Jasper 20 Jahre alt....

• Themenstarter Themenstarter Noun
  • Beginndatum Beginndatum
Die kleine Jasper, ist bei dir auf ihre alten Tage glücklich.
Endlich jemand der sie versteht und liebt.:pink-heart:

A

Werbung

Ja, ich freue mich, dass sie bei uns ist.
Ich habe Zeit für sie und Katzen verwöhnen und pflegen ist ja auch eine dankbare Aufgabe 🙂
Babbel mault heute mit mir, weil wir beim TA waren zum Blutdruckmessen. Er hockt in seiner Höhle und mag mich gerade nicht so sehr. :grummel:
Mimi mault auch mit mir, weil ich ihr Knödel aus dem Fell gezuppelt habe. :grummel: Sie wird Freitag geschoren, weil sie wegen einer Zahn-OP sowieso eine Narkose bekommt.

Wie schön, daß Jasper im hohen Alter so verwöhnt wird und einfach Jasper sein darf.

Ich weiß nicht, ob du das schon hast, aber wenn sie Wärme so mag und braucht, wäre ein extra Wärmekissen oder Rotlichtlampe nicht schön?

Wobei außer dem Snugglesafe die üblichen Kissen ja schnell Wärme verlieren und der Snuggle ist leider sehr hart.

Heizdecke oder Rotlichtlampe würden die Wärme genau um sie verteilen, was bei Heizungen ja baulich nicht möglich ist.

Jasper liegt auf einer Matratze und darauf liegt eine sehr kuschelige Decke, die mich sonst wärmt. Ich habe sie ihr abgetreten und hoffe die schwarzen Haare, nach dem Waschen, mit dem Trockner entfernen zu können.

Ich lege keine Heizdecke unter Jasper....ich bin ja nicht immer bei ihr und ohne Aufsicht ist das nichts....

Auch Rotlicht geht nicht, weil ich befürchte, dass sie den nötigen Abstand zur Lampe nicht hält und das schadet ihr ja auch nur. Eine so genannte Ferkellampe habe ich nicht.

Ich hatte weiter oben wegen SUC und Renes eine Frage gestellt. Magst du die noch beantworten?

Inzwischen haben wir natürlich eine Lampe für Jasper.
Die kleine Omi kann ein paar Daumen gebrauchen, denn es geht ihr nicht gut.
Sie frisst gar nichts mehr.

Zu Glück trinkt sie die Supportnahrung, die ich ihr mehrmals täglich zubereite. Jasper mag nicht mehr auf der Terrasse sein....heute konnte ich sie dorthin tragen, denn die Sonne schien so schön und ich dachte es könnte ihr gefallen.
Sie blieb nur 5 Minuten und sie schaffte die Treppe leider nicht mehr.
Nun liegt sie wieder auf ihrer Decke in ihrem Zimmer.

Ich lag heute längere Zeit mit ihr auf dem Flur und Jasper schnurrte tatsächlich ein wenig. Ich weiß ja, dass dieses Schnurren auch auf Schmerzen hinweisen kann und so bekam sie nach Abklärung mit dem Tierarzt nochmal Schmerzmittel.
Tja...ich werde weiterhin sehr genau hinschauen und habe mit dem Tierarzt vereinbart, dass er kommt, wenn ich ihn anrufe.
Noch ist es nicht soweit.....vielleicht berappelt sich Jasper ja noch....?
Wir haben nochmal die Bachblütenmischung geändert....vielleicht bringt es ja die Entscheidung?

Werbung:
oh, das hört sich nicht gut an 🙁

Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass die Lütte sich nochmal berappelt !!!

Von mir auch ganz viele, fest Daumendrücker! Jasper soll es doch noch länger so schön haben bei Euch! Alles Gute!

Alles Gute für dein Ömchen. Ich denke ganz ganz fest an euch und hoffe mit dir, dass sich die Kleine wieder erholt und ihr noch Zeit habt. Alles alles Liebe für euch!

Oh weh,

guck dir mal die Zähnchen an, ob es da derzeit vielleicht sehr schlimm aussieht, oder sogar die Entzündung in den Hals gewandert ist und sie Schmerzen beim Schlucken hat.
Eventuell könnte man ihr dann nochmal ein AB geben und hoffen, dass es wieder besser wird.

Die kleine Omi hat ja so einige Baustellen, vielleicht merkt sie auch dass der Winter kommt und dass kann auch in den Knochen bei alten Menschen wehtun. Vielleicht auch bei Katzen?

Grüsse
neko

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass Jasper sich berappelt. Wir haben übrigens eine Heizdecke, die sich nach einiger Zeit von alleine abschaltet, wäre das nicht etwas für die Süße?

Werbung:
Liebe kleine Jasper,ich wünsche dir, dass du dein Glück noch ein wenig, nur ein wenig genießen kannst.

Hier sind auch alle Daumen gedrückt für die Fr. Jasper. :pink-heart:

Genuß - das wünsch ich Euch auch von Herzen!

Jasper hat vorgestern nochmal ein AB bekommen.
Ich kann ihr auf keinen Fall ins Schnütchen schauen, denn sie lässt mich nicht freiwillig gucken.
Nun wär sie ja nicht die erste Katze, bei der ich eine solche Aktion auch gegen ihren erklärten Willen durchführen würde.....Jasper ist aber so knochig und zart.....ich kann den Unterkiefer nicht runterklappen, ohne Angst haben zu müssen sie zu verletzen.
Zu verschiedenen Gelegenheiten hat sie beim Schreien das Mäulchen weit aufgerissen und da konnte ich dann sehen, ob da Rötungen waren.
Da Jasper aber ja nicht mehr schreit, fällt die Möglichkeit auch flach.

Ich bin wirklich nicht zimperlich, aber ich werde ihr nicht wissentlich Schmerzen zufügen. Allein das Ohrenputzen war eine Katastrophe! Das konnten wir nur zu Zweit und mit viel Pausen bewerkstelligen.

Alle meine Versuche der kleinen Maus mein Heizkissen unterzuschieben schlugen fehl.
Jasper hat, bis auf die eine weiche Decke, jede andere Unterlage verweigert. Wir kämpfen seit ihrem Einzug darum, dass sie auf der Terrasse auf einer wärmeren Unterlage liegen soll. Sie kratzt alles beiseite und liegt mit ihrem mehr als dünnen Körper auf einer kühlen Baumwollunterlage :sad: Die weiche Decke in ihrem Zimmer hat sie selbst ausgesucht......:zufrieden: Sie kratzt diese in Falten und meine Versuche diese Falten zu glätten führten dazu, dass sie ihre Decke wieder in Falten kratzte :grummel:
Sie ist eine kleine bockige Persönlichkeit....

Ich danke für die Daumen! Vielleicht setzt die Wirkung des AB noch ein und reißt das Ruder herum....oder die neuen Bachblüten bringen eine Entscheidung?

Zuletzt bearbeitet:
So ist das manchmal, man meint es gut (und es ist auch gut), aber der Patient sieht es anders.
Hoffentlich lassen ihre Schmerzen/ Beschwerden bald etwas nach.

Jasper, bitte erhol dich nochmal. Du hast es doch so schön jetzt. Das sollest du noch eine Weile genießen.
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Werbung:
Wir haben für morgen einen Termin beim Tierarzt......
Ich werde alles zulassen, was Jasper ertragen kann. Wenigstens ins Schnuti soll er schauen.....so kann es jedenfalls nicht weitergehen. :stumm:
Der Tierarzt handelt immer im Interesse des Tieres....so kenne ich ihn. Er hat alle meine Katzen behandelt.

Wir haben für morgen einen Termin beim Tierarzt......
Ich werde alles zulassen, was Jasper ertragen kann. Wenigstens ins Schnuti soll er schauen.....so kann es jedenfalls nicht weitergehen. :stumm:
Der Tierarzt handelt immer im Interesse des Tieres....so kenne ich ihn. Er hat alle meine Katzen behandelt.

Ich werde ganz, ganz fest an Euch denken und die Daumen halten. Was auch immer im Interesse von Jasper entschieden wird, wird richtig sein.

Fühl Dich gedrückt.

Ich drücke auch ganz fest die Daumen und hoffe, dass dass Jasper vielleicht noch ein paar (oder ein paar noch mehr) Monate bei Dir verbringen und genießen kann. Im Übrigen schließe ich mich Brick an.

Und danke, Noun! Ich kann Dir nicht oft genug für Deine Liebe, Geduld und Deinen guten Blick für Jasper danken! Du bist echt der 6er im Lotto für sie. :pink-heart:

Ich werde auch ganz fest an euch denken und hoffe auf das Beste für Jesper.

Noun, auch ich möchte dir ein dickes Danke sagen :pink-heart: