Ist das normal?

  • Themenstarter paulbkh
  • Beginndatum
  • #21
:pink-heart::pink-heart:
und nun guckstu meine signatur.
sind die fett? nicht, oder.
beide mit 5 monaten kastriert. jetzt bald 2 jahre alt. ebenfalls BKH

Fett? Was heißt schon fett? aber dünn sind se auch nicht grade :stumm::muhaha: *duckundwech* :grin:
Ich hoffe du weißt wie das gemeint ist :verschmitzt: weißt ja von "wem" es kommt. Und im Zweifelsfall red ich mich damit raus das es dann bestimmt nur an der Aufnahme von oben liegt :muhaha::grin:
 
A

Werbung

  • #22
nun ja, dachte ich mir. wir probieren es 3 - 4 wochen ohne zweite katze und wenn wir merken das er unbedingt nen partner braucht, bekommt er ihn auch. ich möcht halt das er sich hier in der wohnung erstmal heimisch fühlt und es als sein revier sieht. wenn ich dann merke, okay es fehlt ihm jemand bekommt er ne zweite katze dazu.
ein schüchternes Tier hätte es leichter gehabt, wenn Du gleich ein Geschwisterchen o.ä. da mitgenommen hättest, ein Tier, das ein wenig zutraulicher ist und mit dem er sich gut versteht.
Ich rate Dir auch zu einem zweiten Tier ! und die Kastration würde ich an Deiner Stelle so schnell wie möglich machen lassen.
 
  • #23
Fett? Was heißt schon fett? aber dünn sind se auch nicht grade :stumm::muhaha: *duckundwech* :grin:
Ich hoffe du weißt wie das gemeint ist :verschmitzt: weißt ja von "wem" es kommt. Und im Zweifelsfall red ich mich damit raus das es dann bestimmt nur an der Aufnahme von oben liegt :muhaha::grin:

du bist immer so fies zu mir!!! *baller* :D

im moment kämpfe ich, dass nr. rechts dicker wird, ist zu dünn geworden. just for your info. ;)

eh ja.

wir wissen halt alle nicht, wie lange er braucht.
was heisst denn 'limit gesetzt'?? was, wenn er bis dahin nicht rauskommt? muss er dann wieder zurück??

lass einfach zeit. was erwartest du denn.
was wäre, wenn wir dich als kind nämen, einfach von eltern und kumpels weg, weg von allen menschen - und ab zu riesenkatzen. da hättest du doch auch schiss, oder? so ganz alleine.

einleben ist gut.
kann aber auch den nachteil haben, dass er dann bei dir wohnt und die neue katz dann ziemlich befaucht wird. ;)
dann können wir dich dann zwecks zusammenführung beraten. ;)
 
  • #24
abgegeben wird er auf gar keinen fall. einmal dafür entschieden und jetzt bleibt er ein leben lang bei uns...

hab ihm jetzt mal was vorgelesen. wird jetzt was essen und weiter hoffen das er irgendwann mal aus dem bett kommt.

ignorieren werde ich ihn jetzt auch mal für 2 tage. mal gucken was das ergebnis bringt...
 
  • #25
Hallo paulbkh,
klinke mich auch mal kurz hier ein: Besteht vielleicht die Möglichkeit, daß du ihm jetzt noch von der Züchterin eine/n Kumpel/ine holst, den/die er kennt? Wenn er sich eingewöhnt und seine Ängstlichkeit abgelegt hat und du holst ihm erst dann einen Raufkumpel, an den er sich gewöhnen muß, geht der Streß für ihn von vorne los. Und wenn beide sich zusammen bei dir eingewöhnen, könnten später auch beide zusammen kastriert werden, was ein sehr großer Vorteil wäre.
Ich wünsche dir viel Glück, daß Katerchen sich bald eingewöhnt.
 
  • #26
Hallo,

danke für den Tip mit der 2. Katze. Ja, ich könnte durchaus noch eine zweite Katze von der Dame haben, jedoch hat uns beiden optisch nicht direkt eine zugesagt. Ich warte mal noch ein paar tage ab wie sich Paul entwickeln wird. Hab ihm eben was aus dem Buch vorgelesen, danach mich nebens Bett gelegt und ein wenig geschlafen. Er guckt erst interessiert glaube ich und dann kneift er die augen zu und dann ganz zu. Weiß nicht wie ich das so interpretieren soll.

Außerdem hat er mich schon ein paar mal in den letzten Tagen angefaucht als ich ihm ein leckerli reichen wollte...

Weiß auch nicht wie ich das interpretieren soll. Ist er ängstlich oder vermißt er seine geschwister oder ist er scheu?

Ich hab keine Ahnung
 
  • #27
was du beschreibst bzgl. unter dem Bett verstecken, nur nachts rauskommen habt ich ab mitte Dezember bis Anfang Januar "durchgemacht". Mein Fritz lag nur unterm Bett, sobald ich abends ins Bett gegangen bin, ist er nach ca 5-10 Minuten rausgekommen und hat die Wohnung erkundet, gefressen, das Klöchen benutzt etc.
Ich habe in den ersten zwei Wochen so gut wie nichts von ihm gesehen, habe ich unters Bett geguckt, wurde ich angefaucht. Nach zwei Wochen ist er dann immer häufiger rausgekommen und hat mich einfach ständig beobachtet, sobald ich ihn aber angeguckt habe, ist er wieder unter das Bett verschwunden... Nach 3 Wochen ist er das erste Mal zu mir auf das Sofa gekommen und wir haben gekuschelt... seit dem Tag habe ich den Kater, der mir von der Vorbesitzerin beschrieben wurde!

Ich kann dir auch nur den Tipp geben: Lebe einfach weiter wie gewohnt! Ich habe dabei immer mit mir selbst geredet, alles erzählt, was ich gemacht habe, aber mich ansonsten ganz normal verhalten!! Gib dem kleinen einfach Zeit!
 
Werbung:
  • #28
Hallo,

danke für den Tip mit der 2. Katze. Ja, ich könnte durchaus noch eine zweite Katze von der Dame haben, jedoch hat uns beiden optisch nicht direkt eine zugesagt. Ich warte mal noch ein paar tage ab wie sich Paul entwickeln wird. Hab ihm eben was aus dem Buch vorgelesen, danach mich nebens Bett gelegt und ein wenig geschlafen. Er guckt erst interessiert glaube ich und dann kneift er die augen zu und dann ganz zu. Weiß nicht wie ich das so interpretieren soll.


Dem kannst du ganze Bibliotheken vorlesen und wirst ihm damit trotzdem nicht die notwendige Gesellschaft eines Artgenossen ersetzen können.
 
  • #29
Hallo Finda,

vielen Dank für deinen Erfahrungswert. Hälst du deine Katze auch alleine?

Wir haben da ja einige parallelen. Ich hoffe das es auch so kommt. Es sind heute 9 Tage. Irgendwann muß Paul doch zu vorschein kommen.

Diese Geduld macht einen wahnsinnig.... Aber was anderes scheint es ja nicht zu geben.
 
  • #30
ich hab jetzt ehlich gesagt nicht alle antworten gelesen, aber ich kann mir denken, dass ALLE raten, den tiger in ruhe zu lassen und ihm zeit zu geben.
ich sehe das völlig anders, aber das sollte jeder handhaben wie er meint.
wie war denn sein verhalten bei der sogenannten hobbyzüchterin?
 
  • #31
das nennt sich blinzeln. ;) angucken, kneifen, weggucken.
mach das auch. du als mensch und von dir aus. er versteht das. das heisst: ich mag dich.

leckerlie reichen - anfauchen = zuviel, angst, lass mich.

er sagt dir schon, was er möchte.
weiter so. ;)
 
  • #32
ich hab jetzt ehlich gesagt nicht alle antworten gelesen, aber ich kann mir denken, dass ALLE raten, den tiger in ruhe zu lassen und ihm zeit zu geben.
ich sehe das völlig anders, aber das sollte jeder handhaben wie er meint.
wie war denn sein verhalten bei der sogenannten hobbyzüchterin?

was würdest denn du machen? rauszerren und zwangsbeknutschen? ;) mit einem tier, das angst hat und offensichtlich eine sehr deutliche sprache spricht?
das muss man lesen.

wobei: für ignorieren bin ich auch nicht. gerne eben auf den boden setzen, gerne mal ein schlichtes hallo, wenn man den raum betritt. schliesslich ist er 'da'.
 
  • #33
Außerdem hat er mich schon ein paar mal in den letzten Tagen angefaucht als ich ihm ein leckerli reichen wollte...

Weiß auch nicht wie ich das interpretieren soll. Ist er ängstlich oder vermißt er seine geschwister oder ist er scheu?

Ich hab keine Ahnung

Ich denke, sowohl als auch. Er ist ängstlich, vermißt seine Geschwister und ist scheu. Seine kleine Welt ist durch den Umzug zu dir eingestürzt - alles Wohlvertraute ... fort.
Versuche, wenn du ihm Leckers gibst, ihn nicht direkt anzuschauen. Sehen Katzis oftmals als Bedrohung. Schau etwas seitlich mehr an ihm vorbei. Und plinkere dabei ein paar Mal langsam mit den Augen; ist eine Vertrauensgeste.
 
  • #34
bis jetzt ist mein Fritz noch alleine, aber wird es sehr wahrscheinlich nicht mehr lange bleiben! gib ihm einfach zeit, auch wenn es noch etwas dauert!!

@paulinchen panta: was würdest du denn raten?
 
Werbung:
  • #35
was würdest denn du machen? rauszerren und zwangsbeknutschen? ;) mit einem tier, das angst hat und offensichtlich eine sehr deutliche sprache spricht?
das muss man lesen.

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::grummel:
wie man auf meinen bildern sieht, bin ich nu wahrlich kein tierquäler:grummel::grummel::grummel::zufrieden:
deshalb hatte ich ja gefragt, wie er vorher vom charakter her war:D

davon würd ich es dann schon ein wenig abhängig machen:grin:
 
  • #36
er war der distanzierteste von allen. Die anderen konnten wir mit leckerchen und streicheleinheiten locken und spielen. Er schaute erst von weitem zu, kam dann mal ganz gemütlich und spielte ein wenig mit und zog sofort wieder ab und schaute aus der ferne. Beim leckerchen kam er auch erst als die anderen katzen schon aus der hand gefressen haben. Aber er war schon sehr vorsichtig...
 
  • #37
@paulinchen: ;)
nudenn: wie würdest dus machen?

@paul: (paul und paulinchen :D:D )
nunja. wenn er schon in der gruppe zuhause so schüchtern war, dann ist es doch verständlich, dass er bei dir so ist wie er ist. ;)
eben. lass einfach mal. das kommt schon gut. nur nicht zuviele sorgen machen. :) und wenn du ihn mal siehst, dann blinzel mal.
 
  • #38
@paulinchen panta: was würdest du denn raten?

kommt halt gaaanz stark auf die beschreibung an.
unseren pflegi hab ich z.B. am sonntag abend bekommen ( nach 24 std transport)
blanke panik in den augen und ein fauchen auf den lippen:dead:
hab ihn dann im bad einquartiert...
am nächsten tag beim futter rein bringen wieder : fauch fauch fauch und zuück ziehen.!!!
da er so aussah als hätte er ne bauchwunde, die ich mir aber nicht näher ansehen konnte hab ich ihn erstmal 45 min mit nem fotoapperat genervt...
bilder gemacht, seeehr ruhig gesprochen, ihm die bilder gezeigt:grin: seeeehr viel geredet und immmmmmmer wieder seinen namen gerufen, scho fing er an sich an den pflanzen und so zu schuppern und siehe da, ich mich wieder langsam ran gepirscht ( hatte ihn vorher auch ne halbe std lang mit nem finger voll thunfisch immer wieder davon überzeugt, dass meine hand KEINE bedrohung ist
bupps
saß er auf meinem schoß und hat sich erstmal 45 minuten pauerkraulen lassen!!!
 
  • #39
ich wünschte ich käme mit der hand und thunfisch ran.
keine chance. er ist unterm bett, hat da einen pulli von mir liegen wegen geruch... und geht vorsichtig zurück wenn ich mit der hand und leckerli komme. wenns zu nah wird dann faucht er einmal. dann bin ich trotzig und zieg mich zurück und denke mir dann eben nicht kleiner freund.... und laß ihn inruhe...
 
  • #40
@paulinchen: ;)
nudenn: wie würdest dus machen?

@paul: (paul und paulinchen :D:D )
nunja. wenn er schon in der gruppe zuhause so schüchtern war, dann ist es doch verständlich, dass er bei dir so ist wie er ist. ;)
eben. lass einfach mal. das kommt schon gut. nur nicht zuviele sorgen machen. :) und wenn du ihn mal siehst, dann blinzel mal.

ja das ist dann eh ne andere sache:oops:
wenn er schüchtern ist, ist er schüchtern. das kann, muß sich aber nicht ändern.
hab auch eine dame bei der ich die eingewöhnung nach den hier angegebenen tipps versucht hab. sie steht auf hunde!!! menschen duldet sie:) und lässt sich zwar gern mal kraulen, aber aufn schoß oder dergleichen kannste vergessen. da zwingt sie auch niemand zu:grin:
warum hast denn nen schüchternen zwerg genommen, wenn du ja anscheinend eher nen schmuser suchst?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
640
Kittenpapa36
K
namiyesh
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
Deda
Antworten
17
Aufrufe
576
Deda
Deda
T
Antworten
5
Aufrufe
836
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben