Ist Zahnfleisch immer rosa?

  • Themenstarter Majanne
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Majanne

Majanne

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
1.421
Alter
55
Ort
Rhede
Fendi hat fürchterlichen Mundgeruch :dead:
Jetzt hatte ich grad mal die Möglichkeit so ganz eben ins Mäulchen zu schauen, und da wars dunkel grau fast schwarz. Armanis Zahnfleisch ist hell rosa...
Gibt es da Unterschiede wegen der Rasse? Fendi ist eine Russisch- Blau oder Karthäuser- Mix und ca. 5 Monate alt.
 
A

Werbung

Normalerweise ist gesundes Zahnfleisch hellrosa.

Frisst er schlecht? Meidet es Trockenfutter? Sabbert er?

Würde ich auf jeden Fall vom TA abchecken lassen. Mit fauligen Zähnen ist nicht zu spaßen. Kann aber auch vom Zahnwechsel kommen.

Ist er schon kastriert?
Wenn nicht, würde ich den Zahn-Check mit der Kastra machen lassen wenn er sowieso in Narkose liegt.
 
Also, das Zahnfleisch ist rosa, gibt es aber auch mit schwarzen "Punkten". Aber ganz schwarz hab ich noch nie von gehört :confused:
 
Ich konnte grad noch mal schauen, das Zahnfleisch ist doch nicht so dunkel. Beim ersten mal waren das wohl hauptsächlich die Lefzen. :oops:
Aber stinken tut sie trotzdem...
Gefressen wird normal, es knirscht und knackt nur manchmal. Ich hoffe mal es ist wirklich nur der Zahnwechsel! Tierarzt wäre jetzt schlecht da sie ja erst 6 Tage hier ist und total scheu ist. :(
 
Die Zähne die sich so schnell sehen konnte waren weiß, einige sind noch ganz klein, also wohl neue Zähne. Kann leider immer nur ganz kurz schauen, mehr lässt sie noch nicht zu. :grummel:
 
Jetzt tränt auch ein Auge.... Gleich kommt die Tierärztin (ist eine Mobile, sehr praktisch).
Ich werde berichten was es gegeben hat!
 
Uff... Das war übel... :dead:
Ich habe beide Hände zerbissen und wirklich untersuchen konnte die TÄ nicht. Sie sagt die Katze hat wohl ne akute Maulentzündung und der Allgemeinzustand scheint auch nicht der Beste zu sein. Jetzt erstmal Antibiotika...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4K
tiha
T
S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
Blackfire
Antworten
14
Aufrufe
3K
panthi
P
margit_v
Antworten
2
Aufrufe
1K
margit_v
margit_v
N
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben