Naaaa Urmelchen vielleicht.
Erstmal mein Beileid zu eurem Verlust
🙁
Urmel kam 2017 im Alter von ca 3 Tagen als Handaufzucht zu mir. Im Herbst ist er in eine Familie gezogen und kam nach einigen Problemen letztes Jahr Anfang Juni zu mir zurück.
Er wurde in seinem zu Hause gemobbet, hat sich zurück gezogen und mag offensichtlich kleine Kinder nicht so besonders gern. Seit er 2 Jahre alt ist soll er nicht mehr gespielt haben, was uns bei seinem Zustand und va Zahnbefund befürchten lässt, dass er seit ca 2019 unter Zahnschmerzen litt.
Augen, Ohren und Beinchen sind noch alle dran, nur Zähne sind nicht mehr viele da - Aber was an der Stelle nicht mehr da ist, kann auch keinen Ärger mehr machen
😉
Zurück bei mir gabs gleich am 2. Tag eine Zahn-OP bei der alle Backenzähne entfernt wurden. Er hat einige Wochen gebraucht um aus seinem Schneckenhaus raus zu kommen, zu tief saßen die Erfahrungen mit dem Mobbing (inkl Klomobbing).
Mittlerweile geht er auch sehr gern zu den anderen Katzen, ob und was er spielen möchte überlegt er immer noch, aber es gibt immer mal wieder Ansätze dazu, ebenso zu Nasenbussis.
Bei uns wird er auch oft der Graf genannt, er kommt wenn er möchte, dann kuschelt er aber intensiv und sitzt auch gern mal auf der Schulter.
Bisher ist er noch nicht inserier, da er nach wie vor von Monat zu Monat mehr Fortschritte macht und immer offener auf die anderen Katzen zugeht.
Urmel ist jetzt im Juli 8 Jahre alt geworden und bis auf die Zahngeschichte gesund. Er wurde letztes Jahr komplett durchgecheckt inkl Blut, Ultraschall und Röntgen.
Kurz nach seiner Rückkehr
Und noch ein paar aktuellere