*Liliane*
Erfahrener Benutzer
Hallo ,
inzwischen kapier ich langsam nix mehr .
Ich habe erst heute hier gelesen dass man erst entwurmen und dann impfen soll .
Der Tierarzt hat es aber gerade andersrum gemacht bzw. geraten .
Wie ihr ja inzwischen wisst habe ich vor 7 Wochen drei ausgesetzte Kätzchen aufgenommen .
Sie wurden am selben Tag als ich mit meiner Susi beim impfen war ( sie hat übrigends zusätzlich eine Wurmkur bekommen , der Tierarzt hat das schon immer "in einem Abwasch" gemacht ) dort abgegeben .
Sie haben an dem Tag die erste Wurmkur bekommen .
Knapp eine Woche später haben sie Durchfall bekommen was ich auf die Nahrungsumstellung zurückgeführt habe .
Sie haben beim TA eine Spritze bekommen , zusätzlich musste ich ihnen täglich ein Pulver ins Fresschen mischen .
Der Durchfall war einen Tag nach der Spritze aber schon komplett weg .
Vor zwei Wochen haben die Kleinen dann einen ziemlich aufgeblähten Bauch bekommen .
Durchfall hatten sie aber keinen , der Stuhlgang war zwar sehr weich aber noch etwas geformt , d.h. nicht flüssig sondern man konnte noch eine Wurstform erkennen .
Ich war mir nicht sicher ob das jetzt von Würmern kommen konnte oder nicht .
Ich habe also noch etwas gewartet , die Blähbäuche gingen dann auch wieder zurück und der Stuhlgang wurde auch wieder fester .
Also ging ich letzte Woche Freitag mit ihnen zum impfen .
Ich habe dann zusätzlich für jede Katze eine Milbemax-Tablette bekommen die ich ihnen zwei Tage später geben sollte .
Habe ich auch brav nach Anweisung gemacht .
Nun habe ich gelesen dass die Impfung dann aber nicht richtig wirken kann .
Sowas sollte ein TA aber doch wissen ???
In ca. vier Wochen bekommen sie die zweite Impfung .
Muss ich sie vorher nochmal entwurmen ?
Was sind eigentlich typische Symptome bei Kitten für Würmer ?
Bis auf den aufgeblähten Bauch und den etwas weichen Haufen habe ich keine Anzeichen dafür gefunden .
Sie haben seidenweiches , glänzendes Fell , kotzen nicht und haben auch keinen juckenden Popo .
Wie oft muss man Kitten denn generell entwurmen ?
Auf einer Seite habe ich das gefunden :
Entwurmung - wie oft :
- Anfang 3. Woche -- erste Entwurmung
- Anfang 6. Woche -- zweite Entwurmung
- Anfang 9. Woche -- Entwurmung vor der ersten Impfung - Katzenseuche,Katzenschnupfen, Chlamydien -
- Anfang 12. Woche -- Entwurmung vor der Wiederholunsimpfung - Katzenseuche .Katzenschnupfen, Chlamydien -
- Anfang 15. Woche -- Entwurmung vor der Impfung - Tollwut -
- Anfang 18. Woche -- Entwurmung vor der ersten Impfung - Fip / Leukose -
- Anfang 21. Woche -- Entwurmung vor der Wiederholungimpfung - Fip / Leukose -
Hier die Quelle : http://www.beepworld.de/members69/ofdreamisland/entwurmungen.htm
Ist das korrekt so ?
inzwischen kapier ich langsam nix mehr .
Ich habe erst heute hier gelesen dass man erst entwurmen und dann impfen soll .
Der Tierarzt hat es aber gerade andersrum gemacht bzw. geraten .
Wie ihr ja inzwischen wisst habe ich vor 7 Wochen drei ausgesetzte Kätzchen aufgenommen .
Sie wurden am selben Tag als ich mit meiner Susi beim impfen war ( sie hat übrigends zusätzlich eine Wurmkur bekommen , der Tierarzt hat das schon immer "in einem Abwasch" gemacht ) dort abgegeben .
Sie haben an dem Tag die erste Wurmkur bekommen .
Knapp eine Woche später haben sie Durchfall bekommen was ich auf die Nahrungsumstellung zurückgeführt habe .
Sie haben beim TA eine Spritze bekommen , zusätzlich musste ich ihnen täglich ein Pulver ins Fresschen mischen .
Der Durchfall war einen Tag nach der Spritze aber schon komplett weg .
Vor zwei Wochen haben die Kleinen dann einen ziemlich aufgeblähten Bauch bekommen .
Durchfall hatten sie aber keinen , der Stuhlgang war zwar sehr weich aber noch etwas geformt , d.h. nicht flüssig sondern man konnte noch eine Wurstform erkennen .
Ich war mir nicht sicher ob das jetzt von Würmern kommen konnte oder nicht .
Ich habe also noch etwas gewartet , die Blähbäuche gingen dann auch wieder zurück und der Stuhlgang wurde auch wieder fester .
Also ging ich letzte Woche Freitag mit ihnen zum impfen .
Ich habe dann zusätzlich für jede Katze eine Milbemax-Tablette bekommen die ich ihnen zwei Tage später geben sollte .
Habe ich auch brav nach Anweisung gemacht .
Nun habe ich gelesen dass die Impfung dann aber nicht richtig wirken kann .
Sowas sollte ein TA aber doch wissen ???
In ca. vier Wochen bekommen sie die zweite Impfung .
Muss ich sie vorher nochmal entwurmen ?
Was sind eigentlich typische Symptome bei Kitten für Würmer ?
Bis auf den aufgeblähten Bauch und den etwas weichen Haufen habe ich keine Anzeichen dafür gefunden .
Sie haben seidenweiches , glänzendes Fell , kotzen nicht und haben auch keinen juckenden Popo .
Wie oft muss man Kitten denn generell entwurmen ?
Auf einer Seite habe ich das gefunden :
Entwurmung - wie oft :
- Anfang 3. Woche -- erste Entwurmung
- Anfang 6. Woche -- zweite Entwurmung
- Anfang 9. Woche -- Entwurmung vor der ersten Impfung - Katzenseuche,Katzenschnupfen, Chlamydien -
- Anfang 12. Woche -- Entwurmung vor der Wiederholunsimpfung - Katzenseuche .Katzenschnupfen, Chlamydien -
- Anfang 15. Woche -- Entwurmung vor der Impfung - Tollwut -
- Anfang 18. Woche -- Entwurmung vor der ersten Impfung - Fip / Leukose -
- Anfang 21. Woche -- Entwurmung vor der Wiederholungimpfung - Fip / Leukose -
Hier die Quelle : http://www.beepworld.de/members69/ofdreamisland/entwurmungen.htm
Ist das korrekt so ?