Ist dieser TA für die Tonne?

  • Themenstarter Malinja
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Malinja

Malinja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2014
Beiträge
5
Ort
Mendig
Hey ihr,

war heute mit meinen Mäuschen beim TA. Sie sind 4 Monate alt. Ich habe sie impfen lassen und wegen der Kastration nachgefragt: die solle man erst mit 9 Monaten machen lassen und die Tiere müssen erst rollig gewesen sein. Ansonsten kann es bei Katern zu zu langen Beinen führen :stumm: . Da 3 Leute vor mir standen habe ich mich nicht getraut Widerwort zu geben, denn dem zufolge was ich bei euch so gelesen habe ist das Quatsch.
Soll ich dem TA vertrauen oder lieber einen neuen suchen?
Und bei der Entwurmung meinte er ich solle alle 3 Wochen entwurmen zu Beginn, denn JEDE Katze hat garantiert Würmer.
 
A

Werbung

-> Tonne :)
 
Tonne.

Allerdings schließen sich die Wachstumsfugen bei früher kastrierten Katzen langsamer, sie können also tatsächlich größer werden. Da hat der aber trotzdem irgendwas nicht richtig kapiert. :D
 
Veralterte Meinungen, zu den Themen weißt du es besser. :)

Was er sonst drauf hat kann man nicht sagen.
Viele ältere Tierärzte haben trotzdem ein gutes Fachwissen und viel Erfahrung.

Einfach mal eine Diskusion mit ihm anfangen wenn keiner dabei ist.
Wenn er ausrastet weil "Dosi-Mensch" eine eigene Meinung hat würde ich nicht mehr hingehen, das wäre für mich ein no-go.
 

Ähnliche Themen

ChillyBlue
Antworten
47
Aufrufe
6K
UliKatz
UliKatz
-Sabi-
Antworten
2
Aufrufe
2K
-Sabi-
-Sabi-
A
Antworten
14
Aufrufe
11K
Bea
Bea
Julchen1712
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
19
Aufrufe
3K
Tamilli
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben