Ist das "artgerecht"???

  • Themenstarter Lenja87
  • Beginndatum
  • #21
Hoffentlich rebelliert die arme Coonie bald, in dem sie zum Beispiel unsauber wird. Vielleicht wird sie dann abgegeben und bekommt ein besseres Plätzchen.

Gerade Coonies sollte man wirklich nicht alleine halten. Sie sind so sozial. Aber auch jede andere Katze wäre dort totunglücklich. Sowas egoistisches. :(
 
A

Werbung

  • #22
doppelpack und shirkaninchen, ihr habt vielleicht wirklich Recht.
Ich hatte auch an das Gute im Züchter geglaubt - Kitten in Einzelhaltung...
 
  • #23
Wie muß sich die arme Katze wohl fühlen in ihrem 15 m² Gefängnis, ständig alleine und auch noch ohne Artgenossen... Mir zerreißt es grad das Herz, wenn ich mir das vorstelle. Balkon gibt es auch keinen, auf den sie darf?
 
  • #24
ich hab auch nur 23 m² wohnfläche mit einem zimmer, aber meine maus darf sich im ganzen raum bewegen und hat alles was sie braucht, vom kratzbaum über spielzeug und schlafplätzchen was halt dazugehört. es wird auch jedentag gespielt und man sieht das sie sich wohlfühlt.und auf dauer ist das natürlich auch nicht.

aber sowas, das sie nicht mal kratzmöglichkeiten und unbeschränkten lauf hat finde ich auch nicht artgerecht.:( wenn sie sich eine einbildet dann soll sie sich auch drum kümmern. wenn sie das nicht will/ kann dann soll sie sich ein plüschtier zulegen. ich würd mich mit dem tierschutz in verbindung setzen oder des öfteren anfragen ob sie nicht doch bereit wäre sie in bessere hände zu geben.

lg
 
  • #25
Das ist TIERQUÄLEREI!!!! Ich würde den Tierschutz informieren.

Auf 15 qm eingesperrt und dann noch alleine, ohne Katzenkumpel. Da ist eine Verhaltensstörung vorprogrammiert. Hoffentlich wehrt sie sich bald mit Unsauberkeit und kratzen.
Kann sie die Katze denn nicht unter der Woche auch bei ihren Eltern lassen? Da hätte sie doch zumindest wahrscheinlich mehr Platz.

Sowas verantwortlungsloses und egostisches.
Die Eltern hätten dem Kind wohl besser eine Plüschkatze als Spielzeug gekauft.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
7K
PolPi
PolPi
M
Antworten
15
Aufrufe
11K
blauber2
B
P
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nike74
Nike74
Sarah1993
Antworten
2
Aufrufe
3K
Sarah1993
Sarah1993
L
Antworten
34
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben