Suche Übergangsbleibe für meine Kiara

  • Themenstarter Ninea
  • Beginndatum
N

Ninea

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. März 2010
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!

Ich war mir nicht sicher, in welche Kategorie ich das am besten stecken soll, deshalb jetzt hierein.

Ich schildere euch mal kurz mein Problem. Ich habe keine Ahnung, wie ich das am besten lösen soll, möchte nur das Beste für meine Katze.

Ich möchte von München nach Freiburg zu meinem Freund ziehen.
Einen Job hätte ich schon ab 1.4.
Ursprünglich war geplant in seine Wohnung mit Katze einzuziehen.
Jetzt hat sein Vermieter aber leider etwas dagegen, er will keine Katze in der Wohnung.
Also muss ich mir eine eigene Wohnung suchen.

Bis dahin brauche ich eine Betreuung für meine Kiara.

D.h. ich würde ohne meine Süße zu meinem Freund ziehen, von dort aus so schnell wie möglich eine Wohnung finden und sie dann zu mir holen. Ich denke, es handelt sich dabei so um ca. 3 Monate.

Jetzt meine Frage: Habt ihr eine Idee was ich machen kann?
Wie finde ich Pflegestellen?

Kiara ist sehr lieb und verschmust. Sie ist 2 Jahre alt und Wohnungskatze.
Vor anderen Katzen hat sie ein bisschen Angst, also wäre ein Platz allein wahrscheinlich am besten für sie.


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit ein paar Tipps zur Seite stehen könnt.


Viele Grüße
Ninea
 
A

Werbung

Ich verstehe Dein Problem noch nicht so ganz. Wenn Du den Job zum 01.04. hast, bleibt Dir ja noch Zeit, Dir eine Wohnung zu suchen. Das Tier auf eine Pflegestelle zu geben, sollte immer die allerletzte Option bleiben, weil es einfach mit einigem Stress verbunden ist.

Für Pflegestellten etc. wären dann die örtlichen Tierschutzorgas der erste Ansprechpartner.

LG Silvia
 
Ansonsten wäre es doch noch eine Option mit dem Vermieter zu sprechen. Man kann ihm die Situation doch erklären das du auf Wohnungssuche bist und nur für eine kurze Zeit mit deiner Katze bei deinem Freund einziehen würdest.

Wobei ihr (wenn ihr ja zusammen ziehen wollt) am besten gleich eine gemeinsame neue Wohnung suchen solltet, oder?
 
Wobei ihr (wenn ihr ja zusammen ziehen wollt) am besten gleich eine gemeinsame neue Wohnung suchen solltet, oder?

Das würde sich anbieten. Und der Freund sitzt ja schon vor Ort, was die Wohnungssuche deutlich erleichtern würde.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1K
moniandgina
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Leyni
L
Tequila1
  • Tequila1
  • Gesuche
2
Antworten
28
Aufrufe
6K
coinean
C
Die Eichhoernchen
Antworten
30
Aufrufe
4K
Die Eichhoernchen
Die Eichhoernchen
Mäuse87
Antworten
18
Aufrufe
2K
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben