Irgendwas vergessen? Tips?

  • Themenstarter Kathi0506
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tips
  • #21
Lies Dich in Katzenhaltung, Fütterung, Gesundheitsvorsorge ein.

Keine Zusammenführung, wenn nicht alle grundimmunisiert und getestet auf FIV & FeLV sind.

Kastration möglichst bald und frühestens mit einem knappen Jahr in ungesicherten Freigang, Dein garten ist nicht ausbruchssicher, oder?

Hier im Foum findest Du jede Menge angepinnte Stränge, um Dir Grundwissen anzulesen.

Danke für die Hilfe! Also der Tierarzt meinte es wäre noch zu früh zum kastrieren. In einem Monat soll ich zur 2. Impfung kommen und dann besprechen wir die Kastration ausführlich.
Nein ausbruchsicher ist er nicht, ein 1m. Hoher Zaun ist sicher schnell überwunden ;)
Mein Tierarzt meinte, ich könnte es mit einer Art Katzengeschirr probieren, allerdings denke ich nicht, dass das in der Natur der Katze liegt am Geschirr zu sein. Hat jemand damit Erfahrung?
 
A

Werbung

  • #22
Die Meinungen zum Leinengang sind sehr geteilt: http://www.google.de/cse?cx=partner-pub-2986845326948818%3Ao674p7py542&ie=ISO-8859-1&q=Leine&sa=Suche&siteurl=www.katzen-forum.net%2F&ref=&ss=573j94859j6#gsc.tab=0&gsc.q=Leine&gsc.page=1

Wenn du es testen möchtest, besorg dir auf jeden Fall ein ordentliches Geschirr. Es darf nirgendwo drücken, aber auch auf keinen Fall zu weit sein, sonst schlüpft die Miez beim ersten Schreck raus. Außerdem solltest du darauf achten, dass die Verschlüsse alle von guter Qualität sind und weder von alleine oder bei dem geringsten Zug aufgehen, noch den Eindruck machen, als würden sie schnell ausnudeln.
 
  • #23
mh also erstmal find ich es sehr gut, dass du dich bereit erklärt hast, einem Kater ein neues zuhause zu bieten... dennoch muss ich auch sagen dass mir die Geschwisterchen sehr leid tun :( die sitzen jetzt da und haben Pech gehabt... könnte man da nicht vielleicht etwas organisieren? Dass der Mann der sie füttert ins Haus holt und ihr sie dann abholen könnt oder ähnliches? Kommt natürlich drauf an wieweit eurer Urlaubsort entfernt ist... Dann hättet ihr ja auch direkt Spielkameraden :)
Aber ich hätte so ein unglaublich schlechtes Gefühl den Kleinen mitgenommen zu haben und die anderen waren dann nicht zur richtigen Zeit da und haben dann wohl keine rosige Zukunft (so wie du geschrieben hast nur 1 Jahr)
 
  • #24
Ich glaub, es hat noch keiner geschrieben: Almo nature Legend ist vom Hersteller nur als Ergänzungsfutter ausgewiesen. Das heißt, dem Futter fehlen wichtige Vitamine und Mineralstoffe - es ist nicht ausgewogen, auf Dauer können vor allem Katzenkinder im Wachstum durch solches Futter üble Mangelerscheinungen bekommen, vor allem Calciummangel.
Im Grunde ist Ergänzungsfutter ein Leckerli aus der Dose. (Wenn du mich fragst, rausgeworfenes Geld.)

Guck dich nach 3-5 hochwertigen Alleinfuttermarken um, Empfehlungen und Links findest du im Ernährungsbereich haufenweise. :)
 

Ähnliche Themen

W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
B
Antworten
11
Aufrufe
944
BananenTee
B
T
Antworten
17
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
M
Antworten
171
Aufrufe
21K
Svenja080587
Svenja080587
L
Antworten
10
Aufrufe
619
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben