Ich halts nicht mehr aus

  • Themenstarter kussmundi20
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #41
Meine Eltern haben einen Kater, von mir angeschafft :oops:
Der Kater war, als er kleiner war, sehr lieb.
Ich fütterte ihn, spielte mit ihm.
Er ging tagsüber und im Schlaf auf mich los. Inzwischen bin ich sicher, er wollte "nur" spielen. Aber ich hatte und HABE panische Angst vor dem Tier, kein noch so schlimmer Hund hat mich je so verängstigt wie dieser Kater.
Auch heute, der Kater ist inzwischen kastriert und 7 Jahre alt, fällt er meine Eltern aus dem Hinterhalt an. Meine Mutter ist regelmäßig schwer zerkratzt, nur mein Vater nicht ganz so schlimm :oops::rolleyes:

Ich weß nicht, wie ich in deinem Fall handeln würde.
Könnte ich die Zeit umdrehen, würde ich für den Tiger eine weitere Katze dazu holen. Aber das geht nicht.
Bei dir muss es nie so schlimm werden wie bei Tiger, aber es kann eben passieren.

Zu einer weiteren Katze möchte ich nicht überreden.
Aber eben ein Beispiel geben, wo ein Einzelkater das Leben seiner Dosis erheblich schwer macht, weil die ihm den Partner nicht gegönnt haben :(
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
wenn er seine 5 min hat, schnapp nir einen dicken lederhandschuh, dicke Hosen und tobe mit ihm, dann tut es dir nicht mehr weh und er kann toben.

Dass er dich in so Situationen beißt ist normal, auch dass er aufdreht wenn du kommst. Der denkt sich.. heyyyy cool, mein Kumpel ist da, auf gehts..

mit dicken Klamotten kannst du dich besser schützen und er sich auspowern..

versuch es mal.
 
  • #44
[/B]


:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Meinst Du das ernst???

DANN SCHREIB MIR PN: ICH HOLE IHN MORGEN BEI DIR AB!!!

nein das war ironisch gemeint wie hier schon öfter geschrieben wurde!!!


bevor man auf ein thema antwortet sollte man alles lesen nicht nur die hälfte ;)
 
  • #45
@ Prinzess; also geht es noch?
etwas heiße Luft herausgenommen, bezieht sich auf das Verhalten des Katers.
 
  • #46
deswegen tuts mir so weh im herzen wenn er mich beißt & abhaut.

Ich kann nachvollziehen, dass du vor allem enttäuscht von ihm bist - du fütterst ihn, du streichelst ihn, du machst sein Klo, und dann kratzt und beißt er dich! Aber wie schon andere gesagt haben: du bist sein Kumpel, mit dir spielt er seine wilden Katerspiele. Das heißt nicht, dass er dich nicht lieb hat.



Auch heute, der Kater ist inzwischen kastriert und 7 Jahre alt, fällt er meine Eltern aus dem Hinterhalt an. Meine Mutter ist regelmäßig schwer zerkratzt, nur mein Vater nicht ganz so schlimm

und deine Eltern können sich auch keine zweite Katze besorgen?
 
  • #47
Werbung:
  • #48
Hallo du müsstest mal meine Hände und arme sehen meine Katze benutzt uns regelrecht als Kratzbaum wenn sie spielen will,aber deshalb würde ich sie niemals verbannen,sie liebt uns mit Leib und seele und dann müssen wir halt herhalten
 
  • #49
Suni, sie könnten, wollen aber nicht :rolleyes:
Okay, sie beziehen auch nur ALG2 und sind in Insolvenz, aber ich musste sie 4 Jahre von einer Kastra überzeugen! Naja und weil Katerli nun wirklich Fett ist, isses meine Schuld, weil ohne Kastra war er ja schlank.
Als ich anbot, ihm die Zähne machen zu lassen, schlugen sie das Angebot aus, aus Angst, ich würde ihnen den Kater nicht mehr bringen :eek:
Auf mein Angebot, den Kater bei mir aufzunehmen, weil sie sich das Tier nicht leisten (wollen) können, kam ein Nein, denn bei mir würds ihm ja nicht gut gehen (ich würd dem nicht alle 10min neues Futter hinstellen :cool:).
Naja, is ja nicht Thema dieses Freds, ich habs inzwischen aufgegeben und warte auf die erste richtige Krankheit von Katerli, denn dann, sicherlich, werden sie mir das Tier aufs Auge drücken :rolleyes:

Übrigens hasse ich den Kater nicht, ich hab panische Angst vor ihm *schäm*
 
  • #50
fängt fliegen & spielt mit mein kaninchen.
abgesehen davon,dass man Kaninchen ebenfalls nicht alleine halten soll,würde ich ihn schon 2x nicht mit dem Ninchen spielen lassen.
Hier bei mir leben zwar auch Katzen mit Ninchen zusammen,aber sie leben eher nebeneinander her.
Was du schilderst wie Felix mit Dir spielt,so wird er sicherlich auch versuchen mit deinem Kaninchen zu toben und DAS kann sehr böse enden.
 
  • #51
wenn er seine 5 min hat, schnapp nir einen dicken lederhandschuh, dicke Hosen und tobe mit ihm, dann tut es dir nicht mehr weh und er kann toben.

Dass er dich in so Situationen beißt ist normal, auch dass er aufdreht wenn du kommst. Der denkt sich.. heyyyy cool, mein Kumpel ist da, auf gehts..

mit dicken Klamotten kannst du dich besser schützen und er sich auspowern..

versuch es mal.

danke ich werde es mal probieren :)
 
  • #52
ja unsere Katze ist auch eine einzel katze und erst 3 monate und 8 Tage alt ,aber ich stehe da drüber und spiel mit ihr auch wenn ich zerkratzt werde ,wenns zu schlimm wird wickel ich meine Hände in eine Decke ein
 
  • #53
abgesehen davon,dass man Kaninchen ebenfalls nicht alleine halten soll,würde ich ihn schon 2x nicht mit dem Ninchen spielen lassen.
Hier bei mir leben zwar auch Katzen mit Ninchen zusammen,aber sie leben eher nebeneinander her.
Was du schilderst wie Felix mit Dir spielt,so wird er sicherlich auch versuchen mit deinem Kaninchen zu toben und DAS kann sehr böse enden.

ich bin immer dabei..keine sorge ;) & wie es mit dem kaninchen zustande gekommen ist wollt ihr garnich wissen :eek:

meine schwester damals 7 jahre alt hat sich ein kaninchen bei ner klassenkamaradin geholt. & hat ihn unters bett versteckt..er lebt fast 3 tage in einer kiste :rolleyes: wo wir dann bescheid wussten haben wir gedacht das es wohl net wahr sein kann. naja...
 
  • #54
Naja, is ja nicht Thema dieses Freds, ich habs inzwischen aufgegeben und warte auf die erste richtige Krankheit von Katerli, denn dann, sicherlich, werden sie mir das Tier aufs Auge drücken :rolleyes:

Übrigens hasse ich den Kater nicht, ich hab panische Angst vor ihm *schäm*

Oje, das klingt nicht besonders toll. Armer Kater. Meine Schwiegereltern hatten einen Kater, der allein - und zwar sehr oft ganz alleine! - gehalten wurde (es war nicht ihre Schuld, die Kollegen haben ihr den geschenkt, so eine doofe Idee), ui, der war vielleicht sauer! Ich mußte ihn ein paar Mal sitten, ich hab mich immer die Wände entlang gedrückt :D
Dann durfte er mit ihnen aufs Land ziehen und wurde ein wirklich lieber, ausgeglichener Freigänger, der sogar einmal (Stief-)Vaterfreuden erleben durfte!
Ich halte die Daumen, dass - was eigentlich? Dass der Kater krank wird? Ach, du weißt schon, wie ich es meine!
 
Werbung:
  • #55
Dein Felix ist ja ein ganz Süßer. Diese schwarzen Stulpen an den Armen, total süß.

Spiel mehr mit ihm, wilde Fangspiele mit der Katzenangel z.B.

Wenn er älter wird, wird sich sein wildes Gebaren legen.

Und vielleicht kannst du ihm sogar, wenn du mal ausgezogen bist daheim, eine Gegend bieten mit Freigang?
Falls du mit dem Gedanken spielst, dir eine Wohnung in näherer Zukunft zu mieten, würde ich darauf achten, dass es ruhig ist und Felix raus kann, ohne dass du große Angst haben musst, dass ihm was passiert.
 
  • #56
ja unsere Katze ist auch eine einzel katze und erst 3 monate und 8 Tage alt ,aber ich stehe da drüber und spiel mit ihr auch wenn ich zerkratzt werde ,wenns zu schlimm wird wickel ich meine Hände in eine Decke ein


Ach wie toll!!!! Dein einsames Kätzchen von gerade mal 13 Wochen ............. und Du stehst darüber!

BRAVO :eek:
 
  • #57
Fragt eigentlich irgendjemand, wo oder worüber die Katze steht (oder eben nicht)???


:mad::mad::mad:
 
  • #58
Es ist NICHT gesagt, das sich sein Verhalten mit dem Alter legt.
Ebenso ist es NICHT gesagt, das es sich NICHT legen wird.
Bitte nicht pauschalisieren.
 
  • #59
Ach, Susanne, the never ending story.....

Wenn sie noch jung sind, sieht man ihnen einiges nach.
Später dann, wenn sie groß und kräftig sind....
Was soll man noch schreiben oder sagen zu diesem Thema?

LG
 
  • #60
Hallo Kumu,

zu der Möglichkeit eines Kumpels sag ich jetzt mal nichts, kam ja schon zu Genüge.

Beissen geht natürlich garnicht. Einmal versuche ihn "auszupowern" - vielleicht wäre zum Beispiel Da Bird was für den Kater.

Dann, beobachte ihn mal genau wann er denn zubeisst. Wie reagierst du auf solches Beissen?

Versuchen kannst du es mit anfauchen ( jo :)), dann weggehen. Signalisiere ihm ganz deutlich: Beissen unerwünscht. Kannst auch anpusten versuchen ( könnte aber sein das ihn das sauber machen. Laut "Aua" rufen.
Grundsätzlich aber immer egal ob fauchen, pusten, etc., den Ort direkt verlassen.

Ach so: wer Katzen hat braucht KEINE Gardinen (oder Nippes).:D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
2K
Bubu_fr
B
Laily
Antworten
19
Aufrufe
3K
Laily
Laily
P
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
E
Antworten
36
Aufrufe
4K
Steff482
Steff482
E
Antworten
6
Aufrufe
2K
Laurette
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben