Ich "hasse" Freigänger :-)

  • Themenstarter colonia55
  • Beginndatum
  • #121
Ja, wenn ich mir überlege, wie es mir geht, wenn ich einen Tag nicht aus der Hütte komme, ich bin dann total unzufrieden usw. Und ein ganzes Leben in 4 Wänden zu verbringen stell' ich mir schon ziemlich schrecklich vor.

Bei uns gab es auch schon einige Unfälle, Gefahren sind überall, auch wenn man abseits wohnt. Und mein Leopold vermiß ich echt schmerzlich. Vielleicht ist er gegangen um sich ein eigenes Revier zu suchen, vielleicht ist ihn aber auch etwas zugestoßen. Dies ist alles andere als schön, doch deswegen würde ich niemals eine Katze einsperren, nur damit ich beruhigt sein kann.
Ich muß auch sagen, ich finde auch schlimm, das Tiere sich ihr zu Hause leider nicht aussuchen können. Und wenn ich manche Leute sehe, welchen so ein armes Geschöpf total ausgeliefert ist und diese noch nicht mal weglaufen kann, weil es ja eingesperrt sind, kriege ich die Krise.

Ich finde, für die Miez zählt nicht nur die Lebensdauer, sondern die Anzahl der schönen Momente. Alles andere ist für den Menschen selber gebastelt.

LG

Vollste Zustimmung auch wenn ich manchmal echt verzweifel!!!:pink-heart::omg:
 
A

Werbung

  • #122
:sad:
Unser Manni kommt gerade humpelnd nach Hause: hatte sich eben wieder mit dem Nachbarskater, wir haben uns eingemischt!
!!!Also morgen Tierarzt!!!
Ich hab wieder nen dicken Hals, dass dieser Kater aus der Nachbarschaft so ein Aggro ist!!!
Na ja, man kann nichts ändern!

Gute Nacht!!
 
  • #123
Hallo.

Hat sich das Humpeln wieder gegeben oder wart Ihr beim TA?

LG
 
  • #124
Waren natürlich beim TA!Ostertage= Notdienst:sad:
Ne, egal, bin immer beruhigter wenn drauf geschaut wird! Sie hat keine Verletzung gesehen, was aber bei demschwarzen Fell auch oft schwierig ist. Abtasten und Fiebermessug haben nicht Gravierendes ergeben. Er hat eine Spritze bekommen, falls doch noch eine kleine Bisswunde übersehen wurde, was ich aber nicht glaube. Er humplet noch ein bischen und nimmt Schonhaltung ein, will und darf aber wieder raus! Bin heute nur seeeeeehr aufmerksam, was Begegnungen mit dem Nachbarskater angeht.
Ich verstehe es aber auch nicht: Alle Katzen vertagen sich untereinander, nur er hat ständig Streit und sucht diesen aber auch! Manni ist kein Angreifer, verteidigt sich aber, wenn alle Singale des Friedens nicht fruchten.
Das Problem ist diesmal bei uns anders herum. Der Kater gehört unseren Mietern. Sonst haben ja immer Mieter Streß wegen der Vermieter:omg:
Ich habe denen schon vorsichtig vorgeschlagen mal BB oder so was zu probieren, da ihr Kater sich wirklich mit jedem und allem auf 4 Pfoten prügeln will. Verliert er draußen, dann vermöbelt er zu Hause seine Schwester! Er ist einfach in Bezug auf andere Miezen total aggro!!!
Ich willl aber auch nicht meinen Garten katzensicher machen, denn dann würde ich meinen Beiden ja enorm viel Auslauf nehmen und die anderen spazieren fröhlich herum, da unser Garten in einem großen allgemein von den Mietern zu nutzenden Garten liegt und das Ganze auch noch an Koppeln grenzt!
Vielleicht hat ja hier Jemand einen Tipp für mich!!!!!
 
  • #125
Kloppereien und manchmal Verletzungen gibt's hier auch, aber zum Glück nur selten. Ich glaube, das ist ganz normal. Aber wenn da natürlich einer zwischen ist, der stets und ständig immer Stress macht, das ist natürlich übel. Ist der Kater denn kastriert? Oder vielleicht irgendwie krank oder so, dass er dadurch so schlecht drauf ist?

Aber klar, es gibt auch solche, die sich einfach mit jedem anderen Katzentier kloppen. Da fällt mir leider auch keine Lösung ein :verstummt:

Mein Filou, der jetzt schon vier Jahre im Regenbogenland ist, konnte andere Katzen auch nicht leiden und hat sie alle aus unserem Garten verjagt - aber ganz ohne Prügeleien! Er war der kleinste Kater weit und breit, aber alle hatten Angst vor ihm und sind von sich aus geflüchtet, wenn er nur auftauchte.
 
  • #126
:sad:
Ich hoffe, dass Manni auch einen Bogen um ihn macht! Leider kommt er ja auch bis zu uns ( Katzenklappe:omg:aber mit Chip) und stänkert!
Im Sommer haben wir alle Türen auf....da marschiert der Stänkerer stinkedreist bis zu den Näpfen!!!!! Noch sind sie sich da nicht begegnet!
Gott sei Dank!
 
  • #127
wir haben ja eine pflegekatze, die hat sich sehr gut eingewöhnt, aber sobald hier eine andere katze auftaucht gibts kloppe.............. sie hat auch schon arge kratzer
die anderen katzen tigern alle zusammen herum , nur unsere jagt allen nach


tut mir auch total leid, aber was soll ich dagegen tun.........habs schon mit gut zureden versucht, hilft aber nichts:massaker:
 
Werbung:
  • #128
Sollte das Zureden doch mal klappen, dann bitte Nachricht an mich oder Buch "Mensch Katze-Katze Mensch".
Ich kauf dann eins ,aber bitte mit Signatur:omg:

Ich hab jetzt mal überlegt, da es ja nur ein Kater ist, der hier alle verkloppt, zumindst von unseren mal Schlafdeckchen oder so auszutauschen, wegen des Geruchs.
Gestern Abend wieder: Nase an Nase, ganz groß mit tierischem Gegrummel (dachte schon die Blumenspritze käme zum Einsatz) , dann paar Minuten später im Abstand von ca 1 Meter lagen beide seitlich lang ausgestreckt!!!

Manni hat aber wieder lange Kratzer unterm Bauch!!!
Vielleicht sollte man auch mal BB ausprobieren!
 
  • #129
So :grummel:es heißt mal wieder warten!!!
Dieses Mal ist Manni unterwegs und nicht zu seiner "normalen"Zeit da!
Wir wohnen ein ganzes Stück von der Straße weg, aber eine Nachbarin hat ihn letzte Woche in die Richtung marschieren sehen und ihn zurück "gejagt".
Mir dreht sich der Magen, wenn ich daran denke.
Nein: Positiv Denken!!
...aber trotzdem nicht ins Bett gehen können:sad:
 
  • #130
Ich drück die Daumen, das manni morgen früh zum essen wieder da ist!
Wir haben es schon schwer :oops:

Noch kann ich meine nachts drin halten - ich bin mal auf die lauen nächte gespannt - da husten die mir sicher einen... :oops:
 
  • #131
Meine sind "eigentlich" auch spätestens um 22.30 drin.
Luna liegt brav im Sessel nur mein schwarzer Teufel.......
Den ganzen Tag pennen und nun streunen!!
Heute ist auch noch Vollmond! Da spinnen meine Katzen eh ein wenig!!!

(nicht wegen schwarz und Zauber usw:omg::omg:) sondern tatsächlich: Maunzen, schlecht oder übermäßig fressen, unruhig sein usw.
Na ja!
Ich bin ja ne Nacheule und kann noch ein paar Minütchen warten:sad::sad::sad:
 
  • #132
So,
mit Taschenlampe durchs die Gegend gelaufen, unser Zieh- Igelchen getroffen und auf dem Rückweg Manni eingesammelt!!!
Kam hocherhobenen Schwanzes vom Nachbargrundstück:grummel::grummel:

So liebe Welt: Gute Nacht!!!!!!!:omg::omg:
 
  • #133
Ich wünsch euch auch ne gute Nacht! :)
Schön,dass Manni zuhause ist.
 
  • #134
Hallo Leidensgenossen,

auch ich habe einen (Teilzeit-)freigänger, der bis zur Dunkelheit draußenbleiben kann. Gegen meine Angst habe ich Murphy mit Sicherheitshalsband und Empfänger ausgestattet.:aetschbaetsch2:

So laufe ich bei Einbruch der Dunkelheit durch unsere Reihenhaussiedlung und den angrenzenden Gärten mit Peilsender in der Hand (auch ein seltsamer Anblick für die Nachbarn):smile:

Doch Katerchen ist ja nicht blöd..., sobald er mich kommen sieht, spielt er fangen mit mir. Meistens sitzt er dann auf einem Garagendach, Baum, Gartenlaube,etc. und lacht sich kaputt über die Dosi-Frau mit blinkenden Gerät in der Hand.

Ich weiß also immer, wo Murphy ist (beruhigt ungemein), bekomme ihn z.Z. abends trotzdem nicht ins Haus (die leckersten Leckerchen nützen auch nichts mehr):oha:

Das heißt in der ersten Nacht bin ich um 1.00 und 4.00 Uhr nochmal aufgestanden um zu schauen, das sich Murphy köstlich draußen amüsiert:yeah:

Mal sehen, wie die Sommernächte werden....:grummel:

Liebe Grüße aus Oberhausen

Corinna und Murphy
Murphy 2012 008.jpg

Murphy 2012 169.jpg

Murphy 2012 168.jpg
 
Werbung:
  • #135
Hallo Leidensgenossen,

auch ich habe einen (Teilzeit-)freigänger, der bis zur Dunkelheit draußenbleiben kann. Gegen meine Angst habe ich Murphy mit Sicherheitshalsband und Empfänger ausgestattet.:aetschbaetsch2:

So laufe ich bei Einbruch der Dunkelheit durch unsere Reihenhaussiedlung und den angrenzenden Gärten mit Peilsender in der Hand (auch ein seltsamer Anblick für die Nachbarn):smile:

Doch Katerchen ist ja nicht blöd..., sobald er mich kommen sieht, spielt er fangen mit mir. Meistens sitzt er dann auf einem Garagendach, Baum, Gartenlaube,etc. und lacht sich kaputt über die Dosi-Frau mit blinkenden Gerät in der Hand.




Ich weiß also immer, wo Murphy ist (beruhigt ungemein), bekomme ihn z.Z. abends trotzdem nicht ins Haus (die leckersten Leckerchen nützen auch nichts mehr):oha:

Das heißt in der ersten Nacht bin ich um 1.00 und 4.00 Uhr nochmal aufgestanden um zu schauen, das sich Murphy köstlich draußen
amüsiert:yeah:


Was heißt "Empfänger" Bin ganz neugierig!!! Eigenentwicklung? Wie teuer? Da fände man notfalls ja auch das Halsband , an dem das Teil hängt! Also kein Verlust!
Wie groß, wie teuer????????:smile::smile:
 
  • #136
Das Teil heißt Loc8torPet und kostet ca. 80 Euro (2 Sender, ein Empfangsgerät in Scheckkartengröße und ein Halsband).

Die Reichweite beträgt ca. 50 bis 100 m je nach Bebauung, ist also nur für Katzen geeignet, die nicht so weite Wege gehen. Das Suchen wird aber auf jedenfall sehr erleichtert, da man, mit dem Emfänger in der Hand, die Routen seiner Katze ablaufen kann und sie so in jedem Gebüsch/Baum etc. findet.

Auch eine eingesperrte oder verletzte Katze kann man so schneller finden.

Murphy hat in dem halben Jahr einmal das Halsband (mit Schnellverschluss) verloren, dass durch den Empfänger schnell gefunden wurde.

Wie gesagt für mich eine Sache, die meine Freigänger-Dosi-Angst etwas reduziert.:verschmitzt:

LG

Corinna mit Murphy
 
  • #137
Unsere beiden Damen müssen sich abends, kurz bevor wir ins Bett gehen endgültig für die Nacht entscheiden. Rein oder raus. Beides ist eine finale Entscheidung für die Nacht. Jetzt wo es wieder schöner und wärmer ist, bleiben sie oft nachts draußen. Heute morgen gab's dann für uns Besies LECKER geköpfte Wühlmaus und eine "normale" Maus. Naja, wenigstens der rote Milan freut sich darüber. Das Wühlmausgemetzel war wirklich eklig :grummel:
 
  • #138
Ich schaue jeden Abend ob die Klappen des Jägerstandes geöffnet sind.:grummel:

Wenn ja versuche ich die Katzen in Hausnähe, bzw im Wald zu halten.
Im Moment nur den Kater, die Dame ist rollig und hat eh Ausgangssperre.

Der Wald ist total wild, den betritt kein Jäger, die warten aber am Waldrand auf die Tiere, da sind große Wiesen und Felder..

Gestern war Jagdhornblasen, war weithin zu hören,..
Dann ist Gefahr in Verzug, je nachdem welcher Jäger es ist.
Gefährlich ist besonders die Dämmerung.

Da verlassen die Wildtiere den Wald um auf den Wiesen zu äsen.
Katzen lieben die Dämmerung ebenfalls...
 
  • #139
Ich schaue jeden Abend ob die Klappen des Jägerstandes geöffnet sind.:grummel:

Ich schaue auch alles ab, doch ich habe festgestellt, manchmal sind die Jäger nur ne halbe Stunde da (eigentlich nicht 'nur', jede Sekunde ist zu viel), sprich, es entgeht mir dann auch mal, ich sehe es dann nur wenn sein Gartenstuhl wieder oder anders steht.
CIMG8602.jpg
CIMG8612.jpg

Auch bei Dunkelheit sind sie unterwegs.
Jedenfalls drehe ich hier zur Zeit völlig am Zeiger, weil ich fast täglich einen Jäger sehe (liegt sicher daran, das seit 01.05. Rehe geschossen werden dürfen). Ich bin dann zu nichts mehr zu gebrauchen, kann mich nicht konzentrieren und renne rum wie eine Irre.

Der Wald ist total wild, den betritt kein Jäger, die warten aber am Waldrand auf die Tiere, da sind große Wiesen und Felder..

Gestern war Jagdhornblasen, war weithin zu hören,..
Dann ist Gefahr in Verzug, je nachdem welcher Jäger es ist.
Gefährlich ist besonders die Dämmerung.

Da verlassen die Wildtiere den Wald um auf den Wiesen zu äsen.
Katzen lieben die Dämmerung ebenfalls...

Ja, genau so ist da.

Leider sind sie fast überall. Neulich dachte ich, ich bin im Film.
Mir tuen die Tiere so leid. Sie wissen gar nicht mehr, wohin.
Hier, ein paar Büsche, auch hier ist niemand!!! sicher, kein Wildtier, keine Katze, kein Mensch.
CIMG0058.jpg
CIMG0056.jpg
Man bedenke, hinter diesen Büschen verläuft eine Strasse! Der Jäger saß seit 16 Uhr an einer anderen Stelle (diese habe ich aus meinen Bürofenster im Blick), dort war er sicher nicht erfolgreich, 'schaust mal schnell noch wo anders vorbei' dachte er sichsicher, es war so 19.30. Das Auto parkte, Jäger lief bißi rum, und schon knallte es. Der Jäger schoß aus dem Stand, evtl. während des Laufens. Wie gesagt, Richtung Strasse! Und der darf das!
Laut Jagdgesetz gibt es da keine Regelung, nur so wie 'der Jäger muß einschätzen, ob er jemand gefährdet' wenn und wo er schießt. Ich dachte mir, werde Jäger und du darfst alles, du darfst mit einer Waffe handieren wie und wo du willst.
Auch das dieses Stück nun auch schon bejagd wird...

Ne, ich rege mich gerade schon wieder auf, wir sind ja nicht im Jägerthread.
 

Anhänge

  • CIMG8592.jpg
    CIMG8592.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • #140
Kauf Dir eine Vuvuzelas und mach Ihm das jagen madig setz dich ins Feld laufe mit
Grellbunter Kleidung rum . Nein im Ernst ich finde es Schei.... das die schießen dürfen und das so Nah am Wohngebiet.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben