Ist das ok?

  • Themenstarter TrixiMicky
  • Beginndatum
  • #21
Ich verstehe die Sorge bei der Anschaffung eines weiteren Tieres, aber du kannst uns ruhig glauben, dass es dir nicht zur Last fallen wird! Es ist wirklich als Tierhalter viel leichter 2 Katzen zu haben, als nur eine.

Es hört sich anfangs natürlich so an, als wäre das doppelte Arbeit. Doppeltes Budget für Futter, doppelt so viel Zeit, doppelte Sorgen.
Stimmt aber überhaupt nicht! Bei 2 Katzen kann man sich größere Dosen kaufen, die vom kg-Preis her günstiger sind und man schmeißt auch weniger weg. Es macht auch viel weniger Arbeit, da sie sich gemeinsam Unterhalten und ihre Energie richtig rauslassen können, anstatt den Besitzer dafür zu nerven.

Außerdem werden schüchterne oder verhaltensauffällige Katzen eher sozialisiert, da sie sich das Verhalten der Anderen anschauen, und ihnen die Anwesenheit eines Artgenossen auch viel mehr Sicherheit und Selbstvertrauen gibt.
Und ein schlechtes Gewissen und Sorgen hat man auch viel weniger, wenn man weg muss und weiß, dass Zuhause keiner alleine sein muss.

Diese Sachen realisiert man leider erst dann so richtig, wenn man mal 2 Katzen hatte. Da musst du unseren Erfahrungen erstmal vertrauen, aber du wirst die Entscheidung definitiv niemals bereuen! Das verspreche ich dir :giggle: (y)

Der einzige Nachteil ist allerdings.. dass man nachts im Bett oft seine Beine nicht mehr bewegen kann und man dann ggf. am Morgen steife Beine hat. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TrixiMicky, Aguila und Millymaus20
A

Werbung

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
6
Aufrufe
469
Schlumps
Schlumps
N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
Krähe
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
Krähe
Krähe
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
536
Evvi
Evvi
Motzfussel
Antworten
599
Aufrufe
33K
Neporick
Neporick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben