Ist das eine BKH?

  • Themenstarter Berkan26
  • Beginndatum
  • #41
Da hast Du recht, aber immer wenn Vermehrer-Käufer mit dem Argument kommen " jetzt sind sie doch schon auf der Welt und brauchen ein Zuhause" sagen wir : nur die Nachfrage macht das Angebot möglich, erst wenn die Vermehrer auf ihrer "Ware" sitzenbleiben hören sie damit auf. Und wir haben schon oft potenzielle Käufer versucht zu überzeugen die Nachfrage eben nicht zu fördern und statt dessen ein Tier aus dem Tierschutz zu adoptieren. Irgendeinen Kompromiss muss man halt eingehen. Langfristig hilft nur Aufklärung, Aufklärung und nochmals Aufklärung, denke ich. Gesetzesverschärfungen die eh keiner kontrollieren kann und wird sind ineffektiv, und jedes Verbot schafft sich seinen Schwarzmarkt. Leider !!
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

  • #42
Da hast Du recht, aber immer wenn Vermehrer-Käufer mit dem Argument kommen " jetzt sind sie doch schon auf der Welt und brauchen ein Zuhause" sagen wir : nur die Nachfrage macht das Angebot möglich, erst wenn die Vermehrer auf ihrer "Ware" sitzenbleiben hören sie damit auf. Und wir haben schon oft potenzielle Käufer versucht zu überzeugen die Nachfrage eben nicht zu fördern und statt dessen ein Tier aus dem Tierschutz zu adoptieren. Irgendeinen Kompromiss muss man halt eingehen. Langfristig hilft nur Aufklärung, Aufklärung und nochmals Aufklärung, denke ich. Gesetzesverschärfungen die eh keiner kontrollieren kann und wird sind ineffektiv, und jedes Verbot schafft sich seinen Schwarzmarkt. Leider !!
Der richtige Weg wäre es gewesen, das Kleine gar nicht erst mit zu nehmen, man wusste ja bestimmt vorher schon,dass es keinen Stammbaum hat,
hier wollte man die Moderasse BKH zum Schnäppchenpreis, da man für die 1. Katze schon so viel Geld bezahlt hat und da dieser 1. Kater
ja wohl einen Stammbaum hat, weiß man ja auch wie`s richtig geht.;) So ging es es halt voll auf Kosten des kleinen Katers und das find ich
halt unheimlich traurig.:cry:

Ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, dass hier mal dazu geraten wurde eine Katze wieder zurück zu geben, damit der
Vermehrer drauf sitzen bleibt. :(

Wir reden hier immer noch von einem Lebewesen mit Herz, Verstand und Seele und dass das so spurlos an dem Miniteil vorbeigeht,
glaub ich auch nicht, der Zwerg weiß doch gar nicht was los ist.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass man jedes Lebewesen mit Respekt behandeln sollte, was hier absolut nicht geschehen ist.

Hätte man hier die Bestätigung bekommen, dass der Kleine mit Sicherheit ein BKH ist, hätte man ihn auch behalten, denn dann hätte man
ja was für sein Geld bekommen und nur darum geht es doch, leider. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Okami, PusCat, Rina21 und 7 weitere
  • #43
Der richtige Weg wäre es gewesen, das Kleine gar nicht erst mit zu nehmen, man wusste ja bestimmt vorher schon,dass es keinen Stammbaum hat,
hier wollte man die Moderasse BKH zum Schnäppchenpreis, da man für die 1. Katze schon so viel Geld bezahlt hat und da dieser 1. Kater
ja wohl einen Stammbaum hat, weiß man ja auch wie`s richtig geht.;) So ging es es halt voll auf Kosten des kleinen Katers und das find ich
halt unheimlich traurig.:cry:

Ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, dass hier mal dazu geraten wurde eine Katze wieder zurück zu geben, damit der
Vermehrer drauf sitzen bleibt. :(

Wir reden hier immer noch von einem Lebewesen mit Herz, Verstand und Seele und dass das so spurlos an dem Miniteil vorbeigeht,
glaub ich auch nicht, der Zwerg weiß doch gar nicht was los ist.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass man jedes Lebewesen mit Respekt behandeln sollte, was hier absolut nicht geschehen ist.

Hätte man hier die Bestätigung bekommen, dass der Kleine mit Sicherheit ein BKH ist, hätte man ihn auch behalten, denn dann hätte man
ja was für sein Geld bekommen und nur darum geht es doch, leider. :cry:

Mir hier andauernd finanzielle Intentionen vorzuwerfen bringt hier die Situation nicht weiter, wenn du meinen letzten Beitrag ernsthaft unvoreingenommen lesen würdest wüsstest du dass genau dieses Klischee NICHT auf mich zutrifft…
 
  • #44
Mir hier andauernd finanzielle Intentionen vorzuwerfen bringt hier die Situation nicht weiter, wenn du meinen letzten Beitrag ernsthaft unvoreingenommen lesen würdest wüsstest du dass genau dieses Klischee NICHT auf mich zutrifft…
Tut mir leid Berkan26, bei mir kam das auch so an weil in deinen Beiträgen betont wurde, dass es sich beim Kaufpreis nicht "nur" um fünfzig oder hundert Euro handelte usw.
Daher mein Text, dass der bewusste Kauf beim Züchter erstmal wenig mit Geld zu tun hat.
Ich verstehe dich aber, dass du dich betrogen gefühlt hast.
Das Kitten ist nun eh zurück beim Verkäufer und du bist hoffentlich erleichtert. Für den Vermehrer hoffe ich, dass ihm klar wird, dass er nicht einfach Tiere als Rasse verkaufen kann ohne Papiere, ohne Verein und alles (vielleicht ist das der Antrieb das ganze ordentlich hochzuziehen oder es ganz sein zu lassen).
Für das Kitten hoffe ich, dass es eine schöne Katzenkindheit haben kann mit Spielkumpel und tierärztlicher Versorgung, wo auch immer.

Liebe Grüße
 
  • #45
Und jetzt? Katzenkind wie eine Sache zurück gebracht, Geld wiederbekommen, alles gut?
Die machen lustig weiter, den nächsten Käufer gibt's bestimmt, hoffen wir mal, dass er der letzte ist und der Kleine ein schönes Leben hat und nicht weiter rum geschoben wird. Erster Kater ist immer noch alleine und wir können uns gut fühlen, weil wir unseren Fehler konsequent verbessert haben....
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, TiKa und Nicht registriert
  • #46
Ware: Tier.
Wenns nicht passt, wirds zurück gegeben oder umgetauscht, wie schnödes Spielzeug.
Zum kotzen.
 
  • Like
Reaktionen: Ladyhexe, Okami, PusCat und 16 weitere
  • #47
Genau was ich schreiben wollte, nur eindringlicher und mit weniger Worte: Danke für deine Deutlichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat
Werbung:
  • #48
und dann gibt es für den zwerg vermutlich doch wieder einen käufer. dann ggf sogar in einzelhaltung. gruselig.

aber "recht" bekommen.

sich vorher zwar nicht wundern, da kleinteil ohne papiere und für ein rassekitten definitiv zu günstig.

ganz toll.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, PusCat, TiKa und 3 weitere
  • #49
Also ich habe ehrlich gesagt 0 Verständnis!

Du warst dir doch darüber bewusst, dass es keinen Stammbaum gibt und du von einem Vermehrer kaufst.
Wieso gehst du davon aus, dass die Eltern keinen haben, bzw, dass die gezeigten Eltern nicht die wirklichen sind?!? Weil die Statur und das Fell nicht deinen Vorstellungen entspricht?? Du hast dir das Kätzchen doch vorher angeguckt?!!?!
Für mich schließt das auch nicht aus, dass es trotzdem die Eltern sind. Oder gibt es dafür Beweis, habe ich was überlesen??
Nicht jede "BKH" kommt so auf die Welt, wie du sie als perfekt empfindest. Aber du hast sie doch vor dem Kauf gesehen!

Ich meine, hier steht die Optik und das Statussymbol vor Allem. Jetzt kam wohl Panik auf, dass das Kätzchen nicht so prachtvoll wird, wie vorgestellt....und dann wird es einfach zurückgegeben?!!!?

Allein du bist Schuld an allem. Und würde es dir wirklich um die Katzen gehen, hättest du ihn behalten sollen. Der Spielgefährte war ja nun da! Wenn auch optisch nicht das, was du wolltest.

Völlig daneben....ich hoffe deinem Prachtkater wird nie was passieren, dass seine Optik verschlechtert....dann wird er auch einfach abgeschoben?!?

Mir tun die Baby's, beide, echt leid :(
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Nicht registriert
  • #50
Was für eine gruselige Beispielgeschichte für mehrere verantwortungslose Menschen... o_O
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, Wasabikitten, Ayleen und eine weitere Person
  • #51
Das zurück geben ist für das kitten das gleiche, ja aber es sind doch total andere Vorraussetzungen. In dem Fall war ja sogar der richtige Spielkamerad da, nur das Kitten hat nicht gepasst. Zu viel Geld für falsche Optik....
 
  • Like
Reaktionen: coinean, Nicht registriert und Millymaus20
  • #52
Ich erinnere mich an solche Ratschläge nur, wenn es um kranke Kitten ging oder um Tiere, die noch beim Vermehrer waren.

Hier spielt allerdings allein die Optik eine Rolle.

Man merkt ja, dass vom TE NICHTS vom Charakter, von der Zusammenführung, vom Verhalten der Katzen untereinander (was ja angeblich! der Grund für die Anschaffung war) erwähnt wird.
Es geht wirklich allein ums Äußere und dem dafür zu hohen Kaufpreis.
Würde die Katze seinen Vorstellungenen entsprechen, wäre die Welt für ihn in Ordnung!
Es geht nicht ums Vermehren an sich, das ihn stört!

Ich schließe ein Tier doch ins Herz, wenn ich es mir aussuchen....also normalerweise.
Und der TE war sich darüber im klaren, dass er vom Vermehrer kauft.

Ich finde es absolut herzlos, das Kätzchen aus DIESEM Grund zurückzugeben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ladyhexe, Christian89, BilBal und 3 weitere
  • #53
Ich finde es absolut herzlos, daß Kätzchen aus DIESEM Grund zurückzugeben!!
Ich verstehe dich und die anderen schon. Aber das Kitten ist doch eh schon wieder zurück und es lässt sich nicht ändern.
Und ferner denke ich mir, dass wenn bei sowas ein Tier schon so schnell zurück gegeben wird - was wäre denn los, wenn das Tier irgendwann mal von sich aus Probleme macht durch Unsauberkeit, vielleicht krank wird oder sowas. Dann wird das Tier halt da abgegeben. Dann ist es vielleicht jetzt das Beste so wie es gelaufen ist und das Kitten hat die Chance auf ein Zuhause, in dem es so angenommen wird wie es ist mit schmalem Kopf, ohne Stammbaum usw, wer weiß.

Ich persönlich hätte es auch behalten.
Aber es stimmt einfach, dass die Vermehrer ein riesen großes Problem darstellen. Und vielleicht wird ja in diesem Fall erreicht, dass der Vermehrer sich oder sein Verhalten ändert (was wir leider nie erfahren werden).
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
  • #54
Ich verstehe dich und die anderen schon. Aber das Kitten ist doch eh schon wieder zurück und es lässt sich nicht ändern.
Und ferner denke ich mir, dass wenn bei sowas ein Tier schon so schnell zurück gegeben wird - was wäre denn los, wenn das Tier irgendwann mal von sich aus Probleme macht durch Unsauberkeit, vielleicht krank wird oder sowas. Dann wird das Tier halt da abgegeben. Dann ist es vielleicht jetzt das Beste so wie es gelaufen ist und das Kitten hat die Chance auf ein Zuhause, in dem es so angenommen wird wie es ist mit schmalem Kopf, ohne Stammbaum usw, wer weiß.

Ich persönlich hätte es auch behalten.
Aber es stimmt einfach, dass die Vermehrer ein riesen großes Problem darstellen. Und vielleicht wird ja in diesem Fall erreicht, dass der Vermehrer sich oder sein Verhalten ändert (was wir leider nie erfahren werden).

Ja...nur ist der andere Kater jetzt wieder alleine.
Und wie du schon sagst, wer weiß wann dieser ausziehen muss, weil es Probleme oder äußerliche Mängel gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
  • #55
Ich habe mir gestern einen angeblichen Ferrari gekauft - als Gesellschaft für meinen Lamborghini - und bin beim Fahren draufgekommen, dass es sich um ein ganz zuckersüßes Goggomobil handelt. In Rot.

Da ich mich aber in das Goggomobil verliebt habe, werde ich es selbstverständlich behalten; allerdings einen Teil des Kaufpreises zurückfordern.

Außerdem werde ich einen Termin beim Augenarzt vereinbaren.🧐
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ladyhexe, Meyla und (Gelöschter Benutzer)
  • #56
Und vielleicht wird ja in diesem Fall erreicht, dass der Vermehrer sich oder sein Verhalten ändert (was wir leider nie erfahren werden).

Das wäre schön. Ich bin mir aber sicher, dass das nicht passieren wird.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Nicht registriert
  • #57
Ich habe mir gestern einen angeblichen Ferrari gekauft - als Gesellschaft für meinen Lamborghini - und bin beim Fahren draufgekommen, dass es sich um ein ganz zuckersüßes Goggomobil handelt. In Rot.

Da ich mich aber in das Goggomobil verliebt habe, werde ich es selbstverständlich behalten; allerdings einen Teil des Kaufpreises zurückfordern.

Außerdem werde ich einen Termin beim Augenarzt vereinbaren.🧐
Sind die beiden kastriert oder willst du vermehren?
 
  • Like
Reaktionen: Ladyhexe
  • #58
Der Vermehrer ändert sein Verhalten, weil eine Katze zurück gegeben wird, die er dann einfach an den nächsten verkaufen kann? Ich glaub' s irgendwie nicht...
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, TiKa und Millymaus20
  • #59
Ich muß laufend an Raubkopien denken, seien es die Levi's, Rollex, Pharmaka, sonstige Markenartikel. Und so ist es eben auch mit Katzen, nur, daß man sich da eben nicht vorher informiert.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, BilBal, Poldi und eine weitere Person
  • #60
Das ist ja das traurige, Menschen informieren sich mehr, wenn sie einen Toaster kaufen als bei einem Lebewesen.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Rickie und BilBal

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Ivylein
Ivylein
D
Antworten
79
Aufrufe
8K
Daannem
Daannem
C
Antworten
9
Aufrufe
767
Corina.x3
C
C
Antworten
5
Aufrufe
19K
anna1987
anna1987
Schwerelos
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben