Ideensuche für Kratzbaum

  • Themenstarter Amber&Amy
  • Beginndatum
A

Amber&Amy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. April 2011
Beiträge
12
Ort
Berlin
Hallo Liebe Katzenfreunde,

wir haben angefangen einen Kratzbaum für unsere Rasselbande zu bauen. Doch nun is die Frage wie wir weiter vorgehen wollen. Hat jemand vielleicht einen Vorschlage?

Der alte Kratzbaum wird auseinander gebaut und die Höhlen noch verarbeitet. Dann soll noch eine hängeleiter von einer Seite zu anderen. Hat jemand noch andere vorschläge?

Ist es nun besser mehr oder eh weniger?

Anbei ein paar Bilder wie es momentan aussieht. (vorsicht augenkrebs :aetschbaetsch1: )

Liebe Grüße Ani + Rasselbande
 

Anhänge

  • DSC00113.jpg
    DSC00113.jpg
    87 KB · Aufrufe: 155
  • DSC00114.jpg
    DSC00114.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 144
  • DSC00115.jpg
    DSC00115.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 119
A

Werbung

na das nenne ich mal ein gewagtes farbmuster an deiner wand:D sowas sehe ich zum erstenmal:D:aetschbaetsch1:

scheint ja ein ganz schönes paradies für deine mäuse zu werden.

wie wäre es vllt mit einer wandhängematte? obwohl du ja eigentlich doch schon viele schlafmöglichkeiten hast:)
 
wow - sowas habe ich noch nie gesehen :eek:

Wie wäre es noch mit einem dicken Sisal - Knoten - Klettertau ?
 
Hallo ihr beiden ^^

Ganz lustige Geschichte. Ich wollte am Samstag die Wand streichen. In einem Gelb als Tupfermuster. Sprich dass das weis der tapete noch durch scheint. Als ich Angefangen habe, hat mir das Gelb nicht gefallen. (zum Glück hinter der Couch angefangen). Also sind wir erstmal Stoff kaufen gegangen. Es sollte eigentlich ein Leopardenmuster werden, doch dann sah ich das lila Kuhmuster und meinte zu meinem Mann, dass ist es und so wurde es das lila Kuhmuster.

Also rein im Baumarkt und farbe suchen. Ja irgendwie sind wir beide schon verrückt. Den Katzen gefällt es zum Glück.

Das mit dem Klettertau is ne super idee. Am besten von der Decke so können sie super hochklettern. ^^

lg Ani
 
Hey,

ich bin im moment auch beim Ideen suchen. Hier ein paar Sachen, die ich toll fand und vielleicht auch nachmachen möchte:

Unten die Box mit den STreifen davor:
http://www.kasa-amend.com/2010/08/katzenkratzbaum-selbstgemacht/

Die Hängebrücke im unteren Bild:
http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/85124-kratzbaum-oder-wohnwand-der-bau-2.html

Der Sisalstamm der in dem einen Foto quer zu sehen ist (ich hab auch schon Katzen gesehen, die daran rumbaumeln:S):
http://www.sparrowsnightmare.com/allgemeines.htm
 
WOOOW, der quer hängende Sisalstamm ist ja Spitze:)) Wo bekommt man denn so einen langen Stamm her, echt klasse:yeah:
 
Werbung:
Ja ich find den auch einfach nur toll! Ich möchte das bei mir auch machen. So wie ich es bis jetzt rausgefunden habe kann man am besten im Teppichgeschäft fragen, ob man eine leere Rolle bekommen kann (die haben die ja in 2, 3 oder 4 metern, bei uns jedenfalls). Das kann man dann mit Sisal umwickeln oder einen Teppich drum herum machen.
Mir gefällt Sisal allerdings besser. Ist aber auch etwas teuer. Naja...egal:p
Beim Sisal wickeln sollte man auch drauf achten, dass man das nach ein paar umdrehungen immer mal wieder mit einem kleinen Hammer fest drückt.

Ansonsten kann man auch im Baumarkt Röhren kaufen, eine Dicke 2 Meter lange Röhre kostet hier im Baummarkt meine ich 35€. Wenn ich mich richtig erinnere...
 
Hallo

Da sind echt tolle Ideen mit bei. Das mit der Röhre finde ich Klasse. Dies werd ich wohl im Flur verwirklichen.

Sisal ist übrigens gar nicht so teuer. Haben unseres für 10 Cent den Meter geholt. (eBay)

Ich habe sogar noch Stoff übrig und koennte, dass mit den Streifen auch basteln.

Wer noch Ideen hat immer her damit. Was nicht im wohnzimmer passt wird gewiss im Flur ermöglicht. :grin:

Lg Ani
 
  • #10
Amber&Amy hat gesagt.:
Wer noch Ideen hat immer her damit. Was nicht im wohnzimmer passt wird gewiss im Flur ermöglicht.
Haha, ja, so mach ich das auch immer. Ich überleg mir nicht, was in eine bestimmte Ecke passen könnte. Nein, ich sehe was tollen und überlege fieberhaft, wo ich das unterbringen könnte...:rolleyes:


Was mir gerade noch einfällt ist etwas was eine andere Forine Zuhause hat. Ich weiß aber nicht mehr wer das war oder wie das Topic heißt. Auf jeden Fall hatte sie ein altes kleines Lattenrost über und hat es mit Ketten hoch oben unter die Decke gehangen und da dann viele Kissen und Decken draufgelegt. Das war bei ihren Katzen der Hit! Sah auch echt cool aus!
Da braucht man ja nicht unbedingt ein Lattenrost für, im Baumarkt gibts ja auch solche Sachen, die werden dann für Zäune und so benutzt...
 
  • #11
hallo liebe katzenfreunde,

wir haben angefangen einen kratzbaum für unsere rasselbande zu bauen. Doch nun is die frage wie wir weiter vorgehen wollen. Hat jemand vielleicht einen vorschlage?

Der alte kratzbaum wird auseinander gebaut und die höhlen noch verarbeitet. Dann soll noch eine hängeleiter von einer seite zu anderen. Hat jemand noch andere vorschläge?

Ist es nun besser mehr oder eh weniger?

Anbei ein paar bilder wie es momentan aussieht. (vorsicht augenkrebs :aetschbaetsch1: )

liebe grüße ani + rasselbande
05.jpg

08.jpg
 
  • #12
Das ist eine echt Klasse Idee. Ich weiss auch schon wo ich es verwirklichen werde. Mein Flur ist sehr lang und hat dazu noch quasi einen offenen Raum und genau da kommt das mit dem Lattenrost. Habe zufällig noch eins im keller zu liegen. Das wird mit kinderlack neu gestrichen und dann passt es auch farbmaessig.

Kissen kann man entweder günstig kaufen oder selber machen. Bin doch ne kleine bastelliese.

Danke für die Idee. :grin:

Bilder kommen dann gewiss.

Lg Ani
 
  • #13
  • #14
Wird das jetzt hier das offizielle Ideen Topic?

Ich hab gerade etwas gaaaaaanz tolles gefunden:
http://www.expli.de/anleitung/buecher-regal-als-haengebruecke-bauen-3706/

Sieht echt toll aus...ich werde jetzt mal gleich gucken, wie das gemacht wird:D
Ich würds dann aber eher mit so einem Drahtseil machen, damit es nicht so viel durchhängt und die kleinen Brettchen stabiler sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
So wie ich es bis jetzt rausgefunden habe kann man am besten im Teppichgeschäft fragen, ob man eine leere Rolle bekommen kann (die haben die ja in 2, 3 oder 4 metern, bei uns jedenfalls). Das kann man dann mit Sisal umwickeln oder einen Teppich drum herum machen.
Mir gefällt Sisal allerdings besser. Ist aber auch etwas teuer. Naja...egal:p
Beim Sisal wickeln sollte man auch drauf achten, dass man das nach ein paar umdrehungen immer mal wieder mit einem kleinen Hammer fest drückt.

Ansonsten kann man auch im Baumarkt Röhren kaufen, eine Dicke 2 Meter lange Röhre kostet hier im Baummarkt meine ich 35€. Wenn ich mich richtig erinnere...

Es müssen keine Röhren sein. Wir haben Kanthölzer gekauft und auf die von dir beschriebenen Weise mit Sisalschnur umwickelt. Die Kanthölzer werden mit Stellschrauben raumhoch festgeklemmt.
 
  • #16
Hi

Nein nicht ganz alles aber einiges :aetschbaetsch2:

Genau sowas wollte ich noch basteln (Bücherregal). Genug holz habe ich noch rumzuliegen. ^^

@Tuxedo

Jupp es geht auch mit Kantholz gut.

Lg Ani
 
  • #17
coole ideen habt ihr. Müsst uns unbedingt ein Foto zeigen wenn die Teile fertig sind
 
  • #18
Mir ist übrigens noch etwas eingefallen. Bei IKEA gibts doch auch diese kleinen Tische. Ich meine, dass die auch aus der LACK Serie sind. So ein Tischchen könnte man kopfüber an der Decke befestigen. Von unten sieht man dann nur den Teil der genau zu dem Catwalk mit LACK Regalen passt. Und oben legt man was schönes welches rein.
Man könnte das auch nur an drei oder zwei Beinen befestigen.

Hätte ich mal ein größeres Haus...
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sumarion
Sumarion
MidnightCat
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Katja Erdmann
K
K
Antworten
6
Aufrufe
565
Bonnie92
B
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Lila1984
Antworten
23
Aufrufe
3K
philoSophy
philoSophy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben