Ich bin Seniorin!

  • Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
😱 Ich schick der ganzen Fammillisch mal eine Handvoll Genesungsküsschen und wünsche allen schnelle und gute Besserung!
 
A

Werbung

Linchen ging es zwei Tage nicht gut, sehr ruhig, Leckattacken und bevor es blutig wird bin ich gestern mit ihr zum TA. Gestern fing dann auch bei mir so ein Unwohlsein an und Göga war extrem müde. Ihn hat es extrem erwischt, den hab ich am frühen Abend mit 39,1 Fieber ins Bett gesteckt. Morgen gehts zum Arzt. Für Dickie war das heute wie im Paradies, dauernd jemand, der ihr irgendeinen Körperteil geschubbert hat, alles voller Woll- und Kuscheldecken, auf denen konnte sie sich breit machen und die sie besetzt hat.

Im Moment liegt sie, für meine Verhältnisse sieht das nicht bequem aus, etwas erhöht...

26061485hw.jpg
 
Dann weiterhin gute Besserung an Euch alle, insbesondere GöGa!
Eliot sieht immer so süß aus auf den Fotos! Die könnte ich auch Dauerknuddeln und Schubbern! :pink-heart:
 
Ich schicke euch auch gute Besserungswünsche :pink-heart:
 
Von uns auch gute Besserungswünsche und -schnurrer.

Bei dem Wetter ist es aber kein Wunder, wenn man sich was wegholt - Sommer ist anders......
 
Uns allen hier geht es gut, im Moment arbeite ich viel und hab auch die Ferienbetreuung meines Neffen. Dabei profitiert unsere Dickie am meisten, die hat meinen Neffen schon adoptiert, sobald der da ist, wird Dauergekuschelt!🙄

26386857nm.jpg

:pink-heart:
Eigentlich ist Dickie da ja sehr eigen, sie kennt ihn ja schon seit ewigen Zeiten aber anfassen war nicht drin, da ist sie immer weggegangen, wenn er was versucht hat. Jetzt schmeißt sie sich förmlich an ihn ran und tretelt mit lautem Motor. Mein Neffe fühlt sich natürlich gebauchpinselt. 😀
 
Werbung:
Das ist aber schön, sowohl für Deinen Neffen als auch Dickie! Die beiden scheinen wohl sich gegenseitig Trost zu geben. :pink-heart:
Ich wünsche Euch allen Gesundheit, Zeit (um auch mal zur Ruhe zu kommen) und dass Dinge bald glatter laufen für Dich, die Katzen und Deine ganze Familie.
 
Im Moment geht wieder alles drüber und drunter, meine Schwester ist jetzt in stationärer Behandlung, sie hat sich freiwillig in die Psychiatrie eingewiesen....ihr ambulanter Psychiater hat ihr dazu geraten. Ich hatte die letzten Tage mich sehr zurückgehalten, wenig Kontakt zu meinen Eltern. Gestern musste ich dann mal nachschauen, sind alle noch am Leben. Sehe ich ein Blutzuckermessgerät bei meinem Vater liegen, hat er nicht benutzt, weil er gar nicht weiss wie... also erstmal Zucker messen und was soll ich sagen nur 282...😱
Meine Mutter erzählt mir, er isst wie eine siebenköpfige Raupe, bevorzugt Zott Sahnejoghurt und davon 5 oder 6 am Tag, rennt wie bescheuert zum Klo, in einer Woche 2 Kästen Sprudelwasser und er scheint auf einmal Nachmittags lange zu schlafen. Ok, das Blutzuckermessgerät hatte er seit dem er aus dem KH letztes Mal entlassen wurde, weil denen schon ein erhöhter Blutzuckerwert aufgefallen war, meinem Vater war das anscheinend nicht wichtig genug.🙁
Merken meine Eltern eigentlich nicht, dass sie sich verhalten wie Kleinkinder?
Mein Mann und ich überlegen gerade einen Pflegedienst einzuschalten, ich kenn mich nur nicht aus damit. Kann ich einfach ohne eine Arztempfehlung und ohne Pflegestufe einen Pflegedienst hinzuziehen?

Und wisst ihr was in dem ganzen Trubel völlig vergessen wurde? Unsere Dickie hatte am Montag Geburtstag!:reallysad:


Alles Liebe zum 16. Burzeltag liebe Schmunzeloma!(nachträglich🙁 )

26406004tp.jpg


Sowas vergesse ich eigentlich nie, ich bin untröstlich.:grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Eliot!
Ich wünsche Dir noch ganz viele Jahre Gesundheit, Spaß und Geborgenheit bei Deinen Dosis und Mitkatzen! :pink-heart:
 
Mensch Kerstin, was ist bei euch bloss immer los?? 😕

Du kannst privat einen Pflegedienst beauftragen, aber das kostet natürlich. Wenn du die Krankenkasse und Arzt mit einschaltest, bekommt ihr einen Zuschuss.

Und jetzt natürlich: Happy Birthday kleine Elliot, zum Geburtstag nachträglich alles Liebe und Gute und noch viel gute Zeit mit deinen Lieben!!!
 
Hallo
Habe auch eine Seniorinnenfrage.
Was wird beim großen Blutbild untersucht?
Müsste ich mit meiner Omi mal machen. Sie ist immer so rastlos, läuft wie ein Tiger im Zoo hin und her, frisst wie ein Scheunendrescher. Arztbesuche sind natürlich stressig für sie, aber ich will sie noch behalten.
 
Werbung:
Moin Engeline, am Besten machst du dann im Seniorenbereich einen eigenen Thread auf, oder du guckst mal in den Krankheiten-Bereich und machst dort einen Thread.

KerstinB 😱 Deine Sorgen reissen ja garnicht ab. Ich würde auch mit den zuständigen Ärzten und deinen Eltern reden und versuchen eine Pflegedienst zu organisieren, den die KK mittragen muss. Und wenn die KK mal wieder rumdrucksen (wie eigentlich immer bei sowas 🙄) such dir Hilfe, die denen Feuer unterm Hintern macht, sei es Angehörigenunterstüzung von Privatgruppen/vereinen oder Anwalt.
(Und der Doc deinens Vaters soll sich seine Nieren mal genauer ansehen, nicht dass die schon geschädigt sind und ebenfalls einer Behandlung/Diät bedürfen)

Und Elliot wünsche ich auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Die arme Ommi... zum Glück kann sie keine Kalender lesen 😳😉
 
Huhu Engeline, großes Blutbild mit Schilddrüsenwerten und Bauchspeicheldrüse.
Das muss man aber in der Praxis extra sagen, weil das auch extra Kosten sind.
 
Neue dicke Freunde?
Zita folgt Eliot ja immer in leichtem Abstand, sie arbeitet sich aber seit Monaten cm um cm näher dran.
Heute Abend dann das, Schmunzeloma liegt auf Zitas Lieblingsplatz. Tjaaaa wenn das so ist, dann gibt es auch keinen Grund auf Abstand zu bleiben! Schwups, angedockt. So schlecht scheint es nicht zu sein, oder?:pink-heart:

26660110jp.jpg
 
Ach Gott, ist das herzig:pink-heart:
 
Hihi, ich musste gerade lachen! Während Eliot echt entspannt aussieht, hat man das Gefühl, dass Zita darauf wartet, dass es Eliot zu viel ist und dass sie gescheuert kricht. 😀

Aber ja, das Bild spricht wahre Bände! Wie lange lagen die zwei neuen BFFs so dicht beieinander?
 
Werbung:
Das ist ja suuuper :pink-heart:

Elliot scheint es wirklich nicht schlimm zu finden
 
Ja leider war es meistens auch so, sobald Zita auch nur kleinste Symphatiebekundungen in Form von gurren, surren, maunzen oder köpfeln und näseln versucht bei Dickie, dann gabs ne Schelle....🙄
Poppes an Poppes hat geklappt ohne Backpfeife oder Kopfnuss, sie lagen so ca. 20 min zusammen und dann ist Zita abgedampft, im wahrsten Sinne des Wortes.
Auch wenn man es komisch findet aber Zita ist ja ein sehr scheues Reh, anfassen geht gar nicht, auf sie zulaufen, nur an guten Tagen; ihr Leckerlies hinlegen, selten bleibt sie sitzen; selbst direkt vor ihr stehen bleiben und sie direkt ansprechen lässt ihre Augen riesengross werden und sie schaut sich unsicher um, wo sie hinspringen kann. Sie spielt für ihr Leben gerne mit jeglicher Art von Bändern und Schnüren, da kann man ihr näher kommen und ihre beiden IKEA Ratten schleppt sie unter riesen Getöse und Geschrei durch die komplette Wohnung, zu jeder Tages und Nachtzeit. Seit neustem hat sie das Rennen entdeckt:wow: Sie rasst durch die komplette Wohnung und maunzt dabei laut vor sich hin, entdeckt sie dann irgendwas an der Wand, rennt sie darauf zu und versucht es zu fassen. Das hat leider schon zu ein paar Löchern in der Tapete geführt, drauf zu gerannt, mit schlagendem Schwanz angesprungen, mit der Schnute gefasst und natürlich festhaltend wieder wegrennen.....Da war dann schonmal lose Tapete dabei.....:grummel:
Obwohl sie ja schon bald 4 Jahre bei uns ist, kann man sagen, sie taut immer noch auf, jede Veränderung freut uns riesig und vielleicht kann man sie irgendwann ja anfassen, bevor sie in hoffentlich noch Jahrzehnten........lassen wir das lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
20 Minuten! 😱

Da könnte man ja fast denken, dass die Mädels das schon länger machen! Ich meine, Eliot leidet doch normalerweise nicht an Durchsetzungsschwäche, oder? Alles über 10 Minuten ist schon "lang", vor allem für die Schmunzel-Eliot.

Wenn Zita so scheu ist, kann man nur hoffen, dass man einen Hebelpunkt bekommt, um sie irgendwann zu mehr zu verführen (so wie Rana mir seit 1 1/2 Jahren erlaubt, sie morgens im Bad zu verkuscheln). Aber wichtig ist, dass sie sich insgesamt wohlfühlt. Und ansonsten macht man genau das, was Ihr macht: lieb haben und Raum lassen ... :zufrieden:
 
Bei uns gibt es so gar nichts spannendes zu berichten. Alle Fellschnecken sind bissl träge bei der Hitze und futtern wenig oder mäkeln rum.
Dickie wollte nicht auf den Balkon, dabei ist der morgens herrlich kühl und wird erst ab 14 Uhr langsam sonnig.
Klappstuhl mit Auflage, war nicht bequem.
Klappstuhl mit Decke, nicht genehmigt.
Klappstuhl mit Flauschehandtuch, bisse bekloppt Muddi.
Klappstuhl mit gar nix drauf, ungläubiges Starren und betont beleidigter Abgang.
Jetzt liegt hier ein Nestchen zum Trocknen, es ist so ganz knapp vor trocken, das passte der dickpopoigen Schmunzeloma.

:oha:🙄

Da sieht man mal wieder, trotz Jahrelanger Katzenhaltung, ich immer noch nix verstehen....:stumm:😕

So hat Gemütlichkeit auszusehen!

26827906zd.jpg


Mir scheint das irgendwie ein leichtes "Ätsch" Gesicht zu sein....

26827964gn.jpg


Noch bissl von Muddi bekuscheln lassen, das ist schmunzeliges Qualitätsliegen.

26828018hy.jpg


Dem hippen dürren Jungvolk gefällt die extra dicke Auflage a la Prinzessin auf der Erbse....

26828071dt.jpg


😀
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3K
potatoiv
P
L
Antworten
3
Aufrufe
908
LauraBlosche
L
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
C
2
Antworten
26
Aufrufe
6K
charliefreak180
C
L
Antworten
4
Aufrufe
419
Lenotti
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben