Jack ist eingezogen.

  • Themenstarter Steffal83
  • Beginndatum
S

Steffal83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2011
Beiträge
153
Ort
Definitiv nicht am Nabel der Welt
Hallo liebe Foris!
Nach langem hin und her haben wir uns entschieden noch einem kleinen einäugigen Kater aus dem Tierheim ein Zuhause zu geben. Der Kleine ist jetzt fast 5 Monate alt und ist mit ca. 8 Wochen im Tierheim als verletzte Fundkater abgegeben. Heute haben wir Jack nach Hause geholt. Unsere beiden "Alten" waren zwar nicht sonderlich begeistert, aber auch nicht agressiv, nur neugierig. Leider hat der arme Jack anscheinend panische angst vor den beiden und hat sich verkrochen. Die beiden "Alten" sind momentan im Wohnzimmer eingekastelt, weil sich der Kleine im Flur verkrochen hat. Meine Überlegung ist ob ich ihm nicht unser Gästezimmer herrichten soll und ihm dort erst mal Zeit geben soll um sich an die Freiheit zu gewöhnen. Fremde Menschen, Katzen die er nicht nur durch Gitterstäbe aus der Ferne sieht und soviel Platz sind anscheinend zu viel für ihn. Was meint ihr? Bei den anderen Katzen ging die Zusammenführung immer gut und ohne vorige räumliche Trennung aber ich glaube der Kleine ist überfordert..
Vielen Dank schon mal für euren Rat!
 
A

Werbung

Hey herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :D
und toll, dass ihr euch für den armen Kleinen entschieden habt und
ihm ein schönes Zuhause gebt!
Ich halte deine Idee für gut. Er muss ja erstmal zur Ruhe kommen
und sich an die neue Situation gewöhnen. Das geht am besten
in einem ruhigeren Raum. Wenn die Tür zu ist, würde ich deine beiden
anderen Katzen wieder frei durchs Haus tigern lassen, damit sie nicht
das Gefühl bekommen, wegen Jack benachteiligt zu werden ;)
Manche Katzis werden ja schnell eifersüchtig. Und sie können dann auch
mal an der Tür vom Gästezimmer schnuppern und sich an die Anwesenheit
gewöhnen. Aber hier gibt es ja auch einen guten Thread über dieses Thema.
Die langsame Zusammenführung
Viel Erfolg :)
 
Jack (jetzt Wutzel genannt) lebt jetzt seit Freitag in seinem Zimmerchen und fühlt sich denke ich ganz wohl. Wenn wir reinkommen düst er zwar immernoch erst mal unter das Sofa, aber wenn er dann unsere Stimme hört kommt er wieder raus. Dann wird Köpfchen gegeben und wild geschnurrt, geschmusst und gespielt was das Zeug hält, oft legt er sich auch auf unseren Bauch und schläft dort. Ich denke ein sehr gutes Zeichen. Gefressen wird was auf den Tisch kommt allerdings sehr sehr hektisch. Überhaupt ist er in allem was er macht sehr hektisch und immer auf Habacht. Ich hoffe das legt sich noch, kann für seine Verdauung ja nicht wirklich gut sein. Leider hat er aber immernoch Durchfall. Den hatte er im Tierheim schon (als wir ihn vor 3 Wo das erste Mal gesehen hatten) und hier immer noch. Morgen telefoniere ich mit meiner TÄ und bringe ihr die gesammelte Kotproben vorbei. Ich hoffe dass sie etwas findet wogegen wir dann vorgehen können. :( Nun aber meine Frage. Lilly, eine der beiden älteren Katzen ist wahnsinnig eifersüchtig. Sie weiß dass in dem Zimmer noch ein Katerchen ist und versteht es nicht wenn wir da reingehen und sie nicht rein darf. Vor allem wenn ich drinnen bin, steht sie vor der Tür und miaut und kratzt. sonst folgt sie mir überall hin und keine Türen sind verschlossen. Jetzt kommt sie nicht mehr zu mir und schmollt und wenn ich mit ihr spielen ill lässt sie mich stehen. Natürlich versuche ich sie genau in dem Maße zu bespaßen wie sonst, aber sie ist einfach beleidigt wegen der Tür. Der Kleine ist wenn wir das Zimmer verlassen auch immer ganz geknickt und schaut einen so traurig an, dass es mir schier das Herz zerrreißt :reallysad: Soll ich warten bis morgen nach dem TA um ihn dann einfach mal bei geöffneter Tür die Chance zu geben das Zimmer zu verlassen oder doch heute schon? Will natürlich nicht dass einer der Katzen zu Schaden kommt aber es fällt mir echt schwer einen der beiden alleine zu lassen...
 
hallo erstmal :)

Es gibt ja geteilte Meinungen über Separierungen, weil sie letztendlich die Zusammenführung nur verzögern. Ich würde es nicht zwangsläufig machen, außer es geht nicht anders.

Wir führen auch seit gestern einen neuen mit unseren beiden Katern zusammen.
Da der Kleine einen fitten Eindruck machte und auch nicht besonders ängstlich ist, haben wir ihn nur kurz in Ruhe fressen lassen und ihn danach gleich mit den anderen zusammengelassen.

Allerdings, so wie du es beschrieben hast, war es sicherlich sinnvoll, ihn erstmal in Ruhe ankommen zu lassen. Besonders wenn einem nur fauchen und knurren entgegen kommt, ist es sicherlich gut für ihn gewesen, erstmal ein ruhiges Zimmer zu haben.
Aber wenn er jetzt schon seit zwei Tagen da drin ist, finde ich schon, dass du ihn jetzt wieder rauslassen kannst. Er will ja auch zur Familie dazugehören.
Selbst wenn die anderen immer noch ablehnend reagieren... euch kennt er jetzt ja schon. Und ewig kannst/ willst du ihn doch eh' nicht da drin lassen ;)
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben gestern einfach die Tür aufgemacht. Der kleine wollte immer raus, die anderen rein. Erst wars ganz gut und ruhig, bis Jack dann meinte er müsste Prinzessin Lilly an den Schwanz tatschen :eek: Ich wüsste gar nicht dass Lilly solche Geräusche von sich geben kann. Dan hat der Kleine Lilly auch noch durchs Wohnzimmer gejagt und jetzt ist sie richtig angepisst. Ich darf sie nicht mehr anfassen, sie tigert durch die Wohnung und knurrt in Tönen die ich ihr nie zugetraut hätte. Wenn sie ruhig auf ihn zugeht lob ich sie immer ganz arg und versuche in ihrer Gegenwart den kleinen kaum zu beachten. Verzogenes Gör ;) Über Nacht haben wir sie wieder getrennt damit wir auch schlafen können was dem Kleinen natürlcih gar nicht gefallen hat. Heut morgen hat er dann ganz kläglich miaut. Jetzt ist die Türe wieder offen, sie knurren und fauchen ein wenig. Aber Lilly muss dem kleinen natürlich immer wieder nach laufen, wehe er geht aber dann auf sie zu. Die Lustigen...
 
Soviele Einäugige Jacks hier :D
Seit Samstag wohnt auch ein Piratenwutz bei uns, und ich kann dich verstehen. Hier ist nämlich auch Holiday on Ice :rolleyes:

Ich drücke mal ganz fest die Daumen, das die Zusafü gut verläuft. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4K
racoonie
racoonie
xMissy
Antworten
7
Aufrufe
701
PusCat
P
C
Antworten
42
Aufrufe
4K
cat.newbie
C
K
Antworten
270
Aufrufe
9K
Napfsülze
N
Berliner Katzen Mädels
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Berliner Katzen Mädels
Berliner Katzen Mädels

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben