Ich suche Rezepteeeee... :D

  • Themenstarter die_ananas
  • Beginndatum
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
Also ich hab da ein kleines Problem...ich bin unkreativ...total unkreativ...:rolleyes: Habt ihr tolle Rezeptideen für mich? Die Jungs sind relativ unkompliziert was verschiedene Fleischsorten angeht...da gibts also kaum Einschränkungen...:)

Suppies misch ich dann selbst, ich brauch also nur Ideen für die Fleisch- und Ballaststoffmischung...:D
 
A

Werbung

Da muss man aber eigentlich nicht soooo kreativ sein, wenn man das Rechnen schon kann?

Aber wenn du meinst, dann würde ich an deiner Stelle ohnehin sortenreine Rezepte nehmen, also Rindfleisch mit Rinderherz, Huhn mit Hähnchenmägen usw.

Da, wo das nicht klappt, würde ich dunkles Fleisch mit "Dunkelfleisch-Innereien" mischen, also z.B. Wild mit Rinderherz, denn Wildherz ist schwer zu bekommen.

Und Geflügel eben mit anderem Geflügel...

und welche Ballaststoffe zu welchem Fleisch am besten schmecken, das hab ich meine Katz nie gefragt - ich hab immer gut akzeptierte Ballaststoffe zu dem Fleisch genommen, dass eher kritisch betrachtet wurde, und umgekehrt.
 
Schau dich doch mal bei Haustierkost oder ähnlichem um.
Und dann anhand der Fleischsorten Rezepte erstellen.

Oder hab ich dich gerade falsch verstanden??
 
@ mrs. filch: Warum sortenrein, ist das besser? Ich mische nämlich eigentlich immer, was Cosmo schmeckt und dann meistens noch ne alternative Mischung, die er nicht ganz so mag (mache wg. kleinem Tiefkühlfach immer nur Vorrat für eine Woche) ...

Das ist dann meistens Rind/Lamm/Lammherz und Rind/Hähnchenherz oder auch mal Rind/Pute ... und hin und wieder Rind pur. Ist es ein Nachteil, mehrere Fleischsorten zusammen zu mischen?
 
@ mrs. filch: Warum sortenrein, ist das besser?

Ich kann keine logische Begründung finden, warum es "besser" sein sollte, mir kommt es nur natürlicher vor.

In erster Linie geht es mir um den Geschmack, weil ich vermute, dass Rindfleisch mit Rinderherz geschmacklich besser zueinander passt... und evtl. auch leichter gemeinsam zu verdauen ist? Keine Ahnung, dazu gibt es keine wissenschaftlichen Erkenntnisse. Und ich als langjährige Vegetarierin habe eh kaum Ahnung von Fleisch.

Nach meinem Gefühl unterscheidet sich das Fleisch geschmacklich einfach mehr, wenn man sortenrein mixt. Und falls sich Unverträglichkeiten entwickeln, kommt man der Ursache leichter auf die Spur.
 
Und schon Ideen gefunden??
 
Naja nicht wirklich...die letzte Futterbestellung war wieder ziemlich ernüchternd, da die Shops teilweise echt wenig Auswahl an verschiedenen Fleischsorten haben...Kaninchen und Lamm gabs mal wieder nicht...:mad:
 
Werbung:
Ich hab am Wochenende bei Hitzegrad bestellt und daher wieder viel Gemixtes-Gewolftes in der Lieferung - Kaninchenragout (Herz, Fleisch, Lunge und Karkasse), komplett gewolftes Huhn, und komplett gewolfte Eintagsküken.
Dazu Kaninchenfleisch und Rindfleisch in Stücken, Rinderlefzen, und noch ein kleiner Vorrat an Lammbauch, Kalbszunge, Putenmägen, Hühnerherzen und ein bisschen dies und das.
Ich werd auf jeden Fall das Kaninchenfleisch mit dem Kaninchenragout kombinieren, ein Rind- und ein Putenrezept machen (Putenbrust musste ich im Supermarkt kaufen) und Huhn und Küken separat reichen, entweder jedes für sich oder beide gemischt.
 
Naja nicht wirklich...die letzte Futterbestellung war wieder ziemlich ernüchternd, da die Shops teilweise echt wenig Auswahl an verschiedenen Fleischsorten haben...Kaninchen und Lamm gabs mal wieder nicht...:mad:

Bei Haustierkost ist Kaninchen und Lamm auch oft mal ausverkauft, aber jetzt grade ist beides lieferbar ;)
 
  • #10
Ich hab vor kurzem ein Buch mit Rezeptideen geschenkt bekommen, allerdings kann ich nicht sagen, ob die Rezepte wirklich gut/optimal sind. Buch (ist im Set mit Katzenspielzeug) heißt: Kitty Deluxe / Tierisch-leckere Rezeptideen für Naschkatzen. Kennt das jemand? Und hat schon jemand die Rezepte probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich hab vor kurzem ein Buch mit Rezeptideen geschenkt bekommen, allerdings kann ich nicht sagen, ob die Rezepte wirklich gut/optimal sind. Buch (ist im Set mit Katzenspielzeug) heißt: Kitty Deluxe / Tierisch-leckere Rezeptideen für Naschkatzen. Kennt das jemand? Und hat schon jemand die Rezepte probiert?

Schau mal nach, wieviel Getreide, Kartoffeln etc. in den Rezepten enthalten sind. Ich vermute mal, jede Menge;)

Es kenne leider nur ein vernünftiges Buch über selbst gemachtes Katzenfutter und das ist ein barf-Buch, kein "Kochbuch".

Alles andere, was ich mir bislang angeschaut habe, war ziemlich haarsträubend.

LG Silvia
 
  • #12
Schau mal nach, wieviel Getreide, Kartoffeln etc. in den Rezepten enthalten sind. Ich vermute mal, jede Menge;)

Es kenne leider nur ein vernünftiges Buch über selbst gemachtes Katzenfutter und das ist ein barf-Buch, kein "Kochbuch".

Alles andere, was ich mir bislang angeschaut habe, war ziemlich haarsträubend.

LG Silvia

Also lecker siehts schon aus. Aber nichts für Katzen. Einfach zu viel pflanzliches Zeugs (Kartoffeln, Haferflocken, Pflanzenöle,...). Allerdings hab ich selber jetzt Hunger. :grummel:
 
  • #13
Also lecker siehts schon aus. Aber nichts für Katzen. Einfach zu viel pflanzliches Zeugs (Kartoffeln, Haferflocken, Pflanzenöle,...). Allerdings hab ich selber jetzt Hunger. :grummel:

Zum Glück habe ich gerade gegessen. Wenn Katze Getreide verträgt, kann man sicherlich alle paar Wochen mal etwas daraus kochen. Ich hoffe nur, dass nicht irgendwelche Leser auf die Idee kommen, ihre Katzen dauerhaft so zu ernähren...Von Taurin und Co ist da nämlich nichts zu lesen.

LG Silvia
 
  • #14
Ich muss gestehen, ich habe eben das erste Mal richtig reingeschaut in das Büchlein. Bisher war das Spielzeug interessanter :).

Danke euch, dann werde ich das Büchlein wieder in der Versenkung verschwinden lassen.
 
Werbung:
  • #15
Als Leckerfresschen zu Ostern, Pfingsten, Nikolaus, Weihnachten, Geburts- und Namenstag ;) durchaus fütterbar.
Aber nicht zu dauerhaften Ernährung.
:D Heißt ja auch "für Naschkatzen" ...
 

Ähnliche Themen

Pillow
Antworten
24
Aufrufe
2K
Pillow
Pillow
Minky1977
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Xena1
Xena1
cordophone
  • cordophone
  • Barfen
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
11K
Starfairy
S
T
  • Tigress21
  • Barfen
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
Tigress21
T
Equalize
Antworten
7
Aufrufe
2K
Armino
Armino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben