Ist das normal...?

  • Themenstarter tildi05
  • Beginndatum
T

tildi05

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2015
Beiträge
6
Wenn unsere Katze auf's Klo ihr großes Geschäft machen geht stinkt das furchtbar,durch's ganze Haus...ich habe zwar gutes Streu was alles aufsaugt (Klumpen) das ist doch nicht normal,was ist bloß in dem Futter für ne Sch...e?
Ist das auch bei euch so?
schöner Gruss,John
 
A

Werbung

Was bekommt die Katze denn zu fressen?
Die Qualität des Futters beinflusst auf jeden Fall den Geruch des Outputs.

Und was genau für Streu nehmt ihr?

Bei meinen Jungs riecht es auch nicht nach Rosenduft :oops:. Ich mache es gleich aus dem Klo raus und die Fenster sind eh meist offen (außer bei -10 Grad ;)).
Da ist der Geruch schnell verflogen.
 
Nein, das ist hier nicht so.

Was bekommt die Katze zu fressen?
 
Nein, das ist nicht normal. Der "Duft" ist Futterabhängig. Und natürlich sollte auch das Streu gut sein und die Hinterlassenschaften verscharrt werden. Sind die Stinker zu faul zum verscharren, kann sich der Duft natürlich ungehindert verbreiten.

Schrottfutter -> furchtbare Stinkerei

Hochwertiges Futter -> Rosenduft ;) :D Nein, aber lange nicht so schlimm. Ganz ohne Duft geht es nicht. Ist bei uns ja auch so.
 
Also ich füttere meinen CCF oder Mac's (bin schon froh, dass sie die beiden Marken fressen) und diese Futtermarken gelten ja nicht als Schrott... aber wenn sie in Klo koten stinkt es auch ein paar Minuten.
 
hallo zusammen,
vielen Dank für die nützlichen Antworten :zufrieden:

Ich habe zwar auch hochwertiges Futter (von Animonda oder Felix) u. Streu mit Rosenduft,
daran kann's kaum liegen,und das Klö'chen wird jeden Tag entleert oder ggf.sauber gemacht!
Denke ich werde das Futter doch nochmal wechseln...

einen schönen Gruss,John :)
 
Weder Animonda noch Felix ist als hochwertig zu bezeichnen :confused:
 
Werbung:
Felix ist mit der größte Schrott, den es gibt. Und auch Animonda ist nicht gerade hochwertig.

Lies Dich mal hier im Ernährungsbereich ein wenig ein ;) Da findest Du gute Tipps bezgl. hochwertigem Futter.
 
dankeschön,

hmm...dafür aber noch teuer genug! :hmm:
naja,werde jedenfalls wechseln
ihr könnt mir aber gerne Tipps geben welches Futter ihr nehmt..
wenn ihr es hier nicht nennen möchtet könnt ihr mir auch auf PN od. Mail schreiben,vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
hmm...dafür aber noch teuer genug! :hmm:

Jupp, das ist ja das schöne an ******** und Co.: Tolle Werbung, schwer teuer, aber nur Schrott drin ;)

Mittel- bis hochwertige Sorten Futter findest Du z. B. bei Sandras Tieroase

www.sandras-tieroase.de

Hier ein paar Sorten, die ok sind: MACs, Ropocat, CatsFinefood, Leonardo, Grau
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dagmar09
Antworten
5
Aufrufe
1K
Monika82
Monika82
K
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Seglerin
Seglerin
E
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
nike5907
N
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
bee's maya
Antworten
1
Aufrufe
16K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben