ich kenne sie so gar nicht?

  • Themenstarter nikki2311
  • Beginndatum
  • Stichworte
    plötzlich agressiv
N

nikki2311

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2013
Beiträge
1
hallo


ich habe eine 4 jährige katze weiblich und sterrelisiert als sie 2 monate alt war haben wir sie bekommen

wenn sie will darf sie auch raus aber seit 3 monaten geht sie einfach nicht mehr raus wir wissen auch nicht warum wenn ich sie richtung terrasse trage will sie so schnell wie möglich runter und läuft weg und murrt richtig

das eigendliche problem ist das sie immer agressiver wird vorallem zu mir
wir haben 2 kleine kinder zuhause und ich muss sagen unsere katze ist meistens in keller unten da sie dort einfach ruhe von den kindern hat sie hat alles unten futter kisterl usw.

sie ligt jetzt gerade neben mir vorhin wollte ich sie nur kurz ein bisschen auf die seite schieben da sie auf meiner laptopmaus lag
da hat sie mich angespruchen gekratzt und gefaucht


gestern war sie in der küche da habe ich sie gestreichelt und sie hat mich gebissen und dann abgeschleckt

ich kann sie ab und zu einfach nicht einschätzen habe immer angst das sie mich aufeinmal beißt oder kratzt


sie ist eigendlich eine total liebe katze auch zu den kinder die spielen auch mit ihr


was ist nur los mit ihr?


danke euch
 
A

Werbung

Hallo nikki,

ich würde an deiner Stelle erst einmal abklären, ob deiner Katze gesundheitlich etwas fehlt. Lass sie bitte komplett vom Tierarzt durchchecken.

Und auf der anderen Seite wäre die Frage, ob sie sich draußen mit einer anderen Katze geprügelt hat und sich einfach nicht mehr raus traut. Oder sie hatte ein anderes Erlebnis, weswegen sie jetzt Angst hat.

Das wären jetzt allerdings nur Denkansätze. Eine Ferndiagnose ist bei solchen Sachen immer recht schwierig.
 
Wahrscheinlich: Unsozialisiert und Einzelhaltung, leider ist ihr Verhalten dafür ganz typisch. Deswegen wird hier immer so dringend dazu geraten, Kitten bis zur mindestens 12. Woche bei der Mutterkatze zu lassen und ausschließlich zu zweit zu halten.
Ich würde versuchen, sie vorsichtig mit anderen Katzen zu vergesellschaften. Aber behutsam.

Auch möglich: Die Katze hat Schmerzen. Stelle sie zeitnah einem Tierarzt vor.
 
Hallo,

ich schließe mich schattenkatz an. Ferndiagnosen sind schwierig.

Bitte gehe so bald als möglich mit der Katze zum Tierarzt. Vorher würde ich sie auch nicht vergesellschaften.
 

Ähnliche Themen

kleinekati
Antworten
12
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
B
Antworten
153
Aufrufe
17K
biernot80
B
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
A
Antworten
6
Aufrufe
735
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
CSantana
Antworten
8
Aufrufe
793
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben