jefferson ist aggressiv gegen menschen

  • Themenstarter ameise
  • Beginndatum
  • #81
@feli

schade (für jefferson) und schön (für dich), dass du schon einen "wilden" gefunden hast.
aber ich glaube gar nicht unbedingt, dass jefferson mit einem wilden kater besser auskommen würde und zufriedener wäre. sie haben ihn sicher nicht ohne grund im tierheim nach ner weile zu zwei kätzinnen in ein gehege getan. sie meinten dort auch dass jefferson gar nicht mehr wüsste, das er eigentlich ein kater ist.

Meine Beiden sind ein wildes Geschwisterpaar. Eine dritte Katze kommt finanziell für mich nicht in Frage und eine 3. Katze wäre leider sowieso das 3 Rad am Wagen bei meinen Beiden. Ich denke nicht das sie es akzeptieren würden.
Aber damals als ich meine Katzen noch nicht hatte, habe ich genauso eine Stelle ausgeschrieben.
Eben weil ich ohne Kinder, nur mit Hunden, Freigang, viel Platz und 2 katzenerfahrenen verletzungsresistenten Erwachsenen einem solchen Tier hätte gerecht werden können. Zu finden war damals keiner.

Ich bin aber sicher es gibt noch mehr Leute die so einen Kater habenmöchten. Ich hoffe Jefferson findet seinen Platz.
 
A

Werbung

  • #82
oh.... habe die genaue entwicklung nicht genau beobachtet, aber erkenne, dass jefferson wohl leider ein neues zuhause sucht.

kein vorwurf, denn wenn es unmotivierte atacken gibt, kann man das kaum verantworten.

zumal ich beim queerlesen festgestellt habe, dass der kater inzwischen vor niemandem halt macht :(

ich persönlich würde aber sogar davon ABRATEN, ihn zu einem bauern zu bringen. das wäre wohl nur der allerletzte weg.

das tierheim sollte ihn zurücknehmen, die sollen schauen, welche möglichkeiten sie für jefferson haben. an sich dürfte das auch im sinne des vereins sein, denn die meisten mögen eine abgabe (zumindest an bauern ohne weiteren zugriff) gar nicht so gerne.

normal haben tierheime auch pflegestellen, plätze mit erfahrenen katzenhaltern. hier sind diese leute wieder gefragt, vermutlich ist das sogar vertraglich so geregelt. sollte es da probleme bei einer rückgabe geben, wäre das eher ungewöhnlich.

schade, dass wir hier nicht weiter helfen können.

ich traue mir solche kandidaten auch zu - habe aber mit einer ähnlich gestrickten (weitaus weniger heftig) und einer extrem scheuen katze schon meine kapazitäten ausgereizt....

halt uns bitte auf dem laufenden.
 
  • #83
Ich weiß nicht, ich würde es mir nicht verzeihen, wenn eines meiner Kinder eine schlimme Verletzung davontragen würde - und eigentlich auch nicht, dass sie sich vor dem Kater fürchten.

Vielleicht findet sich ja irgendwo jemand Alleinstehender, der Zeit, Geduld und Erfahrung mit so einem wilden Kerl hat und es schafft, Jefferson zu bändigen - bei Ameise geht es eben nicht, obwohl sie alles versucht hat.

Macht es ihr nicht noch schwerer!

das sehe ich ganz genau so. es hat nicht sollen sein, trotz der vielen bemühungen und dem verständnis für jefferson.

dazu ein dickes lob, viele hätten schon LÄNGST aufgegeben.
 
  • #84
Hallo Ameise,
(...)
Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass das Tierheim keine gute Alternative für den Kater ist. Sie werden wieder die Probleme verschweigen und ihn irgendwie weiter vermitteln. Er wird dann zu einem Wanderpokal.
Versucht doch jemanden zu finden , der so einen Kater als Herausforderung
sieht und geht offen mit den Problemen um. Ich weiß, es wird schwer so
jemanden zu finden, aber vielleicht hat ja euer Kater noch einmal Glück.
Ich bewundere eure Ausdauer
LG emmi

das macht mich etwas sprachlos. denn man könnte wirklich meinen, die tierheime verschleiern alle probleme. :grummel:

jeder rückläufer - vor allem bei den etwas problematischen tieren - ist ein echtes problem für tierheime. denn das schlechte bleibt in den köpfen der menschen, damit würde sich jeder verein einen bärendienst erweisen.
 
  • #85
Falls er wirklich kastriert ist...

wir bekamen auch schon kastrierte Kater... bei denen ein in der Bauchhöhle liegender Hoden übersehen wurde... führt zu extremer Angriffslust...
(Ultraschall nachschaubar) .... dies wäre eine Idee...

Wir bekamen vor 4Jahren , Micky... er war damals 9j und biss sein Frauchen(70j) so sehr,dass er durchbiss (wie ein Kampfhund)...
Wir übernahmen den Kerl und ließen ihn komplett in Ruhe... kein Anfassen kein Anschauen.. außenrumlaufen...nur mit ihm sprechen und füttern...
auch heute ist er noch sehr mit Vorsicht zu genießen...aber er warnt inzwischen vor ...
Wir wissen inzwischen auch warum er so wurde... die alte Dame hat kein Gefühl in den Beinen und hat Probleme sich zu bücken... also wurde er laufend getreten und mit Tritten versehen...dazu kam das typische Problem vieler Katzenbesitzer... sie warten nicht bis das Tier zu ihnen kommt...sondern nehmen es einfach zum streicheln oder spielen hoch...ein Tier das den Menschen schon argwöhnisch entgegenblickt wehrt sich dann ...wird bestraft... und der Teufelskreis schließt sich....
Wenn Deiner solche Erfahrungen bei seinen vorangegangenen Besitzer gemacht hat ...kann es Jahre dauern ihm wieder Vertrauen in den Menschen zu geben.

Du musst aber auch an Deine Kinder denken für die Du auch die Verantwortung trägst und in diesem Fall würde ich auch über eine Abgabe nachdenken !

Liebe Grüße
Annette
 
  • #86
@mianmar

ich finde es total lieb von dir, dass du dir solche gedanken machst - bei euch wäre er sicher gut aufgehoben, aber dass das finanziell nicht geht und auch vom platz her nicht, kann ich natürlich sehr gut verstehen - trotzdem danke!

Platz ist noch nicht einmal das Problem. Aber da kein Verein dahinter steht würde ich auf Futterkosten und eventuelle Tierarztkosten sitzen bleiben, etwas was ich einfach nicht mehr machen möchte..
wir haben 107 qm, eine vierer truppe udn evtl bald zwei Pflegis, einer ist schon eingezogen einer kommt evtl am Mi oder Di....
Angst habe ich auch weniger...

Wenn er schon so häufig vermittelt worden ist ist er bald gar nicht mehr vermittelbar.. ich vermute die Leute haben gelogen.. und das Tierheim weiß vielleicht gar nichts über sein Verhaltensproblem.
 
  • #87
ich habe dir eine Pn geschickt mit einem Vorschlag....
wäre super wenn du mir mitteilen würdest ob du sowas überhaupt in Betracht ziehen würdest.... und ob du das probieren magst.
 
Werbung:
  • #88
hallo ihr!

( @ mianmar: habe dir ne pn geschickt)

schweren herzens haben wir jefferson nach einem telefonat mit dem tierheim wieder dorthin zurück gebracht.
die waren nicht sehr überrascht...

letztendlich war es trotz des schlechten gewissens die richtige entscheidung. wir waren zwar sehr traurig, aber als wir wieder daheim waren, konnte man förmlich spüren wie eine große anspannung, hauptsächlich von den kindern abgefallen ist. da fiel uns auch erst auf, wie belastend jeffersons verhalten für unseren alltag wirklich war.

irgendwie nagt es schon noch an mir, dass wir jefferson wieder ins th gebracht haben, aber andererseits bin ich auch erleichtert.
auch unsere katze cleo ist wieder viel ausgeglichener seit er weg ist. sie vermisst ihn nicht - zumindest gibt es dafür keine anzeichen. sie hat ihn nichtmal gesucht.

ich hoffe es geht ihm gut und er bekommt wirklich noch mal ne chance, die dann passt.

lg ameise
 
  • #89
Das wünsch ich ihm auch - und du lass dich
friends.gif
 
  • #90
Was für eine Geschichte ... hab grad den Fred von vorn bis jetzt gelesen.

@Ameise ... ich denk du hast für deine Familie die richtige Entscheidung getroffen ... und versucht habt Ihr echt genug.

Aber trotzdem ... der (irgendwie behinderte und nach meinem Eindruck leicht autistische) Jefferson ... hast du dem Tierheim die Problematik geschildert?
Was meinten die dazu?
Kannst du die weitere Vermittlung evtl. beeinflussen?

... und dann hab ich noch so im Kopf grad: es gibt ja bei VOX diesen Hundeflüsterer ... wie kann man Kontakt mit diesem Sender aufnehmen, um denen klarzumachen, dass das mit Katzen grad noch interessanter wäre und die ne neue Serie starten sollten mit nem Katzenpsychologen?
Hunde sind doch so berechenbar :grin:

Dann könnte man vielleicht bei solchen wie Jefferson einen Katzenpsychologen für lau bekommen.

Mit Sicherheit eine dumme Idee grad ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
5K
ameise
A
Mianmar
Antworten
83
Aufrufe
9K
Mianmar
Mianmar
C
Antworten
6
Aufrufe
3K
RILI
RILI
M
Antworten
43
Aufrufe
3K
madlenb
madlenb
C
Antworten
16
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben