Jasper hat vorgestern nochmal ein AB bekommen.
Ich kann ihr auf keinen Fall ins Schnütchen schauen, denn sie lässt mich nicht freiwillig gucken.
Nun wär sie ja nicht die erste Katze, bei der ich eine solche Aktion auch gegen ihren erklärten Willen durchführen würde.....Jasper ist aber so knochig und zart.....ich kann den Unterkiefer nicht runterklappen, ohne Angst haben zu müssen sie zu verletzen.
Zu verschiedenen Gelegenheiten hat sie beim Schreien das Mäulchen weit aufgerissen und da konnte ich dann sehen, ob da Rötungen waren.
Da Jasper aber ja nicht mehr schreit, fällt die Möglichkeit auch flach.
Ich bin wirklich nicht zimperlich, aber ich werde ihr nicht wissentlich Schmerzen zufügen. Allein das Ohrenputzen war eine Katastrophe! Das konnten wir nur zu Zweit und mit viel Pausen bewerkstelligen.
Alle meine Versuche der kleinen Maus mein Heizkissen unterzuschieben schlugen fehl.
Jasper hat, bis auf die eine weiche Decke, jede andere Unterlage verweigert. Wir kämpfen seit ihrem Einzug darum, dass sie auf der Terrasse auf einer wärmeren Unterlage liegen soll. Sie kratzt alles beiseite und liegt mit ihrem mehr als dünnen Körper auf einer kühlen Baumwollunterlage

Die weiche Decke in ihrem Zimmer hat sie selbst ausgesucht......

Sie kratzt diese in Falten und meine Versuche diese Falten zu glätten führten dazu, dass sie ihre Decke wieder in Falten kratzte

Sie ist eine kleine bockige Persönlichkeit....
Ich danke für die Daumen! Vielleicht setzt die Wirkung des AB noch ein und reißt das Ruder herum....oder die neuen Bachblüten bringen eine Entscheidung?