Ist diese Konstelation ok?

  • Themenstarter Sango
  • Beginndatum
  • #41
@ Havanna: Ja genau so meine ich da auch.

Das man sich an allgemeine Gesellschaftliche Regelungen hält ist klar, genauso das man sich an Gesetzte und Pläne hält aber davon abgesehen interessiert mich das links und rechts nicht.
Wenn ich Werkzeug brauche kaufe ich es mir oder leihe es mir in der Familie aus, auf unser Haus braucht keiner aufzupassen wenn wir im Urlaub sind weil meine Eltern unten wohnen und dann da sind (oder eben anders rum).

Laut Bebauungsplan ist dort ein Mischgebiet in form von Wohnbebauung und Industrie. Laut Bebauungsordnung kann ich einen Zaun bis 2m Höhe ohne Genehmigung von irgendwem bauen, mehr brauch ich gar nicht.

Naja im Mietshaus sauge ich zum Bespiel Sonntags nicht, das würde ich in meinem eigenen Haus sehr wohl machen, genauso wie einen Nagel in die Wand hauen oder Gartenarbeit...

Meine Eltern haben über 20 Jahre lang einen Kleinkrieg mit dem Gartennachbarn geführt(er fand unseren garten zu unordentlich), gestört hat uns das nie. Wir haben uns immer an alle Gesetze gehalten und wenn die Polizei gekommen ist haben wir uns zusammen über den Nachbarn schlapp gelacht. Mittlerweile ist der Nachbar tot und wir haben unsere Ruhe :stumm: (Ihn hat vorher auch die Katze gehört, Papa sagt scherzhaft immer die späte Rache vom Nachbarn :massaker:)
 
A

Werbung

  • #42
So Leute nachdem ich nochmal in mich gegangen bin und wir (mein Mann und ich) Krisenrat abgehalten haben, sind wir zudem Entschluss gekommen das wir wohl doch nicht alle 4 aufnehmen können...

Unsere Hoffnung das die beiden kleinen vielleicht doch noch in Zukunft dahin können wo Sie ursprünglich sollten ist gestorben, da das Ehepaar keine neuen Katzen mehr aufnehmen möchte. Der Verlust des Katers war wohl zu viel...

Die beiden Kleinen Mädels werden nun am Freitag abgeholt, aber für die beiden Jungs interessiert sich keiner. Mir gehen so langsam die Ideen aus wen ich noch fragen könnte ob er die beiden aufnehmen möchte.

Die Mama(Nala) und der dritte Kleine (Baghira) bleiben bei uns (meinem Mann und Mir) das ist nun Abschließend geklärt.

Habt Ihr noch Ideen wie man neue Besitzer finden kann ohne sie bei Ebay rein zustellen oder ans schwarze Bett zuhängen?

Hier im Forum hatte ich schon überlegt aber die Kleinen sind nicht geimpft, entwurmt, gechipt oder kastriert. Sie sind immer noch recht scheu (der eine lässt sich kaum Blicken , der andere immerhin bei fressen streicheln)
Sie sind nicht stubenrein, keinen keine Wohnung oder Alltagsgeräusche.
Meine Eltern wollen aber auch kein Geld für die Kleinen haben (haben ja auch außer Futter nichts investiert) und sind nicht bereit die oben genannten Dinge zumachen...

Ich hab keine Ahnung wer bereit wäre "solche" Katzen aufzunehmen wo es im Moment doch eh überall Kitten gibt...

Ich bin Dankbar für Hilfe da ich so langsam echt verzweifle...
 
  • #43
Dann lasst sie doch wenigstens entwurmen und impfen, das ist in diesem Alter sehr wichtig. Die 40 Euro Kosten oder was es eben letztlich sein wird, holt ihr dann über eine SG wieder rein.

Man kann durchaus auch bei Ebay & Co inserieren, muss dann eben nur die Leute gut filtern.
 
  • #44
Nicht kastriert, ungeimpft usw - ist halt gar nicht gut. Ein verantwortungsbewusster Halter würde sowas machen lassen - aber is eh schon zu spät.

Ist halt gefährlich weiter zuvermitteln wegen Krankheiten - das wird so nicht klappen befürchte ich. Dazu noch scheu....

Wegen Scheu wäre Taskali evtl ne Option - aber Sie wird sich kaum ungeimpfte Katzen holen zum vermitteln - bzw ich weiß nicht ob sie Quarantäne machen kann oder nicht - vielleicht schreibst Du sie mal an? Fragen kostet ja nichts...
 
  • #45
Ich würde die beiden ja auch bei mir erst mal aufnehmen um Ihnen die scheu nehmen aber ich kann bei mir nicht separieren. Und mein Mann möchte das auch nicht...
Meine Eltern sehen den Sinn darin nicht und wollen kein Geld nehmen, da Sie sagen das Sie auch nichts dafür geben würden so eine Katze aufzunehmen...

Meine eigenen Katzen wurden aber von den Tierheimen auch nicht auf irgendwelche Krankheiten getestet als ich Sie geholt hab. Ich hab erst hier davon erfahren das es so was überhaupt gibt und würde es auch jedem zu künftigen Besitzer selbst überlassen seine Tiere zu testen oder nicht. Ich habe unsere bis heute nicht testen lassen und werden auch die Mutter und das andere Baby nicht testen lassen. Die beiden Mädels werden auch nicht von Ihrer zukünftigen Besitzerin getestet, Sie sieht das so wie ich. Wir wollen das gar nicht wissen weil wir uns sonst nur verrückt machen würden...

Ich kann nicht mal Fotos von den beiden machen weil die sich ständig verstecken... Und ich fände es blöd ein Foto von dem Kater reinzustellen den wir behalten werden (er sieht genauso aus wie die beiden anderen) weil es eben nicht der Kater ist...
 
  • #46
Also wenn es doch eh so egal ist brauchste Dir doch gar keine Mühe machen. :confused: abschieben und Fertig oder ab ins Thierheim und gut - oder so..

Man kann ja auch kranke Katzen vermitteln :mad:

Viel Glück dabei. Ich finds ehrlich gesagt zum kotzen.

(wie kann einem egal sein ob ein Lebenwesen vielleicht krank ist und sogar andere anstecken könnte??? Ist ja nicht so das es auch Krankheiten gibt die besonders fies sind ....-Ironie- )
 
  • #47
Meinen Eltern ist es egal, mir nicht. Ein Tierheim haben wir nicht, die Nachbartierheime sind überfüllt und nehmen keine und die Katzenhilfe hier ebenfalls... Habt mein Vater schon alles durch...

Meiner Meinung nach kann jeder zukünftige Halter seine Tiere selber testen lassen. Ich weise darauf hin das Sie nicht getestet wurden und dann kann jeder selber entscheiden... (das ist mehr als das Tierheim tut, die sagen nämlich bei der Vermittlung nicht mal das die Tiere nicht getestet wurden)

Die Mutter und das Baby was wir behalten kommen im neuen Haus auch erst mal in Quarantäne und wenn nach 4 Wochen keine Krankheiten erkennbar sind und die beiden kastriert, gechipt und geimpft sind werde ich die Zusammenführung starten...
 
Werbung:
  • #48
Also FelV steht den Katzen auch nach 4 Wochen nicht auf der Stirn geschrieben.
Ist btw eine seeehr ansteckende Krankheit, die auf kurz oder lang zum Tod führt.
(FIV hat auch keinen Reklamemelder ... ist hinsichtlich Ansteckung und Krankheitsverlauf aber ja vielleicht das kleinere Übel.)


Aber gut, wenn ihr gar nicht "wissen wollt" ob, sie sowas haben und eure anstecken könnten ... :rolleyes:
 
  • #49
Aber gut, wenn ihr gar nicht "wissen wollt" ob, sie sowas haben und eure anstecken könnten ..."[

Wir wissen aber auch nicht ob unsere so was hätten und die Neuen anstecken würden... Und solange alle gesund sind will/werde ich nicht alle meine Katzen testen da ich der Meinung bin das Sie so ein schönes Leben haben und wenn Sie Symptome zeigen kann ich Sie immer noch einschläfern lassen bevor Sie sich quälen aber sie hatten zumindest ein schönes Leben und wurden nicht sofort zum Tode verurteilt...
 
  • #50
Ist es denn so verkehrt Prophylaxe zu betreiben?

Krankheiten kann man auch schon anfangs im Keim ersticken wenn sie früh genug erkannt werden anstatt einzuschläfern wenn es schon zu spät ist....

Mir fehlen grad die Worte.

Hoffentlich werden deine oder die anderen mal nicht ernsthaft krank. :mad:

Seid bitte einfach so schlau und gebt einfach alle im TH ab - das wäre noch das beste für alle. Vorallem für die Katzen. Da werden sie wenigstens untersucht und entsprechend behandelt

:mad:

Sowas grenzt für mich an grob fahrlässig und is einfach nur zum kotzen!
 
  • #51
Aber du verhinderst mit einer Testung, dass sie sich mit sowas eventuell anstecken.
Wow ... wie kann man sowas riskieren und es einem scheiß egal sein. Das ist für mich völlig unverständlich.

Stell dir vor, wenn durch Testung verhindert wird, dass sie sich anstecken, haben sie vermutlich sogar noch ein längeres und schöneres Leben.

Jede, wirklich ausnahmslos jede Katze gehört zumindest auf FelV getestet, bevor man sie mit anderen zusammen schmeißt.
Das ist eine scheiß beschissene Krankheit ... die Ansteckung damit sollte unbedingt verhindert werden.
Man bist du kaltschnäuzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Die Mama(Nala) und der dritte Kleine (Baghira) bleiben bei uns (meinem Mann und Mir) das ist nun Abschließend geklärt.

..

GAR KEINE gute Idee!

Die Kombination aus Mutter und Sohn geht in den allermeisten Fällen schief und eskaliert sehr schnell und ziemlich extrem, wenn das Katerchen mal so 7-9 Monate alt ist ...
 
  • #53
@Faulaffenschaf : Wir haben noch geeignete Spielpartner für beide :) (3Kater und eine Katze sind bereits vorhanden)

Bei uns in den umliegenden Tierheimen wird auch nicht getestet!!! Das weis ich weil ich von dort meine Katzen/Kater habe und später dort mal nachgefragt habe ob sie getestet seien und dies jedes mal verneint wurde (3 verschiedene Tierheime)...

@Pietmatz: Ich habe schon soviel Geld und Zeit in meine Katzen investiert das ich mir so was nicht sagen lassen muss. Schön wenn das deine Meinung ist, ich sehe es anders.

Wenn eine von meinen etwas hätte, hätte es eh die anderen schon angesteckt und wenn eine von den beiden "neuen" etwas hätte würde ich es trotzdem nicht übers Herz bringen Sie nicht mitzunehmen. Also käme es aufs gleiche raus... Und da unsere Katzen nur in den Garten dürfen können Sie auch keine fremden Katzen gefährden oder sich bei fremden Katzen anstecken
 
  • #54
Boah hab mir mal den ganzen Faden durchgelesen, wirklich alles und das war echt nicht schön!

Also erstmal, du 'beschwerst' dich darüber, dass dein Vater nicht auf dich hört und sich für die Katzen nicht interessiert (Menge an Futter, usw.) bist aber in anderen Punkten genauso schlimm wie er.

Dir ist es egal was die Nachbarn denken? Ein Kleinkrieg wäre OK? Du brauchst die Nachbarn nicht, deine Eltern sind ja immer da? Hallo? Gehts noch?

Denkst du deine Eltern leben ewig? Was machst du wenn sie sterben? Hilfe benötigen (Demenz und Co.)? Und halt einfach nicht mehr da sind? Wie siehts dann mit urlaub aus? Oder darum, dass mal jemand ein Auge auf die Kinder hat, wenn die im Rest des Dorfes Unsinn treiben.

Ich kenne hier eine Frau, die waren genauso. Haben den Kontakt zu Nachbarn gemieden, aber sobald irgendetwas ihnen nicht passte wurde die Polizei gerufen. Z.B. hat ein Nachbar seine eigene Garage vollgestellt gehabt und sie hat das zufällig gesehen, zack stand die Polizei vor der Tür da ja in einer Garage mindestens ein Auto reinpassen muss, usw. Die haben das die letzten 20 Jahre, die sie da leben so getrieben und HEUTE beschweren sie sich, dass sie niemand zurückgrüßt, wenn sie sie begrüßen. JETZT hätten sie gerne etwas Kontakt, aber jetzt will kein anderer Kontakt!

Deine Eltern werden nicht immer da sein um die Pakete entgegen zu nehmen oder um auf eure Tiere und Kinder aufzupassen. Wenn alles gut geht sterben sie nämlich vor dir. Es sollte auch dir, deiner Kinder willen, wichtig sein, dass ihr mit den Nachbarn gut klar kommt. Ich wohne in einer Wohnung, passe für meine Nachbarin auf ihre Katze gerne auf. Bin schon mit dem Hund des Nachbarn Gassi gegangen, bestelle für die Tiere älterer Nachbarn gerne Futter aus dem Internet, da diese auch einfach nicht das Wissen haben das zu tun oder ide Kraft um das Futter zu schleppen und ich bringe ihnen gerne zu Weihnachten Plätzchen vorbei wenn ich gebacken habe. Natürlich bedeutet das, dass ich 10h länger in der Küche stehe um genug Plätzchen für alle zu haben, dafür nehmen sie aber das ganze Jahr über Päckchen für mich entgegen ohne zu murren. Wir halten auch keine Kaffeekränzchen oder kochen gemeinsam, sondern haben maximal einige längere Gespräche im Hausflur und auch wenn ich gerne oft meine Ruhe habe, finde ich es dennoch toll im Haus nicht vor allen Nachbarn fliehen zu wollen wenn ich sie sehe, sondern wir ein nettes Gespräch führen können.

Natürlich ist es eurer Haus und ob ihr euer Grundstück verkommen lassen wollt oder nicht, ist mir herzlich egal (wäre mir wahrscheinlich auch, wenn ich daneben wohnen würde), aber es ist nicht allen egal und man kann solche Defizite durch 'netter Nachbar' sein wegmachen, dann stört es niemanden ob einer den Garten verkommen lässt, die Kinder zu Laut sind oder die Katzen in den eigenen Garten eindringen.

Ich habe auch stille Nachbarn die gerne unter sich sind und das ist kein Problem solange sie einen nicht offen anfeinden. Eine "du kannst Krieg haben wenn du willst"-Mentalität ist vor allem bei was dauerhaftem für alle beteiligten mies.

Ich finde deine: "was meine Nachbarn denken ist mir scheiß egal"- Einstellung insofern aber auch interessant, da du deinem Mann gegenüber unfähig bist halbsoviel durchsetzungsvermögen zu besitzen.
Ich käme nie auf die Idee das mein Freund ein Problem mit Barf im Gefrierschrank hätte und wenn doch, dann wird so lange diskutiert bis er kein Problem damit hat. Es ist nicht so, dass mir seine Einstellung egal wäre, aber ich fände sie falsch. Genauso wie ich deine 'Gedanken bezüglich der Nachbarschaft' falsch finde.


Was die Abgabe der Kitten angeht, finde ich es Ok, wenn ihr sie ungeimpft und ungechipped, dafür aber kostenlos abgibt. Es wäre halt nur schön, wenn ihr achten würdet an wen ihr sie abgebt (Stichpunkt: Vorkontrolle), da ihr aber auch nicht Wert auf ihre Gesundheit gebt, gehe ich davon aus, dass euch das auhc egal ist und von daher hoffe ich nur, dass sie verantwortungsbewusste Besitzer finden
 
Werbung:
  • #55
So ein test ist noch billig im Vergleich zu Beahndlungkosten einiger Krankheiten.

Aber was solls :stumm:. Du bist wirklich so resistent jeglicher Beratung...ein Kampf ggn Windmühlen. Sollen sich halt alle gegenseitig anstecken - ist ja dann eh schei**egal :mad: is ja dann erledigt wenn man einschläfert. Sterben ja dann sowieso irgendwann mal (Achtung, Ironie!!) - dann kannste dir beim zusammenführen mit deinen das separieren eh sparen.

Zusammenwerfen und fertig. Scheiss drauf!
 
  • #56
Ernsthaft? Du würdest sie auch mit FelV dazu setzen?

Alles klar.
Sonderlich viel wert kann dir das Leben deiner Katzen dann allerdings auch nicht sein.
 
  • #57
@Inai: Diese Einstellung wurde mir von meinen Eltern so vorgelebt und bis dato bin ich damit auch gut gefahren. Ich haben keinerlei Interesse daran mit meinen Nachbarn zureden. Grüßen reicht. Ich erwarte von keinem das er Päckchen annimmt oder auf meine Tiere aufpasst. Dafür ist meine Familie groß genug. Ich suche mir die Leute mit denen ich Kontakt haben möchte aus und wenn einer davon zufällig ein Nachbar ist, ok.
Ich habe halt keinen Bock auf richtigen Streit mit meinem Mann und da ich Ihn gut einschätzen kann lasse ich derartige Diskussionen meist auf sich beruhen. Ob ich aber Streit mit mir mehr oder weniger unbekannten Personen habe ist mit ziemlich egal...
Die Gesundheit der Kitten ist mir nicht egal und deshalb will ich Sie auch nicht irgendwem geben sondern den potenziellen Besitzer kennen und Ihm vertrauen können....

@Piepmatz: Das manche Krankheiten teuer sind, ist mir durchaus bewusst (innerhalb von 3 Monaten 3 Katzen mit FORL behandeln lassen, jeweils ca. 1000€) Und ja bei manchen Krankheiten wo die Heilungschancen gegen null streben sehe ich es durchaus als Option eine Katze einschläfern zulassen bevor Sie sich quält oder nur durch Medikamente am Leben erhalten wird (sehe ich beim Menschen auch so und habe in meiner eigenen Patietenverfügung auch so festgelegt das ich an keine Maschienen angeschlossen werden will oder ähnliches)

@Frau Sue: Doch ich würde für meine Katzen alles tun und alles geben. Aber das gleiche verdienen die beiden anderen auch und das auch wenn eine krank ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
@Frau Sue: Doch ich würde für meine Katzen alles tun und alles geben. Aber das gleiche verdienen die beiden anderen auch und das auch wenn eine krank ist.

Das passt dann aber nicht zusammen mit dem was du vorher schreibst - da würde nämlich Prophylaxe ebenso dazugehören :mad:
 
  • #59
Ja das machen wir ja auch bei allen anderen Dingen aber eben nicht dabei. Ich würde bei mir auch nicht wissen wollen wenn ich z.B. Krebs oder eine ähnliche Krankheit habe. Ich würde einfach glücklich weiterleben wollen und dann halt sterben und wenn das mit 30 ist, ja dann ist das halt so. Und wenn man es hätte erkennen können und behandeln und dann hätte ich vielleicht 50 werden können aber mit Op´s, chemo und anderen Dingen dann würde ich trotzdem mit 30 sterben wollen weil der Rest nur Quälerei für mich wäre und genauso sehe ich das bei den Tieren auch.

Mein Mann sagt auch immer bei den Freigängern wenn Sie überfahren werden oder tödlich verunglücken hatten Sie trotzdem ein erfülltes Leben und lieber 2 Jahre glücklich und erfüllt als 20 Jahre mit Qual.
Im Grundsatz unterschreibe ich das so, das unsere Katzen nicht alle Freigänger sind hat auch nichts damit zutun sondern ehr damit das ein Kater sehbehindert ist und der andere zu verspielt und zutraulich.
 
  • #60
@Inai: Diese Einstellung wurde mir von meinen Eltern so vorgelebt und bis dato bin ich damit auch gut gefahren. Ich haben keinerlei Interesse daran mit meinen Nachbarn zureden. Grüßen reicht. Ich erwarte von keinem das er Päckchen annimmt oder auf meine Tiere aufpasst. Dafür ist meine Familie groß genug. Ich suche mir die Leute mit denen ich Kontakt haben möchte aus und wenn einer davon zufällig ein Nachbar ist, ok.
Ich habe halt keinen Bock auf richtigen Streit mit meinem Mann und da ich Ihn gut einschätzen kann lasse ich derartige Diskussionen meist auf sich beruhen. Ob ich aber Streit mit mir mehr oder weniger unbekannten Personen habe ist mit ziemlich egal...
Die Gesundheit der Kitten ist mir nicht egal und deshalb will ich Sie auch nicht irgendwem geben sondern den potenziellen Besitzer kennen und Ihm vertrauen können....

Und es ist automatisch gut, weil es dir so vorgelebt wurde und du 'gut damit fahren konntest'? Das heißt du willst dich nicht entwickeln und verändern? Dein Mann war auhc nur eine dir unbekannte Person und nun ist es dein Mann.
Auch fremde Menschen kann man mögen lernen (zufälligerweise können diese Menschen deine Nachbarn sein)

Aber Ok, ist mir egal, ich wünsche mir nur nie einen Nachbarn wie dich zu haben :)
 

Ähnliche Themen

Iggymon
Antworten
14
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ferilia
F
C
Antworten
6
Aufrufe
592
Catlu
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben