Dr. Adlers Katzenstreu Light

  • Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum
bee's maya

bee's maya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
457
Ort
Berlin Steglitz
Halloooooo ihr Lieben:)

Also nochmal eine "klo-technische" Frage:D
Habe nun von meiner Kommilitonin gesagt bekommen, dass seit je her die Katzenstreu "Dr. Adlers Katzenstreu light" von Kaufland benutzt....
Das sei keine Klumpstreu, aber überhaupt total super usw. usf.
Allerdings steht Mayas KaKlo bei ihr ja auf dem Balkon - inwiefern das müffelt wird sie also schlecht einschätzen können....


Hat irgendjemand von euch mit dieser Streu schon Erfahrung gemacht??

Könnte mir jemand an dieser Stelle nochmal den Unterschied zwischen Klumpstreu und "normaler" Streu erklären???

Wie macht man denn eine Streu wie die Dr. Adlers sauber?Da kann man ja keine klumpen, die durch den urin entstanden sind, entfernen oder?!
wie denn dann?!

Werd die halt auf jeden Fall erstmal nehmen, um ihr die Umstellung zu erleichtern und klar wäre es super wenn ich gleich bei der bleibe.....
aber könntet ihr viell. nochmal eure Erfahrungsberichte nennen, warum Klumpstreu oder keine Klumpstreu und was da dann jeweils gut ist?

Mir ist es schon seeehr wichtig, dass es nicht stinkt... Also klar, wenn Miez das große Geschäft erledigt hat, aber das macht man ja gleich weg.
Meine eher so generell :)

Danke schonmal :D

Grüüüßle
 
A

Werbung

Dieses Streu im Speziellen kenne ich leider nicht, da kannst du nur ausprobieren, wie es ist mit der Geruchsentwicklung aussieht.

Grundsätzlich sind mir Klumpstreus lieber, weil man da laufend alles entfernen kann und ich das deutlich hygienischer finde, bei Silikatstreus und dergleichen kannst du ja nur das feste Geschäft entfernen und der Rest verbleibt in der Toilette solange bis du einen Komplettwechsel machst.

Aber jeder hat andere Vorstellungen von einem Streu bzw. auch ein anderes Geruchsempfinden, da hilft wirklich nur der Eigentest.

LG, Andrea
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben