Ich halts nicht mehr aus

  • Themenstarter kussmundi20
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #81
Ich kann nicht begreifen, wie hier jemandem geraten wird, seine Katze wegzugeben, weil ihr nicht das Optimum geboten werden kann.

Wohin denn? In die überfüllten Tierheime? Und was würdet ihr sagen, wenn euch hier geraten würde, eure Katze (irgendeine, ihr dürft euch aussuchen, welche) wegzugeben, weil sie es dann besser hätte?

Und ich kann nicht begreifen wie man ein Kaninchen und eine Wohnungskatze alleine halten kann . Da sollte man ein Tier hergeben (in gute Hände vermitteln) und dem anderen einen Partner holen. Da hat man éine Verbesserung geschaffen.
Man muss nicht vom Optimum sprechen aber zumindestens sollte man den Tieren einen Partner gönnen.
So sitzt ein Kaninchen alleine rum und eine Katze auch. Kaninchen brauchen unbedingt einen Partner das sind Rudeltiere .

Gruß
 
A

Werbung

  • #82
Es gibt zwei Optionen, sein Verhalten zu normalisieren:

1. Kastrieren
2. einen Katzenkumpel

Glaub mir, Du wirst dann lediglich umschmust werden, raufen tun die dann untereinander.

Glaub mir - ich habe das mit unserem ersten Kater auch mitgemacht.

Beide Punkte sind einfach mal ein MUSS, auch wenn er sich nicht so verhalten würde ;)
 
  • #83
Und ich kann nicht begreifen wie man ein Kaninchen und eine Wohnungskatze alleine halten kann . Da sollte man ein Tier hergeben (in gute Hände vermitteln) und dem anderen einen Partner holen. Da hat man éine Verbesserung geschaffen.
Man muss nicht vom Optimum sprechen aber zumindestens sollte man den Tieren einen Partner gönnen.
So sitzt ein Kaninchen alleine rum und eine Katze auch. Kaninchen brauchen unbedingt einen Partner das sind Rudeltiere .

Gruß

sag mal hast du den ganzen fred mal durchgelesen?? ich rate es dir mal zutun bevor du schon wieder mit diesen thema anfängst.. ansonsten kannste deine kommentare stecken lassen.. kann ich echt nicht gebrauchen
 
  • #84
Versuch es einfach mal was ich dir geschrieben hab.

Ich bin nun wirklich kein Anfänger, aber Simba hat mich hier auch ganz schön geschafft. Mittlerweile geht es, aber ich befürchte so ganz bekommen wir seine Beisserei und ich-haue-mal-eben-was-an-mir-gerade-vorbeikommt nicht weg.

ja das werd ich auch machen :) vielen dank
 
  • #85
Genau das was du beschreibst hat mein alter Kater gemacht,
sein ganzes Leben lang
und das waren immerhin 20 Jahre.
Ich war auch immer das "Opfer" seiner Spiele,
obwohl er raus durfte und meine Oma die neben uns wohnte
auch Katzen hatte und er auch mit denen gespielt hat.

Ich habe mir ein paar dicke Arbeitshandschuhe aus Leder gekauft und angefangen das wilde Katerspiel zu beginnen.
Fand er gar nicht so toll,
er wollte ja eignetlich mich beißen
und nicht von mir umgeworfen und wild geknuffelt werden.
Nach kurzer Zeit hat er angekündigt, wenn er balgen wollte.
Ich habe mir die Handschuhe angezogen
und er durfte sie zerbeißen.
Aber ich habe das Spiel immer beendet und er hat es akzeptiert.
Das ist schon sehr lange her.
Ich habe mir halt als Kind gedacht,
wenn ich einfach das selbe bei ihm mache wie er bei mir
vielleicht merkt er dann das das gar nicht so toll ist,
wenn man es nicht will.

Es hat ja irgendwie funktioniert zumindest hat er immer angekündigt
das er gerne balgen möchte
und meine Hände blieben dank Handschuhen ganz.

Versuche es mal schick ihn weg,
wenn du nicht will.
Dann zieht die Handschuhe oder sowas an und fang das Spiel an.
Vielelicht lernt Felix es ja genauso schnell wie mein Jan,
das Menschen nicht immer balgen wollen.
Zumindest nicht mit bloßen Händen.

Ich kann dich übrigens verstehen.
Ich habe mit 12 Jahren heulend in meinem Zimmer gesessen und gedacht, unser Kater mag mich nicht.

ich hoffe mal das er es schnell lernt. ich denk halt eben auch das er zu schnell von der mama weg gegangen ist. bzw ich denke das die mutter eine streunerin ist/war & die babys wahrscheinlich irgendwo draußen zur welt gebracht hat. weil anfangs hatte er überhaupt kein vertrauen zu uns. hat sehr lange gedauert bis er sich im wohnzimmer mit uns aufs sofa gesetzt hat usw.
 
  • #86
Kussmundi, wenn er dich wieder in die Finger beisst, steck ihm den Finger tiefer in den Hals. Glaub mir, er wird so zu würgen anfangen, dass das Beissen keinen Spass mehr macht. So haben wir das den späteren Miezen gleich wieder abgewöhnt. Gegen Liebesknabbern hab ich nichts, aber es darf nicht wehtun oder bluten. Klar, am Anfang tut es natürlich weh, wenn du ihm den Finger noch mehr reinsteckst.

kann man das wirklich machen?? oder meinst du das bloß so aus spaß? is das nicht schädlich?
 
  • #87
Bin ein bissel erstaunt über manche Antworten (Tierheim oder sag mir wo du wohnst ich hol den ab etc. oder dass man hier als Idiot hingestellt wird, wenn man ne Einzelkatze hält) aber so ist halt im Forum, egal ob dieses oder andere.

Also, ich finde es verantwortungsvoll wenn du klar sagt, noch ein Tier geht nicht, weil man es sich net leisten kann. Was bringt es wenn du zwei Katzen hast, wirst net mehr gebissen, aber das Tier wird krank und du kannst dir keinen TA leisten oder halt auch Streu, Futter etc. sind ja dann halt doppelte Kosten.

Und es gibt nun mal Katzen die können halt nicht mit anderen. Die sind dann gerne die Prinzessin und dulden niemanden um sich herum. Und bei euch ist doch sicher auch immer wer daheim oder seid ihr 6 immer zur gleichen Zeit außer Haus?
Aber dass kam auch so rüber, dass nur du dich mit der Katze (war der Name Felix?) beschäftigst? Oder nehmen sich deine Geschwister auch mal etwas Zeit für die Katze?

Dass die Katze nicht raus kann, ja gut du hast es ja geschildert und ich würde es auch nicht wollen. Und wenn sie nen abgesicherten Balkon hat ist das doch ein guter Ersatz. Klar würde sie draußen Kontakte knüpfen können, wenn da andere Katzen rum rennen. Wir wohnen ländlich, aber in der 2. Etage. Kann meine Katzen auch net raus lassen.

Floyd (Kater, auch kastriert) hat auch ab und an seine dollen-5-minuten. Dann kraul ich ihn und im nächsten Moment hängt der mir an der Wade und krallt schön fest rein.

Durchsetzen, wie das schon gesagt wurde. Keine Angst zeigen, das würden die Katzen doch spüren.

Was ist der mit ner Wasserpistole? Ich hab so ne kleine (jetzt nicht hier so riesen Teile mit 2 Tanks und so :aetschbaetsch1:) und gestern saß Pink im Bambus und hat da schön reingeschissen(zur Info: wir haben momentan drei Klos in der Bude). Wasserpistole kam zum Einsatz und blitzschnell war sie weg.
 
Werbung:
  • #88
sag mal hast du den ganzen fred mal durchgelesen?? ich rate es dir mal zutun bevor du schon wieder mit diesen thema anfängst.. ansonsten kannste deine kommentare stecken lassen.. kann ich echt nicht gebrauchen

Klar habe ich mir alles durchgelesen. Aber nur weil du es nicht "gebrauchen" kannst muss ich meine Antworten nicht stecken lassen. Die Wahrheit muss man schon vertragen können.
Ist doch ein öffentliches Forum wo jeder seine Meinung kundtun kann.

Da hilft auch dein anschnautzen nichts. Das du keine Ratschläge zum Wohle der Tiere annehmen willst habe ich schon verstanden aber Mitleid oder beweihräucherung meinerseits bekommst du nicht.

Tatsache ist ja wohl das du zwei Tierarten hälst und nicht bereit bist ihnen einen Partner zu geben. Daran ändert auch dein darauflospoltern nichts.
Darum habe ich geraten eins zu vermitteln zu einen Partner (z.B. das Kaninchen ).


Übrigens ein höflicher Umgangston tut nicht weh vieleicht versuchst es mal....:smile:
 
  • #89
@Cooncat

Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn, in einem Threat zu schreiben, wenn man nicht bereit ist, alles zu lesen.

Der Kater ist kastriert (siehe Post 16).
 
  • #90
Und es gibt nun mal Katzen die können halt nicht mit anderen. Die sind dann gerne die Prinzessin und dulden niemanden um sich herum. Und bei euch ist doch sicher auch immer wer daheim oder seid ihr 6 immer zur gleichen Zeit außer Haus?
Aber dass kam auch so rüber, dass nur du dich mit der Katze (war der Name Felix?) beschäftigst? Oder nehmen sich deine Geschwister auch mal etwas Zeit für die Katze?


Was ist der mit ner Wasserpistole? Ich hab so ne kleine (jetzt nicht hier so riesen Teile mit 2 Tanks und so :aetschbaetsch1:) und gestern saß Pink im Bambus und hat da schön reingeschissen(zur Info: wir haben momentan drei Klos in der Bude). Wasserpistole kam zum Einsatz und blitzschnell war sie weg.

es ist immer jemand zuhause & ja meine geschwister & auch meine eltern kümmern sich um ihn. das was ich mit meinem zimmer meinte ist:

-er kriegt futter bei mir im zimmer
-sein kratzbaum steht bei mir im zimmer & auch sein katzenklo.
-schlafen tut er auch hier
im bad können wirs nich machen. leider.

ne wasserpistole hab ich noch nich im einsatz gehabt. :oops:
 
  • #91
Klar habe ich mir alles durchgelesen. Aber nur weil du es nicht "gebrauchen" kannst muss ich meine Antworten nicht stecken lassen. Die Wahrheit muss man schon vertragen können.
Ist doch ein öffentliches Forum wo jeder seine Meinung kundtun kann.

Da hilft auch dein anschnautzen nichts. Das du keine Ratschläge zum Wohle der Tiere annehmen willst habe ich schon verstanden aber Mitleid oder beweihräucherung meinerseits bekommst du nicht.

Tatsache ist ja wohl das du zwei Tierarten hälst und nicht bereit bist ihnen einen Partner zu geben. Daran ändert auch dein darauflospoltern nichts.
Darum habe ich geraten eins zu vermitteln zu einen Partner (z.B. das Kaninchen ).


Übrigens ein höflicher Umgangston tut nicht weh vieleicht versuchst es mal....:smile:

also erstens mal, möcht ich überhaupt kein mitleid von leuten die ich net mal kenne. also hör auf son scheiß zu schreiben sonst setz ich dich auf ignore. ehrlich gesagt nervst du mich dermaßen mit deinen dämlichen sprüchen.
ich kann sehr wohl die wahrheit vertragen aber wer bist du schon über meine tiere & über mein leben zu urteilen? kennst du mich irgendwo her? nein! also sei ruhig.
 
  • #92
Kumu, nicht provozieren lassen, du bekommst hier im Thread von einigen geholfen. Konzentriere dich auf die User und überlies Anfeindungen. :smile:
 
  • #93
ja hast ja recht. aber grrrr :mad:

nochmal, allen vielen vielen dank für eure hilfe & verständnis :smile:
 
  • #94
Das ist keine Anfeindung oder findest du es ok das ein Kaninchen alleine sitzt (auch wenn das hier ein Katzenforum ist ).

Wo ist da eine Provokation wenn man das feststellt.

Das ich dich maßlos nerve scheint daran zu liegen das ich den Nerv getroffen habe, sonst würdest dich ja nicht so aufregen.

Vieleicht gehst doch mal in dich und überlegts dir zumindestens den Kaninchen einen Partner zu geben die sollen auf keinen Fall in Einzelhaltung leben.
 
Werbung:
  • #95
Warum ist hier alles eine Provokation, wenn es doch zumindest ein Körnchen Wahrheit enthält?
Wo liegt die Anfeindung - wenn jemand auf einen Mißstand hinweist oder wenn jemand salopp gesagt das Maulhalten nahe gelegt wird?

Bezüglich des Kaninchens gibt es keine Kompromisse.
Kaninchen allein geht nicht.
Egal, ob Deine 7jährige Schwester oder Deine 80jährige Uroma das Kaninchen angeschleppt hat, man kann und darf Kaninchen nicht allein halten. Das ist nämlich wirklich Tierquälerei.
Bei Katzen kann noch gestritten werden, da kommt es manchmal auf den Einzelfall an, aber nicht bei Kaninchen.
Und wenn Du für das Kaninchen keinen Partner besorgen kannst, mußt Du es leider abgeben. Auch wenn es weh tut - das bist Du dem Kaninchen schuldig.

Zum Schluß: Du bist doch (angeblich) 20 Jahre alt, arbeite freundlicherweise an Deiner Selbstbeherrschung.
Sich auskotzen, mal jammern, mit oder ohne Ironie - alles schön und gut, aber solche Sprüche, wie Du sie laufend abläßt, haben in einem öffentlichen Forum nichts verloren.
 
  • #96
vor 5 monaten war das kaninchen nicht alleine..mein vater hatte dann eins in der zoohandlung geholt. das tier hatte aber dann durchfall & ich wenig später gestorben. seitdem haben wir uns keins mehr geholt. weil wir keine tiere mehr haben wollen. warum versteht das auch keiner?

NIEMAND kennt mein LEBEN oder sonst was. warum urteilt ihr ohne mal zu fragen ob das kaninchen nicht schonmal ein partner hatte oder nicht? ist nicht meine pflicht euch mein ganzes leben vorzuhalten oder? wenn man fragt antworte ich, aber es kam ja keine frage. es hieß ja gleich das, dass tier ja sooo alleine ist. außerdem geht es hier nicht im fred über das kaninchen sondern um den kater.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #97
Zum Schluß: Du bist doch (angeblich) 20 Jahre alt, arbeite freundlicherweise an Deiner Selbstbeherrschung.
Sich auskotzen, mal jammern, mit oder ohne Ironie - alles schön und gut, aber solche Sprüche, wie Du sie laufend abläßt, haben in einem öffentlichen Forum nichts verloren.

ja ich bin 20 & werde im november sogar 21..naund? es ist mein temperament & wer damit nicht zurecht kommt, hat pech gehabt. ganz einfach..musst dich doch hier nicht einklinken oder?? bis jetzt hat sich auch noch kein admin eingemischt also wird das alles halb so wild sein ;)
 
  • #98
warum versteht das auch keiner?

warum soll denn jemand verstehen, dass ihr euer leben auf dem rücken der tiere austragt ??
das ist doch purer egoismus...ihr wollt keine tiere mehr und deswegen muss ein kaninchen sein dasein allein fristen.

dafür kann man einfach kein verständnis haben!


warum urteilt ihr ohne mal zu fragen ob das kaninchen nicht schonmal ein partner hatte oder nicht?

warum sollte man auf die idee kommen, dich zu fragen, ob das kaninchen schonmal einen partner hatte ?

ist das denn eine entschuldigung und rechtfertigung für den momentanen zustand ?
nach dem motto; ach, das kaninchen hatte ja schonmal gesellschaft..ja daaann, ja dann ist ja alles in bester ordnung ?!


ist nicht meine pflicht euch mein ganzes leben vorzuhalten oder?

aber es ist deine pflicht, dem kaninchen ein artgerechtes leben zu ermöglichen und das kann man von einer 20 jährigen die sich selbstständig machen wollte und nun studieren will, erwarten!!

wenn man fragt antworte ich aber es kam ja keine frage. es hieß ja gleich das, dass tier ja sooo alleine ist.

ich frage nochmal, warum soll man fragen, ob das kaninchen schonmal gesellschaft hatte, hm ?

außerdem geht es hier nicht im fred über das kaninchen sondern über den kater.

für die meisten gehts aber eben nicht nur um katzen, wenn man sieht, dass ein tier offensichtlich falsch gehalten wird.

du hast ein problem mit deinem kater, ich haben ein problem mit kaninchen in einzelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #99
huhu

Also ich bin wirklich bissel geschockt das einem Katzenhalter der sein Tier doch lieb hat und das Tier halt raufen will geraten wird das Tier ins Heim zu bringen... Die Tierheime sind überfüllt, einerseits wird versucht Tiere aus dem Heim zu holen andererseits wird jemandem geraten das Tier abzugeben nur weil sie sagte das sie bissel enttäuscht von ihrem schatz ist?

und Sie hat doch ausführlich erklärt das sie sich kein weiteres Tier mehr leisten kann, weder ne Katze noch ein Kanninchen... manchmal ist das halt so.. ich hatte auch erst zwei Katzen, musste die eine dann abgeben und hab Mogli alleine großgezogen und? Ihr geht es prima. also belast es doch jetzt auch dabei.

@Kussmundi
ich habe zwei Katzen und der kleinste ist jetzt 10 Wochen. Der kleine rauft auch gerne, meine Hand ist völlig zerkratzt und er springt mich auch aus dem Hinterhalt an :D ( gut er ist noch klein da tut es noch net so weh ;) ).Aber er brauch das halt da meine zweite Katze nicht mit ihm spielen will müssen wir herhalten :)
wie schon gesagt einfach einen dicken Handschuh nehmen oder dickes Tuch um die Hand wickeln (aber altes :) ) Du schaffst das schon und wenn du deinen Kater lieb hast ist doch alles supi :)

Ich wünsche dir alles gute mit deinem Kater

LG Svenja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #100
so ich bin jetzt mal leise.. des bringt nichts..nur unnötiges aufgerege..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
2K
Bubu_fr
B
Laily
Antworten
19
Aufrufe
3K
Laily
Laily
P
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
E
Antworten
36
Aufrufe
4K
Steff482
Steff482
E
Antworten
6
Aufrufe
2K
Laurette
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben