Ich bin Seniorin!

• Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern hatte ich wenig Zeit, weil es meistens anders kommt, als man denkt.
Mein Papa wurde gestern mit Verdacht auf einen Herzinfarkt ins KH eingeliefert. Ich bin also im Moment damit beschäftigt meine Mutter aufzubauen und pendle zwischen Klinik und meiner Mutter hin und her.:sad:

A

Werbung

Bei Euch läuft es aber inzwischen mehr als unrund! :sad:

Ich wünsche Deinem Papa, dass er das gut übersteht, Deiner Mutter, dass sie sich fängt und Dir ganz ganz ganz viel Kraft. Du bist mal wieder Familienpolizei, was?

Fühl Dich arg gedrückt!

Kerstin, es tut mir sehr leid, dass ihr Alle so viel zu tragen habt, das verdient niemand 🙁

Ich habe viel Gutes gehört über Trauertherapie für ganze Familien, jeder bei euch hatte den Verlust, jeder geht damit anders um und da kann es zu Missverständnissen kommen und es bedarf ganz sicher der Aufarbeitung. Professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen finde ich da klug, grade in Hinblick auf sich nachziehende Erkrankungen aufgrund der Trauer.

Für dich und deine Familie jetzt erstmal alles Liebe, deinem Vater gute Besserung - ich drücke dich feste!!

Meinem Papa geht es wieder gut, am Herzen wurde nichts gefunden. Man vermutet eine Art Panikattacke. Er ist schon wieder zuhause.

Wir sind uns hier einig, mein Vater ist psychisch sehr angeknackst. Seit Freitag liegt er wieder in der Klinik. Akuter Schub seiner Collitis Ulcerosa inklusive Lungenentzündung und einem heftigen Schub bei seiner Schuppenflechte. Alles zusammen. Wir sind alle erschrocken, er war ja erst 1 Woche zuhause.:sad:

Dickie geht es heute auch nicht gut, der Rücken macht ihr zu schaffen. Ich war
Arbeiten und Göga hat der Schmunzeloma eine Wärmflasche gemacht. Eben gabs einmal Metacam, wollen wir mal abwarten.

Ich finde sie sieht müde aus 🙁

25585584ak.jpg

Muddi knutscht das böse Aua wech! :grummel:

25585655du.jpg

Oh mann, Kerstin, ich wünsche Deinem Vater und Eliot gute Besserung!
Halt durch, meine Liebe! Ich schicke Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft!

Werbung:
Auch von uns alles Gute für deinen Papa und Elliot.

Der Knutscher hat bestimmt gut getan und geholfen, also schön weiter knutschen.

Im Moment schaut es hier bei uns so aus, wir sind da ein bissl Baff. 😱

Keiner der beiden Damen mag eigentlich die Nähe von anderen Katzen, vor allem Eliot nicht, da Lina im Moment eh durch den Wind ist, wegen ihrer aktuellen Leckattacken. Gekloppt haben sie sich gestern auch.

Kuschelpartner??

25595472aw.jpg

Körperkontakt!!!!😀

25595529ip.jpg

Ich finde das sieht doch ganz entspannt aus...

25595514xr.jpg

:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so ein bisschen nach Sich-gegenseitig-Halt-geben aus, und das finde ich TOLL! :pink-heart:
Und wie geht es Dir?

Mir geht es soweit ganz gut. Es ist im Moment ein wenig stressig, arbeiten, nebenbei meinen Neffen beaufsichtigen, mein Papa im Krankenhaus, meine Mutter, die nichtmal Ahnung davon hat, wie man Geld von der Bank holt, ich wusste gar nicht, wie unselbstständig ein erwachsener Mensch sein kann und nicht zu vergessen mein Mann, mit all seinen Terminen. Zwischendurch gönn ich mir eine Auszeit, so wie gestern Nachmittag, da war ich endlich mal wieder im Garten, dann hock ich mich zwischen meine Blumen und zupfe Unkraut, stören kann mich dann niemand, weil ich meinen Ipod im Ohr habe.
Gestern noch mit Linchen zum Tierarzt, sie hat sich blutig geleckt und gekratzt, im Moment ist es nicht schlimm aber ich hab Angst, das sich was entzündet. Wenn das verheilt ist, dann gehts wieder in die Klinik für ein grosses BB und einen erneuten Allergietest, diesmal auf Pollen und Gräser...🙁

Hm irgendwie Jammern auf hohem Niveau, da gibt es sicher schlimmeres.

Durch all das Durcheinander haben wir den Blaumotten Tag verpasst, die sind am 11. Mai 3 Jahre bei uns gewesen, Normalerweise werden unsere Mutzels dann beschenkt, mit neuem Spielzeug und besonderem Schmankerl. Das holen wir jetzt Sonntag nach, sowas muss man doch feiern, auch wenn uns viele dafür für bekloppt halten, ich freu mich, dass sie es seit 3 Jahren mit uns aushalten!😳

Ich finde nicht, dass das Jammern auf hohem Niveau ist! Das sind alles sehr belastende Dinge aus meiner Sicht! So gesehen hätte ich sogar gesagt, dass das Jammern auf sehr niedrigem Niveau ist. Aber schön, dass Du Dir auch Zeit für Dich gönnst, denn das ist in solchen stressigen Zeiten sehr wichtig.

Und natürlich muss man den Blaumotten-Tag feiern! Du wirst sehen, nächstes Jahr läuft alles besser und Ihr verpasst den Tag nicht. Hauptsache ist doch, dass man überhaupt feiert. Wir feiern die Einzugstage (die wir als Jahrestage feiern, da wir die Geburtstage unserer Mädels noch nicht einmal im Ansatz kennen) auch immer, denn diese Tage sind gesichert die Tage, an dem unser gemeinsamer Weg begonnen hat, und damit nachgewiesen glückliche Tage.

Gib allen Damen bitte einen Schmatzer von mir (den Scheuchen virtuell)! :pink-heart:

Werbung:
3 Jahre ist das schon her ? Wie die Zeit vergeht.....😕

Und klar, dass muss groß gefeiert werden *kopfnick*

Gut, dass du dir eine Auszeit nimmst, liebe Kerstin, du musst auch mal was für dich tun und Karft tanken.

Weiter alles Gute für deinen Papa.

Heute früh, die Stalker sind unterwegs! Nichtmal wach werden kann man und einen Schluck Kaffee trinken!😱

Blaumottenstalking!
25757359ro.jpg

Schmunzelomastalking!

25757373gf.jpg

Lina stalkte derweil die Eichhörnchen auf dem Balkon. Die Blaumotten dämpften ab, als sie ihre Leckerlies bekommen hatten, Elliot hat sich dann neben mich gelegt, weiß sie ja, dass es Frühstück gibt, Schinkentoast! Zwei drei Stückchen sind auch in Eliots Bauch gelandet, danach gab es Bauchkrauler für die perfekte Verdauung...

25757412ia.jpg

So sieht eine zufriedene Schmunzeloma aus :pink-heart:

25757428zh.jpg

Ahhhh ... von so süßen Mitbewohnern wird man doch gerne gestalkt, sei mal ehrlich, oder? Wohlfühlbussels an Deine Damenbande, und eines zusätzlich für die Schmunzeloma, damit sie ganz lange weiterschmunzeln kann. :pink-heart:

Dickie und ich haben heute leichten Stress miteinander. Ich bange um ihren Verstand. Setzt sie sich heute früh vor mich hin und kotet eine dicke Wurst auf den Wohnzimmerteppich ....😱:grummel:
Ich war platt und konnte nicht mal reagieren, nicht meine Eliotsielein!!😕
Ihr Klo mache ich immer als aller erstes morgens sauber. Sie hat ihr Stammklo mit CBÖP im Badezimmer, sie benutzt kein anderes Klo hier, weil die anderen Premiere Streu haben.
Ich bin um halb sechs von unverwechselbaren Kotzgeräuschen geweckt worden, oha die Dickie, da ist Muddi sofort hellwach, es könnte ja ein Stokes Anfall werden. Eine kleine Haarwurst und bissl Futter. Danach rannte sie zum Klo, scharrte aber hat nicht gekotet.
10 Minuten später hat sie dann auf den Teppich gekackt...
Nie nie nie nieeee vorher hat sie sowas jemals gemacht. Muss ich mir Sorgen machen? Sie wird 16, letztes BB war ok. Sie motzt neuerdings morgens an meinem Bett, entweder bis ich sie reinhebe oder aufstehe. Meistens so gegen 6🙄 Das macht sie erst seit 3 Monaten. Heute war sie dann den ganzen Tag grummelig, Futter schmeckt, Leckerlies sind auch OK, mir kommt die eigentlich normal vor.
Wir haben geschmust, sie hat neben mir geschnarcht, motzt aber dauernd, wenn sie zB. aus einem anderen Raum kommt. Sehr seltsam alles....😕

Kinnkratzen war ok heute:

26040503xs.jpg

Die Plauze sieht auch normal aus:

26040561mb.jpg

Schlafen war auch normal:

26040621nc.jpg

Nur dieses grummelige Gesicht...:verstummt::grummel:

26040737ku.jpg

Hmmmm was mag sie wohl haben? Göga ist schon wieder genervt, weil er denkt ich bilde mir was ein.....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oha! :oha:

Wenn Eliot auf einmal auf den Teppich macht, würde ich das als das nehmen, was es normalerweise auch ist: eine Bitte um Hilfe. Ich würde sie zum TA bringen, ich würde auf eine mögliche Blasenentzündung, Zahnfleischentzündung (falls sie noch Zähne haben sollte) oder vielleicht Rückenschmerzen/Schmerzen im Bewegungsapparat schauen lassen. Ich würde das als Ausdruck von Schmerzen werten.

Ich hoffe, Ihr könnt eine Ursache für Eliots Verhalten finden, ich bin sicher, sie würde das nicht machen, wenn alles in Ordnung wäre. Ganz liebe Bussels an die süße Schmunzelmaus!

PS: sehr sehr süße Bilder! Sie ist einfach :pink-heart:

*kreisch*....so eine Süüüüüüüßmaus :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.

😕 Zum Koten auf den Teppich kann ich nix sagen...würde das aber auch mal beobachten und ggf. beim nächsten Mal zum Arzt gehen.
Vielleicht war das ein verzögerter Reflex zwischen Hirn und Schließmuskel (ich hab da wirklich keine Ahnung und kann nur raten).
Sie war ja erst am Klöchen als das Gehirn gesagt hat: Output.
Dann hat möglicherweise der Schließmuskel nicht auf die Info reagiert, sondern erst als sie auf dem Teppich war.

Drück die Daumen, dass es eine einmalige Sache war.

Nachdem wir mit Lina mal wieder zum TA mussten, weil sie Durchfall hat, haben wir Dickie gleich mitgenommen. Einen Kotunfall gab es keinen mehr. Allerdings scheint ihr ihre Athrose hinten wieder ein wenig zu schaffen zu machen. Es gab ein Schmerzmittel und eine weitere Packung Metacam für eventuelle Bedarfsfälle.
Heute scheint sie ein bissl aktiver als gestern.

Dafür geht es Göga und mir sehr bescheiden, jetzt plagt uns beide der Durchfall, mit Übelkeit und Fieber seit heute Nacht. Da bin ich doch froh um unsere Krankenschwester. Es geht doch nix, um eine kalte Katzennase, die einen aus dem Schlaf weckt. Oder eine harte Zunge, die wiederholt Gögas Gesicht und Haare putzen muss...🙄

Pause vom Krankenpflegen, Lohn war ein bissl schmusen mit Muddi! Kein Leckerli, kein Schinken, kein Thunfisch????😱:grummel: pffffff!

26056485gm.jpg

Da pflege ich mich lieber selber!

26056534nn.jpg

Die süße Eliot-Maus! :pink-heart:

Dann wünsche ich Euch allen (außer Lumi und Zita scheint Ihr ja alle zu "kränkeln") erst einmal gute Besserung! Ich würde es nicht ausschließen, dass die Gelenkschmerzen so schlimm waren, dass sie wild-gekotet hat. Hoffen wir, dass es ihr mit Medikation lange gut geht.

Und was hat Lina? Hoffentlich nichts Schlimmes!