Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du zwei Katzen aus dieser fragwürdigen Situation bekommen kannst, muss sich der Tierschutz nur noch um vier Katzen kümmern, das wäre ja schonmal gut. Hast du denn das als Option für dich erwogen?
Ich fände es trotzdem gut, wenigstens für diese zwei Katzen die Welt erwas besser zu machen, damit sage ich ja nicht, überlasst die Kaninchen ihrem Schicksal.
Meine zwei Katzen leben gerade nicht bei mir, weil wir zu dem Zeitpunkt, wo wir sie geholt haben, noch keine eigene Wohnung hatten. Jetzt sind sie bereits zu sehr an Freigang gewöhnt, heißt: in die Wohnung mitnehmen wäre eine Qual für sie.@Moony2 du hast deine Katzen nicht bei dir.
Lebst nicht wirklich in deiner Wohnung.
Das wird Gründe haben die mich nix angehen.
Aber meinst du wirklich das das mit dem in deiner Wohnung leben klappt, nur weil du jetzt ein oder zwei Katzen rettest und zu dir holst?
Mit deinen jetzigen Tieren geht das nicht.
Warum also für dir neuen?
Ich meine es nicht böse, ich kann auch verstehen das du helfen willst.
Aber kannst du es denn wirklich?
Meine zwei Katzen leben gerade nicht bei mir, weil wir zu dem Zeitpunkt, wo wir sie geholt haben, noch keine eigene Wohnung hatten. Jetzt sind sie bereits zu sehr an Freigang gewöhnt, heißt: in die Wohnung mitnehmen wäre eine Qual für sie.
Da stimme ich dir zu, aber wäre es denn nicht der eigentliche deinen Katzen gegenüber verantwortliche Schritt, sich um eine Wohnung zu kümmern, damit die jetzt erstmal wirklich zu dir können? Am Ende hast du eine eventuelle Einzelkatze dazu geholt, kannst zwar in eine andere Wohnung ziehen und dann können deine anderen beiden Katzen wieder nicht dazu, weil das für die andere Katze nicht geht... Ich finde, deine anderen beiden Katzen, sollten Priorität haben.Meine zwei Katzen leben gerade nicht bei mir, weil wir zu dem Zeitpunkt, wo wir sie geholt haben, noch keine eigene Wohnung hatten. Jetzt sind sie bereits zu sehr an Freigang gewöhnt, heißt: in die Wohnung mitnehmen wäre eine Qual für sie.
Aber was soll denn mit ihren eigentlichen Katzen geschehen? Die sehen sie dann noch einmal die Woche? Wie soll sie sich um die kümmern? Wie soll sie merken, wenn eine davon krank wird? Oder wenn die dann nicht vergesellschaftet werden können, weil tatsächlich Einzelprinzessin? Wer übernimmt dann die Verantwortung für ihre jetzigen Katzen?
Deswegen würde ich einfach mal @Moony2 s Antworten abwarten. Denn es ist sehr viel Spekulation in euren Beiträgen, eigentlich etwas, was laut @Administrator gegen die Forenregeln verstößt
Aber entschuldige Mal, ich stelle das ja alles im Form von Fragen, auch dass ich mir das nicht ganz vorstellen kann, wie das mit den beiden Katzen denn genau aussieht bezüglich Verantwortung im Moment, frage da ja auch, wie das denn jetzt gerade gehandhabt wird und schildere mögliche Szenarien, die passieren könnten. Was daran empfindest du spekulativ? Ich will niemandem was unterstellen, aber ich sehe da ganz viele Fragezeichen und wie du selbst auch sagtest, wurden viele Fragen auch nicht beantwortet bisher.Deswegen würde ich einfach mal @Moony2 s Antworten abwarten. Denn es ist sehr viel Spekulation in euren Beiträgen, eigentlich etwas, was laut @Administrator gegen die Forenregeln verstößt
Na, unbegründete Spekulation, wurde deswegen gerade ein Beitrag von mir gelöscht. Keine Sorge, gemeldet hab ich nix, aber wäre schön, wenn die TE auch mal zu Wort kommen könnte
Nein, natürlich kannst du schreiben, was du möchtest, aber wie zielführend ist das denn, wenn wir im Grunde doch gar nicht wissen, was genau sie sich vorstellt mit den Katzen. Dazu sollte man sie zunächst mal anhören, findest du nicht? Und dann kann man immer noch kommentieren, ob es so gehen könnte oder eher nicht, und warum nicht