Zähneknirschen, Zahnwechsel? Doppelte Fangzähne

  • Themenstarter valentinery
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

valentinery

Forenprofi
Mitglied seit
3. April 2009
Beiträge
7.243
Ort
Bärlin
Hi,

jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe!!!

Der Zahnwechsel bei meinen beiden alten "Säcken" ist mir damals gar nicht aufgefallen.... aber mein Filouchen knirscht seit heute mit den Zähnen (er ist 5 1/2 Monate ca) Das hört sich total grausig an... habe mir vorhin also mal, so gut wie es eben ging, seine Zähnchen angesehen und musste feststellen, dass die Fangzähne/Eckzähne doppelt da stehen :eek:
Habe nun gerade Panik, dass sich ne totale Fehlstellung oder so bildet! Oder ist dieser Übergang mit zwei Zähnen nebeneinander normal?!

Bitte sacht mal was dazu... das irritiert mich gerade total!
Liebe Grüße!!!
 
A

Werbung

Danke Barbara, ich hatte bei dem Fred nur die Überschrift gelesen und dachte: Passt nicht zu meinem Fall :)

Ok... also werde da beobachten...ganz wohl ist mir trotzdem nicht :(
 
Beobachte es einfach mal und falls es Dich so nervös macht......eine kurze Untersuchung beim TA und Du bist auf der sicheren Seite, so mache ich es bevor ich mir zuviele Sorgen mache.

Barbara
 
Marian hatte vor 4 Wochen auch doppelte Fangzähne.

Die Milchzähne sind dann beide an einem Tag ausgefallen.

Also kein Grund zur Sorge;).
 
Was? vier Wochen??? Na dann muss ich mir ja wohl echt keine Sorgen machen.. obwohl es ja echt fies aussieht.. vllt. bekomme ich ja noch ein Foto hin...

Trotzdem: Danke erst mal an euch!!! :pink-heart:

P.S.: shit, da steht ja vor vier wochen... wie lange hielt das Stadium denn an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? vier Wochen??? Na dann muss ich mir ja wohl echt keine Sorgen machen.. obwohl es ja echt fies aussieht.. vllt. bekomme ich ja noch ein Foto hin...

Trotzdem: Danke erst mal an euch!!! :pink-heart:

Nein, keine 4 Wochen lang, sondern vor 4 Wochen, ca. eine Woche lang;).
 
Werbung:
Hihi, das hat sich gerade überschnitten :D
 
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte nur kurz berichten, dass sich über Nacht auf "mysteriöse Weise" zumindest schon mal der untere rechte Eckzahn verabschiedet hat... ich denke die anderen werden dann auch nicht mehr lange überleben, zumal sie auch eine leicht andere Farbe angenommen haben, was ja darauf hindeutet, dass der Zahn bald ade sagt! Na zum Glück!!! :D jippieh
 
  • #10
Na also, ein Problem das sich von alleine gelöst hat.

Gruß Barbara
 
  • #11
Huhu! Fall abgeschlossen :D

So fies wie ich war, gabs einen Knochen zum nagen und dadurch wurden die restlichen Zähne immer wackliger :)
Gestern habe ich den letzten Eckzahn noch im Wohnzimmer gefunden... nun wird Filouchen erwachsen hihi
Danke nochmals an euch :D
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
Kiku
Antworten
2
Aufrufe
515
Zwölfchen
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben