Eliot darf hier eigentlich alles, uneingeschränkt...Erstmal ist sie Papas Liebling (nur ausgiebig knuddeln kann Göga das Dickerchen nicht, dann bekommt er direkt Ausschlag und Niesen und brennende Augen
🙁
), des weiteren hat sie den Oma Status, fast schlimmer als der Babystatus, beim kleinsten ungewöhnlichen Anzeichen und mag er noch so winzig sein, fängt Muddi das Hyperventilieren an

Unsere Kegelrobbigkeit darf auch ihren wohlgeformten bepelzten Boppes nicht auf die schnöde Couch betten, das verträgt euer Zartheit nicht, zumindest denke ich das immer, dararus resultiert die eher anerzogene Vereinamung jeder Decke, Handtuch, T-Shirt, Socke, Zeitung, ja sogar Rechnungen Kassenbons oder Überweisungen, auf alles wird sich drauf gelegt.
Letzte Woche erst, wir kamen vom Orthopäden, wo Göga seinen Auszahlungsschein bekommen hat (für alle die das nicht kennen, der ersetzt nach 6 Wochen den üblichen gelben Krankenschein für die Krankenkasse), also mache ich einen Briefumschlag fertig, damit wir ihn an die TK schicken können, währenddessen bringt Göga schonmal Müll raus und Leergut in die Garage. Ich will also den Schein in den Briefumschlag und ..... weg ist er!
😱 Wo hab ich den schon wieder hingelegt

Der Schein ist verschwunden, ein grosses weisses DIN A4 Blatt, einfach verschwunden. Ok Kerstin, ganz ruhig, in langsam aufsteigender Panik (ohne Schein kein Krankengeld....) wusel ich so durch die Wohnung und finde ihn nicht, Schlüssel gepackt, runter zu Göga, mittlerweile hab ich eine dicke Ader am Hals und die pocht gewaltig, wie kann Göga nur so blöde sein und den Zettel entsorgen (in mir brodelt es
😡). Lange Rede kurzer Sinn, Kerstin steigt also in den Container und wühlt sich durch stinkigen Abfall, dabei motze ich in einer Tour und bin stocksauer.....Göga schmeisst immer alles sofort weg, was er als unnötig erachtet, ohne es sich manchmal richtig anzuschauen, also wühle ich mich durch den Dreck, stinke wie eine Müllhalde, hoch oben im Container, vorm Haus, für alle sichtbar, ich bin richtig angepisst und finde.....NIX. Der Schein ist weg! Es gibt keine Kohle, wir können die Miete nicht zahlen, müssen Fensterkit essen und werden am Ende noch Obdachlos....mir ist zum heulen.

In der Wohnung dann sehe ich Dickie neben ihren unzähligen Decken auf der Couch liegen, denke mir nix dabei und will mich nur entstinken, duschen und eigentlich in Desinfektionsmittel baden und mich mit ner Drahtbürste porentief rein schrubben....sehe im Augenwinkel ein weisses verräterisches Eckchen unter eurer Kegelrobbigkeit hervorblitzen und als ich sie anspreche, maunzt sie keck, steht auf und reckt sich genüsslich, denn die Unterlage war wirklich bequem. Da lag nämlich der für den Briefumschlag fertig gefaltete Auszahlschein für die Krankenkasse....

Tja und böse war ich ihr natürlich nicht, böse war nur Göga, weil er neben seiner tobenden Frau, Schimpftiraden über sich hat ergehen lassen müssen, weil ich vor lauter Gezeter einen Einspruch seinerseits: Schatzi, ich hab den Schein ganz sicher nicht weggeschmissen!" Gar nicht zugelassen hab.

Und wer ist Schuld, die Dosingers, weil wir unsere Schmunzeligkeit über alles lieben und ihren Astralkörper immer auf Weiches betten, damit sie sich auch ja kein Aua einfängt! Denn wenn Oma ein Aua hat, dann hat Muddi Aua und Göga sowieso!