Ich bin Seniorin!

• Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Ach bei uns geht es drunter und drüber! Vorweg, allen Fellpoppos geht es prima, mir geht es gut, Göga leider nicht....🙁
Er hat es irgendwie fertig gebracht, unbemerkt, selbst er selber hat es nicht bemerkt, sich den Hüftgelenkskopf einmal quer zu brechen....:massaker: mit unter 50, eine stramme Leistung. Fast besser an der Geschichte, er hat sich das wahrscheinlich schon im April gebrochen, seitdem läuft er sehr unrund und humpelig, war bisher auch normal arbeiten. Mein Mann arbeitet immer, bis er den Kopf unterm Arm trägt. Naja vor 4 Wochen war dann der Termin beim Orthopäden und er dachte, Spritze rein und gut, das Röntgenbild sagte aber was anderes, innerhalb von 2 Tagen hatte er ein komplett neues Hüftgelenk..😱 Göga verweilt gerade in der Reha und leidet an Hüftgelenksnekrose, was bedeutet, dass die andere Hüfte irgendwann auch dran glauben muss.:sad:
Ich geh wieder mehr arbeiten und hab alleine viel im Garten zu tun, daher war ich sehr kaputt abends und hatte wenig Antrieb fürs Forum :stumm: Das wird im Herbst wieder besser, dann gibts auch sicher die ein oder andere Neuigkeit.
Bis dahin, schönes Wochenende und hoffentlich noch ein paar schöne sonnige Tage!

A

Werbung

Oh mann! Deinem Mann gute Besserung und Dir viel Kraft.
Außerdem Knutscher an das Fellvolk. :pink-heart:

😱
Na holla, deinem Mann wünsche ich alles Gute, damit er bald wieder fit ist und bei dir zu Hause weilen darf.
Da er noch nicht so alt ist, wird weiter nachgeforscht, warum die Knochen (mindestens ja die Hüfte) so instabil sind? Ich würde drauf bestehen, denn am Ende sind alle Knochen etwas porös und bei einem Sturz zerbröseln welche... das wäre Horror pur. Denn unter 50 ist das schon sehr, sehr ungewöhnlich.
Und die Ursache der Hüftkopfnekrose, ist die geklärt? Sowas fällt ja auch nicht vom Himmel.

Sollten die Ärzte da noch nix getan haben, schlepp deinen Mann (und sei es mit Keule betäubt, wenn er nicht freiwillig geht 😉 ) zu einem Endokrinologen. Der soll sich mal sämtliche Blutwerte (vorallem Hormonwerte inklusive Vitamin D3 ) angucken. Eventuelle gibts da auch Endos bei ihm auf Reha, dann versuch das schon da in die Wege zu leiten, wenn noch nix passiert ist.

Nicht böse sein, wenn ich das so schreibe, wir hattens erst hier im Forum, dass manche Ärzte einfach Luschen sind und sich nicht für die weitere Zukunft der Patienten interessieren und deswegen auch keinerlei in die Richtung orientierte Untersuchungen oder gar Massnahmen machen. Und grade was Knochen betrifft ist es sehr wichtig mögliche Erkrankungen und Schäden früh zu entdecken. Denn die Knochensubstanz wieder stabil zu bekommen, wenn sie mal abgebaut ist braucht lange und ist im schlimmsten Fall nie mehr ganz zu heilen. Und den Schaden mit Brüchen und Schmerzen und allen weiteren Folgen hätte dann dein Mann, bzw. ihr als Familie. Das soll nicht sein, deswegen schön den Ärzten auf die Finger gucken und nachhaken. Lieber wird man mal blöde angemotzt, als später den Schaden zu haben.

Sag mal, wenn dein Mann grade nicht da ist, dann seid ihr doch nur Mädels zu Hause? Dann macht euch eine schöne Zeit, soweit es geht.

Grüsse
neko

Ach bei uns geht es drunter und drüber! Vorweg, allen Fellpoppos geht es prima, mir geht es gut, Göga leider nicht....🙁

Ach Du arme Maus, euch bleibt ja wirklich nichts erspart🙁.
Schön daß es den Fellpopos und vor allem Dir!!! gut geht:zufrieden:.
Ganz viele liebe Genesungswünsche an Göga und Dir schick ich mal ne dicke Wolke Kraft rüber.

Mensch Kerstin, alles Gute für GöGa und dich drücke ich mal feste!!!!

Hey ihr, wir leben noch!

23210162ki.jpg

Morgen schleppt man mich zum Tierarzt! Mein Bauchi grummelt, mein Output ist ziemlich dünnflüssig und Vaddi hat gesagt:"Dickielie, du bist ne Heizung!" :massaker:

Muddi schleicht nu die ganze Zeit um mich rum, rennt mir aufs Klöchen nach und ich merke wieder, die ist völlig panisch....Dabei futter ich doch so dolle viel, versteh einer die Dosis?😕

Seh ich etwa krank aus? Ok, ich futter aber bin irgendwie total kaputt, schnorchel den ganzen Tag so rum. Aufstehen mag ich nicht viel. Vielleicht haben die Dosis doch recht?

23210192re.jpg

Gute Nacht ihr, wir sehen uns!

23210190nq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mensch Eliot, was machst du denn??

Sag mal der Mama, sie soll unbedingt den fPli, B12 und Folsäure testen lassen, Bauchgrummeln und DF hört sich nach Pankreas an.
Und dann soll sie dir eine Infusion geben lassen mit B12 drinne. Das wird dir bestimmt sehr gut tun, bei DF verliert man soviel Wasser.

Die Daumen sind feste gedrückt!!! Du schaffst das, du Süße!!

Du bist wunderschön, Eliot, du süße Maus! Ich will Dein Näschen küssen! :pink-heart:

Vielleicht ist es doch besser, wenn Mami mal mit Dir zum Doc schleppt. Heizung ... Schlappsein ... viel Schnorcheln ... klingt nicht so ganz so gut. Lieber ein Mal mehr schauen, vor allem wenn Montezuma Dich zusätzlich nicht in Ruhe lässt.

Ich drücke auf jeden Fall die Däumchen, dass Du bald wieder ganz fit bist und wir viele schöne Bilder von Dir sehen können. Ein Genesungsbussi an Dich und liebe Knuddels an Deine Mit-Katzis.

Von mir auch alles Gute für den Arztbesuch heute und dass Eliott danach wieder gesund wird.🙂

Grüsse
neko

Oh mei.... Daumen drück und gute Besserung für Eliot. ..

Nimm dir ein beispiel an mir....ich hatte eine Zahn-op...und meinen schönen Eckzahn verloren.....und war meim Fraule furchtbar beleidigt bin ich übrigens immer noch. ..aber jetzt geht's scho wieder auf bisserl besser...

Kleine Schmunzelmaus, alles klar bei Dir und den Dosis?:hmm:

Werbung:
Der Pelzbande, nebst Dosingers geht es endlich wieder gut. Unser Schmunzelchen hat leider ihren Brechdurchfall einmal durch die Bande verteilt...es verging eigentlich kaum ein Tag ohne irgendeinen K.cke oder Kotzhaufen. Mit viel gekochtem Huhn und Quark haben es alle überstanden und die Würste haben endlich wieder richtige Form und Konsistenz.

Zur Zeit verarbeiten wir hier unsere verschiedenen Gemüse- und Obstsorten aus dem Garten, Apfelmus, Birnenkompott, Marmeladen, Aufgesetzter, Tomatenketchup, Rotkohl, Rote Beete, Selleriesalat und viele viele andere Sachen. Zu allem Überfluss haben wir beim letzten Spaziergang sicher 10kg Steinpilze gefunden und ich war 3 Tage mit trocknen beschäftigt. Heute war ich arbeiten und Göga wandern, er braucht das für die operierte Hüfte und schon gab es eine große Schüssel Maronen :stumm: wieder was zum verarbeiten...
Bald haben wir Ruhe, dann gibts nix mehr zu ernten.

Liebe Grüße Kerstin

...eben hab ich den Kampf gegen den gemeinegefährlichen Wolldeckenbesetzter verloren, dabei hab ich Eisfüsse....

23325710qx.jpg

23326121ut.jpg

:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
ach ist das eine liebe maus.

da teilt man die wolldecke doch gerne, wer kann diesem blick wiederstehen.

Genau, Eliot hätte ich auch die Decke überlassen. Sie ist so ein Goldstück!:pink-heart:

Zu allem Überfluss haben wir beim letzten Spaziergang sicher 10kg Steinpilze gefunden und ich war 3 Tage mit trocknen beschäftigt.

23326121ut.jpg

Pffffff; das mit den Steinpilzen ist echt unangenehm😱 😀.

Gut, daß ihr den Brechdurchfall in den Griff bekommen habt:zufrieden:.
Weiterhin liebe Genesungswünsche für GöGa!
Und natürlich viele liebe Schmatzer und Knuddler für das Schmunzelmädchen:pink-heart:

Eliot darf hier eigentlich alles, uneingeschränkt...Erstmal ist sie Papas Liebling (nur ausgiebig knuddeln kann Göga das Dickerchen nicht, dann bekommt er direkt Ausschlag und Niesen und brennende Augen🙁:stumm: ), des weiteren hat sie den Oma Status, fast schlimmer als der Babystatus, beim kleinsten ungewöhnlichen Anzeichen und mag er noch so winzig sein, fängt Muddi das Hyperventilieren an:wow: Unsere Kegelrobbigkeit darf auch ihren wohlgeformten bepelzten Boppes nicht auf die schnöde Couch betten, das verträgt euer Zartheit nicht, zumindest denke ich das immer, dararus resultiert die eher anerzogene Vereinamung jeder Decke, Handtuch, T-Shirt, Socke, Zeitung, ja sogar Rechnungen Kassenbons oder Überweisungen, auf alles wird sich drauf gelegt.
Letzte Woche erst, wir kamen vom Orthopäden, wo Göga seinen Auszahlungsschein bekommen hat (für alle die das nicht kennen, der ersetzt nach 6 Wochen den üblichen gelben Krankenschein für die Krankenkasse), also mache ich einen Briefumschlag fertig, damit wir ihn an die TK schicken können, währenddessen bringt Göga schonmal Müll raus und Leergut in die Garage. Ich will also den Schein in den Briefumschlag und ..... weg ist er!😱 Wo hab ich den schon wieder hingelegt:hmm:
Der Schein ist verschwunden, ein grosses weisses DIN A4 Blatt, einfach verschwunden. Ok Kerstin, ganz ruhig, in langsam aufsteigender Panik (ohne Schein kein Krankengeld....) wusel ich so durch die Wohnung und finde ihn nicht, Schlüssel gepackt, runter zu Göga, mittlerweile hab ich eine dicke Ader am Hals und die pocht gewaltig, wie kann Göga nur so blöde sein und den Zettel entsorgen (in mir brodelt es 😡). Lange Rede kurzer Sinn, Kerstin steigt also in den Container und wühlt sich durch stinkigen Abfall, dabei motze ich in einer Tour und bin stocksauer.....Göga schmeisst immer alles sofort weg, was er als unnötig erachtet, ohne es sich manchmal richtig anzuschauen, also wühle ich mich durch den Dreck, stinke wie eine Müllhalde, hoch oben im Container, vorm Haus, für alle sichtbar, ich bin richtig angepisst und finde.....NIX. Der Schein ist weg! Es gibt keine Kohle, wir können die Miete nicht zahlen, müssen Fensterkit essen und werden am Ende noch Obdachlos....mir ist zum heulen.:reallysad:
In der Wohnung dann sehe ich Dickie neben ihren unzähligen Decken auf der Couch liegen, denke mir nix dabei und will mich nur entstinken, duschen und eigentlich in Desinfektionsmittel baden und mich mit ner Drahtbürste porentief rein schrubben....sehe im Augenwinkel ein weisses verräterisches Eckchen unter eurer Kegelrobbigkeit hervorblitzen und als ich sie anspreche, maunzt sie keck, steht auf und reckt sich genüsslich, denn die Unterlage war wirklich bequem. Da lag nämlich der für den Briefumschlag fertig gefaltete Auszahlschein für die Krankenkasse....:massaker:
Tja und böse war ich ihr natürlich nicht, böse war nur Göga, weil er neben seiner tobenden Frau, Schimpftiraden über sich hat ergehen lassen müssen, weil ich vor lauter Gezeter einen Einspruch seinerseits: Schatzi, ich hab den Schein ganz sicher nicht weggeschmissen!" Gar nicht zugelassen hab.:grummel:
Und wer ist Schuld, die Dosingers, weil wir unsere Schmunzeligkeit über alles lieben und ihren Astralkörper immer auf Weiches betten, damit sie sich auch ja kein Aua einfängt! Denn wenn Oma ein Aua hat, dann hat Muddi Aua und Göga sowieso!:muhaha:

Werbung:
Haha das kann ich mir richtig gut vorstellen :grin: und die süße Omi dachte sich "lass sie mal suchen" :yeah:

damit wir ihn an die TK schicken können,
Tierklinik😕 😀*undrenn*

also wühle ich mich durch den Dreck, stinke wie eine Müllhalde, hoch oben im Container, vorm Haus, für alle sichtbar, ich bin richtig angepisst und finde.....NIX. Der Schein ist weg! Es gibt keine Kohle, wir können die Miete nicht zahlen, müssen Fensterkit essen und werden am Ende noch Obdachlos....mir ist zum heulen.:reallysad:

:grummel: Da hätte ich ja auch Bock drauf gehabt wie ne Sau auf Stabhochsprung :omg:.
Schön, dass es euch gut geht🙂.

Glaub mal Vanessa, ich hab es mir bildlich vorgestellt, wie Dickie im Arbeitszimmer am Fenster hockt, ihre Lakritzpfötchen gegen die Scheibe presst und Tränen lacht, sich übers Fensterbrett kugelt und sich dabei auf die Schenkel haut und den Bauch hält.....🙄

Aber ihr kann man doch nicht böse sein, nein nein nein......unser Schätzken:pink-heart:

irgendwie rieche ich heute noch nach Müll:stumm::glubschauge:

Oh nee, oder?

Bei so einem wichtigen Papier wäre ich aber auch leicht hysterisch geworden. Nur: beim nächsten Mal generell erst einmal unter dem Schmunzel-Mäuschen suchen. 😀