In den Urlaub ohne die Katzen, wie am besten?

  • Themenstarter empi
  • Beginndatum
empi

empi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2011
Beiträge
327
Ort
Hamburg
Wir wollen im Frühjahr ein bisschen Urlaub machen und wären 5 Nächte nicht da. Es würde täglich 2-3 mal jemand zum Füttern, Spielen, Schmusen etc. zu unseren beiden kommen. Außerdem wollte ich noch einen Futterautomaten kaufen, damit sie am späteren Abend noch eine zusätzliche Mahlzeit bekommen, so wie sie es gewohnt sind.
Reicht das so? Ich mache mir ziemliche Gedanken und bin wenn ich daran denke schon etwas unruhig.
In eine Katzenpension möchte ich sie eigentlich nicht so gern bringen, ich würde sie lieber für die Tage in ihrer gewohnten Umgebung lassen und sie von vertrauten Personen versorgt wissen.
 
A

Werbung

Bei 2-3 mal täglich Besuch als Urlaubsbetreuung leben deine Mietzen ja Luxus pur. Ich war bisher einmal weg... Und habe meine 3Tage versorgen lassen, meine Freundin kam täglich 1x:D sie hat ja auch noch nen Job, nen Freund, Mietzen... Ich hoffe mal einen richtigen Catsitter zu finden, vllt sogar beim Forentreff, und dann auch mal eine Woche mit meinem Freund verreisen zu können.. Dann wird der Futterplan eine Woche vorher etwas umgestellt und gut ist ;) ich bin ne Rabenkatzenmutter :D 5 Tage geht das schonmal...
 
Das liest sich doch gut, wie ihr das geplant habt.
Aber ich kenne diese Zweifel. Wir waren seitdem wir stolze Katzeneltern sind bisher auch nur einmal über das Wochenende weg und damals war ich mit den Nerven total am Ende, weil ich mir echt Sorgen gemacht hatte.
Und dass obwohl ich mir 2 liebe Freundinnen zum Katzensitten organisiert hatte...

Aber die beiden haben das echt super gemacht und mir sogar zwischendurch Fotos geschickt und der Katze das Handy ans Ohr gehalten , damit ich mit ihr reden kann - alles nur damit ich mich auch bloß nicht sorgen muss!

Und wenn wirklich 2-3 am Tag jemand kommt, den die beiden vielleicht auch schon kennen, dann sehe ich da kein Problem!
 
Ich finde auch, dass sich das gut anhört. Kannst du so machen :) Ich hab mich aber auch verrückt gemacht, als ich im letzten Jahr ein paar Tage weg war. Total unnötig, weil bei mir auch 2-3 mal tägl. jemand schauen konnte.
 
Danke für eure Antworten! Das beruhigt mich ein bisschen. :smile:
Sich Fotos schicken zu lassen ist eine gute Idee! Bin halt ne Glucke! :oops:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
15K
Marita89
M
Gwin
Antworten
6
Aufrufe
2K
yoyo
Y
F
Antworten
5
Aufrufe
876
FindusLuna
FindusLuna
M
Antworten
28
Aufrufe
4K
Jule390
J
M
Antworten
31
Aufrufe
7K
Rosenblüte
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben