Doppelte Rei0zähne??

  • Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Natascha_23

Natascha_23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2010
Beiträge
529
Ort
Viernheim
Guten morgen,
habe bei meinem BKH (5Monate) beobachtet, dass er "doppelte Reißzähne" hat.
Ist das schlimm- bzw. müssen die raus?
Bin über alle Antworten dankbar!

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Das liegt am Zahnwechsel ;) wird bald alles wieder gut aussehen :p
 
Das hatte Loki auch bis vor ein paar Tagen, auf beiden Seiten. Sah witzig
aus :D

Das ist wirklich nur wegen des Zahnwechsels, also ganz normal. Die alten Zähnchen fallen von selbst raus.
 
also alles gut- schöööööön. Vielen Dank
 
Diese Entdeckung habe ich eben bei Polly auch gemacht :wow:
Bin auch erst mal erschrocken, aber dahct mir, dass es wegen dem Zahnwechsel ist. Pippa hat sich noch nicht ins Maul schauen lassen.Madame zcikt etwas, wenn cih das versuche. Aber da will ich doch auch mal schauen :smile:
 
Guten morgen,
habe bei meinem BKH (5Monate) beobachtet, dass er "doppelte Reißzähne" hat.
Ist das schlimm- bzw. müssen die raus?
Bin über alle Antworten dankbar!

Liebe Grüße

wenn der milchzahn noch fest sitzt würd ich es von einem TA anschaun und diese ggf. ziehen lassen, wenn die nicht bei zeiten rausfallen kann es gebissfehlstellungen geben


es ist nicht normal !

normal würde der milchzahn vorher ausfallen oder vom bleibenden zahn raus geschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das hatten 2 meiner Kater auch. Ich war damals beim TA.
Er meinte erstmal noch abwarten.. irgendwann fielen die Milchzähne dann doch von alleine aus.
Ich war damals wirklich in Panik*g* hatte sowas noch nie gesehen.

LG Birgit
 
Werbung:
Das hat mein Kater auch gerade - der hat derzeit sechs! Reißzähne. :D Zwei unten - Vier oben.

Mach dir keine Sorgen. Zwischen dem 5. und 8. Lebensmonat ist das normal. Man sollte nur öfters mal nachschauen wobei eine leichte Rötung an den Stellen normal ist. Ggf. können im Zwischenraum Futterrest hängenbleiben.

Sofern die "Doppelten" jedoch nach dem 8. Monat noch vorhanden sind, dann bitte zum TA.

Hier mal ein Foto. Allerdings hatte er da noch alle Acht! Eckzähne.
 

Ähnliche Themen

Käthe1286
Antworten
10
Aufrufe
6K
Käthe1286
Käthe1286
LarissaLoki
2
Antworten
32
Aufrufe
1K
LarissaLoki
LarissaLoki
Fabienne
Antworten
3
Aufrufe
4K
Fabienne
Fabienne
pezzi64
Antworten
37
Aufrufe
15K
pezzi64
pezzi64
V
Antworten
10
Aufrufe
20K
valentinery
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben