Ich brauch schon wieder Daumen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sieben

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
1.374
Hallo zusammen,

ich brauch schon wieder Daumen für einen meiner neusten Pflegekinder.
Ich hatte in meinem Frustthread schon von einem Wurf erzählt, wo die Augen nicht so gut aussehen.
Heute konnten wir endlich die Mama und zwei Kitten einfangen8zwei weitere sind noch draußen).

Ich sah schon in der Falle, wie schlimm das Auge eines Kätzchen aussah, aber das ganze Disaster wurde erst sichtbar, als ich hier Zuhause, die Kleinen aus der Falle in den Käfig umsetzte*heul.

Das rechte Auge der Kleinen war völlig verkrustet und ganz dick angeschwollen...der Eiter quilt nur so raus.
Ich bin ja schon einiges gewohnt in Punkto Augen, aber da hab ich mich dann auch nicht mehr ran getraut:(.

Wir waren dann noch beim Nottierarzt, wo das Auge gesäubert wurde und der Augapfel fällt jetzt richtig vor. Das Auge muss wohl raus:(.

Morgen muss ich wieder hin, dann ist die Tierärztin da, die sich auf Augen spezialisiert hat. Evt. kommt die Kleine dann gleich unters Messer.

Bilder hab ich gemacht, aber die setzt ich hier besser nicht rein:(

Ach man, drückt ihr der kleinen bitte für morgen die Daumen?

Mein Urlaub fängt richtig gut an, mein Sorgenkater Chester wird morgen auch noch kastriert:(
 
Werbung:
Z

Zyss

Gast
Auweia, das klingt ja richtig übel...

Natürlich sind alle verfügbaren Däumchen, Zehen und Pfoten gedrückt!!!
 
Camillo

Camillo

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.074
Alter
55
Ort
51°45'O"N,7°11'O"E
Auch wir drücken Daumen und Pfoten!
 
B

birgitta

Gast
OOh weh... alle verfügbaren Daumen und Pfoten werden hier gedrückt...
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Hallo Annette,
natürlich sind auch unsere Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt morgen.
 
E

Eva

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2006
Beiträge
3.222
Das klingt ja nicht so gut :( . Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
 
S

Sieben

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
1.374
Danke für die Daumen. Ich bin gerade ziemlich aufgewühlt.

Wer Bilder sehen will von der Kleinen, kann das hier:

Tierschutzverein Horb e.V.

Das ist aber nichts für schwache Nerven, sind recht heftig:(
 
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
Ich habe mir die Bilder angeschaut, ist echt heftig!
Ich glaube ohne Auge gehts der Kleinen besser, Katzen kommen da doch gut mit klar, oder?????
Alle Daumen sind natürlich bis zum Taubwerden gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winni

Gast
Oh je Annette, dass ist wahrlich kein schöner Urlaubsauftakt.

Ich drücke die Daumen feste für das Auge der Kleinen und auch für die Kastra.
 
C

chiara

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
14.200
Alter
45
Ort
Hauptstadtrockerin
  • #10
...ich möchte ehrlich sein... ich hab mich nicht getraut nach der Schilderung noch die Bilder anzuschauen...

Aber wir drücken Daumen und Pfoten für Deinen bzw. ja eher Euren morgigen Tag!!!

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #11
Hallo Annette,
ich drücke ganz fest die Daumen dass Alles morgen gut geht, das Auge, die Kastra etc.......
Ich könnte vor Wut heulen wenn einem Winzling wegen menschlicher Unachtsamkeit, etc. ein Auge genommen werden muss - da kommt mir schon manchmal Auge um Auge, Zahn um Zahn.......

Alles Liebe
Heidi
 
Werbung:
pünktchen

pünktchen

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
5.639
Ort
Peine
  • #12
Ich drück ganz fest die Daumen für euch.
Die Maus ist noch so klein......
 
Sunshine82

Sunshine82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
254
Alter
38
Ort
Wernau
  • #13
hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt...

So jung, und muss schon so viel mitmachen... arme Maus :(
 
S

Sieben

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
1.374
  • #14
Die Kleine musste gleich beim TA bleiben und wird heute noch operiert.
Wenn alles gut geht, kann ich sie morgen wieder holen.
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
  • #15
Hallo Annette

das Auge sieht ja entsetzlich aus :(

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, das alles gut wird ....
 
T

Tiberio

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
887
  • #16
Das Auge sieht auf den Bildern wirklich schlimm aus. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie die OP gut übersteht und sich auch mit nur einem Auge gut zurecht findet...

LG,
 
gazze

gazze

Forenprofi
Mitglied seit
24 Oktober 2006
Beiträge
7.962
Alter
61
Ort
Gröbenzell/München
  • #17
Ich denke die Kleine schafft das auch mit nur einem Auge recht gut. Ich denke das Aug muß rausgenommen werden?!? Unsere Jenny hat ja auch ein trübes Auge und auf dem anderen ist sie auch noch blind und sie ist sogar im Garten.
Das schafft die Kleine sicher ganz doll!
 
E

Ela

Gast
  • #18
Mann, das Auge sieht echt schlimm aus :( Ich drück für die Augen-OP ganz feste die Daumen - und natürlich auch für die Kastra von Chester
 
Sunshine82

Sunshine82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
254
Alter
38
Ort
Wernau
  • #19
oje, die Ärmste... aber die OP wird sie ganz bestimmt gut wegstecken *daumendrück*
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
  • #20
:eek:Oje Annette - klar drücke auch ich alle Daumen und Pfötchen, dass alles gut ausgeht. Die arme Maus.:(

Wenn sie dich nicht hätten:)
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben