Ich brauche dringend Hilfe in 487**

  • Themenstarter Dr.Mausfred
  • Beginndatum
  • #41
Das klingt schon mal besser! Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Besitzer des Grundstückes was dagegen haben wird, da es ja drauf rausläuft, daß die Katzen eingefangen und die Vermehrung unterbunden wird. Das wird ihm sicher recht sein!

Schön vom Amt, daß der Wille doch vorhanden war und Waaaahnsinn, was schon berappt werden mußte für die Streuner. Ich verstehe schon, daß sie irgendwo eine Grenze ziehen müssen, denn wenn es das Kraut auch nicht fett machen würde, diese paar noch zu versorgen, so würde dasselbe auch für die nächsten 50 und mehr gelten. Am Ende des Tages leider alles eine Geldfrage, wie man sieht. Das ist traurig. Denn die Katzenpopulation multipliziert sich ja und dann kostet es noch viiiiel mehr....

Es geht was, es geht was, das wird!!!

so, telefonat beendet.

der herr vom amt, war zwei mal mit seiner kollegin vor ort und hat versucht die katzen zu fangen, gesehen wurden von ihm allerdings nur 2 stück, ich hatte mal 9 gezählt.....
die kollegin hat selbst eine katze und ihr liegt es auch am herzen, aber sie können nichts machen, da sich die katzen immer auf ein privatgelände zurückgeszogen haben, dort darf das amz dann nicht einschreiten....

ich bin nun so mit ihm verblieben, das ich den eigentümer des geländes anspreche und erfrage, ob ich die katzen dort anfüttern kann und diese dann einfangen möchte. möchte mir dazu die unterstützung vom tierheim holen.
ich hoffe, dass sich der eigentümer darauf einlässt.

beim amt brauche ich es nicht mehr versuchen, der herr hat mir klar gemacht, dass er gerne helfen würde, ihm aber auch die hände gebunden sind. (im letzten jahr hat unsere stadt 10.000€ für streunerkatzen ausgegeben! tja, leider eine echte plage bei uns im münsterland....) er sagte mir aber, dass mir das tierheim in jedem fall helfen wird, falls ich das ok vom eigentümer des grundstückes bekomme.

naja, ich hoffe ich kann dort etwas erreichen, drückt die daumen


ich habe mich trotzdem gefreut, dass er wirklich nochmal danach geschaut hat, auch wenn jetzt erstmal nichts mehr geschehen ist--
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Na, dann drücken wir mal die Daumen, daß der Eigentümer mitzieht! Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß der sich quer stellt, wird ja sonst eine Plage, mit den ganzen Streunern.

Viel Erfolg!
 
  • #43
hey

ich habe gerade meinen freund angeschrieben, er meint, er kennt den besitzer, bzw. den sohn des besitzer, er versucht diesen jetzt zu erreichen!!!!

es wird, es wird......das sage ich mir jetzt auch!!!
 
  • #44
Oh, das sind dann ja sehr günstige Voraussetzungen:). Prima!
 
  • #45
Schön vom Amt, daß der Wille doch vorhanden war und Waaaahnsinn, was schon berappt werden mußte für die Streuner. Ich verstehe schon, daß sie irgendwo eine Grenze ziehen müssen, denn wenn es das Kraut auch nicht fett machen würde, diese paar noch zu versorgen, so würde dasselbe auch für die nächsten 50 und mehr gelten. Am Ende des Tages leider alles eine Geldfrage, wie man sieht.

Das ist aber leider sehr kurz gedacht von den Behörden. Wenn man bei so wenigen Katzen nichts unternimmt, wird es in einem Jahr noch viel teurer und wir laufen Gefahr, Verhältnisse wie in Süd- und Osteuropa zu bekommen. Die Katzen sind nun mal da und verschwinden nicht so einfach.
 
  • #46
hey mascha

die befürchtung habe ich auch.....
vor allem dieses argument die katzen bitte nicht füttern, dann hauen die schon ab....wohin sollen die denn abhauen?? Ins niemandsland???
diese argumentation ist echt schwachsinn........

ich bleib am ball!!!
 
  • #47
Ich würd dir ja gerne helfen, weil jede Katze, die kastriert wird und jedes Baby das in eine gute Stelle vermittelt wird, verhindern weiteres Leid. Aber Stadtlohn ist so weit und es sollten endlich mal die verantwortlichen Stellen in die Pflicht genommen werden. Ich verfolge das hier mal weiter und anfüttern zum Einfangen ist auf jeden Fall gut. Auch bei uns gibt es diesen unsäglichen Passus, wer füttert, dem gehören die Katzen. Es dürfte jedem klar sein, dass jemand der eine Futterstelle betreut, nicht Eigentümer von dreissig Katzen sein kann. Es ist laut Tierschutzgesetz sogar verboten eine Katze einzufangen, kastrieren zu lassen und dann wieder raus zu setzen, wenn nicht gewährleistet ist, dass sie versorgt wird. Das ist dann Aussetzen und strafbar.

Diese Klausel wurde wohl eingefügt um Bauern oder Leuten die viele Katzen halten und dann wegen der Kastrationspflicht sagen, das sind nicht unsere Katzen, in die Pflicht zu nehmen. Das ist reine Theorie und funktioniert einfach nicht. Haben wir als Verein jetzt in zwei Fällen erlebt, wir sollten bei der Kastration und Vermittlung helfen, weil sie ja nur aus Mitleid gefüttert haben. Als es dann an die Vermittlung ging, waren es auf einmal ihre Katzen und sie wollten sie nicht mehr hergeben. Das ist rechtlich nicht haltbar, aber sollen wir die Leute auf Herausgabe verklagen? Wir wissen eh nicht, wohin mit den vielen Katzen.
 
Werbung:
  • #48
hallo,

ich war gestern abend da, momentan sind es anscheinend noch 4 Katzen (vor meinem urlaub noch 9)
jetzt ist es ja so, dass ich den besitzer des grundstückes noch nicht erreichen konnte....auf dem grundstück befinden sich die Sozialwohnungen, der Parkplatz auf dem ich füttere und halt die imbissbude.
ich hatte ja damals in der imbissbude gefragt, ob ich denn die katzen füttern dürfte, die meinten es sei ok.
jetzt füttere ich diese ja weiter, bis dienstag ging ich ja davon aus, dass es sich um städtisches eigentum handelt, das ist ja nicht so....
mache ich mich jetzt eigentlich strafbar? was mache ich, wenn ich nicht mehr weiter füttern darf?

in meinem urlaub sollten die katzen ja auch gefangen werden, leider habe ich keinerlei adresse der leute, die dies machen wollten, die dame die mir dies mitteilte, konnte ich in der imbissbude bis jetzt auch nicht mehr antreffen....
die katzen wurden definitiv weiterhin versorgt, da sie im vergleich zu vorher auch richtig propper aussehen.
auch da weiß ich nicht, wer dies gemacht hat, es kann mir auch niemand auskunft geben....
leider habe ich auch keine ahnung, wo die restlichen kitten abgeblieben sind....vielleicht haben sich zwischenzeitlich leute schon welche gefangen???
gestorben ????
leider ist die stelle auch sehr öffentlich...

mein plan ist nun wie folgt.
weiter füttern und dann bei gelegenheit fangen, dazu erhoffe ich mir die hilfe aus dem tierheim....
wenn ich die katzen alleine fangen solte, kann ich diese dann als fundkatzen im heim abgeben?
 
  • #49
:confused: klär das doch bite vorab mit dem TH. da kannst du auch eine falle bekommen übrigens.

wenn du sie einfangen willst, würde ich vorher alles abchecken. sonst wirst du sie dort nicht quitt, weil alles hoffnungslos übervoll.

btw. welches TH hat denn jetzt den vertrag mit der stadt? ahaus?
 
  • #50
ja das tierheim ahaus ist bei uns zuständig.
das ordnungsamt sagte mir, dass die auf jeden fall zuständig sind, das problem sei halt, dass sich die katzen auf privatgrundstück befinden.

darauf hin habe ich dann ja den vorschlag gemacht, dass ich den eigentümer des grundstückes auf das problem der katzen anspreche und ich mich bereit erkläre, mich um die katzen zu kümmern, dass diese sort auch weg kommen.
es geht einfach nicht, dass die katzen dort bleiben.

ich werde gleich nochmal eine email an das tierheim senden und die ganze sache dort nochmals schildern. ich hatte ja auch schon kontakt mit denen, da wurde mir aber mitgeteilt, dass die ohne ordnungsamt nichts machen.
nun macht das ordnungsamt auch nichts, weil die keine handhabe haben, da privatgrundstück
 
  • #51
das lass dir vom ordnungsamt schriftlich geben.... das sie nicht zuständig sind, weil die katzen auf einem privatgrundstück sind ;)
 
  • #52
so, dem tierheim habe ich nun nochmals alles geschildert und gebeten, dass die mich mal aufklären sollen, wie man nun weiter vorgehen kann.
ich berichte falls ich weiteres höre...ich hoffe, die melden sich schnell
habe natürlich auch direkt meine hilfe angeboten, vll geht dann was??!!
 
  • #53
Ich drück die Daumen - ich finds toll, daß du so dran bleibst
 
  • #54
ja, bitte daumen drücken, kann ich gut gebrauchen!! :)

ich habe heute auch nochmal die Katzenhilfe borken kontaktiert, vll. wissen die noch eine möglichkeit, trotz überfüllung!!!
 
Werbung:
  • #55
Hallo!

leider hat sich das tierheim nicht zurückgemeldet……nun ja, eine lösung muss bald trotzdem her.

den eigentümer des grundstücks habe ich auch noch nicht erreichen könne, das macht mich kirre, aber ich kann nichts machen…..ich füttere trotz allem erstmal weiter, was soll ich auch tun, wenn ich nicht mehr hinfahre plagt mich das schlechte gewissen…. 
gestern abend sind nur noch 3 katzen zum fressen da gewesen. die mutterkatze und 2 kitten, vorgestern waren es ja noch 3 kitten, ich weiß auch nicht wo das dritte denn gestern war. ich weiß, dass ja mind. 3 kitten überfahren wurden, 2 kitten wurden von einer dame der imbissbude mit nach hause genommen, der rest ist so verschwunden.
Wie sind da so eure erfahrungen, meint ihr das liebe menschen die mitleid hatten, sich welche genommen haben? Die katzen sind relativ zutraulich, gestern kamen die kitten schon auf mich zugerannt, die mutter ist auch schon mutiger geworden und rennt nicht gleich weg. Gestern ist sie sogar am napf geblieben als ich diesen wieder aufgefüllt habe.
also ich denke, alle hätten noch eine gute vermittlungschance. Die kitten sehen ganz propper aus, soweit ich es beurteilen kann. ich kann es schlecht schätzen vom alter aber ich denke mind. 10 wochen?!!
Die mutter sieht auch schon wieder besser aus, vor 3 wochen war die echt mager, jetzt geht’s bergauf….die muss aber nun echt schnell weg und kastriert werden….

meint ihr, ich sollte versuchen, eine pflegestelle zu finden? Vll mal über ebay-Kleinanzeigen? Kennt jemand evtl. eine pflegestelle welche die katzen aufnehmen könnte, hier im kreis borken?
hätte ich platz und zeit würde ich die selbst nehmen und dann vermitteln....
 
  • #56
Ich kann Dir gar nicht sagen,wie sehr ich mit Dir fühle! :(

Es ist so toll,wie Du Dich bemühst und daß Du fütterst,aber ich kann mir auch vorstellen,daß Dir jeden Tag mulmiger wird. Drei Kitten sind schon überfahren worden????:eek: Ich meine,es darf einen nicht wundern bei der Lage dort. Aber tut mir so leid!:sad:

Ich kann mir auch nicht vorstellen,dort an so einer Bude zu arbeiten und "nur" zwei mit zu nehmen,die anderen ihrem Schicksal zu überlassen und alle Tage mal eines platt wie'n Teller liegen zu sein,das ich Tags zuvor noch obersüß rumtollen gesehen hab.Einfach undenkbar sowas??:eek::eek:

ich drücke Dir so von Herzen die Daumen,daß sich eine Pflegestelle finden läßt und schnell! Und natürlich die Kastration der Mutter! Dann müßte der Grundbesitzer gar nicht mal mehr kontaktiert werden,wenn sie da weg geholt werden würden.

Für die Mutter würdest Du eine Lebendfalle brauchen? Die könnte Dir ein Tierheim doch wohl borgen,wenn sie schon die Katzen selber nicht nehmen können? Aber ich nehme an, der weitere Gedankengang ist der, daß - falls Lebendfalle geborgt und Katzen eingefangen- Du nicht weißt wohin mit ihnen? Gibt es hier drin denn gar keinen,der jemanden wüßte im Raum Borken, gibt's doch fast nicht,oder? Ich trau mich fast nicht fragen, weil Du hast schon gesagt Du kannst sie nicht nehmen. Aber ginge es nicht mal übergangsmäßig, oder hast Du Bedenken,dann "auf ihnen sitzen zu bleiben"? Ich meine, ich verdenke es Dir nicht,wenn es so ist. Aber Dir selbst ginge es bestimmt auch besser,wenn Du sie in -einstweiliger-Sicherheit wüßtest....sag's mir,wenn ich falsch liege.





 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Kannst du sie nicht zu dir ins Bad setzen? Das reicht oftmals als Notplatz aus...
 
  • #58
ich würde eine lebendfalle für die mutter brauchen, die kleinen könnte man in einem umzugskarton, oder änliches fangen, schließlich klettern die für futter ja auch in eine öffentliche mülltonne, da habe ich mir dann gedacht:

futter in einen Umzugskarton, die kitten hüpfen rein und klappe zu.
mit der mutter wird das schwieriger...da brauche ich eine falle....und hilfe....ich hab doch gar keine erfahrungen mit katzen fangen ;)

wir haben 2 kater zu hause, natrülich auch kastriert, unsere wohnung lässt weiter, (separierte) katzen eig. nicht zu, ich wüsste auch nicht wie ich das meinem vermieter beibringen sollte.
ein problem wäre evtl. auch zeit, ich bin meist 10stunden ausser haus, auch jeder samstag ist ein arbeitstag bis 16.00u
unterstützt werde ich ja wohl von meinem freund...der muss aber ab montag acuh wieder zur arbeit.....

oh mann, ich würde echt wenn ich könnte...
wie lange müsste die katze nach der kastra drinne bleiben? meint ihr, ich finde jemanden für die kitten???? ich meine die sind ja wirklich zuckersüß.....aber die mama, tut mir eig. am meisten leid
 
  • #59
Ich bin auch ganztags arbeiten und mache Pflegestelle. Für die Katzen in der Situation ist schlichtweg alles, was du bieten kannst besser, als wenn sie noch länger dort bleiben. Lieber 10 Stunden allein in einem Raum eingesperrt as Tod draußen... es ist ja nicht für ewig. Wenn sie ins TH kommen, kommen sie auch erstmal in eine Quarantäne. Das sind kleine gut desinfizierbare Boxen mit nur dem nötigsten drin - und da kümmert sich auch keiner den ganzen Tag um sie. Von daher reicht sowas wie ein Bad erstmal völlig aus.

Einen Umzugskarton würde ich nicht nehmen - die sind nicht dicht genüg und da können sie sich recht schnell draus freikratzen wenn sie in Panik geraten. Ideal wäre natürlich eine Falle - alternativ kann man auch mit großen Transportboxen gut fangen: Stell die Boxen erstmal offen hin und füttere sie Mietzen da drin, damit sie gewohnt sind da ganz reinzugehen. Dann binde an das Türchen einen langen Stock (z.B. einen Besenstiel) und wenn dann eine Mietz drin ist und frißt, dann kannst du mit dem Stock das Türchen zuschieben. Alternativ geht auch eine feste Schnur, aber dann muß man hinter der Box sitzen und sieht nicht so gut, ob sie richtig drin sind. Von vorne und mit Stock geht besser.
 
  • #60
hey taskali,

danke für die Tip´s!!!das werde ich auf jeden fall berücksichtigen

ich lass mir das ganze mal am wochenende durch den kopf gehen, muss auch nochmal mit meinem freund sprechen.....

wie schnell werden dir kleinen wohl vermittelt werden könne, und wie schnell die mutti?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
993
minna e
minna e
F
  • Fräulein Ginger
  • Vermisst
Antworten
11
Aufrufe
27K
cindy55
cindy55
T
Antworten
15
Aufrufe
1K
shiny
shiny
R
Antworten
27
Aufrufe
7K
Rumira
R
S
Antworten
4
Aufrufe
692
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben