Ich "hasse" Freigänger :-)

  • Themenstarter colonia55
  • Beginndatum
  • #161
in Deutschland passieren viel zu viele Jagdunfälle! Das finde ich wirklich sehr besorgniserregend und alarmierend!
Leider ist es da ja immer noch so, dass wenn man einmal den Jagdschein hat da nie wieder einen nachweis erbringen muss das man überhaupt sieht was man schiesst. So sitzt mancher halbblinde Opa im Wald und schiesst auf alles was sich bewegt. Tragisch!!

Bei uns ist das ja anders geregelt. Hier muss man jedes Jahr aufs neue eine vorgegebene Anzahl an Pflichtschüssen auf dem Schiesstand absolvieren und eine Schiessprüfung ablegen. Macht man das nicht, darf man in dem Jahr auch nicht zur Jagd gehen. Das find ich vøllig korrekt.

Ich würd auch Theorie auffrischungskurse für Jäger befürworten, wo eben alle Jäger verpflichtet wären Regelmassig alle paar Jahre hinzugehen.

Eine Waffe ist kein Spielzeug sondern eben ein Gegenstand mit dem man tøten kann und mit dem man vorsichtig und verantwortungsvoll umgehen sollte!
 
A

Werbung

  • #162
@ *TJ*. Ich würde von denen zusätzlich einen jährlichen Lebertest verlangen... die sind teilweise so blau, dass die aus 10 m am Scheunentor vorbeischießen.

Aber gegen die altehrwürdigen Weidmänner darf man ja nix sagen...
 
  • #163
also wenn man sich abends nach der Jagd einen Schnaps oder ein Bier gønnt, dass find ich vøllig ok. Aber morgens im Wald hat man bitte nüchtern zu sein
 
  • #164
@Willy10

Unglaubliche Schweinerei.

---

Früher hatte fast jeder Bauer den Jagdschein, da sie oft im Besitz eigener Wälder waren.
Die jungen Bauern haben dann oft gar keinen Schein mehr gemacht, nutzen aber die Büchse vom inzwischen etwas tütteligen Vater/Opa dann doch schon mal...

So läuft es jedenfalls hier in der Gegend nur allzu oft...

Da kann es schnell zu Unfällen kommen......
 
  • #165
Miez nicht zu Hause

Gegen die ersten 2 Jahre mit den Miezen trau' ich mir im allgemeinen zu behaupten, ich bin sehr viel ruhiger geworden, wenn Miez auf Streunertour ist.
Damals habe ich mir immer sofort das schlimmste ausgemalt. Doch meine Aimee' schafft es gerade mal wieder, meine Nerven blank zu legen, nach ständigen Suchen verfolgt mich, egal wo ich mich befinde, ein Miauen was es nicht gibt und ich hatte heute schon die tollsten Vorstellungen das doch etwas passiert ist, erst war ich davon überzweugt das sie in einer Halle eingesperrt und schon tot ist und später an unseren alten zu Hause vom Mäher erwischt wurde.
Am besten wäre es, wenn sie mal langsam nach Hause kommt.
 
  • #166
nach ständigen Suchen verfolgt mich, egal wo ich mich befinde, ein Miauen was es nicht gibt

Das kenne ich. Als Maki kürzlich verschwunden war, habe ich sie auch ständig gehört. Wenn sie reinkommt gurrt sie immer - das hatte ich ständig im Ohr und rannte bestimmt 100 Mal vergeblich zum offenen Fenster.

Wie lange ist sie denn schon unterwegs? Es ist ja auch Vollmond und so unglaublich mild--- ich drücke alle Daumen und wenn ich die Katze nachher noch treffe auch Pfoten...und dann geht ganz bestimmt alles gut.

Los nach Hause mit dir, Schlamperkatze.

Ich wünsche mir auch immer, ich könnte sie einfach an mir festbinden, vielleicht 10 Meter Seil, reicht das denn nicht? Aber nein, sie müssen ja frei sein :( Ich hasse es wenn sie nicht da ist und ich nicht weiß, alles ist gut. Ich habe nicht sofort Angst, aber irgendwie..meine Welt ist nur ganz heil, wenn ich weiß, es geht ihr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #167
Wie lange ist sie denn schon unterwegs?
Leider schon seit letzen Montag. Sie gehört schon zu denjenigen, die sich gern mal 5 Tage rumtreibt, ist glücklicherweise nciht die Regel, doch in den Sommermonaten auch nicht nur einmal. Letzten Sommer war sie ganze 14 Tage nicht da, am Ende hörte sie an unseren alten zu Hause, trotz ich auch vorher schon dort nach ihr suchte... Sie sind schon eigen, wenn sie nicht wollen, dann hat man keine Chance. Allerdings hatte sie dann einen ziemlich eitrigen Zeh, welcher später nach paar mißglückten TA-Besuchen vom richtigen TA abgenommen werden mußte. Ich war der Meinung, sie war im Zusammenhang mit den Zeh nicht nach Hause gekommen.

Es ist ja auch Vollmond und so unglaublich mild--- ich drücke alle Daumen und wenn ich die Katze nachher noch treffe auch Pfoten...und dann geht ganz bestimmt alles gut.
Das ist lieb von Dir, Danke!

Ich wünsche mir auch immer, ich könnte sie einfach an mir festbinden, vielleicht 10 Meter Seil, reicht das denn nicht? Aber nein, sie müssen ja frei sein :( Ich hasse es wenn sie nicht da ist und ich nicht weiß, alles ist gut. Ich habe nicht sofort Angst, aber irgendwie..meine Welt ist nur ganz heil, wenn ich weiß, es geht ihr gut.
Genau so geht es mir auch. Meißt geht es, doch es gibt Tage, an denen macht es krank. Aber Miez ihr Spaß geht vor. ;)

LG
 
Werbung:
  • #168
Weiß jetzt wenigstens sicher, das Aimee' am alten zu Hause ist, dies beruhigt mich erstmal seeeeehr. Mal sehen, ob sie heute abend gnedigerweise auf mich hört, die alte Ziege oder Zicke ;)
Das frisch gemähte dort gefällt ihr sicher gerade sooo gut, da braucht man nicht auf jemand hören, der sich ständig zum Deppen macht ;);)
 
  • #169
Ja,ja unsere Katzen.
Meine Luna treibt mich auch zum Wahnsinn, wenn sie abends nicht rein will :(
 
  • #170
So, Madame Aimee' war tatsächlich so gnädig und hat heute am alten zu Hause auf meine Rufe und Rascheln reagiert, sie kam nach einer Weile freudig angeflitzt :):) Sie hatte Hunger und Durst, aber nicht übermäßig. Warum sie die anderen Tage nicht reagiert hat frag' ich mich, anscheinend lagen ihr meien Nerven noch nicht blank genug. ;)
Nun ist die Welt wieder in Ordnung, werde sie jetzt ausgiebig bemutteln.
 
  • #171
prima das Madame sich wieder hat blicken lassen! :)
 
  • #172
Das ist doch eine schöne Nachricht vor dem Zu Bett Gehen!!!!!:smile:
 
  • #173
Das ist es ja, die Katzen lieben es und wir sterben vor Angst. Aber es ist die Natur der Katzen, die Freiheit zu lieben und wenn wir die Katzen lieben, dürfen wir den Freigang nicht verweigern ... :-(
 
  • #174
Heute hat sie nur einmal kurz das Haus verlassen, sicher nur für ihr Geschäftchen. So ungefähr jede Stunde mautzt sie nach mir und will gegrault werden. Stimmt schon, zu Hause sind sie kleine Baby's und in der Natur große Löwen, oftmals schwer wieder zu erkennen.
 
Werbung:
  • #175
ach wie gut ich das kenne! Erst Tagelang auf der Walz sein und danach zuhause erst mal wieder einen auf extremkuschler machen :rolleyes:
 
  • #176
So, das war mal wieder der Supergau!

Handwerker war heute da! Fuhr mit seinem Tarnsporter weg......
5 Minuten später war er wieder da mit der Frage:
Gehört euch die schwarze Katze hier in meinem Wagen ???
Manni war tatsächlich ins Auto gesprungen und ne Runde mitgefahren!!!
Ich werde noch wahnsinnig bei dieser neugierigen Lakritznase!!!:grummel:
 
  • #177
:D:D:D:stumm:
 
  • #178
Oh je, dies sind auch so meine Ängste. Aber gut, das er es bemerkt hat und ihn gleich zurück gebracht hat. Hier stehen manchmal LKW's rum um ihre Ruhezeiten einzuhalten oder so....
 
  • #179
Hallo,
ich habe auch schlimme Angst und schlafe nicht ruhig, wenn meine zwei Damen unterwegs sind. Oder ich renne raus, wenn ich Katzen-Kampf-Geschrei höre.

Aber ich bin sicher, keine Katze der Welt würde ihre Freiheit der Sicherheit zuliebe eintauschen wollen. Ich versuche zu denken, dass es meiner Katze so gut wie möglich gehen soll. Ich muss einfach mit der Angst leben. Ich habe seit 25 Jahren Katzen, aber wenn die jetzigen 2 (Gebraucht aus dem Tierheim, superscheu) nicht mehr sind, will ich erst mal eine Weile den Stress nicht mehr haben.
Einfach mal weg fahren, ohne Kümmerer zu suchen und sich Sorgen zu machen.
 
  • #180
Das hab ich mir auch gesagt!!!
Jetzt hab ich eben 2 Exemplare!
Diese Sorgen und Probleme stehen aber ehrlich gesagt hintenan, wenn man die "Viehcher" um sich hat! Ich hatte ein halbes Jahr keine, hab meine Freiheit genossen.....Urlaub usw.
Jetzt freuen wir uns aber vieeeel mehr nach Hause zu kommen:pink-heart:

Ich hatte mir fest vorgenommen: Nie wieder irgendein Tier!
Meine "Gebrauchten" haben mich vom Gegenteil überzeugt!
Das halbe Jahr war soooo leer ohne unsere Miezen!
Sollte mal was passieren wird wohl auch wieder die Äusserrung"nie wieder" kommen, aber ich glaube nicht, dass wir das durchhalten.
Es gibt immer wieder Miezen, die uns brauchen!!!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben