Ich bin Seniorin!

  • Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum
  • #221
Also der Kreatinin Wert liegt bei 1,3 Obergrenze ist <1,9. Warum der nicht anders angegeben wird, hab ich mich auch gefragt. Mich macht halt verrückt, dass ich eigentlich immer gut beraten wurde, immer waren mindestens 2 Ärzte da. Heute war es mir zu doof, ich weiss bei CNI, Harnstoff und Krea ist erhöht. Warum auch diesmal so gar nicht auf die anderen Werte eingegangen wurde, die bei Eliot zu hoch sind....:mad::confused:
Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse machen wir immer zusätzlich, solange Dickie still hält und wir genug Blut bekommen. Hat diesmal ja super geklappt!
Auf meine Bedenken, bezüglich verminderter Durchblutung bei Dickies angeborener Herzverfettung und dadurch ihre Stokes Anfälle, wurde gar nicht eingegangen. Irgendwie schwindet gerade mein Vertrauen, dass ich da seit 21 Jahren aufgebaut habe.....:reallysad:

Edit hat gesagt ich bin zu Durcheinander zum Schreiben, hab jetzt Semintra eine Blutdruckerhöhende Wirkung angedichtet. Habs mal geändert. Den fPli hab ich auch falsch gelesen und ne 7,4 gesehen. Ich glaube ich leg das besser jetzt bei Seite...Zum Glück hab ich Tanyas Seite noch gespeichert gehabt, da werd ich nochmal drin rumlesen.
Hach ich bin im Moment so ein Jammerlappen....ignoriert mein Mimimi einfach!

Danke fürs drücken, das kann ich gerade gut gebrauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #222
*

Niere:
Harnstoff ist erhöht. Deutlich.

Mit 44 würde ich sagen moderat erhöht :confused:.
War die Maus vor der Blutabnahme nüchtern?
Wenn nicht kann es beim Harnstoff da schon mal Schwankungen geben.
Also ich sehe hier keine CNI und auch die restliche Werte sind für mich völlig i.O. . Die Aussreisser sind alle minimal ausserhalb der Referenz.

Eos könnte man mal im Auge behalten.


Danke fürs drücken, das kann ich gerade gut gebrauchen...

Ich drücke hier weiterhin feste für die Maus...aber du hast aufgrund des BB s nach meinem Verständnis keinen Grund Dir allzugroße Sorgen zu machen.

Semintra würde ich im Moment überhaupt nicht geben!
Wenn es dich beruhigt lass mal den Urin testen und/oder einen Nierenschall machen.

Ich bin persönlich kein Fan vom Blutdruck messen bei Katzen in der Praxis weil die armen Mäuse viiiiel zu aufgeregt sind in der Situation...ich weiß, das sehen viele anders und es wird immer mit der dreimaligen Messung und dem Durchschnittswert argumentiert; ich spare mir das Geld lieber für eindeutigere Diagnostik;).

Wie kommen denn die TÄ auf CNI???:confused:

*Beruhigungsdrückersend*.
 
  • #223
Kerstin, keine CNI, nicht bei diesem Creawert *neidischguck*

Gesamteiweiß ist ganz bißchen hoch, sie sollte mehr trinken oder nächstes Mal eine kleine Infusion geben lassen, schadet ja nicht.

Semintra auf gar keinen Fall geben, die spinnen da ja wohl, und der Harnstoff - wie Anett schon fragte, ist Futterabhängig. Und selbst wenn sie nüchtern war, dann lasst es, wenn die Affenhitze weg ist, nochmal nachtesten.

Meine Meinung zu der TK kennst du, vielleicht hatten sie aber auch nur, wegen der Hitze, einen schlechten Tag. Trotzdem würde es zu Lasten von Eliots Gesundheit gehen, wenn du nicht kritisch wärst, sondern brav machst, was TA verordnet. Und das geht gar nicht.
Und bevor blutdrucksenkende Medikamente gegeben werden, immer das Herz kontrollieren lassen.

Ich drück mal mit, ganz feste!!!!
 
  • #224
Hach ich bin im Moment so ein Jammerlappen....ignoriert mein Mimimi einfach!

Danke fürs drücken, das kann ich gerade gut gebrauchen...

Erst einmal möchte ich Dir auch einen dicken ganz lieben Knuddler zukommen lassen!

Kerstin, es ist wichtig, dass Du Dich beruhigst. Du siehst ja, dass das Hirn im Panikmodus nicht die Dinge sieht, die es im normalen Modus sieht. Es ist für Dich wichtig, damit Du "schlagkräftig" bist, im etwaigen Umgang mit TÄ, die Dir auf gut schwäbisch "a Mark in'd Dasch" schwätzen wollen (also: Dich auf den Arm nehmen - ob bewusst oder unbewusst ist jetzt egal), und um Eliot Sicherheit zu geben, denn sie braucht Dich jetzt. Und wir leisten Dir Beistand. Schau wie viele Dir schon mit dem Lesen des BB geholfen haben. Du kannst das und Du schaffst das.

Ich denke heute ganz fest an Dich und schicke Dir über die Sonnenstrahlen viel Ruhe und Kraft!
 
  • #225
Eliot war natürlich nicht nüchtern, das hatte ich dem TA auch gesagt, denn ganz unwissend bin ich ja durch Cleo nicht. Ausserdem ist Dickie eine ganz verflucht besch..... Trinkerin.
Mäh wie doof hört sich das jetzt an, ihr wisst was ich meine. Extra Wasser im Futter kommt hier gar nicht gut, da werden wir mit 0-Diät gestraft...ich hab sie bei der Affenhitze die Tage bisher nicht einmal was trinken sehen, der Hautfaltentest ist auch nicht so dolle. Göga hat gestern abend schon gesagt, ihm ist das zu doof, wir machen den Test nochmal im Herbst, ohne Hitze und vor allem mit einem Termin, bei Cleos TA, der kam mir fitter vor. Das hier gestern war ein sehr sehr junger Arzt, ich möchte den nicht schlecht machen, er ist wirklich sehr lieb im Umgang mit Eliot gewesen, bei den Ohren waren wir auch zufrieden, reinigen, Kratzer versorgen und erstmal schauen, bevor wir mit Medis anfangen, bei den Nieren war es mir eher zu schnell zu scharf geschossen :sad:

Ich bin so froh, dass ich euch hier habe, ich war gestern wirklich PlemmPlemm, hab im Auto geheult, weil bei der Diagnose immer so Cleos Leidensweg hoch kommt. Ich hab ja die Dickie schon ganz dürr und struppig vor meinem geistigen Auge gesehen, leidend und dem Tode nahend.:dead: Argh nun muss ich schon wieder heulen. Ich bin so eine rührselige Kuh!
Ich nehm mir jetzt mal all eure Drücker und Umarmungen hier raus und beknuddel und beschmuse jetzt mal meine SchmunzelOma! Die nebenbei gesagt besser denn je aussieht, tolles Fell, rundliche Form und klare Augen!

Danke euch! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #226
Durchschnaufen, tief einatmen und Eliot von mir gaaaaanz dolle knuddeln.

Und siehst du, wenn sie nicht nüchtern war, erklärt das den erhöhten Harnstoff.

Mit dem trinken, ich gebe in den Thunfisch im Moment immer eine extra Portion Wasser mit rein und das wird mit Hingabe aufgeschleckert, von allen Dreien. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
 
Werbung:
  • #227
Ich nehm mir jetzt mal all eure Drücker und Umarmungen hier raus und beknuddel und beschmuse jetzt mal meine SchmunzelOma! Die nebenbei gesagt besser denn je aussieht, tolles Fell, rundliche Form und klare Augen!

Das ist der perfekten Plan:D.
Behandle vorrangig die Katze und nicht die einmaligen Werte auf ieinem Zettel;).
 
  • #228
Kerstin, wenn mir Hexe zu wenig Flüssigkeit aufnimmt, dann verrühre ich immer einen Schlecksnack mit viel Wasser, Vielleicht mag Dein Ömchen das ja auch.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an, ich sehe bei dem Krea nirgendwo eine CNI. So ein Krea in dem Alter, das ist einfach top.
 
  • #229
Haha, rührselige Kuh!
Ich wette, im Wettflennen würdest Du gegen mich den Kürzeren ziehen. Spätestens seit Einsetzen meiner Wechseljahre bin ich hier absolute Spitzenreiterin! Mach Dir nichts draus. Setze Dich hin, heul Dich ruhig auch mal richtig aus, knuddel wild um die Gegend wie Du es brauchst, lass es richtig raus. Und danach geht alles wieder besser.

Ich kann Dich sooo gut verstehen, Kerstin!

*nochmalumärmel*
 
  • #230
Wie geht es denn dem Mädelshaushalt mit GöGa???
 
  • #231
Wir Schwitzen uns so durch hier! :D

Naja wir hatten "angenehme" 27 Grad in der Wohnung und mit den 4 Ladies die ein oder ander Poolparty auf dem Balkon geschmissen, alle Katzen versucht abzukühlen durch nasse Handtücher vor dem Katzenventilator. Leider hat Lina das so nicht ganz hinbekommen mit der Hitze, die haben wir gestern in kalte feuchte Handtücher gewickelt, damit sie abkühlt. Trotz Hitze ist sie hier ganz aufgedreht durch die Wohnung gerannt, gehechelt, hat sich geleckt und gekratzt. Wir wollen gleich mit ihr in die Klinik, solange noch moderate Temperaturen herschen. :(
Den anderen geht es prächtig, futtern trotz Hitze und heute Nacht hat Eliot endlich das Trinken angefangen, dafür aber sehr ausgiebig. Alles austricksen wollte nicht klappen, nichtmal ihr geliebtes Rindfleisch mit Wasser oder Thunfisch mit Wasser. Semintra werden wir ihr nicht geben, sondern sie bei angenehmeren Temperaturen Anfang September nochmal Nachtesten lassen. Dann will ich auch gleichzeitig einen Nierenschall machen lassen und einen Herzschall, der wäre dann auch mal wieder fällig.

Von uns einen schönen Sonntag:pink-heart:
 
Werbung:
  • #232
Lina hat eine Infusion bekommen, sie hatte zu wenig Flüssigkeit, ausserdem spielt sie trotz brüllender Hitze ausgelassen und rennt den ein oder anderem Kilometer im Affentempo durch die Wohnung und das im Pelzmantel...:oops:
Heute war ich wieder mehr als zufrieden, was da mit dem anderen TA und Eliots angeblicher CNI war, ich kann mir das nicht erklären. Ich glaube das wird TA Nr. 2, von dem wir nicht mehr behandelt werden möchten:mad:

Heute ist uns aufgefallen, dass Eliot sich nicht mehr ausgelassen streckt und "puckelt", wenn sie wach wird. Die Hinterbeine nur eben das rechte und die Vorderbeine nur knapp ausgestreckt, es sieht wirklich sehr steif und schmerzend aus. Gerade gab es dann zum ersten Mal Metacam, jetzt wo wir sicher sind, dass die Nieren OK sind.
Ich bin schon wieder total stinkig auf unsere "Betriebsblindheit", wie konnte uns das nur entgehen?:sad:
 
  • #233
Ich bin schon wieder total stinkig auf unsere "Betriebsblindheit", wie konnte uns das nur entgehen?:sad:

Jetzt komm und sei nicht so streng mit Dir:eek:.
Bei vier Katzen und allem was ihr erlebt habt in letzter Zeit...ausserdem weiß man doch noch gar nicht ob überhaupt was übersehen wurde.

Ich würde mal sagen: im Auge behalten und wenn es bleibt oder schlechter wird lasst mal ihre Knochen röntgen.
Metacam würde ich trotzdem nicht in Dauerdosierung geben.
Wenn es die Gelenke sind könnt ihr eine Hyalutidin-Kur machen.

Pusteknutscha an Lina; die Maus hat wohl vergessen zu trinken vor lauter Fetzerei:confused:.
 
  • #234
Kerstin, wie geht es euch???
 
  • #235
Ich bin schon wieder total stinkig auf unsere "Betriebsblindheit", wie konnte uns das nur entgehen?:sad:
Ärgere dich nicht.....mir passiert das auch regelmässig...ich mach mir dann immer vorwürfe...

aber leider oder gottseidank können katzen nicht sprechen...

wie gehts euch?
 
  • #236
Eliot ist ja wirklich eine Liebe, ihr Medis zu geben ist einfach. Metacam bekommt sie 10 Tage, wenn uns eine Änderung auffällt, dann sollen wir nochmal kommen und nach der Ursache forschen. Ihr Fauchen beim Abtasten deutet Göga anders, Eliot ist anfassbar von Göga, meiner Schwester und mir. Anfassbar bedeutet dabei, knuddeln und schmusen bis der Arzt kommt! Wir drei haben ihr uneingeschränktes blindes Vertrauen!
Jetzt hat sie aber jemand angefasst, den sie nicht leiden kann, Göga ist der Meinung, dass ist der Grund fürs Fauchen! :rolleyes:
Manchmal ist es schon verwundlich, was mancher so rumspinnt, damit ja der Liebe Schatz bloss nicht krank ist....
Bisher keine Veränderung bei Eliot. Wir werden dann alles zusammen im September erledigen, mir ist das lieber so, dann kann ich sicher sein, dass Eliot nicht noch einen Hitzschlag bekommt!

Heute früh bin ich mit dicker Migräne wach geworden und hab unsere Lina gesucht, die Tür vom Balkon war offen, damit die kühle Luft rein kann. Und was sol ich sagen, Lina war verschwunden. Ich hab sie gesucht und bekam nach 10 Minuten richtig Panik.:eek:
Lina blieb verschwunden, die Tür hat mein Mann um 6 auf gelassen, als er zur Arbeit ist, jetzt war es kurz vor 8. Konnte sie mit Achim durch die Tür geschlüpft sein? Also runter in den Keller, Leckerchentüte knisternd und rufend, sicher 30 Minuten jeden Winkel abgesucht, Nichts...:sad:
Inzwischen hab ich irgendwann angefangen zu flennen, also rauf zu meiner Schwester, vielleicht hat sie Lina gefunden und mit zu sich genommen. Natürlich war Lina nicht bei meiner Schwester.:reallysad:
Also runter in die Wohnung, inzwischen ratterte mein Kopf, was muss ich machen, damit ich Lina als vermisst melden kann.....
Im Wohnzimmer knallte ich erstmal die doofe Leckerlie Tüte auf den Tisch, sofort kamen Lumi und Eliot, Yippie Leckerlierunde, ....jetzt nicht, sucht lieber eure Mitbewohnerin!
Aus der Ferne hörte ich es Knistern.... hmmmmmm was war das, Einbrecher auf dem Balkon? Ich schaut mich um, nix! Wieder knister knister, HäH?
Ich stelle euch mal ein Suchbild ein, meine Fresse war ich stinkig, denn mittlerweile suchte ich diese doofe Katze schon seit mehr sle einer Stunde!:grummel:

22466117ov.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #237
Hehe....

Du hast meinen Tag gerettet. Danke!!!
 
  • #238
Bis auf die Migräne alles gut!!!!

Sag mal, ist sie da allein wieder rausgekommen???

Die Arme!! Und du Arme!!!

Hauptsache wiedergefunden:D
 
  • #239
Also eine Stunde suchen - der Horror!
Bin ich froh, dass meine spätestens nach 10 Minuten hören und ankommen.

Gib der süßen geduldigen Eliot mal bitte einen ganz dicken sanften Schmatzer von mir. Sie ist einfach so goldig. :pink-heart:
 
  • #240
Lina ist ganz alleine da wieder runter gekommen. Normalerweise hat sie nicht die Sprungkraft da oben rauf zu kommen, das Ding ist gute 1,5m hoch, für Lina unerreichbar. Sie ist vom Catwalk auf meinen Wäscheständer, über die Leinen balanciert und rauf auf das Anzuchthaus. Die Seite fällt dann nach innen, weil Lina mit ihren 3kg zu schwer ist, für die lose Plane. Für sie war das eine perfekte Hängematte, Urbequem....Hätte ich im Wohnzimmer sofort mit der Tüte geknistert, wäre die Suche sehr kurz ausgefallen, doch durch meine Migräne war ich total matschig und da läuft vieles eben anders...:p
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3K
potatoiv
P
L
Antworten
3
Aufrufe
794
LauraBlosche
L
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
charliefreak180
C
stö
Antworten
0
Aufrufe
345
stö
stö

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben