Idiopathische Blasenentzündung - noch Ideen?

  • Themenstarter Catloverin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
lieber mal ein AB zuviel als gar nicht reagiert,
Lieber einmal richtig reagiert und zuerst einen Erregertest machen lassen, und dann das richtige AB geben.

Garkeine Reaktion ist sicherlich absolut falsch, aber AB auf Verdacht zu geben ist und wird immer kritischer, weil immer mehr Erreger auf unterschiedliche AB-Arten resistent geworden sind.



Zugvogel
 
A

Werbung

  • #42
Nach wessen Anleitung und wie lange hast Du die Homöopathika gegeben?

Ich habe ein Homöopathiebuch für Katzen daheim. Danach habe ich das/die Mittel gegeben.

Letzten Endes habe ich jetzt beschlossen, dass es das letzte Mal ist, dass ich ihr AB gebe.

Sollte danach nicht Ruhe sein, werde ich mich mal wegen einem Tierheilpraktiker schlau machen. In jedem Fall lasse ich mir jetzt mal Bachblüten für sie zusammenstellen, falls es doch irgendwie stressbedingt ist.

Das derzeitige AB hat den Wirkstoff Amoxicillin und wird wieder - wie bereits vorher - 10 Tage gegeben. Also dürfte es auch nicht daran liegen, dass es - wie so oft - zu kurz gegeben wurde.

Im Moment ist der Urinabsatz und ihr Verhalten wieder normal. Die Frage ist nur, ob es jetzt am AB liegt oder am Loxicom. Ich vermute letzteres.

Ich hab hier von der Felistro Locomotive Paste gelesen, die ja auch positiv sich auf die Blasenwand auswirken soll und Urin ansäuernd wirkt. Allerdings beinhaltet ja auch Guardacid Grünmuschelextrakt, was gut für die Blasenwand ist. Insofern kann ich mir den Versuch wohl mal sparen, oder?
 
  • #43
Sprecht doch euren Doc / THP mal auf eine Kombi von Cantharis, Berberis und Buscopan an.
 
  • #44
Reneel ist ein Kombinationspräparat, da ist Berberis mit drin. Und Cantharis hatte ich ihr als Simile bereits gegeben.
 
  • #45
Reneel ist ein Kombinationspräparat, da ist Berberis mit drin. Und Cantharis hatte ich ihr als Simile bereits gegeben.

Ja, habe ich gelesen :).
Mir kam es jetzt noch auf Buscopan in der Kombi an.

Ich kenne als *Standard* bei idiopath. BE diese 3 - er Kombi.
 
  • #46
O.k. ich werde es mal im Hinterkopf behalten. :)
 

Ähnliche Themen

Dosi-Muc
Antworten
37
Aufrufe
17K
Zugvogel
Z
CSantana
Antworten
3
Aufrufe
570
CSantana
CSantana
A
Antworten
12
Aufrufe
402
ABC-Bengalen
A
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Jaylo
J
Liebstejulia
Antworten
2
Aufrufe
729
Liebstejulia
Liebstejulia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben