Wir haben ein Zuhause übrig

• Themenstarter Themenstarter fancierpants
  • Beginndatum Beginndatum
Danke! 🙂Habe es schon gesehen und es kling toll! Leider sind alle unsere Jungs zu jung oder haben sonst einen "Haken": 5 Jahre und Teil eines Trios oder zumindest Duos (Kasimir, roter 5-jähriger Kater, und seine junge 11 Monate alte Freundin Enya), 3 oder 4 Jahre und schüchtern (nicht richtig scheu, lassen sich anfassen, finden es aber super gruselig), paar Monate alt, ...

@fancierpants (guter Name 😎), falls sie euch nicht zu jung/schüchtern sind, sagt Bescheid, dann kann ich sie euch mal zeigen.
Die sind tatsächlich ein wenig jung und 4 ist auch unser maximum 🥲

• Like
Reaktionen: Lila1984
A

Werbung

Naaaa Urmelchen vielleicht.

Erstmal mein Beileid zu eurem Verlust 🙁

Urmel kam 2017 im Alter von ca 3 Tagen als Handaufzucht zu mir. Im Herbst ist er in eine Familie gezogen und kam nach einigen Problemen letztes Jahr Anfang Juni zu mir zurück.
Er wurde in seinem zu Hause gemobbet, hat sich zurück gezogen und mag offensichtlich kleine Kinder nicht so besonders gern. Seit er 2 Jahre alt ist soll er nicht mehr gespielt haben, was uns bei seinem Zustand und va Zahnbefund befürchten lässt, dass er seit ca 2019 unter Zahnschmerzen litt.

Augen, Ohren und Beinchen sind noch alle dran, nur Zähne sind nicht mehr viele da - Aber was an der Stelle nicht mehr da ist, kann auch keinen Ärger mehr machen 😉

Zurück bei mir gabs gleich am 2. Tag eine Zahn-OP bei der alle Backenzähne entfernt wurden. Er hat einige Wochen gebraucht um aus seinem Schneckenhaus raus zu kommen, zu tief saßen die Erfahrungen mit dem Mobbing (inkl Klomobbing).
Mittlerweile geht er auch sehr gern zu den anderen Katzen, ob und was er spielen möchte überlegt er immer noch, aber es gibt immer mal wieder Ansätze dazu, ebenso zu Nasenbussis.

Bei uns wird er auch oft der Graf genannt, er kommt wenn er möchte, dann kuschelt er aber intensiv und sitzt auch gern mal auf der Schulter.

Bisher ist er noch nicht inserier, da er nach wie vor von Monat zu Monat mehr Fortschritte macht und immer offener auf die anderen Katzen zugeht.

Urmel ist jetzt im Juli 8 Jahre alt geworden und bis auf die Zahngeschichte gesund. Er wurde letztes Jahr komplett durchgecheckt inkl Blut, Ultraschall und Röntgen.

49907986bh.jpg

49907989sy.jpg

Kurz nach seiner Rückkehr

49907993nq.jpg

Und noch ein paar aktuellere

49908006cd.jpg

49908007re.jpg

49908008vk.jpg
Ich fürchte der Süße wird sich von unserem Trampeltier Smoke bedrängt fühlen, besonders wenn er einen Hintergund mit Mobbing hat.
Die ist da wirklich unsensibel und braucht die Kopfnuss um zu wissen wann Schluss ist.

Vielen lieben Dank.
Erfahrungsberichte dieser Art helfen sehr beim einordnen und Angst nehmen ❤️

Aktuell lebt bei mir übrigens noch 1 Taskalimietz...die 2. ist mit meinem Sohn ausgezogen und No.3 ist inzwischen ein Sternchen.
Und dazu Herr D. - der nach einer Fangaktion gleich bei mir hängen blieb und nicht wie seine komplette Verwandtschaft bei Taskali landete.😆
Ja, Scheumietzen sind nicht immer einfach- aber sie entwickeln sich mit euch zusammen und wenn ich Omakatze Allie, stockscheue Streunerin mit 10 Jahren auf der Straße jetzt mit meinem Sohn kuscheln sehe - Alles gut .
Und für den Weg zum Tierarzt gibt's Hilfmittel...

• Like
Reaktionen: Echolot, fancierpants und Pualla
Nur kurz, da vom Handy und eigentlich auch OT aber Keeany ist mit Allie (Aleja) von ENM verwandt.... Nur so zur Info 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: fancierpants
Hallo,

erst einmal Beileid zum Verlust von Eurem Philosophen.

Ich habe selten ein so schönes, ausführliches Gesuch gelesen und dazu noch alles mit Bildern versehen. Einfach schön. 😇

Leider haben wir derzeit keinen Kater in der Vermittlung, dafür zwei blinde Mädels. Neda ist knapp 1 Jahr alt und Caroline knapp 5 Jahre alt. Beide leben derzeit auf einer Pflegestelle in Berlin. Entfernungen sind aber kein Problem. Wir vermtteln unsere Katzen deutschlandweit. Auch, wenn ihr einen Kater mit einem bestimmten Charakter sucht, möchte ich sie Euch gerne zeigen, da sich euer Zuhause einfach traumhaft liest. 😊

Hier sind die Vermittlungsprofile von Caroline und Neda auf unserer Homepage zu finden:

zu vermitteln Archive - Cats at Andros e.V.
Vielen lieben Dank für die Profile.
Die beiden Blindchen würden gut zu Smoke passen, die würde aufgehen als "Einäugige unter den Blinden" 😅
(Endlich keine Sorge mehr haben dass einem alles entgeht!)
Und Stoß- und Absturzsicher ist das meiste hier auch.
Aber die sind wirklich ein bisschen Jung für uns.
Noch mehr Flitzekatzen wären nicht in Cakes Sinne.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Ich hatte mit Sternchen Nero einen Kater mit immer wieder auftretenden Pankreatitis Schüben. Mit ca. 8, 9 Jahren den ersten - er wurde 16. Vollfreigänger.
Die ersten 2, 3 Schübe schreckten mich noch- danach hatte es sich für mich eingespielt. Wenn er gewisse Anzeichen hatte ( Schmatzen, auch mal ein Kotz mit Geheul oder Futter liegen blieb) ging ich in die Küche und taute Huhn auf. Dann erstellte ich eine Schüttellösung mit Nux vomica und gab dem Herrn alle 15 Minuten einen Minischluck..
Derweil war das Hähnchenbrustfilet aufgetaut und konnte langsam in der Pfanne gegart werden. Spätestens nach der 4 . Runde aus der Spritze stand der Herr neben mir und verlangte sein lauwarmes Hähnchen.
Es gab dann noch ein paar Tage Schonkost und seine Lieblingstrofujunkfoods von RC und das war es meist für die nächste Monate.
Selten war mal Spascupreel erforderlich.
noch seltener Prednisolon.

Man entwickelt Routinen..

Und gegartes Huhn gab's natürlich auch mal so .....weil es ihm gut tat und als alter Herr dann auch noch öfter.

Ich sage nicht, dass chronische Pankreatitis easy peasy ist - aber es wird Alltag...
So ähnlich war es bei meinem Jaimy auch. Festgestellt wurde die Pankreatitis mit ca. 13 und er ist 18 geworden. Später kamen noch IBD, Leber, Herz hinzu (aber, dass passiert gern bei alten Katzen) letzten Endes waren es die Nieren die versagten.

In Zeiten mit Schüben, war er ein Fan von gekochtem Hühnchen.

Mir ging es wie EMM, die ersten Schübe fielen Schwer, aber man entwickelt Routinen.

Carlo von @stö kommt nicht in Frage?

• Like
Reaktionen: fancierpants
Werbung:
Ohje, der arme 😢
Ist da ein Faltohr mit drin?
Da steht wenig zu seinem Charakter und wie er mit anderen umgeht, wisst ihr mehr?

Aber abgesehen davon, also *hust *
Ich möchte jetzt weder einen Hype auslösen noch irgendwen vor den Kopf stoßen, aber vielleicht zur Info für alle die noch Vorschläge machen und/oder auf Rückmeldung warten:
Wir organisieren aktuell die VK für Keeany von Taskali.

• Love
  • Like
Reaktionen: Razielle, JuliJana, Tini2907 und 23 weitere
Ohje, der arme 😢
Ist da ein Faltohr mit drin?
Da steht wenig zu seinem Charakter und wie er mit anderen umgeht, wisst ihr mehr?

Aber abgesehen davon, also *hust *
Ich möchte jetzt weder einen Hype auslösen noch irgendwen vor den Kopf stoßen, aber vielleicht zur Info für alle die noch Vorschläge machen und/oder auf Rückmeldung warten:
Oh.. das freut mich total für den Süßen und euch.. 🥰 ..ich hatte mich auch in das Süßtier verguckt, aber mein Freund ist noch nicht von einer Drittkatze überzeugt.. 🥲
Ich drücke die Daumen, das alles klappt ..und Keeany erwartet echt ein Traumzuhause..

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, fancierpants und sMuaterl
Oh.. das freut mich total für den Süßen und euch.. 🥰 ..ich hatte mich auch in das Süßtier verguckt, aber mein Freund ist noch nicht von einer Drittkatze überzeugt.. 🥲
Ich drücke die Daumen, das alles klappt ..und Keeany erwartet echt ein Traumzuhause..
Ja, der Schritt von 2 auf 3 war bei uns auch lange überlegt 😅
Von 3 auf 4 ging dann ganz schnell. Und scheinbar ist das jetzt unsere Zahl 🍀

• Love
Reaktionen: sMuaterl, Micrita, Black Perser und eine weitere Person
  • Grin
  • Cool
Reaktionen: Mona Merilly, DoppelE, sMuaterl und 3 weitere
Werbung:
Huch.. ich seh grad.. ihr wohnt gar nicht sooo weit weg von mir.. 🤣 Aber für eine VK doch ein bisschen zu weit 😩

• Like
  • Grin
Reaktionen: Mona Merilly und sMuaterl
Uuuhh keeany hätte ich auch gerne hier bei uns gesehen, aber ich würde mich total freuen wenn er bei euch das Zuhause bereichern kann.
Und er liest sich schon so wunderbar, dass ich mir sicher bin, dass er in eurem zuhause einen wichtigen Platz einnimmt und euch hoffentlich ein wenig über die Trauer hinweg hilft plus euer Team wunderbar verbinden wird 🫶

Es wäre so toll wenn wir weiter auf dem laufenden gehalten werden könnten…? 😇

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Metallerina
  • Grin
Reaktionen: Mona Merilly und fancierpants
Das ist doch schön, dann hat sich die Suche ja schnell erledigt. Er klingt ja auch wirklich sehr passend.

• Like
Reaktionen: fancierpants und sMuaterl
Falls Ihr Euch noch nicht entschieden habt -- es gibt hier zwei Wohnungskatzen-Notfellchen. 2 Damen von 9 und 14, vielleicht wenigstens mal hinschauen? Eventuell als PS?

🐾 Steckbrief: Amira

Name: Amira

Rasse: Hauskatze (Charakterkatze deluxe!)

Fellfarbe: schwarz weiß

🧠 Charakter:

Amira ist eine erfahrene, unabhängige Katzendame mit einer ordentlichen Portion Persönlichkeit. Sie weiß, was sie will – und vor allem, was sie nicht will.

💬 So bin ich:

– Charakterstark und selbstbewusst

– Lieb und anhänglich gegenüber vertrauten Personen

– Reagiert auf fremde Menschen mit Abstand – sehr oft (eigentlich immer) mit Fauchen

– Mag keine Hektik und braucht ihren Freiraum

🏡 Was ich brauche:

Ein ruhiges Zuhause mit viel Respekt und Geduld –

nur bei erfahrenen Haltern, die ihre Grenzen verstehen.

🐾 Steckbrief: Ranya

Name: Ranya

Glückskatze

😻 Charakter:

Ranya ist eine ruhige, herzliche Katze mit großem Schmusefaktor. Sie liebt die Nähe zum Menschen, ist unkompliziert und ausgeglichen.

💬 So bin ich:

– Sehr verschmust und menschenbezogen

– Ruhig, freundlich, sanft

– Liebt Zuwendung und gemütliche Rückzugsorte

– Kommt gut mit anderen Katzen zurecht, besonders mit Amira

🏡 Was ich brauche:

Ein liebevolles Zuhause mit Ruhe und Zeit für Kuschelstunden.

Meine Maus sucht dringend ein Zuhause mit katzen Experten

Werbung:
Falls Ihr Euch noch nicht entschieden habt -- es gibt hier zwei Wohnungskatzen-Notfellchen. 2 Damen von 9 und 14, vielleicht wenigstens mal hinschauen? Eventuell als PS?

🐾 Steckbrief: Amira

Name: Amira

Rasse: Hauskatze (Charakterkatze deluxe!)

Fellfarbe: schwarz weiß

🧠 Charakter:

Amira ist eine erfahrene, unabhängige Katzendame mit einer ordentlichen Portion Persönlichkeit. Sie weiß, was sie will – und vor allem, was sie nicht will.

💬 So bin ich:

– Charakterstark und selbstbewusst

– Lieb und anhänglich gegenüber vertrauten Personen

– Reagiert auf fremde Menschen mit Abstand – sehr oft (eigentlich immer) mit Fauchen

– Mag keine Hektik und braucht ihren Freiraum

🏡 Was ich brauche:

Ein ruhiges Zuhause mit viel Respekt und Geduld –

nur bei erfahrenen Haltern, die ihre Grenzen verstehen.

🐾 Steckbrief: Ranya

Name: Ranya

Glückskatze

😻 Charakter:

Ranya ist eine ruhige, herzliche Katze mit großem Schmusefaktor. Sie liebt die Nähe zum Menschen, ist unkompliziert und ausgeglichen.

💬 So bin ich:

– Sehr verschmust und menschenbezogen

– Ruhig, freundlich, sanft

– Liebt Zuwendung und gemütliche Rückzugsorte

– Kommt gut mit anderen Katzen zurecht, besonders mit Amira

🏡 Was ich brauche:

Ein liebevolles Zuhause mit Ruhe und Zeit für Kuschelstunden.

Meine Maus sucht dringend ein Zuhause mit katzen Experten
Ich glaube, dafür ist es jetzt zu spät:

• Like
Reaktionen: Black Perser, Poldi, fancierpants und eine weitere Person
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Black Perser, sMuaterl, Mona Merilly und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Metallerina und Black Perser