immer wieder Sekret im Ohr

  • Themenstarter Caro_86
  • Beginndatum
  • Stichworte
    entzündung im ohr

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Caro_86

Caro_86

Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2013
Beiträge
30
Ort
Bayern/Schwaben
Hallo ich brauch mal eure Tipps,
meine Nelly hat jetzt seit einigen Wochen schon wieder wie so art Eiter im Ohr wir waren deswegen schon zwei mal beim TA hat aber nicht viel gebracht immer nur für kurze zeit!
Ich mach es immer wieder vorsichtig sauber und benutze die Salbe vom TA aber es kommt immer wieder! Es läuft bis an den Ohrrand und klebt richtig im Fell es kommt an manchen tagen richtig raus gelaufen! und es juckt höllisch! :(

Nochdazu hat sie jetzt zum dritten mal eine rotznase! Sie ist jetzt ein halbes jahr alt und immer wieder bemerken wir das sie Nachts mit offenem Mund schläft weil sie röchelt! Der TA hat sie deswegen schon zwei mal unterschiedlich behandelt und jetzt schon wieder!

Sie ist im moment noch Stubentiger und darf noch nicht raus weil wir noch in der Stadt wohnen!

Meiner Leia fehlt ganr nix!

Ich kann doch nicht jeden Monat zum TA rennen?!?!

Habt ihr ideen was das sein kann?
 
A

Werbung

Hat der TA nen Abstrich gemacht?

Nein Abstrich selber nicht der TA hat das Ohr mal gereinigt! Er meinte aber ist nicht besorgnisseregend! aber damals haben wir fast 4 Wochen die Salbe ins Ohr bis es besser wurde und jetzt kommts wieder?!?!

Das das was da raus kommt so dunkel ist kommt vom Staub meinte er sonst sähe das aus wie bei uns Ohrenschmalz! Aber es geht halt jetzt schon so lang! und immer wieder das ist das was mich stutzig macht!
 



DANKE hat schon mal geholfen ich hab jetzt ne vermutung!!
Eine die mir aber nicht gefällt aber mich jetzt noch mehr antreibt!!!

:confused::confused:

also ich habe in meiner Wohnung Schimmel!! in den Räumen wo es schlimmer ist halten wir uns so gut wie nie auf und die Katzen haben absolutes verbot da rein zu gehen (die Türen sind immer zu)! Allerdings haben wir auch Schimmel (wenn auch nur wenig und er wird immer behandelt) wo sich die zwei aufhalten!! :dead:

Wir Bauen aber gerade und es kann sich nur noch um Monate handeln bis wir rein können wir versuchen schon alles Menschenmögliche das wir zumindest vorab in Keller ziehen können oder so nur raus da!!!

Nach der info bin ich mir jetzt fast sicher das der Schimmel der auslöser ist!!! :grr::grr::grr:
 
Ich werde auf jedenfall nochmal zum TA gehen und auch nen Abstrich fordern!! und jetzt noch mehr rein hauen das wir so schnell wie möglich aus der Schimmel bude raus kommen!!! (komisch is aber nur das meine Leia gar nix hat!)

Dann haben meine zwei Hexen auch richtig viel Platz zum toben und können auch in Garten!! :pink-heart:
 
Das klingt doch gut. Dann drücke ich euch die Daumen, dass ihr mit dem Bauen gut voran kommt und natürlich, dass es Nelly bald wieder gut geht!


DANKE das kann ich brauchen! :grin:
und danke für die tips! :pink-heart:
 
also TA meinte kommt nicht vom Schimmel sie ist wohl eher auf die Impfung nicht angesprungen, wahrscheinlich weil sie da auch schon eine erkältung hatte. Jetzt muss sie jeden tag 10 min. mit Salzwasser inhallieren! und wegen dem Ohr muss ich in 2 Tagen noch einmal hin das ist so entzündet. Hoffe es gibt keine folgeschäden! :glubschauge:
 
Werbung:
Habt ihr wegen dem Ohr denn nun schon einen Abstrich machen lassen? Lasst auf jeden Fall bestimmen, ob die Entzündung von Hefen oder Bakterien verursacht ist, ansonsten kann die Behandlung ewig dauern und keine nennenswerten Erfolge bringen und ihr habt die arme Katze am Ende umsonst mit Tropfen traktiert. Wie schaut eigentlich Gehörgang und Trommelfell aus? Wie sieht das Sekret an sich aus? Eine hartnäckige Ohrenentzündung kann nämlich noch andere Ursachen wie zum Beispiel Polypen haben.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
479
andkena
andkena
S
Antworten
43
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
BlueberryMuffin-
B
M
Antworten
5
Aufrufe
828
Irmi_
Irmi_
H
Antworten
12
Aufrufe
5K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben