Ich möchte einer Katze ein Zuhause geben

• Themenstarter Themenstarter Moony2
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn es verstorbene Personen gab mit Tieren im Haushalt, wurden immer wir im Tierheim angerufen.
Meist von der Polizei.

A

Werbung

Wenn du zwei Katzen aus dieser fragwürdigen Situation bekommen kannst, muss sich der Tierschutz nur noch um vier Katzen kümmern, das wäre ja schonmal gut. Hast du denn das als Option für dich erwogen?

Die Katzen sind hier tatsächlich in der Situation das geringere Problem.

Da sind noch 20 Kaninchen.
Wollen wir mal ein bisschen rechnen?
Gehen wir mal davon aus das sich nur 6 weibliche Tiere unter ihnen befinden.
Und jetzt gehen wir mal von einem 5. Wurf aus, glaube das ist recht realistisch.
6×5=30.
30+20=50.

50 Kaninchen + kein Geld = ???

Bin ich dir einzige die da auf Katastrophe kommt?

• Like
Reaktionen: Poldi und Liesah
Ich fände es trotzdem gut, wenigstens für diese zwei Katzen die Welt erwas besser zu machen, damit sage ich ja nicht, überlasst die Kaninchen ihrem Schicksal.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Amal, Moony2 und eine weitere Person
Ich fände es trotzdem gut, wenigstens für diese zwei Katzen die Welt erwas besser zu machen, damit sage ich ja nicht, überlasst die Kaninchen ihrem Schicksal.

Und es ist besser wenn sie spontan aus mittleid genommen werden?

@Moony2 will sich jetzt, dieser Katzen wegen (anfangs war übrigens nur von einer die nicht mit der Gruppe klar kommt die rede....) anfangen ihre Wohnung zu bewohnen.
Was vorher aus Gründen die mich nix angehen nicht so war.
Es gibt noch 2 weitere Katzen die aus Gründen nicht bei ihr leben.

Das ganze liest sich nicht als wenn es wirklich durchdacht und vernünftig wäre, sondern ehr wie eine aus Mitleid gefällt kurzschlussreaktion.

Mit Mitleid ist den Tieren aber nicht geholfen.

@Moony2 du hast deine Katzen nicht bei dir.
Lebst nicht wirklich in deiner Wohnung.
Das wird Gründe haben die mich nix angehen.
Aber meinst du wirklich das das mit dem in deiner Wohnung leben klappt, nur weil du jetzt ein oder zwei Katzen rettest und zu dir holst?
Mit deinen jetzigen Tieren geht das nicht.
Warum also für dir neuen?

Ich meine es nicht böse, ich kann auch verstehen das du helfen willst.
Aber kannst du es denn wirklich?

• Like
Reaktionen: Poldi
Ich habe das hier jetzt durchgelesen und ich bin unsicher, ob du dir @Moony2 einen Gefallen damit tust.
Zum einen ist offensichtlich einiges unklar. Erst Einzeltier, versteht sich nicht, dann spätere Vergesellschaftung, dann zweites Tier dazu holen, da scheint noch sehr viel an Gedankenexperimenten zu laufen.
Dann sind da bereits zwei Katzen, die wie du sagtest, wenn ihr fix auszieht, was passendes findet, eigentlich Mal Priorität haben, weil wenn du dann in der jetzigen Wohnung eine hast, kommen entweder deine zwei Katzen da zu kurz oder die in deiner Wohnung...
Wer übernimmt da denn momentan die Hauptverantwortung? Ich meine, wer kümmert sich primär um die Katzen, finanziell aber auch im Sinne von, erkennen, wann eine Katze Probleme hat? Weil es ist was anderes, wenn man Katzen hat, die man oft besucht, oder Katzen, die dann komplett in der eigenen Verantwortung sind, das ist mir aus der geschilderten Situation nicht ganz klar, ob es mehr ist von... (jetzt nicht falsch verstehen bitte) man hat Katzen, wie damals als Kind, sie gehören einem zwar, aber die Eltern sind eigentlich verantwortlich oder man ist wirklich komplett verantwortlich für die Katzen, im Sinne von, die Eltern machen eigentlich nichts.

Wenn du der Katze helfen möchtest, könntest du ja auch die Patenschaft dafür übernehmen oder finanziell helfen die Tierarztkosten zu decken... Das würde ja auch helfen.

• Like
Reaktionen: Liesah, Poldi und Nula
@Moony2 du hast deine Katzen nicht bei dir.
Lebst nicht wirklich in deiner Wohnung.
Das wird Gründe haben die mich nix angehen.
Aber meinst du wirklich das das mit dem in deiner Wohnung leben klappt, nur weil du jetzt ein oder zwei Katzen rettest und zu dir holst?
Mit deinen jetzigen Tieren geht das nicht.
Warum also für dir neuen?

Ich meine es nicht böse, ich kann auch verstehen das du helfen willst.
Aber kannst du es denn wirklich?
Meine zwei Katzen leben gerade nicht bei mir, weil wir zu dem Zeitpunkt, wo wir sie geholt haben, noch keine eigene Wohnung hatten. Jetzt sind sie bereits zu sehr an Freigang gewöhnt, heißt: in die Wohnung mitnehmen wäre eine Qual für sie.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Werbung:
Meine zwei Katzen leben gerade nicht bei mir, weil wir zu dem Zeitpunkt, wo wir sie geholt haben, noch keine eigene Wohnung hatten. Jetzt sind sie bereits zu sehr an Freigang gewöhnt, heißt: in die Wohnung mitnehmen wäre eine Qual für sie.

Und du meinst du kannst von jetzt auf gleich so richtig in der Wohnung leben, obwohl es jetzt nicht geht?

Es wird nicht plötzlich alles gut oder anders werden, nur weil du jetzt 2 Katzen (die sich unter Umständen auch bei dir nicht verstehen werden) in der Wohnung hast.

Hast du mal Kontakt zum Tierschutz aufgenommen, dort die Situation geschildert und gefragt ob sie tatsächlich nix machen?

Da stimme ich dir zu, aber wäre es denn nicht der eigentliche deinen Katzen gegenüber verantwortliche Schritt, sich um eine Wohnung zu kümmern, damit die jetzt erstmal wirklich zu dir können? Am Ende hast du eine eventuelle Einzelkatze dazu geholt, kannst zwar in eine andere Wohnung ziehen und dann können deine anderen beiden Katzen wieder nicht dazu, weil das für die andere Katze nicht geht... Ich finde, deine anderen beiden Katzen, sollten Priorität haben.

In der anderen Situation, was hilfst du da damit, dass du eine oder zwei Katzen rausholst? Da bleiben 20 Kaninchen und über zehn Katzen übrig, die alle nicht medizinisch versorgt werden, da änderst du an der Grundsituation wenig. Für die Katze oder die zwei, die du rausholen würdest, eventuell, aber du riskierst damit, dass du deine jetzigen Katzen nicht mehr aufnehmen kannst.

@Nula , @Moony2 scheint sich in die Katze schon verliebt zu haben. Aus Mitleid würde das wohl nicht passieren. Leider antwortet sie ja nicht auf meine Fragen, so dass es schwierig ist, einzuschätzen, ob sie das überfordern würde, wenn es zwei statt einer Katze wären

@Nula , @Moony2 scheint sich in die Katze schon verliebt zu haben. Aus Mitleid würde das wohl nicht passieren. Leider antwortet sie ja nicht auf meine Fragen, so dass es schwierig ist, einzuschätzen, ob sie das überfordern würde, wenn es zwei statt einer Katze wären

Und liebe alleine reicht aus?
Ich glaube da braucht es ein wenig mehr.

Und ehrlich gesagt vermisse ich hier ein wenig den Blick aufs große Ganze.

Da fängt grade ne Suppe an zu brodeln die erstmal gelöffelt werden will.

Bei aller Liebe, Vernunft muss doch auch im Spiel sein.

Ich hab auch schon mal heulend ein Tier durch die halbe Stadt (in ne Pflegestelle) gebracht, weil ich es trotz aller liebe nicht behalten konnte.
(Eine Streunerin die kurzzeitig bei mir untergebracht war).

Manchmal ist es die größere Tierliebe zu verzichten.

Und hier fehlt mir sehr der Blick aufs ganze.

Was ist den wenn da zwei Katzen (die sich aktuell nicht mal verstehen!) raus sind?
Die zwei weniger fallen dort doch gar nicht auf.

Aber was soll denn mit ihren eigentlichen Katzen geschehen? Die sehen sie dann noch einmal die Woche? Wie soll sie sich um die kümmern? Wie soll sie merken, wenn eine davon krank wird? Oder wenn die dann nicht vergesellschaftet werden können, weil tatsächlich Einzelprinzessin? Wer übernimmt dann die Verantwortung für ihre jetzigen Katzen?

• Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Deswegen würde ich einfach mal @Moony2 s Antworten abwarten. Denn es ist sehr viel Spekulation in euren Beiträgen, eigentlich etwas, was laut @Administrator gegen die Forenregeln verstößt

• Like
Deswegen würde ich einfach mal @Moony2 s Antworten abwarten. Denn es ist sehr viel Spekulation in euren Beiträgen, eigentlich etwas, was laut @Administrator gegen die Forenregeln verstößt

Den Teil zeige mir, wo hier gegen Forenregeln verstoßen wird.

Nur weil man etwas nicht gutheißen kann ist das noch lange kein verstoß.

• Like
Reaktionen: YogaKater:) und Jojo12
Na, unbegründete Spekulation, wurde deswegen gerade ein Beitrag von mir gelöscht. Keine Sorge, gemeldet hab ich nix, aber wäre schön, wenn die TE auch mal zu Wort kommen könnte

Aber entschuldige Mal, ich stelle das ja alles im Form von Fragen, auch dass ich mir das nicht ganz vorstellen kann, wie das mit den beiden Katzen denn genau aussieht bezüglich Verantwortung im Moment, frage da ja auch, wie das denn jetzt gerade gehandhabt wird und schildere mögliche Szenarien, die passieren könnten. Was daran empfindest du spekulativ? Ich will niemandem was unterstellen, aber ich sehe da ganz viele Fragezeichen und wie du selbst auch sagtest, wurden viele Fragen auch nicht beantwortet bisher.

das sind Fragen, die die Antwort bereits in sich tragen, ich hätte das anders formuliert. Aber auch hier, nix gemeldet, keine Sorge

Werbung:
Na, unbegründete Spekulation, wurde deswegen gerade ein Beitrag von mir gelöscht. Keine Sorge, gemeldet hab ich nix, aber wäre schön, wenn die TE auch mal zu Wort kommen könnte

Wo ist das hier der Fall?

Und ich habe keine Sorge.
Kannst gerne melden wenn dir danach ist
Aus meiner Sicht ist hier tatsächlich gar nix meldewürdiges bei.

Oder ist es jetzt schon ein Rwgelverstoß nicht dafür zu sein und das auch zu schreiben?

Sie hat um Rat gefragt und antworten bekommen, sowohl positive wie negative.

• Like
Reaktionen: Poldi und Liesah
Nein, natürlich kannst du schreiben, was du möchtest, aber wie zielführend ist das denn, wenn wir im Grunde doch gar nicht wissen, was genau sie sich vorstellt mit den Katzen. Dazu sollte man sie zunächst mal anhören, findest du nicht? Und dann kann man immer noch kommentieren, ob es so gehen könnte oder eher nicht, und warum nicht

• Like
Nein, natürlich kannst du schreiben, was du möchtest, aber wie zielführend ist das denn, wenn wir im Grunde doch gar nicht wissen, was genau sie sich vorstellt mit den Katzen. Dazu sollte man sie zunächst mal anhören, findest du nicht? Und dann kann man immer noch kommentieren, ob es so gehen könnte oder eher nicht, und warum nicht

Mein Ziel ist hier das allen Tieren geholfen wird.
Und deins?

• Like
Reaktionen: Liesah
es geht gar nicht um meine Intention hier, sondern du versuchst doch, herauszufinden, worum es @Moony2 gehen könnte oder? Das kann nur sie selbst sagen

• Like
Reaktionen: Amal und Brigitte Lara