Interessante Tapeten :D

  • Themenstarter Schneewittchen87
  • Beginndatum
Schneewittchen87

Schneewittchen87

Benutzer
Mitglied seit
10. August 2011
Beiträge
94
Ort
NRW
Hallo ihr lieben,

insgesamt läuft es mit meinen beiden Fellkugeln gut, der übliche Unsinn ist immer dabei aber ist ja auch normal :D
Das einzige, was ein bisschen nervt, ist ihr neuestes Hobby: Tapeten zerkratzen :/

Klar dass mal was kaputtgehen kann, das war und von Anfang an bewusst, ich frage mich nur warum sie das machen?
Sie haben sehr viel Spielzeug, genug Streicheleinheiten, genug Futter :D

Kann man es irgendwie abgewöhnen?

Wäre für Tipps dankbar ;)
 
A

Werbung

Also bei mir war der Grund sehr wahrscheinlich folgender:

Seit ich in jedem Zimmer einen Kratzbaum stehen hab, sind die Tapeten nicht mehr interessant.
 
Also wir haben einen deckenhohen Kratzbaum im Wohnzimmer und noch zwei kleinere.
Wären solche Kratzbretter vielleicht noch eine Möglichkeit ?
Oder einen von den kleineren Bäumen gegen einen etwas größeren tauschen?
 
Ich würde es wirklich mit Kratzbrettern versuchen, die du an den beliebtesten Kratzstellen anbringst. Katzen markieren ja gerne auf ihren üblichen Wegen durch die Wohnung, vielleicht fehlt ihnen gerade an den Ecken etwas. Oder probier mal, diese Pappkratzteile aufzustellen, die finden die meisten Katzen ziemlich spannend.

Eine meiner Katzen findet Rauhfaser allerdings zu verlockend, egal, wie viele andere Kratzmöglichkeiten es hier gibt, Sisal und Teppich sind einfach nicht sooooo schön :rolleyes:. Da helfen hier nur 2 Dinge: Keine Rauhfaser ;) - und Kratzstellen für eine Zeit mit doppelseitigem Klebeband abkleben.
 
wie hoch/lang sind denn die Kratzsäulen am Kratzbaum? können sich die Katzen daran wirklich lang machen? wenn die Katzsäulen an den Kratzbäumen zu kurz sind, dann suchen sich Katzen schon mal gerne Stellen, an denen sie sich so richtig scgön lang machen können ;) - auch wenn an meinen KB die Säulen lang/hoch genug sind, habe ich mir Sisalmatten als Meterware gekauft (gab oder gibt es bei PetFun) und habe alle prädestinierten Ecken damit bezogen (als Abschluss mit Holzleisten verschönert) - nun sind alle zufrieden :D
 
Wir sind auch schon am überlegen, eine längere Stange zu holen und mit Sisal zu bespannen oder halt diese Kratzbretter.
Für Feli sind die Stangen an den Kratzbäumen lang genug, aber Filou wird langsam glaub ich zuuuu lang dafür :D
Haben die Wand jetzt einigermaßen geflickt, mal sehen wie lang es hält :aetschbaetsch2:
Im Dezember gehts Sisal-Shoppen ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2K
MadameFelidae
MadameFelidae
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mihasmorgul
Mihasmorgul
C
Antworten
23
Aufrufe
7K
Jonika
J
K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben