ich fühle mich so schlecht!

  • Themenstarter Saari84
  • Beginndatum
  • #21
Saari84

ich hoffe es ist alles wieder gut?
Gibt es eigentlich eine Thema zu Unfälle im Haushalt mit Katzen?
Das wäre doch mals was?!

Alles wunderbar, ne Stunde später lag er wieder schnurrend auf meinem Bauch:pink-heart:

Jetzt bin ich gleich in München und ich vermisse ihn soo sehr...meine Mutter muss gleich unbedingt schreiben, ob bei der mittagsfütterung alles geklappt hat.
Bin voll nervös:rolleyes:
Was für Gedanken einem dann durch den Kopf gehen, total bescheuert :eek::rolleyes: :D
 
A

Werbung

  • #22
Irgendwie scheine die Tiere schon zu spüren, ob man ihnen versehentlich weh tut. Auch ohne grosse Entschuldigungen. Und das finde ich noch interessant.
Sie könnten ja einen Schmerz auch gleich mit der Person in Verbindung bringen. Habe ich aber noch nie gelesen, dass das bei versehentlichen Crashs der Fall wäre.

Ich glaube, es liegt an dem grundsätzlichen Verhältnis, das man zu den Tieren hat, bzw. die Tiere zu ihrem Menschen...
Als ich Spitfire das erste Mal getreten habe, lebte der schon eine Weile bei uns und hatte tiefstes Vertrauen zu uns. Er hat mich total verschreckt angesehen, so nach dem Motto: "Dosi, was machst du denn da?" Er ist auch nicht weggelaufen oder so etwas.
Als meine kleine Nichte (die ist drei Jahre alt) ihm mit ihren kleine Füßen auf die Pfote getapst ist, war er direkt unter dem Bett verschwunden...
 
  • #23
Die erste Nacht in München, ohne meinen dicken:
Dafür hatte ich zwei der drei Katzen meiner Cousine im Bett liegen :D

Mein Gott, wie ruhig die nachts und morgens sind:omg: und meine Cousine hatte schon Angst, ich könnte hier mit drei Katzen und Kleinkind nicht gut schlafen :D
Das ist hier voll Luxus :D

Jetzt bin ich schon eine halbe Stunde wach und alle schlafen noch!
Mein dicker scheint mich schon zum frühaufsteher erzogen zu haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Boah, ich hab gerade so geheult!

Ich hab meiner Mutter geschrieben und gefragt,,wie es läuft, da ich ja gerade für 4 Tage in München bin, sie direkt nebenan wohnen und auf meinen Kater aufpassen.
Es war abgesprochen, dass sie morgens und abends rüber gehen, den dicken füttern, schmusen und Zeit mit ihm verbringen. Mittags kommt meine Schwester und kümmert sich um ihn.
Heute abend schicke ich meiner Mutter eine SMS und frage, wie es ihm geht. Sie schickt mir ein Foto, auf dem er auf ihrem Sofa liegt und schläft.
Ich hab also angerufen und gefragt, was da los ist.
"ja, wenn du einfach vier Tage wegfährst und deinen Kater alleine lässt, dann muss ich ihn ja mitnehmen! Wie kannst du denn wegfahren?! Hier gehts ihm sooo gut!"
:wow:
Hä?! Ich fahre "einfach so weg"?! Das war seit Monaten abgesprochen, es sind vier Tage ich habe ihnen genau gesagt, wie sei,,tagesablauf ist usw und sie stellt mich dar, als hattewich spontan für Wochen das land verlassen...
Ich ihr gesagt, dass sie doch nicht einfach meinen Kater zu sich mitnehmen kann, dass ist nicht sein zuhause, gerade wenn ich nicht da bin, ist es umso wichtiger, dass er seine vertrauten Sachen um sich hat, der Geruch, seine lieblingsplätze, sein Spielzeug, alles vertraut und wie viel stress es ist, eine Katze in ein neue Umgebung zu gewöhnen.
Daraufhin wurde ich als undankbar und scheiße beschimpft und was mit überhaupt einfällt...?!:eek: :mad::(
Hallo?! Wir hatten,Vereinbarungen und da wurden Sachen entschieden OHNE mich zu fragen und ich werde als der letzte Tierquäler dargestellt...
Ich hab vorhin so geheuilt und meine Schwester angerufen, dass sie meinen dicken nach Hause bringen soll!
Sie konnte mich verstehen und hat mir versprochen sich die nächsten Tage komplett um ihn zu kümmern.
Am liebsten würde ich jetzt schon nach Hause fahren!
Ich bin so enttäuscht und wütend und entsetzt, was meine Eltern da abgezogen haben :(
 
  • #25
Ähm - was ist denn daran so schlimm? Mal abgesehen davon, dass es anders abgesprochen war? Aber vielleicht ist es für deinen Kater doch viel netter, wenn er ständig Gesellschaft hat und nicht stundenlang alleine ist, wenn du schon nicht da bist?

Verstehe das jetzt nicht ganz.
 
  • #26
Ähm - was ist denn daran so schlimm? Mal abgesehen davon, dass es anders abgesprochen war? Aber vielleicht ist es für deinen Kater doch viel netter, wenn er ständig Gesellschaft hat und nicht stundenlang alleine ist, wenn du schon nicht da bist?

Verstehe das jetzt nicht ganz.

Es geht einfach darum, dass es doch für ihn noch mehr stress ist, in einer völlig neue Umgebung zu kommen. Zuhause hat er alles was er braucht.
Hätte ich es so gewollt, hätte ich ihn direkt dorthin gebracht.
 
  • #27
Nunja, wenn der Kater sich offensichtlich dort wohl gefühl hat, dann hatte er ja keinen Stress :). Also wegen des Katers würde ich mir da keinen Kopf machen, du weißt ja nun, dass er mit einem Ortswechsel gut klarkommt. Nur, für viele Katzen bedeutet soetwas großen Stress und von daher kann ich aber gut verstehen, dass du darüber so erbost bist, würde mir genauso gehen.

Es geht ja darum, dass du etwas abgesprochen hast und wenn Catsitter, egal ob Eltern oder sonstwer, derart von Abgesprochenen abweichen, wäre ich auch mehr als fuchsig, denn es geht ja ums Wohl des Katers.
Sicher haben deine Eltern es nur gut gemeint, ich würde ihnen sagen, dass es dir wichtig ist, dass du dich auf Vereinbarungen auch verlassen kannst - schließlich denkst du dir ja etwas dabei - und wenn sie etwas eigenmächtig anders handhaben wollen, dann sollte es doch kein Problem sein, dich eben mal kurz anzurufen und dich vorher zu fragen, ob es dir recht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
W
Antworten
15
Aufrufe
2K
ALF83
ALF83
R
Antworten
268
Aufrufe
194K
OMalley2
O
P
Antworten
4
Aufrufe
754
Pixel72
P
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Aerbsli2003
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben