katzenkind macht ihr geschäft auch mal wo anders hin

  • Themenstarter torry
  • Beginndatum
T

torry

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2009
Beiträge
26
seit einer woche lebt nun die kleine bei uns.sie fühlt sich pudelwohl.ist mittlerweile unheimlich verschmust und schnurrt ununterbrochen.sie ist noch allein.nach unserem umzug ins neue haus wird sie dann auch gesellschaft bekommen(ich werde immer gefragt ob sie allein ist)also ja...

sie ist von anfang an in die katzentoilette gegangen.ab und zu schlief sie unter der palme.nun haben wir sie schon 3 mal erwischt, wie sie klein und gross in die blumentöpfe macht.(habe dann kieselsteine reingelegt-hilft nicht)(habe sie auch reingestupst und dann auf s klo gesetzt -hilft nicht)ganz im gegenteil.wenn ich sie greifen will macht es ihr spass wahrscheinlich wegzurennen...(soll ich nun die blumenspritze verwenden?

´heut früh habe ich nun gemerkt, das ein häufchen und pull bei uns im schlafzimmer gemacht hat.leider war es zu spät sie desshalb auszuschimpfen...habt ihr einen guten rat für mich???? und ja ich weiss, sie braucht einen kleinen katzenfreund..

ansonsten wechseln wir uns ab und spielen ganz viel mit der kleinen....:confused:
 
A

Werbung

Als Erstes: niemals niemals niemals das Baby in seine Exkremente stupsen!!!
Auch nicht schimpfen, sondern beim Erwischen kommentarlos ins Kaklo setzen. Sanft, nicht grob! Sonst erzeugt das Angst.
Und bitte auch keine Blumenspritze nutzen, die taugt nur was, um Kitten von Gardinen und Palmen abzuhalten (bedingt - denn wenn Mensch aushäusig ist, macht Katz sowieso was sie will)


Eine Möglichkeit: sie "markiert" ihr Revier. Der Katzenfreund ist dringend nötig, dann wird's mit dem Geschäftchen verteilen sicher bald besser. Hole den Katzenfreund bzw. -die Freundin lieber noch vor dem Umzug, gemeinsam ist man stärker im Erobern neuer Reviere!
Ihre Exkremente in den Blumentöpfen riecht sie noch, daher wird sie weiter dorthin gehen, bis die Erde ausgetauscht ist.

Wie alt ist sie denn?
Wenn nicht genügend Klöchen in nächster Reichweite sind, kann bei Kitten schon öfter mal was daneben gehen - sie verspielen oder verschlafen manchmal den Drang und schaffen es nicht mehr rechtzeitig auf's Kaklo.

Damit sie das nicht auch mit Fußmatten, Teppichen und Bettzeug sowie Wäschekörben macht, einfach Catnip-Spray in die Luft über den jeweiligen Textilien sprühen. Es setzt sich ab und Stellen, die sooo gut duften, werden nicht bepinkelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle immer folgendes:
Improvisierte Katzenklos in jeden Raum stellen, also Schuhkartons mit etwas Streu drinnen. Nach und nach die Klos entfernen, bis nur noch das eigentliche Katzenklo übrig ist.
Habe den Tipp hier bekommen, als ich das gleiche Problem mit meinem Katerchen hatte. Klappte super!
 
Der Kater einer Freundin benutzt sein Klo nicht mehr, wenn er einmal drin war und es nicht sofort gesäubert wird.
Auch in diesem Fall helfen nur mehrere Klos.
 
allein.nach unserem umzug ins neue haus wird sie dann auch gesellschaft bekommen(ich werde immer gefragt ob sie allein ist)also ja...
Wann ist das denn geplant?

Viele Katzen mögen Erde bzw. eine Streu, die ihr ähnlich ist. Versuch es daher mit verschiedenen Streus, z.B. auch ganz feine.
Wenn sie andere Orte dem Klo vorzieht, müssen diese ja etwas bieten, was attraktiver ist, also sieh Dir die Stellen an und überlege mal.

Mehrere Klos aufstellen wurde Dir ja bereits geraten.

Auf keinen Fall darfst Du die Kleine anspritzen, ausschimpfen oder sonst bestrafen - sie wird überhaupt nicht verstehen, worum es geht.

Erwischt Du sie mal in flagranti, setz sie rasch in ihr Klo und lobe sie dort.
Auch wenn Du sie mal am Klo siehst, lob sie begeistert.

Und niemals stupst man Welpen in ihre Exkremente.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben