Ich brauche dringend Hilfe in 487**

  • Themenstarter Dr.Mausfred
  • Beginndatum
  • #81
vom gefühl her würde ich auch sagen, beide könnten wieder trächtig sein....ich hoffe es aber mal nicht!!!
 
A

Werbung

  • #82
....puh...was doof.
habe bis jetzt ein kitten gefangen, dies ist nun im tierheim, das zweite kitten ist echt misstrauisch und geht leider nicht in die falle...die alte katze hält abstand und will auch nicht rein.

habe es jetzt zu jeder uhrzeit versucht, heute lasse ich die in ruhe, versuche es morgen in aller frühe nochmal.....

echt schade, ich hätte die 2 kitten fast zusammen in der falle gehabt, da kam doch glatt ein prachtexemplar eines katers um die ecke, den habe ich da noch nie gesehen, da ist das eine kitten voll schnellabgehauen, sodass wir aber zumindest ein kitten in der falle hatten...

ich berichte weiter!
 
  • #83
Mit Fallen brauchst du Geduld... möglichst mehr als eine und gutes Futter drinnen. Also nicht zu oft an den Fallen herumfummeln!

Viel Glück und Danke, dass du nicht nur zuguckst, sondern was tust!
 
  • #84
so...mein fang-wochenende ist leider vorbei...keinen weiteren Erfolg gehabt.....

echt doof. die katzen machen momentan keine anstalten sich auch nur der falle zu nähern. nun ja, unser letzter versuch war dann am sonntag, spätabends nochmal.
die 3 verbliebenen kamen dann tatsächlich wieder zur falle. haben aber mal einfach versucht, sich das futter seitlich aus der falle zu krallen, die ist dann natürlich zugeknallt.
die falle wurde dann von uns wieder scharf gestellt, ab zurück ins auto gesetzt und gewartet.....
es kam keine katze mehr, ich bin dann aus dem auto raus um zu schauen, ob sie denn noch in der nähe sind.....die katzen saßen dann alle noch in der nähe, allerdings ging dann am Turm (bewohnt) das licht im flur an und die bande rannte doch schnurstracks zur haustür hin, ich konnte nicht erkennen, ob die dort gefüttert wurden, als ich mich näherte wurde die tür geschlossen.....


habe jetzt die blöde vermutung, dass die katzen am haus gefüttert werden, obwohl die ja wissen, dass ich die katzen fangen will....so geht das ja nicht, wenn se keinen hunger haben, warum sollten die dann in die falle gehen?

ich muss heute abend nochmals mit den leuten dort reden, sonst habe ich ja keine chance!

ach ja, ein kleiner streuner ist ja schon im tierheim, er ist nun geimpft und hat richtig hunger!
 
  • #85
Äh,das geht ja gar nicht! :oops:Füttern, wenn Du fangen willst! Ich meine, ich verstehe schon, daß einem das Herz weich wird und man füttern möchte, wenn man die Häschen sieht, da spricht ja in allen anders gelegenen Fällen nix gegen. Aber Du bist so nett und schlägst Dir das Wochenende um die Ohren in der Hoffnung, daß die Miezen in die Falle gehen und da müßten die Leute schon umdenken. Ich hoffe, es war nur ein Mißverständnis und Du kannst nochmal die Leute über diesen Zusammenhang aufklären,damit Du das nächste Mal mehr Glück hast.

Achnööö....ja sicher war der kleine Kater im Tierheim hungrig!:pink-heart: Ach, armer SChatz! Jetzt kann er mal richtig reinhauen, vielleicht zum ersten Mal im Leben!

Danke, daß Du dran bleibst!

so...mein fang-wochenende ist leider vorbei...keinen weiteren Erfolg gehabt.....

echt doof. die katzen machen momentan keine anstalten sich auch nur der falle zu nähern. nun ja, unser letzter versuch war dann am sonntag, spätabends nochmal.
die 3 verbliebenen kamen dann tatsächlich wieder zur falle. haben aber mal einfach versucht, sich das futter seitlich aus der falle zu krallen, die ist dann natürlich zugeknallt.
die falle wurde dann von uns wieder scharf gestellt, ab zurück ins auto gesetzt und gewartet.....
es kam keine katze mehr, ich bin dann aus dem auto raus um zu schauen, ob sie denn noch in der nähe sind.....die katzen saßen dann alle noch in der nähe, allerdings ging dann am Turm (bewohnt) das licht im flur an und die bande rannte doch schnurstracks zur haustür hin, ich konnte nicht erkennen, ob die dort gefüttert wurden, als ich mich näherte wurde die tür geschlossen.....


habe jetzt die blöde vermutung, dass die katzen am haus gefüttert werden, obwohl die ja wissen, dass ich die katzen fangen will....so geht das ja nicht, wenn se keinen hunger haben, warum sollten die dann in die falle gehen?

ich muss heute abend nochmals mit den leuten dort reden, sonst habe ich ja keine chance!

ach ja, ein kleiner streuner ist ja schon im tierheim, er ist nun geimpft und hat richtig hunger!
 
  • #86
Damit die Miezen nicht versuchen, das Futter seitlich aus der Falle zu zuppeln, kannst du eine Decke drüber legen. Hab ich so gemacht, hab eine Gitterfalle, auf den Boden eine Pappe, drüber eine Decke, abends aufgestellt, nachts immer mal geguckt.
Kannst du nicht versuchen, die Leute im "Turm" mit ins Boot zu holen?? Dann könntest du die Falle über Nacht stehen lassen und die Leute bitten, nachzusehen, ob was drin sitzt. Vielleicht könnten die die Falle mit Katze dann zu sich rein holen und du holst sie da ab? Wie viele Fallen hast du? Wenn es nur eine ist, könnten die dann vielleicht sogar die Katze jeweils umsetzen udn die Falle wieder scharf machen?
Ist ja doof, wenn du dir da die Nächte um die Ohren hauen mußt:(. Und ich finde immer, wenn man auf was wartet, passiert ja sowieso nix..
 
  • #87
So es gibt gute und schlechte nachrichten.......

zuerst die schlechte:
das letzte kitten ist to, es wurde überfahren :reallysad: das ist echt so schade

woher ich das weiß? ich war nun nochmals am turm und habe dort mit den anwohnern gesprochen, wollte ja wissen, ob die katzen nun dort gefüttert werden.
ja, die katzen werden dort versorgt, die anwohner hatten gedacht, dass ich mich auch nicht mehr kümmern würde und hatten sich somit nochmals parallel mit einer katzenhilfe in verbindung gesetzt. das war auch wohl die organisation, welche schon ein paar kleine kitten gefangen hatte!
die anwohner sollten nun die katzen weiterhin versorgen, sodass die bald zum kastrieren eingefangen werden können. dann sollen die katzen aber dort wieder hin, da sich die anwohner auch bereit erklärt haben, sich um die katzen zu kümmern!!!!!
das finde ich super!!!!!! :) :) :)

die hatten auch schon das andere kitten gesucht, das habe ich ja dann gefangen gehabt!

ich bleibe trotzdem am ball, bis die auch wirklich kastriert sind!
 
Werbung:
  • #88
Achmensch - armes Kleines :(

Aber wenn die Straßenverhältnisse da so schlimm sind, finde ich es nicht richtig die Katzen dahin zurückzusetzen. Ich kenne die Verhältnisse nicht, aber die überfahrenen Kitten sprechen ja eine recht deutlich Sprache...
Auch stelle ich mir die Frage, ob die Versorgung AUF DAUER gesichert ist. Was ist, wenn die Anwohner, die jetzt gesagt haben sie füttern wegziehen? Steht ein Verein hinter der Futterstelle, der das dann weiter betreibt? Werden an der Futterstelle auch Winterunterschlupfhäuschen aufgestellt, damit die Mietzen auch in den nächsten Jahren bei - 20 Grad klarkommen? Und ist der Eigentümer des Grundstück mit dem Futterplatz einverstanden?
Das sind die Dinge, die geklärt werden sollten, bevor die Mietzen dorthin zurückgesetzt werden, sonst stehen die Katzen auf längere Sicht nicht viel besser da als jetzt...
 
  • #89
Tut mir so leid um das Kleine! :( Da hab ich aber gar kein gutes Gefühl, die Katzen wieder dorthin zurück zu bringen mit der Straßensituation? Was denkst Du darüber? Und es kommt ja der Winter. Es ist schön,daß sich jemand erbötig macht, beim füttern zu unterstützen,aber das ist ja erst die halbe Miete. Ich weiß, es ist leicht daher gesagt. wünschte, ich könnte vor Ort sein und eine wirkliche Hilfe sein!! :oha:
 
  • #90
hey ihr!

also es stellt sich alles nochmals anders dar....
ich war ja bei den anwohnern am turm. die erzählten mir ja von einer tierschutzorganisation, welche sich nun anscheinend bemühen würde, dass die beiden verbliebenen katzen gefangen und kastriert werden. da sich alles aber schon so in die länge zieht, habe ich den anwohnern meine handy nummer hinterlassen, falls es alles nicht klappen sollte, das ich dann die katzen zum tierheim bringen würde.

nun bekam ich gestern einen anruf, von einer anderen nachbarin. diese hat sich mit den leuten vom turm zusammen getan, hat sich um den anderen tierschutzverein bemüht, welcher ja auch schon einen teil der kitten gefangen hat. nun sagte mir die nachbarin, dass sie schon länger nach mir suche, da sie gehört hat, dass ich mich auch um die katzen bemühe.

sie erzählte dann, dass die anwohner und auch sie nicht mehr möchten ,dass die katzen ins tierheim kommen. der tierschutzverein hätte denen ja auch zugesagt, die katzen zu kastrieren und dort wieder auszusetzten. es läge jetzt nur daran, dass sich der verein nicht mehr meldet, weil die keinen platz für die beiden katzen nach der kastra hätten.....??!!

ich sollte die katzen auf keinen fall ins tierheim bringe, das sei nicht gut für die, da würden die nicht glücklich werden.....naja ob man das so einfach beurteilen kann???
auch sollte ich versuchen, dass kitten wieder aus dem tierheim zu holen, dieses würde dort auch in der masse nur untergehen.
sie hat mir dann auch noch versucht vorwürfe zu machen, (so hat sich das für mich auf jeden fall angehört) ich hätte das eine kitten nicht einzeln fangen sollen, sondern nur zusammen. das andere kitten sei ja schliesslich auch überfahren worden, weil es nun ganz allein gewesen wäre.....

also ich fand das alles sehr undurchsichtig und weiß echt nicht, was ich davon halten soll.

habe soeben versucht, das tierheim zu kontaktieren, um denen die situation zu schildern


ich denke, dass es eig. das sinnvollste wäre, die katzen zu fangen und ins heim zu bringen, dann kann immer noch beurteilt werden, ab es sich tatsächlich um unvermittelbare katzen handelt. vll. ergibt sich ja auch ein ganz anderes bild von den beiden, wenn diese sich erstmal im tierheim "beruhigen" würden und zur ruhe kommen....vll. wären die auch froh, mal wieder "im Haus" zu sein???

Ich bin gespannt, was ihr von dieser story haltet!
 
  • #91
so, habe mit dem tierheim telefoniert,
die meinten auch, dass es vll. so am besten sei, ich setze mich jetzt nochmals mit der nachbarin und den anwohnern in kontakt, eine lösung soll ja her.

ich wäre auch bereit, denen beim bau eines winterunterschlupfes zu helfen und würde auch mein auge drauf halten.

die nachbarin, mit der ich telefoniert hatte, sagte mir ja auch, dass sie regelmäßig kontrolliert, ob denn die katzen durch die anwohner versorgt werden. vll. sollte es dann wirklich so gemacht werden?
abklären würde ich auf jeden fall auch, obe der tierschutzverein für futter, etc,. aufkommen wird....
und der vermieter würde es lt. anwohnern auch gut finden/ akzeptieren...möchte ich aber auch nochmals persönlich wissen


ich berichte weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #92
Schon eine Weile hier nichts mehr gehört! Wie ging es denn weiter bisher?
 
  • #93
Hey Bambus...vielen Dank für deine Nachfrage

es war alles sehr komplieziert....hatte auch echt noch stress mit der Stadt/ Ordnungsamt

Den Kitten (die die nicht überfahren wurden) konnte durch eine super liebe Nachbarin und einem auswärtigen Tirschutzverein geholfen werden.#
Das letzte Kätzchen ist ins Tierheim gekommen.
Die beiden Muttertiere sind noch an dem Wasserturm, werden dort versorgt und werden dort auch "wohnen" bleiben, haben dort auch die Möglichkeit bei Kälte im Hausflur unterzukommen.

ich habe ein neues Thema eröffnet...bin wohl nicht die einzige mit solchen Problemen!


was mich aber sehr freut ist, dass im Nachbarort sich doch hoffentlich bzgl. Kastrationspflicht etwas tut...einer muss anfangen, ich hoffe, dass der gesamte Kreis Borken mal nachzieht!

hier mein neues Thema:
http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/186733-ein-zeitungsbericht-ohne-worte.html
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
993
minna e
minna e
F
  • Fräulein Ginger
  • Vermisst
Antworten
11
Aufrufe
27K
cindy55
cindy55
T
Antworten
15
Aufrufe
1K
shiny
shiny
R
Antworten
27
Aufrufe
7K
Rumira
R
S
Antworten
4
Aufrufe
692
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben