Ich halts nicht mehr aus

  • Themenstarter kussmundi20
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #101
huhu

Einfach net aufregen

Du kriegst das schon hin mit deiner Katze :) höre auf die die dir helfen konnten und setze dies in die Tat um dann klappt das auch alles :)


LG Svenja
 
A

Werbung

  • #102
Manchmal sollte sich die Liebe zu einem Tier auch darin äußern, ihm einen optimalen Platz zu suchen.
Und zwar dann, wenn man es selbst nicht leisten kann.

Und es geht hier immer noch, wie kussmundi selbst schrieb um den Kater!

Außerdem begann der ganze Thread doch schon mit einer Überschrift, die erst mal schockte.
Der erste Beitrag war auch nicht gerade dazu angetan sich nicht Gedanken zu machen.
Es ist und bleibt ein Katzenforum und ich denke, viele hier machen sich schon bei solchen Bemerkungen Sorgen, die auch wenn es kussmundi nicht glaubt - ernst gemeint sind.

Das derartige Aussagen nur als "Ironie" gemeint sind, wer weiß das schon??


LG
 
  • #103
@Kussmundi
ich habe zwei Katzen und der kleinste ist jetzt 10 Wochen. Der kleine rauft auch gerne, meine Hand ist völlig zerkratzt und er springt mich auch aus dem Hinterhalt an :D ( gut er ist noch klein da tut es noch net so weh ;) ).Aber er brauch das halt da meine zweite Katze nicht mit ihm spielen will müssen wir herhalten :)
wie schon gesagt einfach einen dicken Handschuh nehmen oder dickes Tuch um die Hand wickeln (aber altes :) ) Du schaffst das schon und wenn du deinen Kater lieb hast ist doch alles supi :)

Ich wünsche dir alles gute mit deinem Kater

LG Svenja

vielen dank.. ich werd euren rat mit dem dicken handschuh auch annehmen. :)
 
  • #104
huhu

In dem Punkt gisi geb ich dir recht, ja sie hätte die Überschrift vielleicht anders verfassen sollen. Aber den kater wegzugeben nur weil er ein raufbold ist das halte ich für unnötig. Sie hat jetzt Tipps bekommen die sie in die Tat umsetzen kann. Ich fande es nur bissel heftig jemandem der sein Tier doch lieb hat und der halt gerade nur net weiß wie er reagieren soll gleich zu ratend as Tier abzugeben. Das tut jedem Katzenhalter dem sowas geraten wird auch weh..

LG Svenja
 
  • #105
Ich habe nicht von einem Tierheim gesprochen man kann ein Kaninchen z.B auch über Organisationen artgerecht vermitteln.

Dann könnte man eine zweite Katze dazu holen ,somit ist allen geholfen oder wenn die Personen die sich gut mit Katzen auskennen meinen es geht auch alleine für die Katze ...auch ok.

Aber ein Kaninchen geht eben nicht alleine

Ich kann das nachvollziehen wenn man es sich nicht leisten kann das man dann nicht mehr Tiere möchte aber ich kann nicht verstehen das man nicht wenigstens versucht das Beste (für die Tiere) daraus zu machen.

Zitat:
und Sie hat doch ausführlich erklärt das sie sich kein weiteres Tier mehr leisten kann, weder ne Katze noch ein Kanninchen... also belast es doch jetzt auch dabei.

Das stimmt aber heisst das , das man es nicht besser machen kann ?
Ich werde nichts mehr dazu schreiben wenn es anscheinend gewünscht ist die Klappe zu halten wenn man Mißstände liest.

Ich bin im Tierschutz tätig und wenn ich manch Aussage hier lese weiß ich auch wieder warum wir bzw. die Tiere es so schwer haben . Mir tuts um die Tiere leid aber scheinbar ist es hier wichtiger den Usern schön zu tun.

Nicht mein Ding....:smile: darum Klappe halten , hab ich verstanden.
 
  • #106
huhu

Das du im Tierschutz bist, ok kann man verstehen das dir da die Hutschnurr nach oben geht :)

Aber gibt es da nicht erstmal ne andere Lösung als das Tier sofort abzugeben? Wir haben Ihr ja jetzt einiges vorgeschlagen wenn das nicht klappen sollte hat sie wirklich alles versucht.

nur mal ne Frage zwischendurch arbeitest du ehrenamtlich im Tierschutz Nur so ne neugier :) nicht angegriffen fühlen mich interessiert Tierschutz auch

Lg Svenja
 
  • #107
versuch´ einfach, das alles jetzt nicht mehr an dich ranzulassen, okay?!
bitte nicht aufregen.

threads, aus denen ersichtlich ist, daß der te nur EINE katze hat, ist von vornherein schon kein RUHIGER thread:rolleyes:


nimm´ die ratschläge derjenigen an, die´s gut mit dir meinen....die nicht versuchen, dir reinzureden, was eine 2.katze betrifft.

denn anscheinend ist es nur richtig und gut, wenn man mindestens ZWEI katzen hat....
ansonsten ist man sowieso hinten runter:mad: ...es sei denn, man holt eine ältere katze aus dem tierheim, die nur allein gehalten werden kann.

wenn man ein einzelnes kätzchen aufnimmt, was kein schönes leben hatte, ist es wohl vollkommen falsch!
kann ich zwar nicht verstehen, aber so sieht es zumindest HIER bei den meisten aus.

wenn du einen thread eröffnet hättest, daß du einem kleinen kätzchen das leben gerettet hast und es behalten willst, damit es nicht im tierheim landet, dann wärst du hier der absolute angesehene liebling....ein wunderbarer und liebevoller mensch...

aber nr SOLANGE, bis rauskommt, daß du das kätzchen allein halten willst...dann isses vorbei!

...ist schon traurig:(

ich denke auch eher, daß es sehr verantwortungsvoll ist, daß du nicht auf teufel-komm-raus noch eine 2.katze dir anschaffst...und irgendwann kannt du ihr nichts mehr zu essen geben...oder keinen ta bezahlen.

BITTE...antworte auf DIE antworten oder fragen, die dir weiterhelfen, was deine frage zu anfang betrifft....sonst nichts.
du bist niemandem rechenschaft schuldig!

und wenn du dich nicht aufregst und nicht mehr auf die vorwürfe eingehst, dann kommst du automatisch ein bissel runter und brauchst selbst auch nicht mehr (nicht falsch verstehen...passiert halt in der aufregung und bei den ganzen anschuldigungen und verurteilungen) so "aufgebracht und ungehalten" schreiben.


nochmal abschließend:
ICH persönlich finde es auch besser, ZWEI katzen zu halten.
aber manchmal geht es ABSOLUT NICHT anders!
und seid doch froh, daß FELIX nicht eins der kätzchen ist, was AUCH NOCH im tierheim sitzt...sondern ein zuhause hat.....und GELIEBT wird..auch, wenn die te eben mal mit den nerven am ende ist und aus der wut und verzweiflung raus sowas w.o. geschrieben hat.
das sollte so nicht sein...aber sie hat´s erklärt und nun ist doch gut !!!!!!!!!!!
 
Werbung:
  • #108
versuch´ einfach, das alles jetzt nicht mehr an dich ranzulassen, okay?!
bitte nicht aufregen.

threads, aus denen ersichtlich ist, daß der te nur EINE katze hat, ist von vornherein schon kein RUHIGER thread:rolleyes:


nimm´ die ratschläge derjenigen an, die´s gut mit dir meinen....die nicht versuchen, dir reinzureden, was eine 2.katze betrifft.

denn anscheinend ist es nur richtig und gut, wenn man mindestens ZWEI katzen hat....
ansonsten ist man sowieso hinten runter:mad: ...es sei denn, man holt eine ältere katze aus dem tierheim, die nur allein gehalten werden kann.

wenn man ein einzelnes kätzchen aufnimmt, was kein schönes leben hatte, ist es wohl vollkommen falsch!
kann ich zwar nicht verstehen, aber so sieht es zumindest HIER bei den meisten aus.

wenn du einen thread eröffnet hättest, daß du einem kleinen kätzchen das leben gerettet hast und es behalten willst, damit es nicht im tierheim landet, dann wärst du hier der absolute angesehene liebling....ein wunderbarer und liebevoller mensch...

aber nr SOLANGE, bis rauskommt, daß du das kätzchen allein halten willst...dann isses vorbei!

...ist schon traurig:(

ich denke auch eher, daß es sehr verantwortungsvoll ist, daß du nicht auf teufel-komm-raus noch eine 2.katze dir anschaffst...und irgendwann kannt du ihr nichts mehr zu essen geben...oder keinen ta bezahlen.

BITTE...antworte auf DIE antworten oder fragen, die dir weiterhelfen, was deine frage zu anfang betrifft....sonst nichts.
du bist niemandem rechenschaft schuldig!

und wenn du dich nicht aufregst und nicht mehr auf die vorwürfe eingehst, dann kommst du automatisch ein bissel runter und brauchst selbst auch nicht mehr (nicht falsch verstehen...passiert halt in der aufregung und bei den ganzen anschuldigungen und verurteilungen) so "aufgebracht und ungehalten" schreiben.


nochmal abschließend:
ICH persönlich finde es auch besser, ZWEI katzen zu halten.
aber manchmal geht es ABSOLUT NICHT anders!
und seid doch froh, daß FELIX nicht eins der kätzchen ist, was AUCH NOCH im tierheim sitzt...sondern ein zuhause hat.....und GELIEBT wird..auch, wenn die te eben mal mit den nerven am ende ist und aus der wut und verzweiflung raus sowas w.o. geschrieben hat.
das sollte so nicht sein...aber sie hat´s erklärt und nun ist doch gut !!!!!!!!!!!


*unterschreib*
 
  • #109
Das du im Tierschutz bist, ok kann man verstehen das dir da die Hutschnurr nach oben geht :)

Aber gibt es da nicht erstmal ne andere Lösung als das Tier sofort abzugeben? Wir haben Ihr ja jetzt einiges vorgeschlagen wenn das nicht klappen sollte hat sie wirklich alles versucht.

nur mal ne Frage zwischendurch arbeitest du ehrenamtlich im Tierschutz Nur so ne neugier :) nicht angegriffen fühlen mich interessiert Tierschutz auch

Lg Svenja

Ich fühle mich in keinster Weise angegriffen.
Ja eherenamtlich und bin gerade bei meinen Studium zu THP mit Schwerpunkt Akupunktur (Hund und Katze ).
Ich unterstütze zwei Vereine hatte schon zig Pflegetiere (überwiegend eben Kaninchen ) und kann Einzelhaltung nicht als gut befinden.

Auch wenn das hier ein Katzenforum ist sollte doch auch darauf geachtet werden das es anderen Tieren auch gut geht. Aber dem ist ja scheinbar nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #110
Meine Herren.....zum Einen verstehe ich nicht, warum ständig wieder das Kaninchen aufgelistet wird? Kussmundi hat doch geschrieben, dass nicht SIE, sondern ihre SCHWESTER das Kaninchen angeschleppt hat und wenn die Eltern es erlaubt haben, dass das Kaninchen bleiben kann, wird KuMu wohl nur schwerlich was dagegen tun können. Dass die Haltung nicht artgerecht ist, ist eine andere Sache, aber ich meine mich schwach erinnern zu können, dass es hier um einen beißwütigen Kater geht und nicht um ein einzeln gehaltenes Kaninchen.....oder irre ich mich :cool:

Zum Anderen war ich eigentlich der Meinung, dass es deutlich zu ersehen ist, dass dieser Satz "Ich liebe ihn nicht. Nein" in Zusammenhang mit den anderen DAVOR geschriebenen Worten IRONISCH gemeint ist... ich hab so :eek: geguckt, dass wirklich einige davon ausgehen, dass es Ernst gemeint ist. Da frage ich mich dann schon, wie deutlich man Ironie formulieren sollte, dass es auch der Letzte kapiert und dass es auch noch ironisch ist....

Kussmundi, am Besten wäre wirklich ein Katerkumpel, das ist richtig, aber wenn Du bzw. Deine Familie nicht die Möglichkeit hat, einen aufzunehmen, dann ist dies nunmal so und die Gründe dafür gehen uns alle anderen nix an!!!


Ich würde an Deiner Stelle das mit den Lederhandschuhen auch mal versuchen, vielleicht klappt es ja! Viel Glück! :)
 
  • #111
Auch wenn das hier ein Katzenforum ist sollte doch auch darauf geachtet werden das es anderen Tieren auch gut geht. Aber dem ist ja scheinbar nicht so.[/QUOTE]

richtig aber sie hat auch gesagt sie liebt den kater und es ist ihr ein und alles.
Wenn ich den beitrag nochmal finde dann zitiere ich ihn dir auch nochmal hier rein, ich finde einfach sie sollte es mit dem handschuh jetzt probieren sie hat wertvolle Tipps bekommen. Wie gesagt ich habe auch zu meiner Mogli noch einen kleinen Kater bekommen und der kleine rauft ohne ende. Ja Handschuh an und ab geht es :)

Lg Svenja
 
  • #112
  • #113
versuch´ einfach, das alles jetzt nicht mehr an dich ranzulassen, okay?!
bitte nicht aufregen.

threads, aus denen ersichtlich ist, daß der te nur EINE katze hat, ist von vornherein schon kein RUHIGER thread:rolleyes:


nimm´ die ratschläge derjenigen an, die´s gut mit dir meinen....die nicht versuchen, dir reinzureden, was eine 2.katze betrifft.

denn anscheinend ist es nur richtig und gut, wenn man mindestens ZWEI katzen hat....
ansonsten ist man sowieso hinten runter:mad: ...es sei denn, man holt eine ältere katze aus dem tierheim, die nur allein gehalten werden kann.

wenn man ein einzelnes kätzchen aufnimmt, was kein schönes leben hatte, ist es wohl vollkommen falsch!
kann ich zwar nicht verstehen, aber so sieht es zumindest HIER bei den meisten aus.

wenn du einen thread eröffnet hättest, daß du einem kleinen kätzchen das leben gerettet hast und es behalten willst, damit es nicht im tierheim landet, dann wärst du hier der absolute angesehene liebling....ein wunderbarer und liebevoller mensch...

aber nr SOLANGE, bis rauskommt, daß du das kätzchen allein halten willst...dann isses vorbei!

...ist schon traurig:(

ich denke auch eher, daß es sehr verantwortungsvoll ist, daß du nicht auf teufel-komm-raus noch eine 2.katze dir anschaffst...und irgendwann kannt du ihr nichts mehr zu essen geben...oder keinen ta bezahlen.

BITTE...antworte auf DIE antworten oder fragen, die dir weiterhelfen, was deine frage zu anfang betrifft....sonst nichts.
du bist niemandem rechenschaft schuldig!

und wenn du dich nicht aufregst und nicht mehr auf die vorwürfe eingehst, dann kommst du automatisch ein bissel runter und brauchst selbst auch nicht mehr (nicht falsch verstehen...passiert halt in der aufregung und bei den ganzen anschuldigungen und verurteilungen) so "aufgebracht und ungehalten" schreiben.


nochmal abschließend:
ICH persönlich finde es auch besser, ZWEI katzen zu halten.
aber manchmal geht es ABSOLUT NICHT anders!
und seid doch froh, daß FELIX nicht eins der kätzchen ist, was AUCH NOCH im tierheim sitzt...sondern ein zuhause hat.....und GELIEBT wird..auch, wenn die te eben mal mit den nerven am ende ist und aus der wut und verzweiflung raus sowas w.o. geschrieben hat.
das sollte so nicht sein...aber sie hat´s erklärt und nun ist doch gut !!!!!!!!!!!


vielen dank für deinen beitrag
 
  • #114
ich halts nicht mehr aus...

Meine Herren.....zum Einen verstehe ich nicht, warum ständig wieder das Kaninchen aufgelistet wird? Kussmundi hat doch geschrieben, dass nicht SIE, sondern ihre SCHWESTER das Kaninchen angeschleppt hat und wenn die Eltern es erlaubt haben, dass das Kaninchen bleiben kann, wird KuMu wohl nur schwerlich was dagegen tun können. Dass die Haltung nicht artgerecht ist, ist eine andere Sache, aber ich meine mich schwach erinnern zu können, dass es hier um einen beißwütigen Kater geht und nicht um ein einzeln gehaltenes Kaninchen.....oder irre ich mich :cool:

Zum Anderen war ich eigentlich der Meinung, dass es deutlich zu ersehen ist, dass dieser Satz "Ich liebe ihn nicht. Nein" in Zusammenhang mit den anderen DAVOR geschriebenen Worten IRONISCH gemeint ist... ich hab so :eek: geguckt, dass wirklich einige davon ausgehen, dass es Ernst gemeint ist. Da frage ich mich dann schon, wie deutlich man Ironie formulieren sollte, dass es auch der Letzte kapiert und dass es auch noch ironisch ist....

Kussmundi, am Besten wäre wirklich ein Katerkumpel, das ist richtig, aber wenn Du bzw. Deine Familie nicht die Möglichkeit hat, einen aufzunehmen, dann ist dies nunmal so und die Gründe dafür gehen uns alle anderen nix an!!!


Ich würde an Deiner Stelle das mit den Lederhandschuhen auch mal versuchen, vielleicht klappt es ja! Viel Glück! :)



:muhaha:kannste mal sehen welch geisteskind hier manche sind, nicht lesen sondern einfach erstmal druff!!! :massaker:
 
Werbung:
  • #115
er ist geschätzt ein jahr alt. er kam uns zugelaufen. & nein er hat kein kumpel. & ich bin mir sicher das es ihm bei uns gut geht auch ohne kumpel. ändern kann ichs nich. ich würde ja gerne, aber ich kanns nicht

Ich denke mal ihm fehlt einfach jemand zum spielen. Du kannst eben nicht so mit ihm spielen wie eine andere Katze. Habe ich bei unserer auch gemerkt in der Woche bevor Mara zu uns kam. Heute kommen beide auch mal zum spielen, aber ohne Krallen und ohne beißen.

Habt ihr mal darüber nachgedacht eine 2. Katze zu holen? Er ist zwar kein Baby mehr aber möchte sicherlich jemand zum spielen haben. Denk mal drüber nach (sprech da aus Erfahrung).
 
  • #116
Ich denke mal ihm fehlt einfach jemand zum spielen. Du kannst eben nicht so mit ihm spielen wie eine andere Katze. Habe ich bei unserer auch gemerkt in der Woche bevor Mara zu uns kam. Heute kommen beide auch mal zum spielen, aber ohne Krallen und ohne beißen.

Habt ihr mal darüber nachgedacht eine 2. Katze zu holen? Er ist zwar kein Baby mehr aber möchte sicherlich jemand zum spielen haben. Denk mal drüber nach (sprech da aus Erfahrung).

Ach Leute....lest doch BITTE immer die ganzen Threads durch....:rolleyes:
 
  • #117
Na, manchmal hat man einfach nicht die Zeit 14 Seiten zu lesen, außerdem habe ich lediglich berichten wollen wie es bei uns war... Sorry, falls Dich das stört. :aetschbaetsch2:
 
  • #118
ich hoffe der thread wird bald gelöscht bzw gesperrt. habs ihn auftrag gegeben

nun möcht ich mich ein allerletztes mal bei den jenigen bedanken die mir geholfen haben, für die vielen tipps & für das viele verständnis.
mehr hab ich nicht zu sagen
vielen dank
 
  • #119
Habt ihr mal darüber nachgedacht eine 2. Katze zu holen? Er ist zwar kein Baby mehr aber möchte sicherlich jemand zum spielen haben. Denk mal drüber nach (sprech da aus Erfahrung).[/QUOTE]

Sie darf keine zweite Katze und das aus persönlichen gründen die uns hier alle auch nix angehen

LG
 
  • #120
Na, manchmal hat man einfach nicht die Zeit 14 Seiten zu lesen, außerdem habe ich lediglich berichten wollen wie es bei uns war... Sorry, falls Dich das stört. :aetschbaetsch2:

Du, wenn sich immer wieder dieselben Antworten und Fragen wiederholen, ja, es nervt dann irgendwann. Aber wenn ich einen Thread erstelle und um Hilfe bitte und jede 3-4 Antwort schlägt mir dasselbe vor, und ich erkläre dann auch zum 20. Mal, dass es nicht geht, dann könnte ich mir vorstellen, dass einem das ziemlich auf die Nerven geht. Würde Dich sicherlich auch stören ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
2K
Bubu_fr
B
Laily
Antworten
19
Aufrufe
3K
Laily
Laily
P
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
E
Antworten
36
Aufrufe
4K
Steff482
Steff482
E
Antworten
6
Aufrufe
2K
Laurette
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben