jetzt brauche ich wirklich Eure Hilfe

  • Themenstarter vente
  • Beginndatum
  • #21
ich habe heute ihr Futter auf Nassfutter speziell für Stressblasen umgestellt.

Kaufe morgen noch Cosmochema-Nieren -Blasen-Tropfen.

Und suche Homöp., führe Tagebuch.

Und gebe noch 14 Tage Metacam.

Und ich will sofort meinen alten Kater wieder!!!!!

Könnt ihr mir noch Nassfutter empfehlen, das ich nach dem speziellen Futter geben kann?
Eventuell mit Grünlippenextrakt und etwas höherem Fleischanteil?

Das Spezialfutter war beim TA für 12 mal 85gr. über 24,-Euro.
Im I-Net etwas billiger, so bei 17.- Euro
 
A

Werbung

  • #22
hm, ich höre immer wieder, dass Spezialfutter hauptsächlich Geldmacherei ist ...
Durch die Wahl eines passenden hochwertigen Nassfutters soll viel mehr für die Gesundheit getan werden.
Bei Bar hat man dann die volle Eigenregie. Gibt es bei uns ausschliesslich und ich weiß genau was so alles im Futter drin ist.
 
  • #23
ich möchte das Spezialfutter auch nur so 14 Tage oder so füttern.

Katy nimmt es gut an.

Ich suche inzwischen Nassfutter, möglichst ohne Getreide, viel Fleisch und auch einige Büchsen mit Grünlippenm.

Aber erst will ich sehen, wie sie sich macht.


Ich habe wohl auch zu schlechtes Nassfutter , dabei auch Kitekat, gefüttert.

(beeinflusst ja sehr den PH-Wert des Urins, einfach nicht dran gedacht)
 
  • #24
Was soll das denn für ein Nassfutter speziell für Stressblasen sein, welcher Inhaltsstoff wirkt da gegen den Stress?

Oder hat der TA Dir simples Urinary-Futter angedreht?
 
  • #25
Maiglöckchen, Du hast schon recht, es geht dabei aber um die Neutralisierung des PH-Wertes.

Und da habe ich mich nun mal für 24 Tüten entschieden.(über online bestellt,nur für heute und morgen vom TA)
 
  • #26
War der PH-Wert denn so hoch? Denn sonst kann es auch wieder kontraproduktiv sein, den PH-Wert zu drücken, weil man dann Oxalat riskiert.

Hexes PH-Wert lag damals auch an der Obergrenze, aber Diätfutter brauchten wir nicht.

Gute Futter ohne Getreide oder mit nur minimalem Reis-Anteil sind zum Beispiel das Nehls Katzenfutter oder das Pfotenliebe. Billig sind die allerdings nicht, im Vergleich zum Diätfutter dann aber schon fast wieder Schnäppchen.
 
  • #27
er war erhöht und ich hoffe immer, dass TA nicht immer unrecht haben.

Danke für den Markentipp, sehe gleich mal nach.
 
Werbung:
  • #28
iCH MELDE MICH MAL WIEDER:

Katy war wieder unsauber, hat auf das Sofa gepullert.


Ich hatte 3 Wochen ungefähr kein Metacam mehr gegeben.


Katy ist super drauf, frißt und trinkt sehr gut.
Schläft am Tage bei mir, läuft Nachts von 20.00 Uhr bis 4.00 Uhr draußen rum.
Sie kommt aber Nachts immer kurz rein, frißt. säuft, gibt den schlafenden Hunden Köpfchen und rennt wieder raus.

Nun habe ich Metacam fast 6 Wochen gegeben, dann abgesetzt.
Ergebnis, sie wird wieder Unsauber.

Also Metacam wieder ins Futter.
Sie ist wieder sauber.


Kann ich Metacam als Dauerlösung geben?

Es gibt keine ärztliche Untersuchung, die wir nicht gemacht haben, sie bekommt nur Nassfutter, extra ohne Getreide, mit Soße angereichert.
Sie bekommt Bachblütenkapseln, extra vom Homöopathen, dazu "Calm".


Was soll ich denn noch machen?

(Katy versteht sich gut mit Hunden , sie gibt beiden Köpfchen, sonst ist hier Ruhe!!)
 
  • #29
Ich kenn die Vorgeschichte nicht, aber ich glaube, Metacam auf Dauer ist nicht so toll. Frag mal deinen TA nach Alternativen. Snow hat (bei Arthrose) erst Metacam, später Onsior (auch ein Schmerzmittel, ähnlicher Wirkmechanismus, aber etwas schonender) bekommen.
 
  • #30
Wenn es ihr mit Metacam jeweils besser geht, muss es eine organische Ursache geben. Sind Katys Zähne eigentlich mal durch einen Tierzahnarzt gecheckt worden? Bei uns trat die erste BE höchstwahrscheinlich durch FORL auf, was wenig später diagnostiziert wurde.

Wie Miss Katie schon sagt, ist Metacam auf Dauer nicht so prickelnd, weil es die Nieren belasten kann.
 
  • #31
ja, die Zähne sind angesehen und als gut befunden.

Ich weis ehrlich nicht weiter.

Katy ist behütet, selbst meine Enkeltöchter streicheln inzwischen nur, wenn der Schwanz ruhig liegt, sie fragen immer super lieb nach.
(5 Jahre alt und 1,7 Jahr alt-die Enkelmädchen))

Ich verstehe es nicht mehr, diese Unsauberkeit.
 
  • #32
Wurden die Zähne denn auch dental geröntgt ? Denn vom anschauen allein kann man FORL nicht ausschließen. Irgendwo im Körper muss ja ein schmerzhaftes Geschehen sein, sonst würde es mit Metacam ja nicht besser.
 
  • #33
Wurden die Zähne denn auch dental geröntgt ? Denn vom anschauen allein kann man FORL nicht ausschließen. Irgendwo im Körper muss ja ein schmerzhaftes Geschehen sein, sonst würde es mit Metacam ja nicht besser.


Du hast recht.

Ich gebe Metacam, alles gut, ich lasse es weg--- unsauber.

Also liegt es doch am Entzündunghemmer im Metacam, oder?


Zähne sind nicht geröntg.
Ich werde jetzt in meinen Urlaub fahren, sorry.


Katy bekommt eine Sitterin, sie wohnt seit Jahren in meinem Haus, wenn ich im Urlaub bin.
Katy kennt sie und alles ok.

Meine Hunde kommen mit mir mit in den Urlaub.

Und wenn ich nach 14 Tage zurückkomme, werde ich, ja was ????
Zähne von Katy röntgen???
 
  • #34
Wenn alles andere Organische ausgeschlossen ist, würde ich die Zähne dental röntgen lassen.
 
Werbung:
  • #35
Also liegt es doch am Entzündunghemmer im Metacam, oder?

Am Entzündungshemmer und/oder an der Schmerzlinderung.

Viele normale Tierärzte haben leider so gut wie keine Ahnung von FORL, da kannst Du hier im Forum die unglaublichsten Geschichten lesen.

Bewegt sich Kathy denn gut und flüssig oder hat sie schon mal Probleme beim Springen etc.? Dann sollte man auch mal checken, ob da Arthrose oder etwas in der Art vorliegt. Das wird nämlich unter Metacam in der Regel auch immer deutlich besser.
 
  • #36
Katy nagt sehr intensiv an ihren vorderen Krallen.


Dass fällt mir seit Wochen soo richtig auf.
Ich habe ihre Krallen beschnitten, aber sie zieht richtig dran, seit Wochen.

Ich kann es nicht so richtig sehen, ob sie beim Springen Schwrierigkeiten hat.

Ich habe da so eine Ahnung, habe ihr zum Erreichen ihrer Katzenklappe ein neuen bequemeren Einstieg gebastelt. denk.
 
  • #37
oh, mensch, danke, werde nach dem Urlaub Gelenke und Zähne röntgen
lassen, wieso verdiene ich auch Geld , lach
 
  • #38
ja, lass das unbedingt machen, vor dem Urlaub wäre es noch besser.
 
  • #39
ja, lass das unbedingt machen, vor dem Urlaub wäre es noch besser.


Klar und noch morgen,

Was soll ich eigentlich noch machen lassen?

Zähne sindo.k.
Ich kann in ihrer Schnute rütteln und schütteln.alles o.k.

Klar, röntgen bringt Geld für die TA-Praxis, aber was sonst?
Sie , meine Katy verspeist mit lautem Mausknochengeknacke ihre Maus.

Aber bitte sofort muss sie..



Ich habe es sooo satt, diese, Bitte mach es sofortt.


.
 
  • #40
Vente,

Wenn es wirklich was mit den Zähnen ist, sollte das mkt einem Dentalröntgengerät gemacht werden und nicht mit einem einfachen.

Katzen beißen auch gerne auf harten Sachen herum, wenn sie Schmerzen im Kiefer haben.

Das ist vlt ein blöder Vergleich, aber erinnerst du dich bei deinen Kindern oder Enkelchen, wie es bei denen mit dem Zahnen war?
Wenn die Zähne durchbrechen, tut das wirklich weh und was machen die Kleinen dann?
Sie kauen auf etwas herum, am besten harte Sachen.

Wenn ich eine Nebenhöhlenentzündung habe, tut mir der ganze Oberkiefer weh und ich könnte die Wände hoch gehen. Da press ich automatisch meine Zähne immer fest zusammen, um Gegendruck zu erzeugen, der tatsächlich etwas Linderung verschafft.

So ähnlich stelle ich mir das mit Katzen und Schmerzen im Kiefer vor.

Und was das sofort betrifft:

Ob du das vor dem Urlaub machst oder nicht, ist ganz alleine deine Sache.

Aber wäre es nicht schöner für Kati, wenn man endlich wüsste, was los ist?
Metacam ist nicht ohne und wenn sie unter diesem Medikament sauber bleibt, scheint sie sonst wirklich Schmerzen zu haben.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
Gino2006
Antworten
18
Aufrufe
2K
Gino2006
Gino2006
lilliefee
Antworten
13
Aufrufe
2K
lilliefee
lilliefee
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
990
CSantana
CSantana
SusieSoo
Antworten
15
Aufrufe
870
vente
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben