Ich verzweifle langsam mit dem Futter

• Themenstarter Themenstarter Snuet
  • Beginndatum Beginndatum
Son lappen hatte ich letztens auch im Futter, gut mal zu erfahren was das ist 🙈

Fände so einen Thread eigentlich wirklich mega interessant
„So'n Lappen“ trifft es ganz gut. 😅

Ich bin jetzt erst mal weg, aber wenn's bis nachher keinen solchen Thread gibt, kann ich einen eröffnen. Ich find's nämlich auch sehr interessant.

A

Werbung

Könnte das Luftröhre sein vom Rind?
Die wäre deutlich größer im Durchmesser.
Kann mich auch, ehrlich gesagt, nicht erinnern, die so in diesem Stil mal im Futter gefunden zu haben (also so noch als Röhre). Da immer nur Teile davon. Eckig zb. Lappen (wie hier erwähnt) trifft es wirklich ganz gut.

Das wäre ja noch ein Mini-Kälbchen
Ich habe gerade mal gegoogelt, ob ich wirklich so daneben liege. Ich hatte diese Teile auch schon einige Male im Futter die waren so ca. daumendick.

Screenshot_20250429-215739.png

• Like
Reaktionen: Namenlose und paperhearts
wenn man frische Hühnerherzen kauft, kann man daran häufig ein Teil der Aorta sehen, das sieht auch so ähnlich aus
einziges Bild, was ich auf die schnelle im Netz finden konnte:

Screenshot_19.png

diese "Röhrchen" im Futter finde ich also normal

allerdings wird hier Futter mit ganzen Herzen auch gar nicht gemocht

ansonsten: hab noch nie Fremdkörper gefunden, aber ich habe auch relativ "feines" Futter oder sogar Pastete, weil hier ein Oldie ohne Zähne ist, der mag sowas am liebsten

auch wenn ich da mit der Gabel was zerteile, hab ich noch nie was gefunden

• Like
Reaktionen: paperhearts
Wo macht man denn so nen Thread auf? Community Plauderecke? Ernährung? 🤔😅
Bitte verschieben, wenn's nicht passt!

Werbung:
Ich habe gerade mal gegoogelt, ob ich wirklich so daneben liege. Ich hatte diese Teile auch schon einige Male im Futter die waren so ca. daumendick.

Anhang anzeigen 336316
Ja. Das auf dem Foto ist aber kleiner als. 2-4cm, wenn man das mit der Größe des Löffel vergleicht.

Die auf dem Löffelchen war sicher vom Huhn. Erst recht, wenn es (wie gesagt wurde) eine Dose mit Huhn war 😊

Deswegen schrieb Namenlos was vom Mini-Kälbchen.

Luftröhre ist meines Wissens auch eher geriffelt. Speiseröhre glatt.

• Like
Reaktionen: Namenlose, Neris und Silas2008
Ich finde das richtig super, dass ihr so einen Thread erstellt habt ☺️ manchmal sind ja schon komische Sachen im Futter. Diese Nudeln oder Lappen habe ich auch fast in jedem Futter.
Ich habe hier bei euch übrigens die Liste gefunden, wo welcher Hersteller sein Futter produziert. Da wundert es mich jetzt garnicht mehr, dass ich verschiedenes Futter habe und überall die Qualität gleich ist. Also wäre das Etikett nicht anders, man würde nicht glauben, dass es unterschiedliche Marken sind.
Ich hab mir deshalb gedacht ich werde mal etwas von den anderen Werken kaufen, die weniger im Programm haben. Bettys Landhausküche wurde mir ja hier schon empfohlen. Außerdem habe ich überlegt mal Strayz zu testen.
Wie sind eure Erfahrungenswerte mit dem Futter?

Ich kenne nur die Beutel (brauche ja meistens nicht mehr) und meine lieben Strayz!

• Like
Reaktionen: Snuet