Initiative zur Unterstützung von Seniorentieren

  • Themenstarter Rappelkatze
  • Beginndatum
R

Rappelkatze

Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
90
Kennt jemand eine Initiative in Berlin, die Kontakte herstellt zwischen alten Menschen, die bspw. nicht mehr Futter und Katzenstreu schleppen können, mit dem Tier nicht zum Tierarzt gehen können etc., und Menschen aus der Nachbarschaft, die ihnen dabei helfen würden?

Das wäre schließlich eine sehr sinnvolle Sache, damit alte Menschen und (evtl.) alte Tiere, die oft nur einander haben, nicht auseinander gerissen werden. Ich hätte gedacht, das müsste es in einer anonymen Stadt wie Berlin doch geben, finde aber nichts dergleichen im Internet. Ich habe jetzt mal eine Anfrage an den deutschen Tierschutzbund geschickt, aber vielleicht kennt hier ja auch jemand so ein Projekt. :)
 
A

Werbung

Ich kenne da niemanden.Aber ich kann mir vorstellen das Hilfsdienste wie Malteser Caritas Johaniter oder vieleicht auch die zuständige Kirchengemeinde da helfen kann.Lezteres kann ich mir gut vorstellen weil die älteren Leute oft eine Bindung zur Gemeinde haben.
Viel Glück bei der Suche.
 
In Hannover gibt es etwas entsprechendes - leider finde ich es auf die Schnelle nicht im Internet und die Unterlagen sind bei meiner Mum.

Die Infos bekamen wir, als wir den Kater meiner Mutter im Tierheim abholten. Vielleicht über Tasso?
 
Ich habe mal gehört, dass die Tiertafel solche Projekte betreut. Sie sind behilflich bei der Vermittlung von Tieren und sonstigen Problemen. Ich würde dort einfach mal eine Email hinschicken.
Gerade in Berlin sind sie sehr aktiv. Vielleicht haben sie ja schon so ein Projekt am laufen.

http://www.tiertafel.de/graue/
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
52
Aufrufe
5K
Sandbiene
S
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Shadows_Mensch
Antworten
2
Aufrufe
702
Poldi
Poldi
Lilly Blue
Antworten
106
Aufrufe
7K
Black Panther
Black Panther
Sahera
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben