Ist Sekret an den Augen immer Katzenschnupfen?

  • Themenstarter Rutal
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Rutal

Rutal

Benutzer
Mitglied seit
13. April 2011
Beiträge
87
Hab meine kleinen (ca. 11-12 Wochen) erst seit gestern. Die eine hatte grad einen harten kleinen Pfropfen innen am Auge. Ein, zweimal hab ich heut auch schonmal eines der Kätzchen niesen gehört. Sonst würd mir nichts auffallen. Kann das auch einfach normal sein oder geht das schon in Richtung Katzenschnupfen?

Danke schonmal für euere Antworten
 
A

Werbung

Natürlich ist nicht alles Katzenschnupfen oder der Beginn eines
Katzenschnupfens. Katzen niesen halt auch manchmal und ein tränendes
Auge ist nicht gleich eine Bindehautentzündung. Du hast doch auch
Schlafdreck in den Augen, wenn du geschlafen hast. Beobachte deine
Fellis gut. Wie lange leben sie denn schon bei dir?
 
Wie ich oben geschrieben habe seit gestern. In fünf Wochen bekomm ich noch eine dritte. Dann würd ich eh alle gegen Katzenschnupfen und Seuche impfen lassen
 
Haben eine Weile gebraucht, um herauszufinden, dass unser Fetty konjunktive Follikel im Auge hat (haben oft nur Hunde), ist harmlos und wir beutzen ab und an eine bestimmte Salbe und machen es ansonsten täglich vorsichtig weg. Laß einfach mal beim nächsten TA Besuch draufschauen, wenn es nicht allzu bedrohlich bis dahin ist.
 
Wir sind ja keine Tierärzte und so aus der Entfernung ist es schwierig da etwas zu sagen.
Wo kommen die Katzen her?
sind sie geimpft?
Fressen sie, haben sie Fieber, Durchfall, spielen sie?
Bist du vielleicht übervorsichtig?
Gibt es einen tierärztlichen Notdienst in der Nähe?
Dann geh da morgen hin.
 
Na seit gestern und sind auch noch ungeimpft. Waren sie überhaupt
schon mal beim TA? Ist für die Kleinen natürlich auch eine Umstellung.
Warte mal das WE ab, natürlich nur dann, wenn nicht noch was auffälliger
wird und lass sie erstmal ankommen. Mit der dritten würde ich allerdings
noch warten, woher kommt sie denn? Deine sollten erstmal den Impfschutz
haben und du solltest wissen, ob sie wirklich gesund sind.
 
Kommen von einem Bauernhof. Sie fressen, saufen, gehen brav aufs Katzenklo und sind super fit. Wahrscheinlich bin ich übervorsichtig :aetschbaetsch1: Aber man will ja nix falsch machen und den Kleinen nur das Beste. Aber ich wart wohl wirklich mal ab und beobachte sie weiter
 
Werbung:
Auf jeden Fall solltest du sie nächste Woche dem TA vorstellen.
Komplettuntersuchung und wenn alles okay ist, schon mal die erste
Impfung. Das ist schon enorm wichtig.
 
Ich schließe mich Glasherz in diesem Fall komplett an.
 
  • #10
Jep, geh nächste Woche zum TA und laß sie durchchecken.
Impfen bitte erst wenn sie wirklich gesund sind!

Laß auch auf Flöhe schauen und in die Ohren.
Und wenn sie noch nicht enwurmt sind sollte das eingentlich vor der ersten Impfe gemacht werden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
888
Pattsy
Pattsy
P
Antworten
10
Aufrufe
4K
Quilla
Q
guggehex
Antworten
8
Aufrufe
8K
Liane F.
L
Remy13
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
FrauFreitag
F
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
JennyBella02
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben