Ich brauche dringend Hilfe in 487**

  • Themenstarter Dr.Mausfred
  • Beginndatum
Dr.Mausfred

Dr.Mausfred

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
1.079
Ort
an der Grenze
Hallo!

ich habe ein Problem. Ich wohne im Kreis Borken, PLZ 487**

Ich habe vorgestern bei uns im Ort eine wildlebende Katzenkolonie entdeckt. Diese lebt auf einem Parkplatz neben einer Pommesbude. Dierekt an einer viel befahrenen Hauptstraße. In einer Mülltonne und auf dem Parkplatz...

Es sind mind. 1 Muttertier und 6 Kitten (Alter ca. 8-10Wochen?), so der Stand heute, als ich die Kolonie vor 2 Tagen entdeckt habe waren es definitiv mind. 9 Tiere.

Neben dem Parkplatz befindet sich ein Wasserturm, welcher bewohnt ist. Die Bewohner füttern die Katzen nicht und wollen, dass diese auch verschwinden. Auch die Damen der Pommesbude möchten dass die Katzen verschwinden, ist ja auch verständlich....nur ist es so, dass bis jetzt keiner die Katzen füttert, diese leben aus der Mülltonne und aus gelben Säcken.......

Das Ordnungsamt wurde von den Damen schon informiert, die waren auch schon da haben aber nur eine tote Katze mitgenommen (tot gefahren auf der Bundesstr......es war wohl nicht die erste der Katzen die tot gefahren wurde....)

Ich habe nun die letzten 2 Tage die Katzen begonnen zu füttern, da diese echt super abgemagert sind, kein wunder wenn die ja nur von Müll leben.

Dann habe ich nun endliche heute jemanden beim Ordnungsamt erreichen können und ihm die Sitiation nochmals geschildert. Das Tierheim möchte die Katzen nur mit der Genehmigung vom Ordnungsamt einfangen......irgendwie verstehe ich das alles nicht.....das Ordnungsamt war ja auch schon mal da, lt. Aussage der Damen, hat aber dann nur die tote Katzte mitgenommen und wieter nichts, auch nicht das Tierheim informiert....

Nun ja, es ist nun so, das ein Mann vom Ordnungamt heute Nachmittag nach den Katzen schaut und sich ein Bild vor Ort macht....ich hoffe, dass die Katzen nun auch bald eingefangen werden....
Ich habe ihm auch von Gestern meine Beobachtung geschildert und noch mehr Druck aufzubauen.
Als ich gestren dort anka, haben wirklich 2 Männer Ihre Dobermänner darauf gehetzt.......:-( die habe ich ersteinmal zur Rede gestellt und verjagt, so spi**er

Meine Frage, was mache ich, wenn sich weiterhin nichts tut? Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn das Ordnungsamt nicht viel machen möchte und das Tierheim habe ich jetzt 6 mal angerufen, die verweisen halt immer auf das Ordnungsamt.

Ich bin jetzt nur noch bis Montag in der Stadt und habe echt meine Bedenken, wie es mit den Katzen weitergeht. Dann fliege ich für eine Woche weg....
Wer soll sich dann kümmern? Es war ja auch die letzten 8(?) Wochen keiner bereit sich zu kümmern.....

Kann mir jemand helfen und schauen ob sich da wirklich was tut? Ich bin heute erst um 16.30 wieder an der Stelle und muss auch noch morgen von 13.00-18.00Uhr arbeiten.....und dann wird quasi schon der Koffer gepackt



es macht mich ganz kirre, dass das so läuft und ich fühle mich echt im Stich gelassen....
ach ja, 2 Ort weiter gibt es noch ein Katzenhilfe, die sind leider völlig ausgebucht :-(

Ich bin dankbar für Tips!
 
A

Werbung

ja ich warte heute nochmal auf den Mann vom Ordnungsamt...meine Bedenken sind nur, wenn die nichts machen, wer kümmert sich dann um die Kleinen?

Das Tierheim welches ich kontaktiert habe, würde die Katzen ja fangen, ich hoffe dies klappt nun auch.
Falls alles nicht hinhaut, bräuchte ich ba Montag abend jemand, der die Sache (Fütterung evtl. einfangen) übernimmt.

Ich bin auf jeden Fall bereit, auch Kosten zu übernehmen, hatte eh gedacht, mich als Patin im Heim für diesen Katzenwurf zu melden.

Hilft mir jemand?
 
Hast du dich an die Katzenhilfe Borken gewand? Ich weiss, die sind auch sehr voll, aber irgendwo muss es doch Hilfe für diese armen Tiere geben. Die können doch nicht einfach sagen, sie machen nichts.
 
ja mit der Katzenhilfe habe ich gestern telefoniert, es tat ihr sehr leid, aber die sind wirklich voll ausgeschöpft....
wenn ich Zeit hätte würde ich die selbst fangen und zum Heim bringen, aber da ist der Knackpunkt....ich bin ja nur noch Montag da und Sonntag dann noch dieser blöde Verkaufsoffene .......

Das Tierheim in Ahaus hat heute gesagt, dass die die mit dem OK des Ordungsamtes dann fangen wollen, aber wann das ist, weiß ich ja nicht....

Ich mache mir echt Sorgen, wer sich nun ab Montag abend kümmert, wenn sich dort nichts tut.....nachher kommen die mit ihren Hunden wieder zum hetzten oder irgendetwas anderes passiert noch, das macht mir echt Sorgen...

Ist jemand bereit, dort zu schauen und ggf. die Katzen zu füttern, falls diese nächste Woche noch da sind??
Ich würde mich auch gerne sonst heute abend oder morgen früh mit jemanden dort treffen....
 
Hat denn niemand Zeit???
Ich freue mich echt über eine Antwort!!!
 
Ich glaube nicht, dass es darum geht ob jemand Zeit hat, sondern ob sich so schnell jemand findet der in der Nähe wohnt.

Hast du keine Freunde/Bekannte/Nachbarn/Kollegen/Verwandte... in der Nähe?
Was ist mit denen vom TSV? Auch wenn sie voll sind, könnten sie sich nicht darum kümmern und beim Ordnungsamt ein wenig Druck machen?

Ich finde dein Engagement auf jeden Fall toll.
 
Werbung:
Ich würde als erstes mal mit den Imbissbetreibern reden. Müll und gelbe Säcke und keine Katzen bedeuten in der Regel, dass sich relativ schnell Raten breitmachen.
Als zweites würde ich, wenn nochmal jemand eine Katze mit Hunden hetzen will umgehend die Polizei verständigen. = Tierquälerei

3. würde ich mir die Katzenfallen von der Tierhilfe ausleihen und die Tiere selber zum Tierheim karren.
 
Ich würde ja gerne helfen, aber Borken ist einfach zu weit um da täglich hin zu fahren. Die Katzenhilfe Borken könnte doch aber wenigstens da füttern und vllt. auch schon mal einige einfangen und nach Ahaus bringen? Kannst du nicht mal fragen ob sie die Katzen wenigstens füttern können? Würdest du mir mal die Strasse in Borken per PN sagen?
 
  • #10
Hallo!

ich war gerade nicht online sorry,. bin noch auf Arbeit!

Danke schon mal für die vielen Antworten.

Also mit den Imbissbetreibern habe ich ja schon gesprochen, die sind ja auch schon mit dem Ordnungsamt in Verbindung gewesen! Möchten das Problem also auch lösen!

Freunde und Bekannte kommen aus dem Nachbarort und müssen sich ab Montag ja auch um meine beiden Stinker kümmern, da ich ja dann erst mal ne Woche weg bin!

Das Tierheim hat halt bis jetzt immer auf das Ordnungsamt verwiesen, die müssen das ok zum einfangen geben??!!?? Unverständlich für mich, die waren doch schon da und haben das TH bicht verständigt!


Natrülcih werde ich beim nächstem Mal die Polizei rufen, wenn die die Hunde darauf hetzten, ich war in dem Moment echt perplex und als ich wieder aus der Imbissstube kam, mit einer netten Dame von da, waren die Typen weg.


@mascha

ich bin echt noch neu im Forum, was meinst du mit PN ich versuch dir mal gleich eine Nachricht zu senden! :)

Soll ich die Stelle an der sich die Kitten befinden hier Öffentlich nennen?

Ich muss gleich los, sorry!

Vll war ja auch schon jemand vom Ordnungsamt da, ich werde auf jeden Fall nochmals mit den netten Damen dort sprechen!

Ich geh nochmal die Kleinen füttern, liegt auf meinen Nachhause weg!
 
  • #11
Bist du in Stadtlohn?

Wenn es irgendwie geht versuche ein anders tierheim zu finden das helfen kann außer ahaus - ich bin im Stadtlohn aufgewachsen und kenne das Tierheim leider zu gut... Ich finde es nicht empfehlenswert.

Leider wohne ich nicht mehr dort sondern im Ruhrgebiet und kann leider auch nicht eben runterfahren... Mist, letzte Woche war ich noch bei meiner Oma :sad:
 
  • #12
Nein, bitte nicht den Platz wo sich die Kitten aufhalten, öffentlich machen.

Das TH Ahaus hat keinen guten Ruf, aber was kann man sonst noch tun? Wenn die Katzen gesund sind haben sie vllt. eine Chance, ich weiss, das hört sich brutal an, aber so ist es nun mal. Es sei denn es findet sich ein mitfühlender Mensch, der bereit und in der Lage ist, so eine Katzenfamilie aufzunehmen, bestenfalls unter der Obhut eines Vereins. Also bitte, meldet euch.
 
  • #13
Ganz ehrlich? Bevor ich sie hier bei uns ins TH geben würde, würde ich sie dort lassen, wo sie sind :(

Ich kann auch nicht jeden Tag bis Borken fahren.


Was ist denn mit dem TH Bocholt?
 
  • #14
Hallo!

Ich bin wieder online! Bin auf der Arbeit und kann evtl mal zwischendurch schreiben!

Mein Plan ist nun wie folgt, da ich mit dem Ordnungsamt und dem TH nicht weiterkomme, werde ich morgen früh zu meinen Tierarzt gehen und dort um Hilfe bitten!

Die Katzenfamilie kann ich noch bis Montag abend füttern...dann bin ich erst mal einen Woche weg. Ich hoffe, dass ich nun Jemand finde, der sich dann weiterhin um die Kleinen mit Mutter kümmert.

Heute morgen hat mich noch eine Frau an der Futterstelle angesprochen, Sie hat auch Fotos gemacht und will mit diesen nun versuchen, evtl den Besitzer zu finden. Vll. sucht ja wirklich jemand sein Kätzchen? Mal schauen.

Ich hoffe nur, dass sich irgendetwas beim Tierazt ergibt!
Drückt mir die Daumen!

DANKE Mascha, dass du mich angerufen hast, das tat echt gut! Und du hast REcht, bei uns im Münsterland haben es die "Wilden" echt schwer! Viele haben kein Verständnis....ich bleibe am Ball!

Ich melde mich morgen nochmal!

Falls jemand noch einen guten Tipp hat, eine Pflegestelle oder jemand der Ahnung hat von Katzen fangen, bin ich sehr dankbar!
 
Werbung:
  • #15
Hat noch jemand eine Idee?
Wer kann die Katzen ab Dienstag versorgen?
 
  • #16
Frag doch noch mal bei der Katzenhilfe Borken nach. Auch wenn sie die Katzen nicht unterbringen können, Füttern für eine Woche müsste doch möglich sein.

Habe den Verein über Facebook gerade noch mal angeschrieben.
 
  • #17
ja das wollte ich morgen auf jeden Fall noch machen, vll. kennen die jemanden im Ort, der das übernehmen kann!
 
  • #18
Oh man, ich würde gerne helfen aber ich bin auch zu weit weg und muß ja jeden Tag arbeiten. :oops:

Ich drück dir ganz feste die Daumen daß du jemanden findest der helfen kann.

Schön daß du dich kümmerst!!! Das ist absolut großartig wie du dich einsetzt!
 
  • #19
Die haben mir gerade geschrieben, dass sie nicht helfen können. Zu weit weg, Ahaus ist zuständig. Du solltest mal die Leute von der Pommesbude fragen ob die nicht vorübergehend füttern können. Erkläre ihnen dass es wichtig ist dass die Katzen nicht abwandern, damit sie eingefangen werden können. Sonst geht die Spirale immer weiter.
 
  • #20
Menno, ich hoffe sehr daß du eine Lösung gefunden hast. :oops:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
993
minna e
minna e
F
  • Fräulein Ginger
  • Vermisst
Antworten
11
Aufrufe
27K
cindy55
cindy55
T
Antworten
15
Aufrufe
1K
shiny
shiny
R
Antworten
27
Aufrufe
7K
Rumira
R
S
Antworten
4
Aufrufe
691
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben