Impfungen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Luilein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 Juli 2011
Beiträge
19
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte euch mal fragen was ihr von Impfungen halten, sowohl bei hauskatzen als auch bei freigängern.
ich habe hier im forum schon einen sehr interessanten link gefunden:

http://www.dr-vet-ziegler.com/index.php/impfungen-kritisch.html

ich weiß das die meisten viren, tödlich enden...
meine sorgen dabei sind, die art und weise wie impfstoffe produziert werden und die ganzen risiken die dabei sind.
zb wusste ich nicht, das viele katzen ( wenn ich das richtig verstanden habe)
an der impfstelle einen tumor/krebs bekommen können... das sind nebenwirkungen, wo ich mich frage ist es wirklich gut zu impfen? bzw was zu impfen und in welchem abstand usw...
hoffe hier auf hilfe, möchte nicht das es meinen kittys mit impfung schlimmer geht...

Lg
 
Werbung:
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
Da wirst du dir deine eigene Meinung bilden müssen, da genau dieses Thema sehr konträr und eben individuell nach Einstellung der Tierhalter/Innen diskutiert und gesehen wird.

Beispiel bei uns: Tarzan war Freigänger. Impfungen Seuche/Schnupfen/Leukose alle 2 Jahre. Ihm gings bestens danach.
Wohnungskatzen:

Bruno ist grundimmunisiert (Seuche/Schnupfen). Mehr nicht. Sein Immunsystem ist nicht wirklich klasse.
Josie ist regelmäßig noch jährlich geimpft worden (Seuche/Schnupfen). Nun schon 3 Jahre Pause. Sie ist fit und kaum krank (echt ewig nicht).
Leonard ist grundimmunisiert (Seuche/Schnupfen) und auch sehr "empfindlich". Also wird nicht weiter geimpft. Nach der Impfung hatte er tagelang hohes Fieber, Schnupfen. Also quasi 50:50.

Andere würden es wieder anders machen, aber ich entscheide das so für meine Tiere.

Kein Impfsarkom oder irgendwas bei irgendeiner Katze. Grundimmunisieren würde ich bei Wohnungskatzen immer, wenn sie fit sind! Danach muss man entscheiden und von der Konstitution der Katze her entscheiden. ICH sehe das so.

Entscheide du!
 

Ähnliche Themen

Antworten
66
Aufrufe
51K
Karla Benzheimer
Antworten
8
Aufrufe
11K
Starfairy
Antworten
6
Aufrufe
3K
ottilie
Antworten
16
Aufrufe
3K
Sternenkatze
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben