Ich komme nicht mehr weiter

  • Themenstarter Miobatz
  • Beginndatum
  • #41
Ich finde es ungut ein Zahnproblem nicht anzugehen, nur wegen der Wartezeit. Dann fallen Zähne eben aus der Versicherung raus - aber den Kater nun noch zwei Monate damit herumlaufen lassen nur des Geldes wegen, ohne das vermutete Problem abklären zu lassen?
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Liesah
A

Werbung

  • #42
Ich finde es ungut ein Zahnproblem nicht anzugehen, nur wegen der Wartezeit. Dann fallen Zähne eben aus der Versicherung raus - aber den Kater nun noch zwei Monate damit herumlaufen lassen nur des Geldes wegen, ohne das vermutete Problem abklären zu lassen?
Es geht nicht um Versicherung oder so. Ich hab nämlich gar keine, weil er ein fundtier ist. Man darf keine nakose oder sonstwas machen. Es hat gesundheitliche Gründe. Vielleicht machst du dich mal über eine fip Behandlung schlau, bevor du mich hier so beschuldigst 😡😡
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox
  • #43
Ich finde es ungut ein Zahnproblem nicht anzugehen, nur wegen der Wartezeit. Dann fallen Zähne eben aus der Versicherung raus - aber den Kater nun noch zwei Monate damit herumlaufen lassen nur des Geldes wegen, ohne das vermutete Problem abklären zu lassen?
Von meine fip Betreuerin nach der letzten Tablette:

„In der Wartezeit bitte keine Impfungen, Narkosen, Wurmkuren oder Flohmittel. Die Samtpfote wie ein rohes Ei behandeln. Bei Auffälligkeiten umgehend melden.
Nach sechs Wochen dann bitte ein erstes Kontrollblutbild. Das zweite nach 12 Wochen“
 
  • #44
Dann entschuldige bitte - ich las Wartezeit und bezog das auf Versicherungen. Dann ist es natürlich gut und richtig zu warten.
 
  • #45
Dann entschuldige bitte - ich las Wartezeit und bezog das auf Versicherungen. Dann ist es natürlich gut und richtig zu warten.
Ich hab schon soviel Geld wegen dem kleinen gelassen, da kommt es darauf auch nicht mehr an
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Early_Pamuk❤️, Echolot und eine weitere Person
  • #46
Leider gehts Mio seit gestern sehr schlecht. Er hat gekotzt und frisst seit dem nichts mehr. Um 10 haben wir den Tierarzttermin. Ich habe so langsam den Verdacht, dass das am Stress mit Gandalf liegt. Der kann ja teilweise kaum vorbei laufen ohne dass Mio knurrt oder sonstwie sein Unbehagen zeigt.
Meine Frage ist, wirken jetzt noch zylkene oder ist der Zug schon abgefahren? Ich hätte nie gedacht, dass das so schlimm werden könnte, ist ja nicht die erste Katze in seinem leben
 
  • Sad
Reaktionen: teufeline
  • #47
Leider gehts Mio seit gestern sehr schlecht. Er hat gekotzt und frisst seit dem nichts mehr. Um 10 haben wir den Tierarzttermin. Ich habe so langsam den Verdacht, dass das am Stress mit Gandalf liegt. Der kann ja teilweise kaum vorbei laufen ohne dass Mio knurrt oder sonstwie sein Unbehagen zeigt.
Meine Frage ist, wirken jetzt noch zylkene oder ist der Zug schon abgefahren? Ich hätte nie gedacht, dass das so schlimm werden könnte, ist ja nicht die erste Katze in seinem leben
Zylkene können sehr hochdosiert relativ schnell wirken durfte ich feststellen (Dosierung war bei Luna Mal 220), aber ich weiss nicht, ob das bei jedem Katzentier gleich wirkt, bei der geringeren Dosis brauchte es ca. 2 Monate zum Wirken.
 
Werbung:
  • #48
Zylkene können sehr hochdosiert relativ schnell wirken durfte ich feststellen (Dosierung war bei Luna Mal 220), aber ich weiss nicht, ob das bei jedem Katzentier gleich wirkt, bei der geringeren Dosis brauchte es ca. 2 Monate zum Wirken.
Da er über 5kg ist, würde ich sowieso doppelt dosieren.
 
  • #49
Ok, das mit der Wartezeit hab ich vergessen, sorry.

Also rein nur von Zahnfleisch und äußerliche Begutachtung kann man FORL nicht ausschließen. Sieht man nur mit Dentalröntgen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dich hier zu Nix zwingen oder bedrängen. Sehe es nur als Info an und behalte es im Hinterkopf, dass er schmerzen haben könnte aufgrund von FORL aber ihr es so nicht sehen könnt.

So wie ich es gelesen und verstanden habe, faucht und brummt auch meistens der, der nix hat. Der, der eine Baustelle hat, wird angefaucht.
Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch im Kopf habe.

Wenn die drei euch friedlich empfangen, dann hat es sehr gut auch was mit der Recource zu tun. Ich glaube irgendwie von allem etwas aber es hört sich meiner Meinung nach überhaupt nicht nach „die können nicht miteinander, der Frieden ist kaputt“ an.

Für mich hört es sich eher „normal“ an, was sich auch legen wird oder die Leben wie meine beiden so miteinander nur das meine beiden verwöhnten Gören auch gerne miteinander spielen, auch wenn es jeden Tag Spannung gibt.

Deswegen dieses Brummen, fauchen etc. und später „friedlich“ miteinander leben, ist irgendwie normal denke ich.
Ich fürchte, du lagst falsch😉 heute waren wir mit Mio beim Tierarzt, weil es ihm nicht gut ging, gekotzt, nichts gegessen, apathisch. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell so ne Spritze wirkt. Kaum zu Hause, fing er wieder an zu fressen und war Gandalf gegenüber nicht mehr ganz so aggressiv.
Ich will es jetzt mal bei beiden mit zylkene versuchen, von der Tierärztin und meiner fip Betreuerin habe ich das go dazu bekommen. Meine Hoffnung steckt jetzt da drin. Immerhin kloppen die sich nicht gegenseitig blutig😅
 
  • #50
Hi,
ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Zustand nur von den Querelen mit dem Katerkollegen kommt. Ich denke, da ist bei Mio leider eher gesundheitlich was im Busch.
Gut, dass Ihr gerade den Termin hattet, ich drücke die Daumen! 🍀
Berichte doch mal weiter.

Edit: ich sehe gerade, dass unsere posts sich wohl überschnitten haben. Was für eine Spritze hat er denn bekommen und was vermutet der Doc?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Hi,
ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Zustand nur von den Querelen mit dem Katerkollegen kommt. Ich denke, da ist bei Mio leider eher gesundheitlich was im Busch.
Gut, dass Ihr gerade den Termin hattet, ich drücke die Daumen! 🍀
Berichte doch mal weiter.
Danke. Er hat ne Spritze gegen Übelkeit bekommen und musste etwas von seinem Blut dalassen. Meine schlimmste Befürchtung ist grad fip, wobei er kein Fieber hatte.
Ihm gehts jetzt wieder etwas besser, gefressen hat er auch und er ist weniger aggressiv. Er meckert nur noch, haut aber nicht gleich drauf
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
  • #52
Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen, dass es nicht FIP und auch sonst nichts Schlimmes ist!
🍀🐞🍀
 
  • Like
Reaktionen: Miobatz
  • #53
Ich fürchte, du lagst falsch😉 heute waren wir mit Mio beim Tierarzt, weil es ihm nicht gut ging, gekotzt, nichts gegessen, apathisch. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell so ne Spritze wirkt. Kaum zu Hause, fing er wieder an zu fressen und war Gandalf gegenüber nicht mehr ganz so aggressiv.
Ich will es jetzt mal bei beiden mit zylkene versuchen, von der Tierärztin und meiner fip Betreuerin habe ich das go dazu bekommen. Meine Hoffnung steckt jetzt da drin. Immerhin kloppen die sich nicht gegenseitig blutig😅
Dann liegt es an seinem Zustand, weil es ihm selber nicht gut ging?
Oh man, wie auch immer. Ich wünsche euch, dass alle Katzen gesund und munter und happy miteinander sind. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen für. 🍀🍀🍀
Danke für die Info.
 
  • #54
Trauriges Ergebnis bei Mio. Seine nierenwerte sind katastrophal. Ab Montag gibs Infusionen in der Hoffnung, die Nieren nochmal anzuschubsen. Aber viel Hoffnung ist da nicht mehr. Er bekommt jetzt nur noch sein Lieblingsfutter und ganz viel liebe und Hoffnung.
 
  • Crying
Reaktionen: Liesah, Katrii, Revolverfrau und 3 weitere
Werbung:
  • #55
Oh nein, das tut mir echt leid 😢
 
  • #56
😱 Das tut mir so leid! Damit hatte man jetzt ja nicht gerechnet.
 
  • #57
Unbehandeltes FORL kann leider auch die Nieren irgendwann kaputt machen :( Ich weiss zwar nicht, ob das hier der Fall ist, aber da ist einfach ein riesiges Paket an Problemen zusammen gekommen... Es tut mir sehr Leid...
 
  • #58
Unbehandeltes FORL kann leider auch die Nieren irgendwann kaputt machen :( Ich weiss zwar nicht, ob das hier der Fall ist, aber da ist einfach ein riesiges Paket an Problemen zusammen gekommen... Es tut mir sehr Leid...
Das mit den zähnen war Gandalf, das wird angegangen, sobald er fip besiegt hat. Vorher darf nichts in der Art gemacht werden
 
  • #59
Das mit den zähnen war Gandalf, das wird angegangen, sobald er fip besiegt hat. Vorher darf nichts in der Art gemacht werden
ach meine Güte, entschuldige, ich habe da was durcheinander gebracht :(

Mio ist es ja. Ich hoffe, dass am Montag vielleicht doch nochmals ein kleiner Schubs gegeben werden kann... Und wenn nicht, dann wird er die letzten Tage voller Liebe und leckerem Futter sicher noch geniessen dürfen ❤️
 
  • #60
Oh man, bei euch kommt aber auch alles zusammen... alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für euch ❤️
 

Ähnliche Themen

Miobatz
Antworten
0
Aufrufe
195
Miobatz
Miobatz
Miobatz
Antworten
31
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz
Miobatz
Antworten
5
Aufrufe
394
Miobatz
Miobatz
Smiley 04
Antworten
86
Aufrufe
9K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
K
Antworten
36
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben