Ich möchte gerne wissen ob ich falsch liege oder nicht!!

  • Themenstarter Sweetheart
  • Beginndatum
  • #21
Nö, man hat dann einfach keine Teelichter oder Kerzen brennen, wenn man davon ausgehen muß, dass die Katzen sich daran verbrennen könnten.

Allein die Vorstellung von brennenden, unbeaufsichtigten Kerzen und meiner Jeans.... lassen mir Schauer über den Rücken laufen.

Nö, die Romantik muß halt wenn man Katzenhalter ist, etwas auf der Strecke bleiben. :D
Zumindest was Kerzen angeht. Es gibt ja noch so viel anderes...
 
A

Werbung

  • #22
Die Katzen scheinen leider kein verständnisvolles, schönes Zuhause zu haben. Die sollten mal generell überlegen, warum sie Katzen haben. Wenn ich schon höre: Die nerven... :(! Arme Tiere.
 
  • #23
also ich ganz selten teelichter an, weil ich meine lichterkette viel romantischer finde :)
aber leider sieht sie das nicht so...
sich katzen holen, und dann sagen, sie nerven:(
 
  • #24
Naja, das sind wierder so Entscheidungen, die Jeder für sich entscheiden. Ihr nun den TS auf den Hals hetzen, nur weil sie ihre Katze aussperrt, wenn sie mit ihren Freund alleine sein will, na ich weiss nicht. Von mir würdest Du die entsprechende Antwort bekommen.
Dein Vergleich mit den Kindern finde ich völlig daneben und unangebracht, aber z Z scheint dies ja der gängigste Versuch zu sein, eine Meinung zu untermauern, wenn alle Anderen es nicht verstehen.

Bei uns dürfen die Katzen auch nicht in die Schlafzimmer und das haben sie akzeptiert. Bin ich deshalb ein Tierquäler und sollte besser keine Katzen halten?
Du schreibst ja selber, dass Du nicht mehr dort warst seid dem Rohbau, vielleicht schaust Du es Dir einfach mal an und bist dann total überrascht, weil es Katzengerecht eingerichtet ist?

Man sollte immer sehr vorsichtig sein, denn die andere Situation kennen wir nicht. Ansonsten kann ich mich Seressima nur anschließen:

Könnten sie sich im Rest der Wohnung verletzen? Irgendwo dahinterrutschen, irgendwo hinaufklettern und dann runterfallen...da könnte es so viele Gründe geben, die uns unbekannt sind. Die Katzen dürften ja noch klein sein und oft ist es für Kitten einfach am sichersten in einem überschaubaren Raum zu bleiben, in dem ihnen nichts passieren kann! Dafür spricht für mich die Aussage der Bekannten bezüglich der Kerzen...

Wie auch immer, wir kennen die andere Seite der Geschichte nicht und ich, für meine Person möchte die TE einfach nicht im Sinne von "Du hast völlig recht!" ermutigen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
30
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Ennea
E
K
Antworten
1
Aufrufe
671
ottilie
ottilie
D
Antworten
17
Aufrufe
343
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
F
Antworten
8
Aufrufe
765
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben