Ich brauche Hilfe

  • Themenstarter Bastet1972
  • Beginndatum
B

Bastet1972

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
5
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich benötige dringend eure Hilfe. Leider muß ich ein bißchen mit meiner Gschichte ausholen.

Vor zwei Jahre habe ich mir einen sehr kranken Kater aus dem Tierheim geholt. Nach kurzer Zeit habe ich noch ein zweites Tier (eine kleine Katze Hexe) dazugeholt. Leider muß ich meinen Karlo vor einem Jahr einschläfern lassen, für ihn war es nun noch eine Quälerei. Nun war Hexe alleine und trauerte unheimlich, also haben wir uns für einen weiteren Kater (Tommy) entschieden.
Beide Tiere sind reine Wohnungskatzen und verstehen sich mehr als super. Aber leider haben wir ein kleines Problem mit Tommy. Er ist hyperaktiv und verwüstet regelmäßig die Wohnung, es ist schon viel kaputt gegangen :oha:. Er wäre besser ein Freigänger, aber das ist hier leider nicht möglich (2. OG/Großstadt). Wir haben auch schon überlegt ihn wieder abzugeben, dorthin wo er rauskann, aber was passiert mit Hexe?? Wenn man die beiden zusammen sieht, würde man verstehen was ich meine. Man kuschelt und schmust die ganze Zeit. Mir würde das Herz brechen, wenn ich die beiden trennen müßte :(.
Kann mir jemand einen Rat geben, was ich machen kann damit Tommy was ruhiger wird?? Gibt es da irgendwelche Beruhigungsmittel, die nicht schädlich sind?? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Ich sage schonmal vielen Dank in voraus.
Liebe Grüße
Annette
 
A

Werbung

hast du's bei Tommy mal mit Clickern versucht?
Vermutlich ist der arme kerl einfach nur unterfordert
 
Nein das habe ich leider nicht. Wenn wir zu Hause sind, wird erstmal gespielt und getobt. Dann gibt es was zu fressen und dann ist schmusen mit Hexe dran. Den Blödsinn stellt er nur an, wenn wir arbeiten sind.

Wo kann man diese Clickern kaufen?? Im normalen Tiergeschäft??
 
Ja - aber schau bzw. frage in der Hunde-Abteilung nach:)

Es gibt auch Bücher und Anleitungen zum Klickertraining mit Katzen, findest du sicher hier in den Unterforen und durch Googeln Info zu.
 
Zwischen den beiden geht es oft ziemlich heiß her (was ich so mitbekomme). Er stellt die Wohnung immer auf den Kopf wenn wir nicht zu Hause sind. Eigentlich spielen wir jeden abend mit ihm und mit Herrchen wird immer in der Badewanne (natürlich leer) gerauft. Außerdem kommen zwischendurch auch mal meine zwei Nichten nach oben die oft mit den beiden spielen.
Nur mit dem Laserpointer habe ich noch nicht mit ihm gespielt. Probier ich aber mal aus. Danke für den Tipp.
 
Vielen Dank DosGatos, werde mich mal schlau machen.:yeah:
 
Die beiden Katzen können durch alle Räume rennen. Als Auslauf haben sie so knapp 75 qm. Wir spielen mit Beiden solange, bis sie nicht mehr so wirklich Lust haben. Dann suchen sie sich meisten eine ruhige Ecke und machen die Augen zu, bis wir ins Bett gehen. Dann sind beide wieder schlagartig wach. Aber das legt sich auch schnell, denn wenn wir im Bett liegen, legen sich beide ans Fußende und schlafen dann erneut.:grin:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
44
Aufrufe
6K
MollyMamma
MollyMamma
V
2
Antworten
20
Aufrufe
728
Taskali
Taskali
schnute82
Antworten
20
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
A
Antworten
6
Aufrufe
786
Revolverfrau
Revolverfrau
Katy0708
Antworten
126
Aufrufe
4K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben