Ich verstehe es nicht...

  • Themenstarter Piratenkaterchen
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #41
A

Werbung

  • #42
so die damen...nu beruhigt euch mal wieder:cool: ich schrieb belästigungsmails als mehrzahl, weil sie wohl nicht nur eine in ihrem leben geschrieben haben wird:cool: und nicht etwa, dass sie mehrere an eine person geschickt hat...des weiteren liebe jindarah...ich kann auch wiki bemühen gell ( wobei das wohl zur allgemeinbildung gehören sollte)...aber danke für die aufklärung;)
ihr scheint wirklich große lust daran zu verspüren euch über banalitäten dermaßen aufzuregen:D find ich ja echt lustig:rolleyes:
was ich nu nicht ganz verstehe:
Ich für meinen Teil lese solche Anzeigen weil bei mir grad wenig Kundschaft in der Arbeit ist und ich mich langweile - leider muss ich aber in der Arbeit auftauchen um Geld zu bekommen...

was sollte das?
ich find es immer super, wenn sich menschen beim TS angagieren...natürlich weiß man das nicht bei jedem, denn wie ich schon feststellte: ich lese keine biographien...piratenkaterchen, du brauchst dich von mir nicht angegriffen zu fühlen;) das war nicht meine absicht...ich wollte lediglich erfahren, aus welchen gründen du handelst wie du eben handelst...
 
  • #43
Was ich wohl von Anfang an immer wieder klar gestellt habe. Meine Begründungen haben dir nicht ausgereicht, das ist in Ordung, man kann gerne Nachfragen - ABER:
Du musst dir mal durchlesen wie du schreibst.
Wenn das keine angreifende Formulierung ist, dann weis ich auch nicht!

Es ist mir jetzt eigentlich auch schon wieder völlig egal! Es wurde, so wie bei fast allen Treads hier, eine Diskussion losgestampft die nicht hätte sein müssen und die nichts mit dem Thema zu tun hatte. Somit ist der Tread ohnehin wieder völlig für den A*****.

Für sowas gibt es die möglichkeit der PN!

Schade drum aber hier leider Tagesordnung!
 
  • #44
Also ich wollte nur mal -weil du nicht wusstet warum Leute sich bei Ebay solche Inserate anschauen bzw. darauf antworten- sagen warum ich die Zeit dafür z.b. finde. War weil du fragtest warum man sowas tut.

Was du genau mit "ich kann auch Wiki bemühen" meintest.... es bleibt mir ein Rätsel.....

auch wenn man 100 Leuten eine einzige Email schreibt ist dies immernoch kein Stalking....
Du möchtest Wiki? Du bekommst Wikipedia :
Stalking ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann.
Also schmeiss doch nicht mit Begriffen um dich deren Tragweite du nicht verstehst. Und bezeichne nicht Leute als kriminell (und das ist ja Stalken - darin dürften wir uns doch wohl einig sein?!).

Ich für meinen Teil bin raus aus dem Tread. Gut das es mehr nette Leut hier gibt als solche die immer dagegen sein müssen.
Viel spass mit deinem "ich bin immer dagegen'" - Schild
 
  • #45
Solche Fäden sind immer für den A... Jemand schreibt, was für eine schlimme Anzeige er gefunden hat, alle schreien Ohjejmine und irgendwann kommt halt die nächste Anzeige. Was bringt das?
 
  • #46
Paulinchen, was du hier zum besten gibst ist nicht gerade qualifiziert... Was schlägst du denn vor?? Lieber weggucken weil man eh nix ändern kann?!? Das ist eine großartige Idee. Ich finde es gut dass es noch Menschen gibt die eben nicht weggucken sondern was tun. Weiter so....:)
 
  • #47
vielen Dank Snowflake...
 
Werbung:
  • #48
Jedem seine Meinung und so mir auch meine bitte, ja??

Ach übrigens, Buffy die Schildpatt von Bella hat sich am Klipphalsband vom TA stranguliert ;) da hieß es auch es könne nix passieren.

Die TÄ in meiner Klinik raten generell davon ab weil die Chemie auf dauer nicht gut ist. Ich könnte dir da jetzt auch eine Moralpredigt halten, tu es aber nicht.

Meines erachtens müssen nicht noch weitere Tiere in die Welt gesetzt werden wenn alleine in Deutschland unzählige warten.
Es gibt Menschen wie mich, die aktiv sind und nicht nur irgendwo mit anpacken sondern auch aufklären und es gibt Menschen die sehen weg!
Ich bin gottfroh das ich zu ersteren gehöre!
 
  • #49
Ich wiederhole mich hier für dich gerne noch ein 100tes mal liebe Harzerin.

1. Suche ich nicht gezielt nach solchen Anzeigen...

2. Schreibe ich nur wenn ich einen Grund dazu sehe...

3. Hat es schon mehrmals zum Erfolg geführt. Wenn du das nicht glauben magst frag ich die Personen ob ichs hier veröffentlichen darf...

4. Habe ich niemanen belästigt. Belästigung oder Stalking sind eine andere Kategorie.

5. Wer sein Tier wirklich liebt der is für Kritik und verbesserung offen. ICH freue mich auf jeden Fall drüber wenn mich jemand auf was aufmerksam macht.

6. Werde ich genau so weiter machen wie bisher. Ich habe einige Erfolge zu verbuchen. Zum teil "nur" im Freundes- und Bekanntenkreis aber auch bei Personen übers Netz, denen ich genauso geschrieben habe wie der Person hier. Es gibt doch einige was es bisher einfach nicht besser wussten, sich über ratschläge freuen und diese auch annehmen.

Indem ich gar nichts tue wirds wohl nicht besser und indem ich wenigstens was Versuche zu ändern habe ich die Chance darauf. Wenn auch nur 2 von 10 einsichtig sind haben mindestens 2 Katzen ein besseres Leben!
 
  • #50
Hier werden ja Meinungen vertreten, das ist hammerhart :grr:. Klar jeder wie er will, aber wieso wird hier so vehement die Wegschau-Mentalität an den Tag gelegt :confused:?

Wenn ich eine fremde Person kurz auf etwas hinweise(!), dann ist das weder Stalking noch sonstwas. Ich bin für jeden Tipp dankbar und ob ihr es glaubt oder nicht, sehr viele Menschen sind das auch ;). Wer nicht "belehrt" werden will, sagt dann einfach "Vielen Dank, kein Interesse" und damit sollte sich die Sache haben. Es wundert mich, wie man sich an solchen Kleinigkeiten so hochziehen kann! Nehmen wir mal die Sache mit dem Halsband: Die Dame hat es nur gut gemeint (denn auch mit einem Cliphalsband vom TA kann man sich strangulieren!) und wollte dich sicherlich nicht persönlich kritisieren oder dich als schlechten Tierhalter hinstellen. Sie hat auf etwas hingewiesen und sehr viele Tierhalter wären dafür sehr dankbar gewesen. Du nicht, ist ja okay. Wie gesagt, ein "Vielen Dank, kein Interesse" hätte gereicht und du hättest deine Nerven schonen können ;). Liebe Harzerin, das hat garnichts mit "Meinung aufzwängen" oder "Belästigung" zutun. Werd dir mal klar darüber, was diese beiden Worte bedeuten :eek:.

Darf man wirklich gaaar nichts sagen, zu keinem Thema? Wo kämen wir da hin... "Mein Nachbar schlägt sein Kind, ach egal, er weiß schon was er tut und gegen machen kann ich ja eh nix"... "Ach der Herr Müller fährt mal wieder betrunken, egal, kann ja eh nix gegen machen, der weiß schon was er macht"... Irgendwann sind wir dann soweit! Das ist genau das, was ich so hasse. Weggucken wo es nur geht. Zivilcourage, Aufklärung?! Wofür?! *Kopfschüttel*

Zum Glück sieht die Mehrheit das anders und ist dankbar für jeden Tipp. Viele denken einfach nicht soweit und sind froh, wenn jemand ihnen einen anderen Weg zeigt.

Über den Sinn dieses Threads kann man streiten, das gebe ich zu. Aber Piratenkaterchen hat es nett gemeint und bekommt dann von jetzt auf gleich solch eine unfreundliche Mail. Sie wollte das nur los werden, meine Güte was ist daran so schlimm?! Sie wollte sich weder profilieren, noch sich als Moralapostel hinstellen. Das wurde ihr grundlos unterstellt. Sie hat gesagt, was sie für den Tierschutz tut, weil sie danach gefragt wurde. Auf Fragen darf man jetzt also auch nicht mehr antworten, aha :rolleyes:.
 
  • #51
Übrigens tolle Freunde hast du... :cool:
 
  • #52
Auch einen schönen guten Morgen hier ;)
Könntet ihr bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen? Hier sollte sich niemand rechtfertigen müssen, warum und wie er solche Mails schreibt. Zumal dies zum Grundthema nichts zu sagen hat.

Unterstellungen und unsachliche Beiträge bitte ich zu unterlassen.
 
  • #53
Man sollte nicht von sich auf andere schließen.
Aber das ist doch das, was du auch tust! Von dir auf andere schließen. Sowohl in diesem Thread, als auch in anderen!

Wie gesagt: Sag "Vielen Dank, kein Interesse" und dann ist gut. Was ist daran so schwer??? Wie kann man nur so negativ eingestellt sein und einen freundlichen Hinweis als Belästigung abtun?

Zum Glück sind Leute mit deiner Einstellung die Minderheit!
 
  • #54
Finde es klasse das du es quasi durch dein "weg sehen" unterstützt das deine Freunde vermehren. Naja is egal.

Wie schon erwähnt, es gibt menschen wie mich die sich einsetzen und eben menschen wie dich, die lieber wegsehen. Das soll kein Angriff sein und auch keine Beleidigung. Das ist nur eine Feststellung.

Und es ist wohl wahr, nur weil ich dankbar bin müssen es andere nicht sein. Wenn ich es aber nicht versuche dann kann ich nichts erreichen oder?

Wie gesagt bestes Beispiel das Halsband deiner Katze, ich hätte dich auch darauf hingewiesen. Eben gerade weil ich eine Katze kannte die sich auch mit einem dieser "super sicheren" Halsbändern erwürgt hat.
Du hättest wahrscheinlich gereizt oder angegriffen reagiert. Bei einer freundin habe ich ein clip halsband an der katze gesehen, habe sie darauf hingewiesen, sie hat sich 1000 mal bedankt weil sie das nicht wusste und hat es abgemacht.
Aber ohne das ich versuche andere aufzuklären kann ich ja zu keinem Ergebnis kommen...
 
Werbung:
  • #55
Auch einen schönen guten Morgen hier ;)
Könntet ihr bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen? Hier sollte sich niemand rechtfertigen müssen, warum und wie er solche Mails schreibt. Zumal dies zum Grundthema nichts zu sagen hat.

Unterstellungen und unsachliche Beiträge bitte ich zu unterlassen.

Kann man das Thema vielleicht irgendwie schließen?
Finde es nur noch lächerlich und habe keine Lust darauf noch weitere 100 male das selbe zu schreiben!
 
  • #56
Du gibst keinen einen Rat? Na dann behalt hier auch deine Ratschläge für dich :aetschbaetsch2:
 
  • #57
Du gibst keinen einen Rat? Na dann behalt hier auch deine Ratschläge für dich :aetschbaetsch2:
smiley1146.gif
smiley1146.gif
 
  • #58
Samtpfote ♥;2996506 hat gesagt.:
Hier werden ja Meinungen vertreten, das ist hammerhart :grr:. Klar jeder wie er will, aber wieso wird hier so vehement die Wegschau-Mentalität an den Tag gelegt :confused:?

Wenn ich eine fremde Person kurz auf etwas hinweise(!), dann ist das weder Stalking noch sonstwas. Ich bin für jeden Tipp dankbar und ob ihr es glaubt oder nicht, sehr viele Menschen sind das auch ;). Wer nicht "belehrt" werden will, sagt dann einfach "Vielen Dank, kein Interesse" und damit sollte sich die Sache haben. Es wundert mich, wie man sich an solchen Kleinigkeiten so hochziehen kann! Nehmen wir mal die Sache mit dem Halsband: Die Dame hat es nur gut gemeint (denn auch mit einem Cliphalsband vom TA kann man sich strangulieren!) und wollte dich sicherlich nicht persönlich kritisieren oder dich als schlechten Tierhalter hinstellen. Sie hat auf etwas hingewiesen und sehr viele Tierhalter wären dafür sehr dankbar gewesen. Du nicht, ist ja okay. Wie gesagt, ein "Vielen Dank, kein Interesse" hätte gereicht und du hättest deine Nerven schonen können ;). Liebe Harzerin, das hat garnichts mit "Meinung aufzwängen" oder "Belästigung" zutun. Werd dir mal klar darüber, was diese beiden Worte bedeuten :eek:.

Darf man wirklich gaaar nichts sagen, zu keinem Thema? Wo kämen wir da hin... "Mein Nachbar schlägt sein Kind, ach egal, er weiß schon was er tut und gegen machen kann ich ja eh nix"... "Ach der Herr Müller fährt mal wieder betrunken, egal, kann ja eh nix gegen machen, der weiß schon was er macht"... Irgendwann sind wir dann soweit! Das ist genau das, was ich so hasse. Weggucken wo es nur geht. Zivilcourage, Aufklärung?! Wofür?! *Kopfschüttel*

Zum Glück sieht die Mehrheit das anders und ist dankbar für jeden Tipp. Viele denken einfach nicht soweit und sind froh, wenn jemand ihnen einen anderen Weg zeigt.

Über den Sinn dieses Threads kann man streiten, das gebe ich zu. Aber Piratenkaterchen hat es nett gemeint und bekommt dann von jetzt auf gleich solch eine unfreundliche Mail. Sie wollte das nur los werden, meine Güte was ist daran so schlimm?! Sie wollte sich weder profilieren, noch sich als Moralapostel hinstellen. Das wurde ihr grundlos unterstellt. Sie hat gesagt, was sie für den Tierschutz tut, weil sie danach gefragt wurde. Auf Fragen darf man jetzt also auch nicht mehr antworten, aha :rolleyes:.

vielen dank für diesen tollen post, ich sehe es genau so! :zufrieden:

@piratenkaterchen: ich finde es toll und richtig, dass du versucht, leute auf ihr falsches handeln hinzuweisen und aufzuklären :)
 
  • #59
Lass es gut sein, ich habe meine Gründe die für ein Halsband sprechen
Ist ja okay, was regst du dich so auf? Man hat dir gesagt, was passieren KANN. Nun weißt du es und was du daraus machst ist deine Sache. Niemand hier will auf Teufel-komm-raus, dass du dich "unserer Meinung" anschließt und das Halsband abmachst oder NaFu fütterst oder oder oder... Wir haben dich darauf hingewiesen mit freundlichen Worten und was du draus machst ist doch dein Ding. Aber es gibt keinen Grund, "uns" dann hier blöd anzumachen oder ewig auf irgendwas herumzureiten mit unsachlichen Argumenten :rolleyes:.
 
  • #60
Kann man das Thema vielleicht irgendwie schließen?
Finde es nur noch lächerlich und habe keine Lust darauf noch weitere 100 male das selbe zu schreiben!
Wenn du es für richtig und nötig hälst, werde ich dieses Thema erst einmal schließen und sehen, wie sachlich die Beiträge in ein paar Tagen sind. Wäre das oki für dich?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Kaktus
Antworten
29
Aufrufe
4K
Tiffy 06
Tiffy 06
B
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
FindusLuna
  • Sticky
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
33K
Scherasade
S
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben